KONIFERA Gewächshaus Luna 2500, BxTxH: 192 x 130 x 197 cm, 4 mm Wandstärke, Set, mit Fundamentrahmen

Tolles Gewächshaus

Ich bin handwerklich nicht unbegabt und hatte zu Beginn so meine Probleme, weil ich die Anleitung einfach nicht intensiv genug studiert habe. Mit der Aussage, dass die Teile nicht korrekt beschriftet sein gehe ich absolut nicht konform. Da es mein erstes Gewächshaus ist gebe ich zu, dass ich das ein oder andere Teil neu installieren musste, weil ich einfach nicht genau hingesehen habe. Ich stimme zu, dass man bei dem einen oder anderen Teil genauer hinschauen muss, weil die Zeichnung nicht sofort nachvollziehbar war, oder ich einfach nur einen Gedankenfehler gemacht habe. Ich benötigte auch mehr Zeit als erwartet zum einen, weil das Wetter nicht mitspielte und zum anderen weil ich eben bei dem einen oder anderen Teil etwas Zeit benötigte um die Montage nachvollziehen zu können. Alles in allem kann ich dieses Gewächshaus besten Gewissens auch an ungeübte absolut weiterempfehlen. Klein aber fein!!!

Aufbauanleitung ist eine Katastrophe

Wir haben uns dieses Gewächshaus bestellt und es wurde auch zum vereinbarten Termin geliefert. Beim Auspacken waren wir zunächst überzeugt, da das Material robust erschien. Diese Begeisterung wurde aber sehr schnell getrübt, als wir die Aufbauanleitung in den Händen hielten. Wir sind beide im lesen von Bauanleitungen geübt. Dennoch sind wir desöfteren an unsere Grenzen gestoßen. Die Nummern auf der Bauanleitung stimmen nur zu Teilen mit den Nummern auf den Artikeln überein. Erklärungen gibt es keine. Die Arbeitsschritte müssen Bildern entnommen werden, die so klein sind, dass wichtige Informationen (wie z.B. welche Vorbohrung verwenden, wierum die Leisten einbauen usw.) nicht erkennbar sind. Das bedeutet, dass sich Ihnen diese Informationen aufgrund handwerklicher Fähigkeiten, selbst erschließen müssen. Für einen Laien nicht lösbar. Und auch mit handwerklichen Kenntnissen unterlaufen Ihnen Einbaufehler, da der Aufbau nicht immer der Logik folgt. Unser Gewächshaus steht jetzt und wirkt nun auch recht stabil. Mit einer besseren Aufbauanleitung hätte ich für diesen Artikel die volle Punktzahl vergeben. Letztendlich habe ich mich nun aber dafür entschieden , den Artikel so nicht weiterzuempfehlen, da der Vermerk "Sie benötigen für den Aufbau professionelle Hilfe" fehlt. Schade.

Lieferdatum völlig ungewiss

Ich kann das Produkt noch nicht bewerten, weil ich Seit April auf eine Lieferung warte. Erst hieß es Lieferung in 3 Wochen, dann Lieferunngsverzägerung in 4 Wochen, dann kurzzeietig mal LIeferung in 5-8 Tage, dann wieder Lieferung in 2 Wochen. Heute kam die Mail Lieferung bis Ende Juni. Das ist sehr ärgerlich!

Gewächshaus für den kleinen Garten

Es wird in vielen Einzelteilen und sehr vielen Kleinteilen angeliefert. Die Montageanleitung ist nicht immer eindeutig, die Montage selbst nicht einfach für Laien. Eine Nachfrage zum Montageservice ergab, dass dieser mehr als das gesamte Häuschen kosten sollte.

Für Tüftler und Puzzler

Aufgebaut ist es ein schönes Häuschen, jedoch muss man erst einmal dahin kommen. Aufbauanleitung und Graus und erfordert schon den einen oder anderen Nerv. Nur bedingt weiter zu empfehlen...

Schönes Gewächshaus sobald es fertig ist

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, leider ist die Anleitung schlecht und die Scheiben gingen furchtbar zu montieren. Mussten mit eigenem Mitteln nachhelfen, dass sie hielten

Bedingt zu empfehlen

Miserable Aufbauanleitung. Einige Arbeitsschritte sind nur mit großem Kraftaufwand zu bewältigen. Wenn das Gewächshaus dann aber einmal steht, ist es toll...

ein schöner Artikel

das Gewächshaus war schwierig aufzubauen es müsste eine ordentliche Aufbauanleitung dabei sein und auch die Seitenhalterungen sind nicht das ware

Nicht zu emfpehlen

Wir hatten das Gewächshaus letztes Jahr gekauft. Der Aufbau war schon eine Katastrophe, da die Anleitung absolut schlecht war, Abbildungen ungenau und unverständlich. Die Hohlkammerplatten werden mit Klammern festgehalten und schon bei leichtem Sturm kann man seine Platten im Garten wieder finden. Ich komme aus dem Handwerk und bin mit solchen Arbeiten vertraut, jedoch war es auch für mich ein Abenteuer. Würde ich nicht mehr kaufen. Den Artikel sollte man so aus dem Verkauf nehmen.

klein und Praktisch

ideal fur kleine Garten , der Anbau war etwas kompliziert aber machbar, bei youtube gebt es videos mit genau Beschreibung ,

Preis-Leistung-Verhältnis ist ok

Ich stimme vielen Bewertern zu: der Aufbau ist tlw. haarsträubend und hat 2 Tage gedauert. Aber wer schon mehrmals Ikea & Co. aufgebaut hat, sollte auch hiermit klar kommen. Dennoch sollte man beachten, dass man für das Geld kein Luxuspaket bekommt. Daher kann ich viele negativen Bewertungen nicht verstehen. Schließlich bekomme ich für 5 € auch keinen echten Lachs zu kaufen. Ich bin zufrieden, es steht jetzt schon 2 Jahre und dank des Unterrahmens auch fest und stabil.

Aufbau kompliziert und bei Wind Scheiben weg

Die Aufbauanleitung ist eine Herausforderung oder zum Mitdenken... Wir waren stolz, als wir es aufgebaut hatten... Und dann, bei stärkerem Wind fallen Fensterplatten heraus ,vorallem an der Tür... Mussten selbst was anbauen damit es hält... Also wir sind von Preisleistung überhaupt nicht überzeugt, somal 199,00 Euro für diese Größe ja auch nicht wenig Geld ist. Würden es nicht mehr kaufen und nicht weiterempfehlen.

Das allerletzte Gewächshaus

Nach der absolut unübersichtlichen Frechheit einer "Gebrauchsanleitung", erwartet einen die Verarschung hoch 1000, wenn man die Scheiben einbauen möchte. Die Befestigung der Scheiben ist so derartig sch**** gemacht, dass es sich so anfühlt, dass der Anbieter des Gewächshaus wohl auf Erniedrigungen aus wahren. Nachdem man die eine Seite der Scheibe festmachen konnte, springt/bricht sie einfach wieder raus & man muss von vorne anfangen. Alles im allem eine absolute Frechheit sowas anzubieten. Man hätte die Scheibenmontage anders lösen können, indem man Schrauben benutzt. Wer bock hat stundenlang sich mit der Montage von den Scheiben auseinanderzusetzen, kann sich das Teil gerne kaufen.

Ist ganz in Ordnung

Ich bin handwerklich recht begabt. Dennoch haben wir einen kompletten Tag (2 Personen) zum Aufbau des Grundgestells benötigt. Die Bauanleitung war so lala, wenn man etwas mitdenkt und nur die Teile auspackt und zurecht legt, ist es machbar. Die Stangen sind beschriftet und somit nicht zu vertauschen. Am 2. Tag ging das Projekt Scheiben los! Ich habe mich auf diese Klammern zur Befestigung der Scheiben eingestellt. Aber scheinbar gibt es da jetzt eine Neuerung! Mit Kunststoffschienen wird die Scheibe auf voller Länge gehalten! Die Montage dieser Schienen ist sehr knifflig und fordert viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich bin gespannt ob die Scheiben mit diesen Schienen einen Sturm standhalten! Durch das mitgelieferte Fundament lässt sich das Gewächshaus super in der Erde verankern. Da mache ich mir keine Sorgen. Fazit, man kann es kaufen. Wenn es dann einmal steht ist es echt toll! Ich hoffe es hält paar Jahre!

Leider nicht zu empfehlen!!!!

Aufgrund der katastrophalen Aufbauanleitung haben wir ewig gebraucht. Ständig mussten wir von vorne anfangen, weil die Fenster immer aus der vorgesehenen Befestigung gesprungen sind. Teile waren drüber wo keiner weiß wofür sie sind. Von der Größe reicht es für unseren Kleingarten,...aber kaufen würde ich es kein zweites Mal. Wir sind an dem Ding fast verzweifelt.

Tolles Gewächshaus zum super Preis

Robustes Gewächshaus in guter Qualität. Der Aufbau gestaltet sich etwas zäh. Ich habe alle beschrifteten Elemente vorab sortiert. Die Anleitung ist soweit in Ordnung. Viele Bilder wenig Text. Wenn es erstmal steht, ist es sehr hübsch. Ich kann es nur empfehlen.

Wenn der Aufbau geschafft ist super Artikel

Die Lieferung erfolgte schnell. Alle Teile waren unbeschädigt. Wenn das Häuschen dann erst einmal steht ist es super. Aber die Aufbauanleitung ist ein Witz. Schlechte Abbildungen und man kann teilweise nur raten wie rum nun ein Teil gehört. Das Fixieren der Scheiben geht so schwer, dass ich als Frau das manchmal nicht geschafft habe und auch mein Mann schwer zu kämpfen hatte. Nach 10! Stunden war es dann geschafft. Das Häuschen steht, den ersten kräftigen Wind hat es auch schon überstanden.

aufbau gewächshaus luna

Aufbauanleitung ist nur zugebrauchen wenn man es schon einmal aufgebaut hat. Die Zwischenschienen die die Scheiben verbinden sollen sind nicht flexibel zu steif ,so das man diese kaum auf das Glas geschoben bekommt.Alles ist zu klapperig.Glaube nicht das es Windböen standhält.Muß man selber noch viel verstärken.Würde ich nie wieder kaufen.

sehr einfach, aber für den Preis ok

Habe das Gewächshaus zum Ausprobieren bestellt. Wollte erst einmal versuchen, hier Pflanzen zu züchten bzw. zu ernten. Leider hatten die Eisheiligen richtig zugeschlagen. Alle Pflanzen (Gurken) waren erfroren. Platten sind ja auch nur 4mm stark, das ist wahrscheinlich etwas zu dünn.

Schönes Gewächshaus

Sehr schönes Gewächshaus! Der Aufbau hat etwas gedauert und als es dann fertig da stand funktionierte eine Rolle der Schiebetüre nicht. Ein Anruf bei Otto und mir wurden Ersatzrollen versprochen. So wie ich Otto kenne klappt das dann auch.

Super Häuschen

Ist sehr schön und Platz ist genug für Pflanzen. Das einzige was sehr kompliziert ist, sind die Scheiben weil sie sehr schwer rein zu setzen gehen. Aber ist nicht unmöglich dauert nur bisschen länger aber sonst top.

schlechte Aufbauanleitung

Das Gewächshaus steht und kann jetzt genutzt werden. Allerdings muß man sagen das die Aufbauanleitung eine Überarbeitung bedarf. Für einen Laien ist es mitunter sehr schwer erkennbar welches Teil wohin kommt bzw. auf welche Seite das Teil montiert werden soll. Positiv: An den Hohlkammerplatten ist leicht ersichtlich welche Seite nach außen muß.

Klasse ... :)

Einfach zu bauen Plan könnte besser sein aber in ganzem super ... :)

Wenn es erstmal steht ist es toll.

Ich kann mich nur allen anschließen die sagen das die Aufbauanleitung eine Katastrophe ist. Die einzelnen Teile sind sehr gut beschriftet und wenn man erstmal durchgeblickt hat wie die Beschriftung, in der die Einzelteile aufgeführt sind,t gemeint ist, kann man (bis auf ein paar kleinigkeiten) gut damit arbeiten aber die Zeichnungen sind so ungenau das man nicht erkennt in welche Richtung ein Teil eingebaut werden muss, dies hat auch bei uns dazu geführt das wir gefühlt das Haus zweimal gebaut haben, da wir jedes zweite Teil wieder auseinander nehmen mussten. Wenn man nicht ein bischen handwerkliches Geschick hat sollte man die Finger davon lassen oder sich sofort hilfe holen. Wir waren froh das wir eine Woche Zeit hatten, weil die Nerven teilweise so blank lagen das man sagen musste wir lassen es für heute und machen morgen weiter.

Beschreibung und Aufbauanleitung katastrophal

Leider war die Beschreibung und Aufbauanleitung katastrophal und wirklich schlecht dargestellt. Gott sei Dank sind mein Mann und ich technisch etwas begabt und mit etwas Überlegung und kniffeln haben wir es dann zusammen gebaut bekommen. Wenn es steht ist es wirklich schön und erfüllt in vollem Umfang seine Aufgabe. Jedoch bis dahin sehr nervenraubend und zeitaufwendig. Daher auch leider nur die drei Sterne. Der Aufbau ist wirklich nichts für Anfänger oder technisch unbegabte. Das Gewächshaus wenn es steht bekommt von mir 4 Sterne

Tolles Gewächshaus

Wir haben uns entschieden diese Gewächshaus zu kaufen. Der Aufbau ist wirklich knifflig. Jetzt wissen wir auch warum am Anfang in der Betriebsanleitung steht, nicht die Schrauben fest drehen. Jedes Mal mussten wir wieder eine schraube lösen. Ber sonst ein tolles Gewächshaus.

Tolles Gewächshaus für Anfänger

Ein schönes Gewächshaus für Anfänger. Das Aufbauen ging relativ gut, aber die Anleitung war manchmal ziemlich schwer zu verstehen. Die Größe ist super für den Anfang um zu schauen ob einen das Anbauen von Obst und Gemüse Spaß macht oder nicht. Wir sind super zufrieden.

Super preis

Wir haben mehrere Webseite verglichen und für diese Gewächshaus entschieden. Meine Mann hat es alleine aufgebaut ab und zu hat geflucht als die Scheibe eingesetzt hat aber zum Schuss hat alles gepasst und unseren gurken haben toll gewaschen da drinnen 😊

Einfacher Aufbau

Das Gewächshaus habe ich alleine aufgebaut (1,5 Tage). Es ging richtig schnell und die Anleitung ist einfach zu verstehen. Mittlerweile wächst bereits das erste Gemüse und die Anschaffung des Hauses hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Keine Kaufempfehlung

Die Beschreibung ist eine Katastrophe. Am Rahmen fehlen Löcher zum weiteren Aufbau des Rahmens. Habe den Artikel noch während wir es versucht haben aufzubauen, reklamiert. Absolut keine Kaufempfehlung!