Apple iPhone 12 Mini 256GB Smartphone (13,7 cm/5,4 Zoll, 256 GB Speicherplatz, 12 MP Kamera, ohne Strom Adapter und Kopfhörer, kompatibel mit AirPods, Earpods)

Klasse Qualität in handlichem, schönen Desig!

Da ich nichts von all diesen übergroßen Smartphones halte, die es überall so gibt, war ich begeistert von der Größe des iPhone 12 mini, das mit einer tollen Farbe (Lila) zu überzeugen weiß. Gab es bisher ja nie. So habe ich von meinem alten iPhone 6s gewechselt, da dieses nun doch recht langsam geworden ist. Die Kamera ist ein Traum, einfach brilliant! Endlich schöne Aufnahmen, auch bei Dunkelheit! Wer gelegentlich gerne fotografiert, wie ich, der wird mit den neuen Features der Kamera seine Freude haben. Bin keine Profifotografin, aber auf gute Qualität lege ich viel Wert. Mit der leichten Handhabung und den übersichtlichen Funktionen findet man sich schnell zurecht. Etwas ungewohnt ist natürlich der fehlende Homebutton am Anfang, doch das legt sich, nachdem man sich an Face ID gewöhnt hat. Das aufladen klappt über Kabel oder auflegen auf einer drahtlosen Ladestation, und geht ratzfatz. Komme gut über die Runden mit dem Akku. Spiele in Arcade gerne, telefoniere, nutze Social Media, und streame Videos, und habe Abends, sagen wir gegen 8 Uhr noch gute 20% Akku, was sagenhaft ist! Ich bin rundum zufrieden und erfreue mich jeden Tag an fantastischer Qualität und Komfort, den das iPhone 12 mini mit sich bringt. Absolute Empfehlung von mir! :)

Kleiner Riese

Ich bin von einem iPhone XS Max auf ein iPhone mini umgestiegen und bereue meine Entscheidung nicht. In den letzten Jahren wollte ich immer die maximale Leistung haben, weshalb ich mich immer für das größte Modell entschieden habe. Im mini kommt nun der gleiche Prozessor zum Einsatz wie auch in den größeren Modellen. Meiner Meinung nach stellt so das mini das beste Preis-/Leistungsverhältnis auf. Gute Fotos (ich bin kein Profifotograf) hat das iPhone immer schon gemacht. Dank künstlicher Intelligenz werden Bilder nun auch durch den Prozessor noch weiter aufbereitet. Auch mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden. Hier kommt es natürlich stark auf die Nutzung und Mobilität an, weshalb Aussagen zur Batterielaufzeit immer mit Vorsicht zu genießen sind. Auch die Displaytechnik hat das mini von den PRO Modellen erhalten. Einen Stern ziehe ich lediglich für die aufgrund der Größe nun noch größer wirkenden "Notch" ab. Das können viele Hersteller von Android Geräten besser. Die Verarbeitung ist Apple typisch grandios und auch mir gefällt das alte Design wesentlich besser als die Linie seit dem iPhone 6. Weiterhin gefällt mir auch, dass Apple auf die Beigabe eines Netzteils oder gar Kopfhörer verzichtet. Von mir aus hätte Apple auch gar kein Daten-/Ladekabel mehr beilegen müssen. Zubehör von Drittanbietern ist meistens ohnehin sehr viel hochwertiger. Fazit: Für jemanden, der maximale Mobilität erwartet, liegt mit diesem Modell genau richtig. Ich würde zumindest für den für Apple Verhältnisse geringen Aufpreis zum Modell mit 128 GB Speicher raten. Ich habe mich gleich für 256 GB entschieden, um auch für die nächste Zeit genug Reserven zu haben.

Klasse Allrounder mit perfekter Größe

Nachdem wir bereits das 2. 12-er Mini in der Familie nutzen und vorher mehrere IPhone SE der ersten Generation sowie IPhone 7 in Verwendung hatten ein kurzes Fazit. Handhabung, Größe und Haptik des 12-er Mini ist klasse. Das Display ist überwältigend. Die Kamera ist für Schnappschüsse hervorragend geeignet und dürfte aufgrund der vielfältigen Features vermutlich für die meisten Gelegenheits-Fotografen völlig ausreichend sein. Skeptisch war ich hinsichtlich der Batterielaufzeit, da ich das Gerät auch beruflich nutze. Hier bin ich absolut positiv überrascht. Komme mit voller Ladung auch mit diversen Telefonkonferenzen (Verbindung über AirPods Pro), Mails sowie privater und beruflicher Internetnutzung inkl. Musikstreaming und gelegentlichen Fotos ganz entspannt über den Tag und habe abends i.d. R. noch um die 20% Akkuladung. Allerdings spiele ich mit dem Gerät nicht. Wir nutzen bei beiden Geräten die große Speichervariante mit 256GB. Das ist m. E. auch für etwas Puffer mein absoluter Favorit. Klasse finde ich auch die kabellose Ladefunktion. Alles in allem ein sehr gelungener und ausdauernder Allrounder.

Klasse Handy

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Endlich mal wieder ein i phone in handlicher Größe und mit einem schnellen Prozessor. Die Ausstattung ist wirklich überdurchschnittlich und die kostenlose Langzeitgarantie hat mich auch überzeugt. Bin begeistert.

Wer kennt IPhone nicht….

Das soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter sein. Ich als Mutter besitze IPhone seit Jahren und bin immer zufrieden damit. Egal ob klein oder gross. iPhone ist halt IPhone. Würde immer weiter empfehlen. 👍🏻

Sehr gelungen!

Meine Frau liebt dieses Handy! Es ist klein, leicht und sehr handlich. Die Performance ist wie nicht anders gewohnt hervorragend. Ich kann dieses Smartphone sehr empfehlen und würde es wieder kaufen. Otto hat wie immer schnell geliefert.

DAS perfekte iPhone

...da hat Apple ein Meisterwerk vollbracht! Meiner Meinung nach die Referenz. Endlich ein High-End Phone mit allerfeinster Technik im handlichen Format ! Einzig der Akku ist bisschen schwach auf der Brust, aber alles andere ist perfekt !

Klein aber oho

Endlich wieder ein kleineres iPhone. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es liegt gut in der Hand und alle technischen Features sind top, so wie ich es von Apple gewohnt bin. Die tolle Kamera macht noch bessere Bilder.

Meine erste Wahl bei einem neuen Handy 📱

Warum ist das 12 Mini meine erste Wahl? Klar, es ist das aktuelle iPhone. Sowas lockt irgendwie doch immer. Bisher fand ich das SE als schön kompakt, um immer dabei zu sein. Doch manchmal auch wieder zu klein, als dass es sich noch angenehm bedienen ließ. Da springt für mich das 12 Mini in die Bresche. Liegt selbst bei großen Händen noch gut in der Hand (bin über 1,90) aber verschwindet genauso schnell in jeder Tasche ohne zu sehr auf zu tragen. Naja und die Hardware - die ist ja eh auf einem top hohen Stand. Wer sich das leisten will und kann, ist hier gut aufgestellt.

perfekt, einfach toll

bestes Handy , genau die richtige Größe , klein handlich, aber großartige Ausstattung.. man kann nur sagen perfekt.......Lieferung Verpackung alles besten.....

Kaum bestellt und schon geliefert

Von wegen Lieferzeit bis Ende März. Es ging schnell. Super Handy !!! Klein, kompakt und alles drin und dran was das Herz begehrt.

Super Smartphone

Das iPhone ist toll. Gewohnte Qualität und super Bildschirm. Das Mini liegt gut in der Hand und ist seinen Preis wert.

super artikel, qualität ist wie erwartet!

der artikel ist klein, handlich und leistungsstark, die bedienung ist wie gewohnt äußerst einfach.

Apple Qualität die in die Hosentasche passt

Endlich mal wieder ein kleineres Apple Handy, dass nicht deutlich abspeckt ist, wie z.B. das SE.

Apple Iphone

Einmal Iphone immer Iphone. Super endlich mal wieder ein kleines Handy. Lieferzeit war auch ok.

ein toller artikel

super sache meine tochter ist voll zu friden es macht spas da mit

Liegt sehr gut in der Hand

Es liegt sehr gut in der Hand hätte mir aber etwas mehr von dem Akku gewünscht.

Sehr schnell Versand . Die Farbe ist sehr schön. Ich kann weiterempfehlen

Sehr zuverlässig Top Handy top Akku hält sehr lange top Kamera

Endlich wieder ein kleines iPhone!

Ich war soooo aufgeregt, als Apple das iPhone Mini vorgestellt hat, da mein erstes iPhone das 4s war und ich sowieso kleine Hände habe und dadurch kleinere Handys bevorzuge. Trotz des kleinen Formfaktors steht das Mini dem normalen 12er in nichts nach. Ich komme mit einem vollen Akku gut durch den Tag, die Fotos sind schön lebendig und scharf und die neue Farbe blau sieht total schön aus! Ich kann dieses iPhone nur jedem weiterempfehlen, der ein Apple-Fan ist und kleinere Handys / iPhones bevorzugt!

Kleines Handy für Durchschnittsgebrauch

Das Display ist toll, Fotos gehen damit auch lediglich mit ca2200 mAmp ist die Kapazität recht klein. Wenn man es nicht ständig in der Hand hat reicht es über den Tag. Jedenfalls sollten sich Hardcore User nicht das Mini holen. Ansonsten gewohnte Apple Qualität ich mag vor allem das Gewicht ist sehr leicht. Gönnt es euch

So muss ein IPhone sein

Ich hatte mir im September 2019 das IPhone 11 256GB gegönnt. Super Handy, nur zu schwer und mit sicherer Hülle zu wuchtig. Im August 2020 bestellte ich aus diesen Gründen das IPhone 11 Pro 256 GB bei Otto. Etwas kleiner und dazu 3 Linsen, sonst gleich wertig. Es wurde mir bei einem Raubüberfall entwendet. (Hausratversicherung zahlte prompt). Jetzt habe ich auf das 12 Mini (256GB) gewartet. Otto lieferte es binnen weniger Tage nach Marktstart. Auch wenn keine 3. Kamera vorhanden, wie beim Pro.......es war die richtige Entscheidung. Super Größe..... 5G......sehr schnell.....Darauf mussten wir Jahre verzichten. Bin mehr als begeistert 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼🍀

Nach 2 Monaten mein Fazit

Tolles Gerät wie man es auch vom iPhone gewohnt ist. Funktionstechnisch darf man nicht zu viel erwarten, übertrifft seine Vorgänger kaum. Das kantige Design wie es beim iPhone5 schon war ist einfach perfekt und liegt super in der Hand. Enttäuschend ist hier lediglich der Akku. Der hält bei intensiver Nutzung keinen Tag durch. Lade 1-2 am Tag auf, aber dank „fast charging“ relativ kurz. Bei normaler oder weniger Nutzung sollte der Akku ausreichen. Über Nacht mit 30% schlafen gegangen und am Morgen 10% Verlust auf 20%. Für kleine Hände akzeptabel geeignet.

Mega

Ein mega Smartphone. Von der Größe ist es genau richtig. Ich hatte mir im Januar das i phone 11 geholt und war mit der Größe null zufrieden,weil es einfach zu groß war. Jetzt ist alles schick. Einmal i phone immer i phone

Super Handy

Super schnelle Lieferung

Endlich wieder ein kleines iPhone. Das Gerät liegt super in der Hand. Die 5,4 Zoll Diagonale ist ausreichend. Das Gerät wird die nächsten Jahre genutzt. Die Lieferung von Otto war bereits nach knapp 1,5 Wochen da, obwohl März als Liefertermin genannt.

Tolles iPhone, schlechter Akku

Habe das iPhone 12 mini wieder verkauft, leider ist der Akku für meine Bedürfnisse einfach zu schwach. Nutze jetzt ein 12 Pro Max und bin damit mehr als zufrieden.

Mega Hammer das iPhone Mini

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Endlich eine iPhone wo richtig klein ist

Gut

Schlechter Akku bin besseres von Apple gewohnt. aber klein

Schlechter Akku

Schlechter Akku bin besseres von Apple gewohnt. Ansonsten muss ich sagen ist es ein gutes Gerät!