Samsung Galaxy Fit 2 Smartwatch (2,78 cm/1,1 Zoll)

Etwas enttäuscht, einiges lässt sich leider ...

Etwas enttäuscht, einiges lässt sich leider nicht speichern. Auch ein Nachteil, geht die Uhr aus, kann man geht kann man sie nur wieder anstellen, wenn man die Uhr ans Ladegerät angeschliesst. wird.

Vorgängermodell besser

Ich besitze die FIT und dachte das Nachfolgemodell FIT 2 ist besser. Leider nicht. Die FIT kann induktiv aufgeladen werden, mit einer einfachen Magnetverbindung. Die FIT2 muß umständlich an den Ladeadapter angebracht werden. Das äußere Display ist größter, doch das Anzeigedisplay (innerhalb vom äußeren Display) ist nicht größer als bei der FIT. Bei FIT habe ich problemlos ein Metallgliederarmband anbringen können. Bei der FIT2 gibt es dann Probleme beim Laden. Fazit: Alles Neue ist nicht immer automatisch auch besser

Eigentlich ein toller Fitness Tracker

Die Samsung Galaxy Fit2 ist eigentlich ein toller Fitness Tracker, der gut mit einem Samsung Smartphone zusammenspielt und einfach zu bedienen ist. Leider zählt der Schrittzähler seit dem letzten Firmware-Update nur noch ein Drittel der Schritte (im Vergleich zu vorher oder zum Schrittzähler in meinem Smartphone). Das ist zumindest für mich ein Problem, das das Fit2 unbrauchbar macht.

Na ja

Die Uhr an sich ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu meiner alten Garmin deutlich schlechter. Die Galaxy zählt viele Schritte gar nicht, das Touchdisplay ist etwas behäbig und reagiert nicht immer sofort. Auch der Tragekomfort ist nur ok, leicht, aber sie liegt nicht eben auf dem Handgelenk auf, da dort Sensoren angebracht sind. Zu dem Preis ist sie trotzdem ok. Wer etwas einfaches sucht, macht trotzdem nicht viel falsch.

Schrittzähler funktioniert überhaupt nicvt

Ansich eine tolle Uhr, doch der Schrittzähler geht überhaupt nicht. Manchmal 2000 Schritte unterschied zur App. Da kann man sich nicht drauf verlassen. Richtig ärgerlich

Nicht genau

Sitzt schön am Handgelenk aber der Schrittzähler liegt deutlich daneben zudem zerkratzt sie ziemlich schnell

Schritte werden nicht richtig gezählt

Teste gerade diese Uhr und eine noch günstigere von einer anderen Marke.. Schritteunterschied von 4000 Schritten :-( .. Laufe 20 Schritte und zählen tut die Uhr nur 2 :-/ .und leider zeigt es auf der Uhr keine verbrannten Kalorien an.Gut finde ich die Auswahl an Sportprogrammen/arten und das die Uhr automatisch "andere Workouts" misst. Bin mir nicht sicher ob ich diese Uhr behalten werde.. werde noch 1- 2 Tage testen.

Leider die Erwartungen nicht erfüllt...

Es ist leider nicht moeglich, das Geraet ohne Handy einzurichten. Angabe war, dass es iOS faehig ist, Einrichtung per iPad war aber nicht moeglich. Das Display regierte zudem etwas traege. Wollte ein einfaches, simples Geraet fuer meine Mama, war aber fuer diesen Zweck nicht geeignet. Armbandverschluss war ebenfalls fummelig...

Geht so

Es wäre alles okey aber Schrittzahle funktioniert nicht so gut mein Handy manchmal zeigt mehr als Uhr die ich trage 24/7. Der zählt auch nicht z.b. Wenn ich ein Kinderwagen schiebe, weil da halt gibt kein Hand bewergung. Alles anderes ist echt toll. Und jetzt weiß ich nicht ob ich soll zurück schicken oder behalten 😏

Leider nicht so toll

Der Schrittzähler stimmt absolut nicht mit den Apps überein. Kalender wird nicht richtig synchronisiert.Der Touchscreen reagiert nicht immer, dafür dann wenn ich den Arm bewege. Ich werde es jetzt noch ein paar Tage ausprobieren wenn es dann immer noch so bleibt, geht es zurück, schade

Hmmm...naja,geht so

Ich habe die Uhr jetzt knapp 2 Wochen lang getestet und kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Es ist eine leicht bedienbare Uhr, ohne großartigen Schnick Schnack.( Allerdings dauert auch die Einrichtung eine ganze Weile und man muss sich belesen und Videos ansehen, damit man weiß, wie es funktioniert) Das Armband ist komisch ,bin gespannt, wie lange es hält. Sie zeichnet die Schritte nicht alle auf....nur teilweise. Man kann die Uhr nur mit Samsung Health verbinden und die Daten nicht übertragen. Ich persönlich finde z.b.Google fit viel besser.( Diese App ist genauer und zeichnet auch die Routen auf).Also muss ich immer 2 Apps benutzen. Work out s erkennt sie fast gar nicht Automatisch und auch wenn ich Rad fahren einstelle ,springt sie jedes Mal wieder raus,stoppt und erfasst die Daten nicht ( mehr mals versucht) Als Beispiel ,bin eben 8 Kilometer Rad gefahren, davon hat sie gerade mal 1,5 gespeichert.Total ärgerlich!!! Es wird erfasst wie lange man schläft, ABER...Beispiel ich gehe um 23 Uhr schlafen, Wecker klingelt um 6 Uhr ( wären 7 Stunden) ...nun muss ich aber um 5 auf Toilette und leg mich wieder hin...Dann wird mir nur die Zeit von 5 bis 6 angezeigt...auch Mist...aber das liegt wahrscheinlich auch an Samsung Health. Für den Preis hätte ich schon etwas mehr erwartet ( hatte vorher ne Medion mit der ich super zufrieden war und die alles aufgezeichnet hat- leider war nach 2 Monaten der Bildschirm defekt) Fazit bedingt empfehlenswert und wenn dann wirklich nur als Schrittzähler und als Einsteiger Modell...

nicht so begeistert, aber der Akku ist mega

Hatte vorher die Galaxy Fit SM-R370, war super zufrieden bis ein Armbandteil abging und eine Reparatur nicht möglich war. Erstattung von Otto nach knapp 2 Jahren Nutzung war reibungslos. Nun zur Fit 2: bin total enttäuscht; nach anfänglicher Freude, sah ich sie erste Nachteile: umständliches Klicksystem zum Aufladen, am Band selbst kann man gar nichts einstellen, alles übers Handy, dann kam das erste Systemupdate und danach stimmte nichts mehr, die Messdaten stimmten vorn und hinten nicht. Otto konnte nicht helfen, erhielt eine Telefon-Nummer vom Reparaturservice und sollte die Fit 2 selbst dort einschicken. Das war mir alles zu umständlich, zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht mobil war, also bestellte ich die Uhr doch nochmal und trage diese bis heute. Richtig zufrieden bin ich nicht, denn die Messdaten sind doch recht ungenau. aber jetzt muss sie erstmal herhalten bis eine bessere gefunden ist. Der Akku ist übrigens mega und lässt sich in kürzester Zeit aufladen. Würde sie jedenfalls nicht nochmal kaufen und bin diesmal von Samsung echt enttäuscht. War / bin bisher mit Handy, Fernseher von Samsung etc sehr zufrieden.

Für den Einstieg okay

Vorteile + niedriger Preis + macht, was es soll (Puls, Schritte und Schlafphasen anzeigen); Genauigkeit ist für meine Zwecke ausreichend Nachteile - für mein Handgelenk deutlich zu breit; ich hoffe, die Hersteller schaffen es demnächst so etwas auch wirklich für Frauen zu entwickeln; in diesem Fall hätte sogar ca. 1 cm eingespart werden können, wenn der breite Rahmen um das Display weggelassen worden wäre - relativ unbequem, da der Pulssensor aus der Rückseite herausragt - hässliches Plastikarmband ohne Farbauswahl - wenig Auswahl bei den Zifferblättern; entweder mit allen Informationen, die man eigentlich auf einen Blick haben möchte (Schritte, Puls, Uhrzeit, Temperatur, Akkuladung), dann aber knallbunt, was billig aussieht oder schlichtere Varianten, bei denen man sich aber dann zusätzlich zur Uhrzeit für eine weitere Info entscheiden muss. Mir ist nicht klar, warum man die informativeren Zifferblätter nicht in einem Farbton gestalten kann

Nettes "Spielzeug"

Ein nettes "Spielzeug", mehr aber auch nicht. Für den Preis ist es allemal ok. Schrittzähler weicht mächtig von einem GPS Gerät ab. Schlafaufzeichnung kann man nicht ernst nehmen. Nur wenn man Nachts mal das Bett verlässt, erkennt dies das Gerät als Schlafunterbrechung. Wenn man sich stundenlang hin u. her dreht im Bett, deutet die Smartwatch das als Schlafen. Naja...kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Ist okay

Die Uhr ist schön leicht und angenehm zu tragen. Das befestigen am Arm ist allerdings bisl umständlich. Ich habe zum Vergleich im Moment das Mi Band 4 von Xiaomi am linken Arm. Die Schritte sind sehr unterschiedlich. Ich dachte das Mi Band 4 zählt nicht richtig, aber nun habe ich mit Samsung noch weniger Schritte. Nichtsdestotrotz hat Samsung mehr Funktionen. Alles in allem eine günstige Uhr und das ist okay

Pulsmessung nicht möglich?

Bei mir war leider die Pulsmessung nicht möglich daher Retoure ob defekt oder einfach bei mir aufgrund des etwas schwächeren Herzschlags nicht möglich weis ich nicht. Meine neue Garmin hat dagegen keine probleme misst abe rauch mit einer anderen Technik Anbindung an die App hat super funktioniert und ist auch gut übersichtlich

Ausreichend für ""mich ""

Da ich hauptsächlich Schritte für meine Motivation zählen möchte ist die "Uhr "für mich für diesem Preis in Ordnung. Auch die Funktionen zb Wecker, Email Empfang vom Smartphone sind okay. Das Armband ist für Herrenarme sehr eng, nicht das letzte Loch benutzen, da geht das Armband auf.

Leider nicht zufrieden

Ich war Amazfit Band 5 nutzer und hat zu Samsung watch 3 wechselt. Samsung fit 2 ist für mich Extra Uhr und bin leider nicht zufrieden. Sleep Funktion ist nicht perfekt und gibt auch nicht viele Funktionalität wie SpO2. Die Uhr als extra ist nutzbar an sonst finde ich Amazfit besser für den täglichen Benutzer.

Feine kleine Smartwatch

Habe mir diese ausgesucht und bin zufrieden.Der Schrittzäher misst die vielen Handbewegungen ,daher weis ich nicht ob es die tatsächlichen Schritte sind .Gut finde ich die Uhranzeige .Weil die Smartwatch eng am Arm anliegt,wegen Pulsmessussung, ist ein Schwitzen unangenehm.

Ich war nicht zufrieden

Ich habe die Uhr zurück geschickt. Sie zeigte auf einmal nicht mehr die richtige Uhrzeit an,die Schritte stimmten nicht und es war nicht mehr möglich sie mit meinem Handy zu verbinden.sehr schade,vom aussehen her ist die Uhr wirklich schick.das Display ist toll,es gibt viele zusatz Funktionen.

Defekt geliefert

Habe die App heruntergeladen und alles gemacht, nur leider hat sich dieses Fitnessarmband nicht hochgefahren und konnte sich somit nicht verbinden. Das Handy hat das Band gefunden per Bluetooth, allerdings hat sich das Armband immer wieder aufgehangen. Daher ging es zurück.

Eine tolle kleine schmale Uhr

Uhr ist schön klein. Sieht sportlich aus. Bedienung ist leicht und verständlich. Habe mich trotzdem entschieden eine andere zu kaufen. Da ich den Verschluss des Armbandes nicht mag und die Temperatur Anzeige nur durch aktualisieren der App richtig angezeigt wird.

Ich würde die fit 2 trotzdem weiter ...

Ich würde die fit 2 trotzdem weiter empfehlen, wenn sie auch bloß 3 Sterne erhalten hat , denn der Schrittzähler funktioniert nicht so wie es sein sollte . Er zählt wohl alle Schritte, aber zeigt sie bloß aufs Smartphone an , auf der fit 2 hängt er hinterher .

Furchtbarer Touchscreen,

reagiert sehr schlecht und macht teils echt wütend wenn man das Ding aktivieren möchte um mal ne Uhrzeit zu sehen. Zudem wo schaltet man sie an und aus? Hmmm, einiger Pluspunkt ist wohl das schnelle installieren mit Samsung Wearable. Das wars.

Ansich ein schöner Artikel, wenn unter der ...

Ansich ein schöner Artikel, wenn unter der Uhr die Ausbuchtung nich so stark wäre. Ich hatte nach drei Tagen und 2 Nächten an dieser Stelle richtig Schmerzen am Unterarm. Daher ging sie zurück. Hab ein anderes Modell bestellt, was unten drunter flacher ist.

Tut was es soll

+ Leicht zu aktivieren. + Schlichtes Design + Kontinuierliche Messungen. - Armband für mich etwas knapp. - Auswertung scheinbar nur über Samsung. Bisher keine Möglichkeit gefunden, die Daten in Exel zu exportieren

👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾 ...

👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾

Guter Artikel

Er hält was er verspricht, lässt sich leicht und einfach bedienen, ein Nachteil hat jedoch dieser Traker, wenn man Fahrrad fahren ein gibt, zeigt er nicht an wie viele km man zurück gelegt hat. Sonst für normalen Gebrauch weiter zu empfehlen.

Diese Uhr ist für den Anfang sehr ideal, wenn man sie nur für Sport und ab und zu Nachricht sehen möchte wenn man nichts aufs Handy schauen will leider kann man nicht so mit der Uhr antworten wie ich es gerne tun würde

Preis ist gut 👍

Der Preis ist gut, auch ist die Anzeige sehr übersichtlich. Leider gefiel mir das Armband nicht. Es ist nicht wechselbar und der Verschluss ist sehr gewöhnungsbedürftig. Somit geht sie leider zurück.