Medion® Filterkaffeemaschine MD 18458, 1,2l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, Aromawahlschalter mit 3 Stufen, Timer-Funktion

Kanne Fehlkonstruktion, defekt nach 5 Monaten

Wie viele hier schon geschrieben haben, die Kanne ist definitiv eine absolute Fehlkonstruktion. Der Konstrukteur hat offenbar nie getestet ob man damit auch die Maschine mit Wasser befüllen kann. Obwohl das eigentlich das Logischste der Welt ist. Kanne nehmen, Wasser rein und in die Maschine gießen? DENKSTE! Man bekommt maximal Wasser für 6 Tassen rein (statt 8 wie angeben), spätestens dann beginnt die große Kleckerei. Der Rand oben an der Kanne ist so konstruiert das er ab einem bestimmten Neigungswinkel viel Wasser links und rechts des kleinen Ausgusses vorbei lässt. Die einzige Lösung ist einen zusätzlichen Messbecher zu nehmen. Aber auch wenn man es geschafft hat sie trockenen Fußes mit Wasser zu befüllen, beim Einschenken in die Tasse geht es natürlich weiter. Die ersten 2 Tassen bekommt man noch gut aus der Kanne, Tasse 3 und 4, ihr ahnt es sicher, ergießen sich natürlich auch brav wieder daneben, einschenken bitte nur über dem Waschbecken. Die letzte halbe Tasse bekommt man garnicht aus der Kanne ohne sie ganz auf den Kopf zu stellen, sprich das muss man immer im Waschbecken wegschütten. Weiterhin ist das Gerät nun nach 5 Monaten defekt. Es schaltet sich nach dem Brühvorgang nicht mehr selbständig ab. Auch das scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein. Ein Teil des erhitzten Wassers scheint zurück in den Tank zu fließen, von wo es dann erneut erhitzt und wieder hochgepumpt wird. Ein schöner Kreislauf. Nach 30 Minuten läuft und blubbert sie immer noch fröhlich vor sich hin obwohl das Wasser längst durch sein sollte. Man muss sie dann manuell abschalten. Da uns das zu brandgefährlich ist, man steht ja nicht immer daneben oder vergisst mal das sie an ist, geht sie nun zurück als Garantiefall. Wir finden schlimm das so ein billiger, undurchdachter, ungetesteter China-Schrott überhaupt in den Handel kommen darf. Die Resourcen dafür werden einfach verschwendet, nur um schnell Kasse zu machen. Wir hoffen das wir das Geld zurück bekommen. In jedem Fall werden wir nie wieder was vom chinesischen Hersteller Medion/Tevion oder wie auch immer mehr kaufen.

Kanne hält nicht warm

Beim ersten Auspacken, erstmal ein okay sieht ganz gut aus..beim ersten Bedienen ging es schon los, alles nass beim Einschütten ( Kanne und Maschine sind nicht wirklich kompatibel) im Filterbereich immer alles richtig nass, normale Kaffeefilter sind spürbar durchgeweicht, ausschlaggebend war aber das die Thermo Kanne keinesfalls warm hält, sondern bereits nach kurzer Zeit kalten Kaffee serviert - leider ein Fehlkauf

Optisch gut-praktisch schlecht

Leider weiß ich nicht was sich der Hersteller bei dieser Kanne gedacht hat.Es ist nicht möglich das Wasser oder den Kaffee ohne plempern einzufüllen.Diese Kaffeemaschine liebe Fa.Otto hätte ich schon längst aus dem Angebot gestrichen.

Für den Preis ist diese Kaffeemaschine echt ...

Für den Preis ist diese Kaffeemaschine echt billig gemacht. Kaffee nicht richtig heiß. Und dazu kommt noch das sie nicht vorschriftsmäßig verpackt war,einfach nur die Geräte Box.

Leider nicht sehr praktisch

Tropft beim Ausgießen!!! aufgrund der Kannenform schwierig ganz zu leeren. Wasserzuführung sehr eng -- die Kanne ist dafür nicht so gut geeignet.

Im Januar geliefert bekommen und im März ents

Der erste Eindruck war gut und hat auch alles Gut gestimmt. Nach einem Monat fing die Kanne beim Einschenken nicht nur Kaffee beim Gießen aus zu treten, sondern auch zwischen Kunststoff Rahmen und Alu-Außenkante. Dadurch wurde im 90 Gradwinkel etwa 1/3 des inhalts neben den Becher vertippt. Ab Monat 2 hat dieses Gerät ein Kurzschluss verursacht. Da für den Preis ich der Aufwand einer Rücksendung zu hoch ist. Wurde Sie entsorgt. Wir für 1-2 Wochen eine Billige Kaffeemaschine braucht kann sie erwerben. Alle anderen eher Finger weg!

Schick aber mehr nicht!

Optisch sehr schick und tut auch was sie soll aber unpraktischer wasser behälter und Kanne kleckert wie hulle beim Eingießen

Schlecht gemacht

Kanne ist undicht, der Kaffee kommt an der Seite heraus. So etwas bin ich als langjähriger Kunde nicht gewohnt.

Ein misslungener Artikel

Es ist nicht möglich Kaffee auszuschenken ohne zu kleckern. Die Tülle ist viel zu klein.

Defekt geliefert

Wer gerne Kaffee vom Tisch trinkt 🙈

Optisch eine tolle Maschine und auch relativ leide : ABER SIE TROPFT IST UNTERTRIEBEN Schon nach kurzer Zeit lief beim einschenken der Kaffee nebenher also auf die Tischplatte aus der Kanne wir haben schon so viel ZEWA verschwendet da müsste man schon Geld zurück bekommen Der Tropfschutz funktioniert überhaupt nicht u der Kaffee läuft einfach weiter Wenn man den Deckel vom Wassertank öffnet läuft auch dort das Wasser runter Also alles in einem eine Riesen große Schweinerei Wirklich schade ☹️ Und geht überhaupt nicht - haben jetzt woanders eine teure Maschine gekauft und sind begeistert

Kanne tropft nach kurzem Gebrauch extrem

Kann die Maschine nicht weiterempfehlen, da die Freude von kurzer Dauer war. Die Kanne tropft so extrem, so das sauberes einschütten von Kaffee nicht möglich ist. Meiner Meinung sollte MEDION dieses Modell überarbeiten, da dieses Problem im Netz auch öfters gemeldet wurde. Die Maschine ging Retour.

Leider ein Fehlkauf, Rücksendung beantragt.

Leider läuft beim eingießen des Kaffee in die Tasse mehr Kaffee neben die Tasse als in die Tasse. Dementsprechend läuft auch beim befüllen der Kaffeemaschine mehr Wasser daneben als in die Maschine. Da ich in anderen Bewertungen von ähnliche Problemen gelesen habe, kann ich das Gerät leider nicht ohne gutes Gewissen weiterempfehlen. Zudem wird auf den Produktfotos suggeriert das Gerät verfüge über eine Uhr. Leider ist dem nicht so. Diese Funktion dient nur als Timer und zeigt ansonsten nur 2 blinkende Punkte (sehr nervig) an.

Sehr geehrte Damen und Herren, die bei ihnen ...

Sehr geehrte Damen und Herren, die bei ihnen gekaufte Kaffeemaschine müssen wir ihm Rahmen der gesetzlichen Garantie zurückgeben. Mit der Kaffeekanne kann man den Kaffee nicht nicht einwandfrei eingießen. Der Fehler war von Anfang an, leckt von Tag zu Tag mehr, sodass die Kanne gar nicht brauchbar ist. Das ist ärgerlich. Bitte teilen sie uns mit, wohin wir die Kaffeemaschine senden sollen. MfG Sonja Günther

Kanne tropft egal wie

Die Kanne zu der Kaffeemaschine Tropft egal wie man es versucht einzugiesen leider kein schönes Weihnachtsgeschenk somit

Artikeldefekt geliefert

Mit gebrochenem Gehäuse geliefert nicht benutzbar Und auch die Ersatz Maschine wurde defekt geliefert undicht nicht zu gebrauchen. Beide Maschinen wurden zurückgeschickt.

PVC- Plastik ungeeignet

Nach 2 maligen benutzen Plasteteller am Rand abgebrochen. PVC ungeeignet ( zu billig- kein Weichmacher mit verarbeitet . Zu viel Luft zwischen Unterfuß und Teller.

Sieht gut aus

Das ding ist mist wasser auffüllen geht schlecht läuft alles daneben und keine uhrzeit an der anzeige nur wenn man drauf drückt das wandert in die tonne schade ums geld

Es sind keine 10 Tassen nur für 8 tassen

War für mich nicht korrekt Waren nicht wie beschrieben keine 10 tassen nur 8 tassen

Nicht so Toll

Die Maschine sieht gut aus aber die Kanne hält nicht lange warm

Undicht

Leider läuft nachdem man die Maschine eingeschaltet hat immer Wasser nebenher raus. Egal wie sorgfältig man die Kanne drunterstelt. Auch das Ausgießen ist mit Deckel nicht möglich. Ich muss jedesmal den Deckel vollständig entfernen damit der Kaffee auch in der Tasse landet und nicht daneben. Fazit...Maschine verliert Wasser ohne das man sie eingeschaltet hat und die Kanne Saft nebenher raus. Hab leider die Verpackung schon weggeschmissen das sie beim Transport kaputt gegangen ist sonst hätte ich diese Maschine gern zurück geschickt.

Defekter Display

Hätte mehr erwartet, obwohl es Stiftung Waren Test Sehr gut ist. Das erste was nicht ging die Einstellung der Uhrzeit die Stunden zeit ging nur von 0-9 Uhr, die Minutenanzeige ging. Es fehlte der Doppelpunkt in der Mitte, also eine Bedienung so in der Form nicht möglich. Die Karaffe sieht voll klein aus, ob wohl aufm Bild eher größer erscheint. Daher retour, werden die nicht uns nochmal zu senden lassen, dann lieber eine andere holen.

Eiskaffee!

So einen schlechten Kaffee zubereitet habe ich noch nie erlebt,anstatt heißen Kaffee zu trinkenbereitet diese Maschine Eiskaffee. Würde diese Maschine nie wieder Kaufen.

Schlechte Verpackung

Ich habe diese Maschine zwei mal bestellt und beide wurden verbeult geliefert. Die Maschinen wurden lediglich in der OVP ohne Styropor oder anderen Schutz gepackt, weshalb diese den Transport nicht unbeschadet überstanden haben. Musste leider beide Retoure schicken

Zweimal bestellt

Ich habe den Artikel zweimal bestellt. Leider war jedesmal der Rand gebrochen. Also die Verpackung bekommt eine 6 minus

Undicht

Die maschine hat die ersten Tage ohne Problem funktioniert, nach einigen Tagen begann die Kanne an zu tropfen, Maschine landete im Müll

Also eine schlechtere Kaffeemaschiene habe ...

Also eine schlechtere Kaffeemaschiene habe ich noch nie gesehen. Total billig verarbeitet. Beim auspacken flogen mir gebrochene plastikteile entgegen. Versendet wurde sie nicht mal in einem extra Karton, sondern als würde man sie im Laden kaufen.

Maschine haut immer Fi Schalter raus leider ...

Maschine haut immer Fi Schalter raus leider aber sonst war Maschine gut können sie leider nicht mehr nutzen

Artikel nicht Einwandfrei

Display ist nicht vollständig vorhanden, die Programmierung der Maschine ging nicht es fehlten Uhrzeiten.

Nie wieder Medion.

Anders als beschrieben, passt nur 1 Liter in die Kanne.