Medion® Filterkaffeemaschine MD 18458, 1,2l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, Aromawahlschalter mit 3 Stufen, Timer-Funktion

Gut das ich jetzt für morgens mein Kaffee einstellen kann , stehe auf und Kaffee ist fertig . Einfach super

Kanne Fehlkonstruktion, defekt nach 5 Monaten

Wie viele hier schon geschrieben haben, die Kanne ist definitiv eine absolute Fehlkonstruktion. Der Konstrukteur hat offenbar nie getestet ob man damit auch die Maschine mit Wasser befüllen kann. Obwohl das eigentlich das Logischste der Welt ist. Kanne nehmen, Wasser rein und in die Maschine gießen? DENKSTE! Man bekommt maximal Wasser für 6 Tassen rein (statt 8 wie angeben), spätestens dann beginnt die große Kleckerei. Der Rand oben an der Kanne ist so konstruiert das er ab einem bestimmten Neigungswinkel viel Wasser links und rechts des kleinen Ausgusses vorbei lässt. Die einzige Lösung ist einen zusätzlichen Messbecher zu nehmen. Aber auch wenn man es geschafft hat sie trockenen Fußes mit Wasser zu befüllen, beim Einschenken in die Tasse geht es natürlich weiter. Die ersten 2 Tassen bekommt man noch gut aus der Kanne, Tasse 3 und 4, ihr ahnt es sicher, ergießen sich natürlich auch brav wieder daneben, einschenken bitte nur über dem Waschbecken. Die letzte halbe Tasse bekommt man garnicht aus der Kanne ohne sie ganz auf den Kopf zu stellen, sprich das muss man immer im Waschbecken wegschütten. Weiterhin ist das Gerät nun nach 5 Monaten defekt. Es schaltet sich nach dem Brühvorgang nicht mehr selbständig ab. Auch das scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein. Ein Teil des erhitzten Wassers scheint zurück in den Tank zu fließen, von wo es dann erneut erhitzt und wieder hochgepumpt wird. Ein schöner Kreislauf. Nach 30 Minuten läuft und blubbert sie immer noch fröhlich vor sich hin obwohl das Wasser längst durch sein sollte. Man muss sie dann manuell abschalten. Da uns das zu brandgefährlich ist, man steht ja nicht immer daneben oder vergisst mal das sie an ist, geht sie nun zurück als Garantiefall. Wir finden schlimm das so ein billiger, undurchdachter, ungetesteter China-Schrott überhaupt in den Handel kommen darf. Die Resourcen dafür werden einfach verschwendet, nur um schnell Kasse zu machen. Wir hoffen das wir das Geld zurück bekommen. In jedem Fall werden wir nie wieder was vom chinesischen Hersteller Medion/Tevion oder wie auch immer mehr kaufen.

Optik gut

Der Tropfschutz ist unter aller sau mann muss ständig ein Tuch unterlegen da es beim Einkippen nicht nur bei ein paar Tropfen bleibt.

Kanne hält nicht warm

Beim ersten Auspacken, erstmal ein okay sieht ganz gut aus..beim ersten Bedienen ging es schon los, alles nass beim Einschütten ( Kanne und Maschine sind nicht wirklich kompatibel) im Filterbereich immer alles richtig nass, normale Kaffeefilter sind spürbar durchgeweicht, ausschlaggebend war aber das die Thermo Kanne keinesfalls warm hält, sondern bereits nach kurzer Zeit kalten Kaffee serviert - leider ein Fehlkauf

Optisch gut-praktisch schlecht

Leider weiß ich nicht was sich der Hersteller bei dieser Kanne gedacht hat.Es ist nicht möglich das Wasser oder den Kaffee ohne plempern einzufüllen.Diese Kaffeemaschine liebe Fa.Otto hätte ich schon längst aus dem Angebot gestrichen.

Funktionell

Das Gerät entspricht präzise unseren Erwartungen..der Kaffee steht wie gewünscht wohlschmeckende und zügig zur Verfügung, dazu kommt ein erträglicher Preis!

Für den Preis ist diese Kaffeemaschine echt ...

Für den Preis ist diese Kaffeemaschine echt billig gemacht. Kaffee nicht richtig heiß. Und dazu kommt noch das sie nicht vorschriftsmäßig verpackt war,einfach nur die Geräte Box.

Kanne tropft andauernd

So ist die Kaffemaschiene gut mit der timer Funktion und auch so klappt alles super. Nur die Kaffeekanne ist ständig am Tropfen das nervt total ich würde sie nicht weiterempfehlen.

Schöne Kaffemaschine

Die Maschine ist schön und stylisch,jedoch beim Wassertank füllen muss man schon gut zielen.Was super ist, die Zeitprogramierung.

Leider nicht sehr praktisch

Tropft beim Ausgießen!!! aufgrund der Kannenform schwierig ganz zu leeren. Wasserzuführung sehr eng -- die Kanne ist dafür nicht so gut geeignet.

Im Januar geliefert bekommen und im März ents

Der erste Eindruck war gut und hat auch alles Gut gestimmt. Nach einem Monat fing die Kanne beim Einschenken nicht nur Kaffee beim Gießen aus zu treten, sondern auch zwischen Kunststoff Rahmen und Alu-Außenkante. Dadurch wurde im 90 Gradwinkel etwa 1/3 des inhalts neben den Becher vertippt. Ab Monat 2 hat dieses Gerät ein Kurzschluss verursacht. Da für den Preis ich der Aufwand einer Rücksendung zu hoch ist. Wurde Sie entsorgt. Wir für 1-2 Wochen eine Billige Kaffeemaschine braucht kann sie erwerben. Alle anderen eher Finger weg!

Schick aber mehr nicht!

Optisch sehr schick und tut auch was sie soll aber unpraktischer wasser behälter und Kanne kleckert wie hulle beim Eingießen

Nicht Empfehlenswert

Obwohl die Maschine gut aussieht ist sie nicht empfehlenswert, der Einlass zum Wassertank ist zu schmal. Der Tropfschutz funktioniert nicht.

Schlecht gemacht

Kanne ist undicht, der Kaffee kommt an der Seite heraus. So etwas bin ich als langjähriger Kunde nicht gewohnt.

Gutes Preis-Leistungsverhältniss

Ausehen echt gut. Schnelle und einfache Programmierung. Warmhaltefunktion könnte verbessert werden. Einfache Bedienung.

Ein misslungener Artikel

Es ist nicht möglich Kaffee auszuschenken ohne zu kleckern. Die Tülle ist viel zu klein.

Tolle Kaffeemaschine

Preis top, lässt sich super einfach bedienen bin sehr begeistert!

Kaffeemaschine

Verspricht was sie soll Kaffee ist lange warm in der kanne

Defekt geliefert

Wer gerne Kaffee vom Tisch trinkt 🙈

Optisch eine tolle Maschine und auch relativ leide : ABER SIE TROPFT IST UNTERTRIEBEN Schon nach kurzer Zeit lief beim einschenken der Kaffee nebenher also auf die Tischplatte aus der Kanne wir haben schon so viel ZEWA verschwendet da müsste man schon Geld zurück bekommen Der Tropfschutz funktioniert überhaupt nicht u der Kaffee läuft einfach weiter Wenn man den Deckel vom Wassertank öffnet läuft auch dort das Wasser runter Also alles in einem eine Riesen große Schweinerei Wirklich schade ☹️ Und geht überhaupt nicht - haben jetzt woanders eine teure Maschine gekauft und sind begeistert

Kanne tropft nach kurzem Gebrauch extrem

Kann die Maschine nicht weiterempfehlen, da die Freude von kurzer Dauer war. Die Kanne tropft so extrem, so das sauberes einschütten von Kaffee nicht möglich ist. Meiner Meinung sollte MEDION dieses Modell überarbeiten, da dieses Problem im Netz auch öfters gemeldet wurde. Die Maschine ging Retour.

Leider ein Fehlkauf, Rücksendung beantragt.

Leider läuft beim eingießen des Kaffee in die Tasse mehr Kaffee neben die Tasse als in die Tasse. Dementsprechend läuft auch beim befüllen der Kaffeemaschine mehr Wasser daneben als in die Maschine. Da ich in anderen Bewertungen von ähnliche Problemen gelesen habe, kann ich das Gerät leider nicht ohne gutes Gewissen weiterempfehlen. Zudem wird auf den Produktfotos suggeriert das Gerät verfüge über eine Uhr. Leider ist dem nicht so. Diese Funktion dient nur als Timer und zeigt ansonsten nur 2 blinkende Punkte (sehr nervig) an.

Schicke, kompakte Kaffeemaschine

Optisch ist die Kaffeemaschine echt ein Hingucker. Das Edelstahlgehäuse sieht sehr hochwertig aus. Die Kunststoffteile wirken jedoch recht billig. Toll ist die Thermoskanne, so kann man lange heißen Kaffee trinken. Leider ist die Kanne in der Handhabung nicht ideal, wenn man die Kanne ausgießen möchte, muss diese ganz kopfüber gekippt werden, sonst bleibt immer ein Rest Kaffee drin.

Ich bin mit diesem Produkt zufrieden

Es funktioniert sehr gut, in 7-10 Minuten sind 8 Tassen Kaffee servierfertig. Ich hoffe, es dauert über die Zeit ... es ist 5 Sterne wert und ich empfehle diese Kaffeemaschine.

Tolle Optik

Der Kaffee bleibt heiß in der Kanne über Stunden. Top, ich habe schon andere Erfahrungen gemacht mir Thermoskanne. Der Timer ist genial. Die Bedienung kinderleicht und die Optik einfach super. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Und die Lieferung ging viel schneller als angekündigt.

Schnelle Kaffeemaschine mit Klasse

Das Design hebt sich schön von meiner Küche ab. Sie wirkt nicht übermässig groß, sondern elegant und modisch. Die Kanne ist nicht schwer, obwohl sie aus Edelstahl besteht, hält den Kaffee länger als vier Stunden warm und aromatisch. Die Maschine lässt sich kinderleicht einstellen und zeigt bei Bedarf die Uhrzeit an.

Super Kaffeemaschine

Haben sie täglich im Gebrauch und sind super zufrieden damit, es gibt nichts besseres als aufzustehen und der Kaffee ist schon fertig. Timer funktioniert tadellos und bei uns tropft auch nichts, wie manche es beschreiben. Kann die Maschine nur empfehlen.

Vorerst zufrieden

Die Maschine kahm heute an..ich war unsicher nach den vielen schlechten Bewertungen..also ich hab sie direkt angeschlossen und Wasser durchlaufen lassen ging alles prima hat nicht geklettert beim Wasser einfüllen und lief bis zum letzten Tropfen rein..Tiger und Uhr schnell und leicht einzustellen..nachdem das Wasser durchgelaufen war hab ich festgestellt das der Deckel dicht war und das ausschütten ging auch ohne kleckern oder verschütten.. bin gespannt wenn ich mir morgen früh den ersten Kaffee darin koche .. habe zumindest beim ersten Durchlauf nichts zu beanstanden

Schöne kleine Kaffeemaschine

Ich bin sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine. Für mich, die wenig Kaffee trinkt, ist diese Maschine vollkommen ausreichend. Sie sieht edel aus und passt gut zu meinen anderen Edelstahl Geräten. Sie ist leicht zu bedienen und der Kaffee ist heiß und bleibt es auch. Ich kann diese Kaffeemaschine nur weiterempfehlen.