WMF Topf-Set Astoria, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 9-tlg., 1 Bratentopf Ø 16/20 cm, 1 Fleischtopf Ø 16/20 cm, 1 Stieltopf Ø 16 cm), Induktion

Schön und praktisch zugleich!

Nach rd. 30 Jahren mit meinen Cromargan-Töpfen von Fissler, mit denen ich sehr zufrieden war, wurde es jetzt doch Zeit für Neues. Ich entschied mich für das WMF-Set Astoria. Die Lieferung erfolgte pünktlich; allerdings war die Verpackung ziemlich ramponiert. Nach dem Öffnen und Auspacken waren meine Bedenken wegen evtl. Transportschäden aber beseitigt. Das Material ist gut, die Töpfe sind optisch sehr schön, handlich und haben inzwischen auch die erste Bewährungsprobe gut überstanden. Hoffentlich halten sie auch so lange wie die Vorgänger......(Das Set ist für den 1-2 Personen Haushalt geeignet.)

Ein Traum ist erfüllt

Endlich habe ich mir den Traum von WMF-Kochtöpfen erfüllen können. Sie sind eine Augenweide und ich freue mich auf die Benutzung. Es gibt nur einen kleinen Wermuthstropfen: ich muss wieder Topflappen benutzen, weil die Henkel heiß werden.

Wird fleckig

Leider ein Fehlkauf, die Töpfe werden bereits nach dem ersten Spülmaschinen-Gang fleckig von innen was man leider nicht mehr weg bekommt, von aussen fangen sie an zu rosten. Erfüllen aber ihren Zweck würde die aber nicht nochmal kaufen

Sehr schlechte Qualität

Die Töpfe sind schon nach dem ersten Einsatz am Innenboden matt und gepunktet. Man kann putzen wie man will, es wird nicht mehr sauber! Die Deckel füllen sich mit Wasser. Kurzum ein Fehlkauf! Viel Geld für nichts

Tolles Set

Gewohnte Qualität von WMF, für die Spülmaschine sehr gut geeignet, da sich kein Wasser in den Griffen sammeln kann.

Macht Spass beim Kochen

Sehr elegante hochwertige material wmf finde ich immer modern

Unbrauchbar

Die Deckel der Töpfe passen nicht richtig. Es ist zu viel Spiel, so dass die Deckel bereits beim köcheln auf dem Topf klappern. Der Kochdampf "spritzelt" raus, läuft dann am Topf runter und brennt sich dann in die Herdplatte. Da wurde wohl gespart. Kann diese Töpfe nicht empfehlen.

kochen ist meine Leidenschaft

Ich bin immer auf der Suche nach Töpfen gewesen, denn ich koche aus Leidenschaft und immer zu viel. Deshalb brauche ich vor allem Töpfe in die ich noch etwas zum weitergeben oder für den nächsten Tag habe. Und die Firma WMF ist ja nun bekannt und mit eine der besten Hersteller und bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen. Wie gesagt ich koche gerne und genügend Töpfe habe ich jetzt auch.

Absolut keine Qualität

Die Töpfe bekommen nach einmaliger Anwendung Flecken, die aussehen wie Rost und nicht mehr weggehen. Töpfe wurden handgespült. Kann man überhaupt nicht weiterempfehlen. Wo ist die Qualität von WMF geblieben??? Sehr schade...

Praktisches Topfset mit schönen Glasdeckeln

Mal ein Topfset mit etwas kleineren Töpfen, für meinen 3 köpfigen Haushalt bestens geeignet.

Ein wertiges und schönes Topf-Set

Dieses Topf-Set ist sein Geldwert und ich bin zufrieden würde es wieder kaufen.

Sehr zufrieden

Für diesen Preis ein absolut empfehlenswertes Topf Set. Nachdem mein vorheriges teures Topf Set , nicht WMF , aufgrund von Rost erneuert werden musste , habe ich mich jetzt für WMF entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden und es ist für ein Zweipersonen Haushalt optimal.

Sehr gut 👍 ...

Sehr gut 👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr schön habe sie gleich benutz sehr zufrieden damit

Bin echt froh das ich die Wmf Töpfe bestellt habe sind echt gut

Tolles Topfset

Die Töpfe sehen optisch ganz gut aus... freu mich schon die bald ausprobieren zu können.

Ok

Die Töpfe sind jetzt seit März 2021 im Einsatz. In den Geschirrspüler dürfen sie aber wir waschen alle per Hand ab. Durch die fehlende Beschichtung brennt leider alles oft am Boden fest was nur schwer wieder abzubekommen ist. Da aber keine Beschichtung vorliegt kann man das auch gut mit dem Schwamm lösen.

Jetzt macht Kochen wieder Spaß

Zum neuen Herd, hab ich mir die neuen Töpfe gegönnt. Nun habe ich endlich mal ein Topfset das gut ist und auch erschwinglich. Das einzige was mir wirklich fehlt, ist ein großer Topf, den kauf ich halt separat dazu, leider nicht aus dieser Serie erhältlich. Trotzdem ein gutes Preis Leistungsverhältnis

Einfach Qualität

Habe dieses Topf Set für meinen Sohn gekauft, der gerade auszieht und wir sind einfach begeistert. Durch den Boden wird alles schnell heiß, die Hitze bleibt auch gleichmäßig und das Essen hält Stunden warm nach dem kochen. Bin froh mich wieder mal für WMF entschieden zu haben.

schöne Töpfe

sehr schöne Töpfe. Zuerst dachte ich die Griffe würden beim kochen heiss werden, dies ist aber nicht der Fall. Ein wenig störend finde ich, das sich manchmal Wasser, sowohl Koch- als auch Spülwasser im Deckelrand absetzt. Dennoch würde ich diese Töpfe immer wieder kaufen.

Töpfe sehen optisch gut aus.

Ein großer Nachteil ist das die Deckel und Griffe sehr heiß werden. Ich hatte fast identische Töpfe gekauft vor einigen Jahren von WMF die beim Kochen nicht heiß wurden. Das ist für mich ein großer Nachteil und ich werde die Töpfe nicht mehr benutzen.

Super Töpfe !!!

Machen einen soliden Eindruck und funktionieren extrem gut mit Induktion.Mir war vorallem wichtig das sie in den Geschirrspüler dürfen und dabei kein Wasser ansammeln z.B. im Deckel. Kann ich nur Empfehlen !!! Griffe bleiben während des Kochvorgangs anfassbar

Tolle Töpfe!

Ich liebe diese Töpfe. Sie sind total schön und lassen sich leicht reinigen. In den Bewertungen habe ich gelesen, dass etwas Wasser in die Deckel läuft - das stimmt, was ich jedoch nicht schlimm finde. Würde sie immer wieder kaufen :)

sehr gut

Meine Mom nimmt das Topf-Set sehr gerne zum kochen. Die Topflappen sollten in der Nähe leigen, denn die Griffe werden sehr warm. Den Spüler haben sie bis jetzt gut überstanden. Keine Rostflecken, nur nachpolieren.....

Klasse 👌

Dieser WMF Topf Set ist 1A Ich kann Gemüse kochen spitzkohl rein machen ohne Wasser und es brennt nicht an Fleisch ohne Fett Dieser set ist klasse macht richtig Spaß zu kochen 🥰 Top Qualität 👌

Qualität: sehr gute Verarbeitung, Glasdeckel ist gegen Wasser gut geschützt Praxis: Sehr schnelle Erhitzung und Wärmespeicherung Leider fehlt eine Wasser-Ausguss-Aussparung und eine Volumen-Kennung im Topf-Innern

Super Töpfe

Super Töpfe von WMF 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schmeckt gleich besser;-)

Machen einen soliden Eindruck und funktionieren extrem gut mit Induktion.Mir war vorallem wichtig das sie in den Geschirrspüler dürfen und dabei kein Wasser ansammeln z.B. im Deckel. Ich kann sie empfehlen.

WMF steht für Qualität

Die Töpfe sind sehr schön und robust. Allerdings ist der Rand der Glasdeckel ein Manko, zum reinigen muss man mit der Bürste unter den Rand und zum Abtrocknen kommt man nur mit einem Küchentuch ran.

Ein tolles Starter-Topf-Set!

Dieses Topf-Set ist das ideale Starter-Topf-Set für den kleinen Haushalt. Oder auch für die fehlenden, kleinen Töpfe in einem größeren Haushalt bestens geeignet. Der Angebots-Preis ist unschlagbar!