BAUKNECHT Waschmaschine Toplader WAT PRIME 652 DI N, 6 kg, 1200 U/min

Maschine gut. Aufbauservice Flop!

Die Maschine tut was sie tun soll und ist für den Preis absolut in Ordnung. Den Service des Installationsservice hätte ich mir aber sparen können, denn die beiden Männer haben es nicht geschafft vor der Installation den Transportschutz abzubauen. Gut, dass wir es rechtzeitig gesehen haben. Wir haben dann alles noch mal ab und aufbauen müssen, nachdem die Herren schon weg waren. Eigentlich sollte man sich drauf verlassen können, dass es richtig installiert wird. Gerade für Leute, die es nicht alleine können oder nicht viel Ahnung haben.

Gute Waschprogramme

Die diversen Programme sind gut, auch die Schleudereinstellunge n dazu variabel. Waschleistung gut. Die im Deckel angebrachte Einspülkammer ist gewöhnungsbedürftig. Was ich sehr negativ bewerten ist die hohe Lautstärke sowohl im Waschprogramm als auch erst recht beim schleudern. Daher Sterneabzug.

Ausreichend. Mehr nicht.

In 3 Monaten hatte ich mehrere Fälle: zum einen schleudert das Gerät immer wieder übermäßig lange und einmal schleuderte das Gerät überhaupt nicht. Durch den telefonischen Kundenservice musste ich einen Reset durchführen.. Des weiteren finde ich die Verarbeitung der Trommel unbefriedigend. Sehr dünnes Blech, wodurch der Schleudergang sehr laut wird. Ich finde, bei einem Gerät der ehemals guten Firma Bauknecht sollte so etwas in dem Ausmaß nicht innerhalb 3 Monaten vorkommen.

Gute Waschleistung aber sehr laut

Qualität und Leistung passen in dieser Preisspanne, leider ist dieses Gerät sehr laut und dies nicht nur bei dem Schleudergang. Es gibt durchgehend ein lautes Surren von sich immer beim Arbeiten der Trommel …

Unzufrieden mit Waschleistung

Unzufrieden mit Waschleistung. Die Wäsche roch nicht sauber.