Hanseatic Waschtrockner HWD86W114BE, 8 kg, 6 kg, 1400 U/min, Luftwäsche, Nachlegefunktion

Ständig Fehlermeldung // Defekt

Optisch ist die Maschine schon prima, aber..... nach gut 1 Jahr trocknete die Maschine nicht mehr und eine Fehlermeldung erschien, die laut Techniker für dieses Modell gar nicht gibt. Also großes Rätselraten. Der Kabelbaum wurde gewechselt. Sie lief erstmal wieder. Jetzt knapp 5 Monate später, dass selbe Problem. Wieder dieser Fehler, Trocknen geht nicht mehr und die Trommel mach "klopfende" und "quietschende" Geräusche. Also muss der Techniker wieder ran. Terminlich sind diese eher schlecht aufgestellt. Ich bereue es so diese Maschine gekauft zu haben.

Viel tiefer als beschrieben!

Leider musste der Waschtrockner wieder zurück. Laut Beschreibungen soll er 47.5 cm tief sein. Leider war es 55 cm tief und somit für mein Bad ungeeignet. Äußerlich ein schönes Model. Leider kann ich zur Funktion nicht mehr sagen, da er gleich wieder zurück ging.

Ich bin sehr enttäuscht

Aus Platzgründen habe ich mich für diesen Waschtrockner entschieden. Die Lieferung über Hermes war schon die erste Katastrophe. Die Maschine wurde weder angeschlossen, noch wurde die Verpackung mitgenommen. Da möchte ich OTTO ein großes Lob aussprechen. Uns wurde die Liefergebühr erlassen. Jetzt zum eigentlichen Problem. Die Maschine ist sowas von laut und vibriert, das sogar die Fenster wackeln. Wir haben alles versucht. Wir haben sie gefühlt 100 mal ausgerichtet, ne Matte drunter gepackt. Hilft alles nichts. Ich bin einfach enttäuscht und würde sie nicht nochmal kaufen.

Leider eine große Enttäuschung

Ich bin leider enttäuscht und ich bereue sehr den Wäschetrockner gekauft zu haben. Als Waschmaschine geht noch einigermaßen aber als Trockner ein Desaster! Die Wäsche ist nach fünf und halb Stunden Trockenzeit genauso feucht, wie davor. Der Trockner trocknet gar nichts. Definitiv ein Fehlkauf

Leider ein Fehlkauf

Hatte mich für diesen Waschtrockner entschieden, da es hier im Haus keine andere Möglichkeit gibt, als die Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Es gibt weder Keller noch Dachboden. Mit der Auswahl der Waschprogramme und der Waschleistung bin ich sehr zufrieden. Der Waschvorgang ist sehr leise. Die sehr schlechte Bewertung gibt es für die extreme Lautstärke beim Abpumpen. Die Maschine pumpt nicht durchgehend ab, sondern in Etappen, und das in einer Lautstärke, die nicht zumutbar ist. Die Nachbarn haben sich inzwischen beschwert, da auch sie das laute Brummen wahrnehmen. Positiv ist, daß die Maschine eine gute Umwuchtkontrolle hat und beim Schleudern fest steht. Ich habe die Maschine jetzt seit ca. 6 Monaten, habe in dieser Zeit nur einmal Wäsche getrocknet, da auch beim Trockenvorgang ständig Wasser abgepumpt wird, und die Lautstärke der Pumpe nicht zu ertragen ist. Ich habe den Zeitpunkt der Rückgabe leider verpasst. Keine Kaufempfehlung.

Sehr unflexible Einstellungen möglich

Habe einen neuen Waschtrockner gebraucht, da der alte kaputt ging. Aufgrund der Bewertungen habe ich mich für diesen entschieden. Zum ersten war die Lieferzeit nicht wie angegeben sondern wir haben fast 10 Tage gewartet. Die Programme sind voreingestellt und können kaum verändert werden. Bei 6 kg waschen und trocknen 9,5 Stunden, das ist schon estrem. Ich kann beim Trocknen extra keine günstigeren Zeiten einstellen. Würde gerne in 30 Minuten Schritten selber einstellen, geht aber nicht. Wenn der ganze Aufwand nicht so enorm wäre, würde ich das Teil am liebsten sofort zurück geben. Keine Kaufempfehlung von mir.

Oft Fehlerhaft

Leider habe ich bei 2 von 10 Wäschen nasse Wäsche. und ich rede von klitschnass. maschine pumpt kaum bis gar nicht ab. lief jetzt auch schon 2x aus. Sehr enttäuscht. Wenn sie macht was sie soll gehts aber..

komplizierte Bedienung

das war meine erste Maschine bei der ich Probleme hatte sie zu bedienen. Es war auch nicht erkennbar welches Programm WASCHEN und welches TROCKNEN sein soll.