Hanseatic Waschtrockner HWD86W114BE, 8 kg, 6 kg, 1400 U/min, Luftwäsche, Nachlegefunktion

Entspricht nicht den Erwartungen

Ich habe den Waschtrockner leider zurückgegeben. Beim Abpumpen (glaube ich) gibt er ein extrem lautes Brummen / Dröhnen von sich. Beim Waschen ja nur zwischendurch. Aber beim Trocknen ertönt das Geräusch im Sekundentakt. Das ist nicht auszuhalten. Außerdem dauert der Trockenvorgang 4 Stunden ! Und laut Gebrauchsanleitung benötigt er ca. 45 Liter Wasser. Das erklärt natürlich, warum er ewig braucht, um die Wäsche zu trocknen. Ein großes Lob an Hermes: Reibungslose Anlieferung und Abholung. Auch an das Otto-Team ein großes Lob und vielen Dank: Problemlose Rücknahme des Geräts, schnelle und freundliche Rückmeldung auf meine Fragen.

Trockner funktionierte nur 11 Monate

Die Maschine funktionierte 11 Monate super. Um August dann ging der Trockner nicht mehr. Fehlercode E3A, dieser ist so fremd, dass er nicht mal in der Betriebsanleitung auftaucht. Also bei der Servicefirma uns gemeldet. Seit über 4 Wochen kommt kein Rückruf/Email oder ein Techniker. Ist ja nicht so, dass man ein Gerät auch nutzen möchte. Schade eigentlich... würde ihn nicht mehr kaufen!

Kein Aufbauservice

Habe den Waschtrockner erhalten. Steht noch verpackt.. Grund hierfür ist, dass obwohl ich dem Aufbauservice zugestimmt habe, die hermeslieferer mir den Waschtrockner einfach mitten im Flur abgestellt haben. Trotzdem schnelle Lieferung

Alles im Allem

Alles in Allem sind wir zufrieden. Unsere Maschine steht im Badezimmer und ist am Waschbecken angeschlossen. Regelmäßig steht Wasser in der Waschmaschine und sie pumpt auch regelmäßig ab. Also zusätzlicher Stromverbrauch :/ Da müssen wir noch eine Lösung finden.

Ab und zu sehr laut

Super platzsparned ist es, doch im Vergleich zu unserem vorigen Gerät echt laut...manchmal hab ich die Befürchtung, unsere Nachbarn beschweren sich bestimmt gleich... Wasch- und Trockenergebnis sind aber super!

Zu umständlich zu bedienen mit den Zusatzfunk

Trocknet nicht zufriedenstellend, kein manuelles Kurzprogramm zum Trocknen. Wäsche ist nicht trocken oder knochentrocken und zerknittert.