Hanseatic Waschtrockner HWD86W114BE, 8 kg, 6 kg, 1400 U/min, Luftwäsche, Nachlegefunktion

Hermes-Kundendienst - eine Katastrophe!

Ob die Maschine gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen. Der (zusätzlich bezahlte) Aufbauservice der Firma Hermes war einfach grottig schlecht! Denen ist es noch nicht einmal gelungen, den Waschtrockner waagerecht aufzustellen. Mir hat man erzählt, Schlauchschelle und Werkzeug müssen vom Käufer gestellt werden. Die Monteure hatten nur ein Ziel - so schnell wie möglich wegzukommen. Wie eine Firma wie Otto sich mit so einer Spedition einlässt, deren Leute kaum deutsch sprechen und beim Aufbauservice völlig überfordert sind, ist mir unbegreiflich!

ständig kaputt

Ich habe die Waschmaschine ein halbes Jahr und sie ist jetzt das zweite Mal kaputt. Sie pumpt nicht ab und es ist jedes Mal eine mega Sauerei. Dazu kommt, dass der Reparaturservice Wochen braucht, bis er dann mal kommt.

Nach 12 Monaten Defekt Trommellager kaputt.

Nach nicht mal 12 Monaten Trommellager defekt. Trommel schleift kratzt und scheppert während des Waschgangs, beim Schleudern hört der Spaß auf. Lager Defekt

Ich habe am August gekauft und die ist defekt

Die waschtrockner habe am August gekauft jetzt ist defekt und mit Garantie müssen warten eine Monat bis kommen zur Reparatur bin ich nicht zufrieden mit die waschtrockner gar nix

Kaputt nach 4 Monaten

ich habe den Waschtrockner in November 2021 bestellt und in März dieses Jahr (nach 4 Monaten) funktioniert es nicht mehr. Wasser kommt aus der Schublade bevor es in die Waschmaschine geht. Letzen Monat habe ich Hanseatic angerufen und habe einen Termin für ende diesen Monat bekommen. Inzwischen muss ich selber eine Lösung finden. Sehr enttäuscht. Würde nicht den Artikel weiterempfehlen.

9h Programm und Wäsche nass

Die Programme mit trocknen dauern allesamt zu lange die Wäsche ist danach meistens noch nass und die individual Einstellungen ist nicht individuell . Einstellmöglichkeiten sind Zuwenig bzw kann man bei vielen die Temperatur nicht einstellen auch die Beschreibung gibt fragen auf z.b Waschen und Trocknen 60* keinerlei Temperatur Einstellungen oder Informationen mit wie viel grad die Maschine wäscht. Leider totaler fehlkauf

Ich hab sie jetzt 4 Monate

Bedienung leidet nicht so einfach wie gedacht und wenn sie jetzt Schleudert ab 1200 Umdrehungen kommt vorne am Glas dichtung etws Wasser raus bin endteuch von dieser Maschine

Eigentlich gut, aber starke Schleifgeräusche

Der Waschtrockner hat tolle Programm. Negativ: Nach kurzer Zeit begannen Schleifgeräusche die immer mehr zunehmen. Die Maschine ist in meinem Singlehaushalt nur 1-2x wöchentlich im Einsatz. Das darf nicht sein, denn so hält sie meiner Meinung nach nicht lange durch.

Sehr schlechter Artikel

Musste schon das zweite mal gewechselt werden. Qualität???

Das Bad steht unter Wasser

Durch einen Riss im Abfluss ist nach dem ersten Anlauf das ganze Bad unter Wasser gewesen.

Wir werden sie zurückgeben

Die sehr schlechte Bewertung gibt es für die extreme Lautstärke beim Abpumpen. Die Maschine pumpt nicht durchgehend ab, sondern in Etappen, und das in einer Lautstärke, die nicht zumutbar ist. Die Nachbarn unter uns haben gesagt das der alte Waschtrockner viel leiser war. Der Trockenvorgang dauert uns auch zu lange.

Richtig Blöd

Der Waschtrocker ist selbst bei 800 Umdrehungen nur aus der Küche gerutscht. Wir haben alles probiert selbst Anti Rutsch matten. Das Schleuderprogramm ist grauenhaft ist einer Lautstärke was nicht mehr auszuhalten ist. Die komplette Küche vibriert dabei. Nicht weiterzuempfehlen!

Er kommt ständig zu früh.

Das Gerät hört ständig zu früh auf, zu trocknen. Außerdem klitscht es die Wäsche an die Trommel, die geht dann auch nach dem Trocknen nicht mehr ab.