Hanseatic Waschtrockner HWD86W114BE, 8 kg, 6 kg, 1400 U/min, Luftwäsche, Nachlegefunktion

Gutes Gerät, aber größer als angegeben

Mir gefällt der Waschtrockner sehr gut, er arbeitet leise und die Waschleistung ist gut. Leider stimmen die Angabe zur Tiefe des Gerätes nicht. Tatsächlich ist es mit den Anschlüssen und der Klappe 52cm tief und nicht wie beschrieben 47,5cm. Diese falsche Maßangabe steht leider auch in der Bedienungsanleitung.

Gute und vorallem leise Waschmaschine

Bin sehr zufrieden mit der Waschmaschine, schön leise und passt perfekt in die Küche. Nur leider war der gelieferte Wasserzulaufschlauch defekt und bis jetzt hat ein Umtausch noch nicht geklappt. Daher einen Stern Abzug.

Tolle Optik & super Lieferung

Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht bei der Suche. Da wir eine geringe Tiefe benötigen, habe ich etliche Maschinen bzgl. Preis-Leistung & Lieferung/ Altgerätemitnahme verglichen. Die Bewertungen, welche ich bei anderen Maschinen gelesen habe, was den Service bei Lieferung angeht, haben mich vorerst abgeschreckt. Allerdings muss ich sagen, dass bei uns ALLES einwandfrei funktioniert hat. Hermes Mitarbeiter waren zu 2., ordentliches Anschließen & mitnehmen des alten Gerätes. Kommunikation war super & das Zeitfenster der Lieferung auch. Hätte mir lediglich eine zeitliche Absprache per Telefon mit der Spedition gewünscht, da es manchmal doch schwierig ist mit Kind & Arbeit innerhalb eines Tages 4h frei zu halten. Der Testlauf lief auch super, schleudern/ waschen in einer angenehmen Lautstärke, optisch ebenfalls genial! Weiteres wird sich zeigen, bisher aber klare Kaufempfehlung. :)

Tolle Maschine

Tolle Maschine. Läuft sehr leise und sieht stylisch aus. Leider dauern die Programme sehr lange. Beim Trocknen hat man leider keine Chance die Zeit zu verstellen

Tolles Gerät zum Guten Preis

Ich habe mir aufgrund von Platzmangel und 2 Kindern diesen WaschTrockner gekauft. Er kam pünktlich an, sieht echt schick aus und lässt sich schnell in Betrieb nehmen. Jetzt nach knapp 4 Wochen kann ich schon eine Resümier ziehen. Er ist meines Erachtens nach relativ leise, das schleudern allerdings ist etwas lauter. Und ja er wird beim trocknen auch warm, was mich allerdings nicht stört. Er trocknet, wenn man ihn korrekt belädt ziemlich zuverlässig. Jedoch muss man sagen, dauern die Wasch/Trocken Programme auch ziemlich lange. Das nervt mich. Sonst tut er was er soll und ich bin zufrieden.

Einfach klasse

Wie schade dass die Pumpe im Vergleich relativ laut ist und im Trockenvorgang zu oft anspringt... dennoch Einfach Klasse wie leise diese Maschine sonst ist, selbst beim Schleudern oder Wasser ziehen. Wasch sowie Trockenergebnis sehr gut!

Solider Waschtrockner

Ich habe den Waschtrockner nun seit einem halben Jahr. Er bietet ausreichend Programme, wäscht und trocknet zuverlässig und ist leicht zu bedienen. Er ist sehr sehr leise! Könnte man bedenkenlos in die Wohnung stellen. Der einzige Nachteil, den ich „gefunden“ habe ist, dass die Wäsche nach dem Trocknen nach Gummi riecht. Das ist leider nicht ganz so toll. Aber der Rest funktioniert wirklich super, das Preisleistungsverhältnis passt.

Sehr guter Waschtrockner aber...

Für diesen Preis ein absolut guter Artikel. Ware kam super pünktlich und der alte Waschtrockner wurde ohne Aufpreis mitgenommen. Allerdings, ist die Türe der Trommel komplett dunkel. Als ob ein Kunststoffdeckel darauf wäre. Leider ist dieses auf den Bildern und der Beschreibung nicht zu sehen. Die Türe finde ich allgemein nicht so stabil. Nun muss ich mich daran gewöhnen. Mir wurde ein Umtausch angeboten, mache ich nicht ,weil alles andere gut ist und ich auch keine Lust habe, die Maschine wieder zu deinstallieren.

Der Waschtrockner läuft leise

Ein optisch schönes Gerät. An den Einstellungen muss man sich erst gewöhnen. Habe bisher nur mit gewaschen und bin doch sehr zufrieden. Das trocknen kann ich nicht beurteilen. Wurde noch nicht ausprobiert. Lieferung erfolgte sehr schnell und wurde auch ordnungsgemäß angeschlossen. Nur die Verpackung wurde nicht mitgenommen und das ist nicht in Ordnung.

Gute Maschine

Der Waschtrockner wurde pünktlich geliefert, allerdings wurde beim Anschließen und Probelauf durch den Kundendienst das Wasser vergessen aufzudrehen und der Abflussschlauch wurde nicht richtig angebracht. Gut wenn man selbst und vor allem schnell die Fehlerquelle findet. Die Waschleistung und das Trocknen ist dafür gut und empfehlenswert.

Für Wenigwascher empfehlenswerte

Die Wäsche wird sauber und Schrankrocken reicht in der Regel aus. Meistens ist die Wäsche im Kombinationsprogramm Waschen und Trocknen sogar schneller fertig. Das einzige was ich als negativ empfinde ist der hohe Wasserverbrauch. Aber wenn man nur ein oder zweimal die Woche die Maschine am Laufen hat, finde ich es noch vertretbar.

Schöne Maschine

Ich bin zufrieden das einzige was mich stört sind die langen Zeiten bei den Waschprogrammen und das man beim Trockner auch nicht selbst einstellen kann Obmann 30 min oder 4 std trocknen möchte .. Einfache Bedingung und optisch auch gut .

Eine ganz tolle Maschine

Wir finden die Maschine ganz gut. Die Bedienung ist relativ einfach. Die Trocknerfunktion könnte besser sein, vielleicht mehrere Stufen /Zeiten. Leider kann man die Programme nicht abbrechen, wie in der Bedienung beschrieben.

Preiswerter Artikel

Die Waschmaschine ist soweit in Ordnung, aber die Wäsche kommt sehr zerknittert, egal welche schleuderzahl verwendet wird aus der Maschine, das ist ein Mangel LG Elvira

Schöner waschtrockner

Schöner waschtrockner funktioniert gut wenn man das Programm waschen und trocken nimmt aber wenn man nur trocken möchte ist das Programm nicht so gut Wäsche kommt feucht raus

Waschtrockner

Super Maschine, nur was mich etwas stört ist das lange Programm wenn man wäscht und trocknet.

Tut was er soll und das gut

Platzsparend im Bad untergebracht und in kurzer Zeit ist die Wäsche wieder im Schrank. Besonders vorteilhaft wenn man Kinder und wenig Platz hat . Bin sehr zufrieden damit.

Guter Waschtrockner

Der WaschTrockner ist sehr leise am besten finde ich das Wasch Trockenprogramm in 1 Stunde. Auch habe ich die anderen Programme ausprobiert funktionieren sehr gut.

Läuft super

Er läuft super , aber wie lässt man das Wasser heraus vom ganzen trocknen ? Unten bei der Klappe ja aber ich dachte man hat ein Ablass Schlauch.. das ist doof

Ich bin zufrieden

Der Waschtrockner funktioniert einwandfrei. Nur beim trocknen ist er zu laut, da er immer mit einer hohen Drehzahl schleudert. Ansonsten ist er ok.

Ein super Waschtrockner

Sehr einfache Bedienung und wenn man mal etwas vergessen hat ist das durch die Nachlegefunktion auch kein Problem.

Für die schnelle Wahl is se ok

Leider sind wir mit der trockenleistung nicht wirklich zufrieden und über 4 stunden fürs trocken alleine is schon sehr lange

Den Waschtrockner kann ich nur empfehlen. Preis Leistung stimmt. Bin zufrieden einfache Bedienung und .

Hanseatic Waschtrockner HWD86W114BE

Meine Tochter ist zufrieden mit dem Waschtrockner. Ich hoffe auch für eine längere Zeit ;-)

Wäscht perfekt, Trocknung mit Potential

Wäsche alles super, beim Trocknen dauert es arg lange und wird oft sehr knitterig

Super Waschtrockner!

Super leicht zu bedienen ,wäscht und trocknet sehr gut. Und vor allem ist sehr leise!