Hanseatic Waschtrockner HWD86W114BE, 8 kg, 6 kg, 1400 U/min, Luftwäsche, Nachlegefunktion

Bin super zufrieden!

Ich hatte nach einem Waschtrockner gesucht, der in mein kleines Bad passt, ohne zuviel Platz einzunehmen und bin hier bei Otto fündig geworden. Anfangs wollte ich den LG-Waschtrockner kaufen; bin dann aber auf den Waschtrockner der Otto Marke Hanseatic gestoßen, der preistechnisch weitaus attraktiver war, als das LG-Gerät. Der Waschtrockner verfügt über viele Programme und nachdem ich die Bedienungsanleitung "studiert" hatte, komme ich bestens damit zurecht. Bin regelrecht begeistert, dass es u.a. ein Programm gibt, was eine kleine Wäsche-Menge (perfekt für einen Single-Haushalt) in nur 58 Minuten wäscht und trocknet, so dass man Bettwäsche nach einer knappen Stunde gleich wieder in den Schrank legen kann. So etwas habe ich mir gewünscht und bin froh, dass ich diesen WT gekauft habe. Auch ein Kurz-Programm (15 Minuten Dauer) ist vorhanden. Die Tiefe des Waschtrockners ist perfekt für mein kleines Bad, das Gerät ist leise und leicht zu bedienen. Hervorragend war die Lieferung von Hermes; 5 Sterne plus ***** Super freundliche Mitarbeiter, höflich, verlässlich und fachlich kompetent! Muss mal erwähnt werden!!!

Preis Leistung sehr zufriedenstellend

Wir haben uns für diesen Waschtrockner entschieden, da er einen sehr guten Eindruck gemacht hat und im Angebot war. Leider wurde er bei der 1. Lieferung defekt (durch einen Sturz) geliefert. Der Umtausch war sehr Problemlos. Der kaputte wurde geholt und ein neuer 3 Tage später von Hermes vorbei gebracht. Zum Glück haben wir hier in der Stadt sehr freundliche hermes Lieferanten. Der Waschtrockner wurde top angeschlossen (ist aber auch selbst machbar ohne Probleme). Einfache Bedienung, man sollte trotzdem ein paar mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, bis man die Programme kennt. Trocknet sehr gut, dauert bloß sehr lang. Standard Baumwolle Wachgang mit Trocknung ca. 7:30h. Geht aber auch kürzer, je nach Trockengrad. Würde ihn für 2 Personen empfehlen! 3 geht locker auch noch.

Gut und günstig!

Der Waschtrockner ersetzt in unserem 2-Personen Haushalt eine Waschmaschine und einen Trockner, da wir den Platz sparen und das Ersetzen beider Geräte zu teuer gewesen wäre. Die Maschine sieht gut und wertig aus. Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich und erklärt eigentlich alles. An und für sich ist das Gerät allerdings selbsterklärend. Man darf nicht vergessen, dass man in einem Waschtrockner mehr Wäsche waschen als trocknen kann. Überlädt man ihn, so wird die Wäsche nicht trocken. Kann man aber alles in der Bedienungsanleitung nachlesen. Wenn man das Gerät ordnungsgemäß benutzt, funktioniert es auch einwandfrei.

Entspricht nicht den Erwartungen

Ich habe den Waschtrockner leider zurückgegeben. Beim Abpumpen (glaube ich) gibt er ein extrem lautes Brummen / Dröhnen von sich. Beim Waschen ja nur zwischendurch. Aber beim Trocknen ertönt das Geräusch im Sekundentakt. Das ist nicht auszuhalten. Außerdem dauert der Trockenvorgang 4 Stunden ! Und laut Gebrauchsanleitung benötigt er ca. 45 Liter Wasser. Das erklärt natürlich, warum er ewig braucht, um die Wäsche zu trocknen. Ein großes Lob an Hermes: Reibungslose Anlieferung und Abholung. Auch an das Otto-Team ein großes Lob und vielen Dank: Problemlose Rücknahme des Geräts, schnelle und freundliche Rückmeldung auf meine Fragen.

Ständig Fehlermeldung // Defekt

Optisch ist die Maschine schon prima, aber..... nach gut 1 Jahr trocknete die Maschine nicht mehr und eine Fehlermeldung erschien, die laut Techniker für dieses Modell gar nicht gibt. Also großes Rätselraten. Der Kabelbaum wurde gewechselt. Sie lief erstmal wieder. Jetzt knapp 5 Monate später, dass selbe Problem. Wieder dieser Fehler, Trocknen geht nicht mehr und die Trommel mach "klopfende" und "quietschende" Geräusche. Also muss der Techniker wieder ran. Terminlich sind diese eher schlecht aufgestellt. Ich bereue es so diese Maschine gekauft zu haben.

Hermes-Kundendienst - eine Katastrophe!

Ob die Maschine gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen. Der (zusätzlich bezahlte) Aufbauservice der Firma Hermes war einfach grottig schlecht! Denen ist es noch nicht einmal gelungen, den Waschtrockner waagerecht aufzustellen. Mir hat man erzählt, Schlauchschelle und Werkzeug müssen vom Käufer gestellt werden. Die Monteure hatten nur ein Ziel - so schnell wie möglich wegzukommen. Wie eine Firma wie Otto sich mit so einer Spedition einlässt, deren Leute kaum deutsch sprechen und beim Aufbauservice völlig überfordert sind, ist mir unbegreiflich!

Waschtrockner, macht was er soll

Ich musste mich mit dem Waschtrockner erst mal anfreunden.... er funktioniert halt anders als mein Hoover... aber nun haben wir uns angefreundet, ich würde ihn auch weiterempfehlen, wenn man sich mal durch die Programme getestet hat, ist man auch zufrieden mit dem waschergebnis.. Was mich stört ist die Länge von Ablauf und Zulaufschlaucht... die müssen wir nun austauschen, da kürzer als beim alten Waschtrockner.. man spart halt am Stück Schlauch...

Gutes Gerät, aber größer als angegeben

Mir gefällt der Waschtrockner sehr gut, er arbeitet leise und die Waschleistung ist gut. Leider stimmen die Angabe zur Tiefe des Gerätes nicht. Tatsächlich ist es mit den Anschlüssen und der Klappe 52cm tief und nicht wie beschrieben 47,5cm. Diese falsche Maßangabe steht leider auch in der Bedienungsanleitung.

Viel tiefer als beschrieben!

Leider musste der Waschtrockner wieder zurück. Laut Beschreibungen soll er 47.5 cm tief sein. Leider war es 55 cm tief und somit für mein Bad ungeeignet. Äußerlich ein schönes Model. Leider kann ich zur Funktion nicht mehr sagen, da er gleich wieder zurück ging.

ständig kaputt

Ich habe die Waschmaschine ein halbes Jahr und sie ist jetzt das zweite Mal kaputt. Sie pumpt nicht ab und es ist jedes Mal eine mega Sauerei. Dazu kommt, dass der Reparaturservice Wochen braucht, bis er dann mal kommt.

Gute und vorallem leise Waschmaschine

Bin sehr zufrieden mit der Waschmaschine, schön leise und passt perfekt in die Küche. Nur leider war der gelieferte Wasserzulaufschlauch defekt und bis jetzt hat ein Umtausch noch nicht geklappt. Daher einen Stern Abzug.

Nach 12 Monaten Defekt Trommellager kaputt.

Nach nicht mal 12 Monaten Trommellager defekt. Trommel schleift kratzt und scheppert während des Waschgangs, beim Schleudern hört der Spaß auf. Lager Defekt

Tolle Optik & super Lieferung

Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht bei der Suche. Da wir eine geringe Tiefe benötigen, habe ich etliche Maschinen bzgl. Preis-Leistung & Lieferung/ Altgerätemitnahme verglichen. Die Bewertungen, welche ich bei anderen Maschinen gelesen habe, was den Service bei Lieferung angeht, haben mich vorerst abgeschreckt. Allerdings muss ich sagen, dass bei uns ALLES einwandfrei funktioniert hat. Hermes Mitarbeiter waren zu 2., ordentliches Anschließen & mitnehmen des alten Gerätes. Kommunikation war super & das Zeitfenster der Lieferung auch. Hätte mir lediglich eine zeitliche Absprache per Telefon mit der Spedition gewünscht, da es manchmal doch schwierig ist mit Kind & Arbeit innerhalb eines Tages 4h frei zu halten. Der Testlauf lief auch super, schleudern/ waschen in einer angenehmen Lautstärke, optisch ebenfalls genial! Weiteres wird sich zeigen, bisher aber klare Kaufempfehlung. :)

Preis-Leistung top

Bei dem Preis sogar mit Dampf ist echt mega. Ziemlich leise und schnell. So soll es sein. Vom Preis war ich sehr überrascht. Und dann noch so eine geringe Tiefe passt dadurch gut ins Bad.

Gut und günstig. Macht was es soll

Das Gerät ist günstig und macht was es soll. Auf dem Programm Waschen und Trocknen dauert das Programm sehr lange aber sonst alles in Ordnung. Die Kurzwahlpropgramme sind zu empfehlen!

Ich habe am August gekauft und die ist defekt

Die waschtrockner habe am August gekauft jetzt ist defekt und mit Garantie müssen warten eine Monat bis kommen zur Reparatur bin ich nicht zufrieden mit die waschtrockner gar nix

Tolle Maschine

Tolle Maschine. Läuft sehr leise und sieht stylisch aus. Leider dauern die Programme sehr lange. Beim Trocknen hat man leider keine Chance die Zeit zu verstellen

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt mit meiner Frau. Es funktioniert leise und hat keine Beschwerden

Tolles Gerät

Habe ein kleines Badezimmer, passt perfekt. Sehr leise würde ich jeden Empfehlen der kein Platz hat

Sehr schönes Gerät

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Wenn man keine Möglichkeit hat um die Wäsche Aufhängen

Super leise

Sehr leiser waschtrockener. Und die Wäsche ist danach nicht zerknittert

Waschen & Trocknen mit vielen Funktionen

Ich bin sehr glücklich mit diesem Waschtrockner! Er hat reine Waschprogramme und auch bei den Kombi-Programmen (orange gekennzeichnet am Drehknauf) "Waschen & Trocknen" kann man einfach die Trocknerfunktion ausstellen - so dass man deutlich mehr Programne hat, als es die Betriebsanleitung beschreibt! Waschen bei 20, 30, 40, 60 & 90 Grad ist möglich. Habe festgestellt, dass die meisten Kleidungsstücke nicht trocknergeeignet sind, also nutze ich das Gerät fast ausschließlich als Waschmaschine, was energietechnisch auch besser ist :)

Ein Schatz für Hausfrauen :-)

Sehr schönes Gerät. Menüführung Kinderleicht. Handbuch ist ausführlich erklärt. Braucht man aber so gut wie gar nicht. Maschine ist selbsterklärend. Die Maschine ist Energiesparend mit Trockner. Benötigt nur 1 Stunde für beides. Das schafft keine andere Maschine. Sie arbeitet nicht zu laut, auch beim Schleudern nicht. Waschkammern sind gut zu erreichen. Ein extra Stern vergebe ich an Hermes Spedition, die haben mir die Waschmaschine gebracht und die zu vor gekaufte von Prev... Waschtrockner ohne großen Tam Tam mit genommen. Waren sehr freundlich von Hermes. Der Hanseatic Waschtrockner HWD86W114BE ist sehr zu empfehlen, sollte wieder bei Otto im Sortiment unbedingt aufgenommen werden.

Kaputt nach 4 Monaten

ich habe den Waschtrockner in November 2021 bestellt und in März dieses Jahr (nach 4 Monaten) funktioniert es nicht mehr. Wasser kommt aus der Schublade bevor es in die Waschmaschine geht. Letzen Monat habe ich Hanseatic angerufen und habe einen Termin für ende diesen Monat bekommen. Inzwischen muss ich selber eine Lösung finden. Sehr enttäuscht. Würde nicht den Artikel weiterempfehlen.

Trockner funktionierte nur 11 Monate

Die Maschine funktionierte 11 Monate super. Um August dann ging der Trockner nicht mehr. Fehlercode E3A, dieser ist so fremd, dass er nicht mal in der Betriebsanleitung auftaucht. Also bei der Servicefirma uns gemeldet. Seit über 4 Wochen kommt kein Rückruf/Email oder ein Techniker. Ist ja nicht so, dass man ein Gerät auch nutzen möchte. Schade eigentlich... würde ihn nicht mehr kaufen!

Ein ganz toller Haushaltsbegleiter

Ich empfehle dieses wunderschöne sowie sehr leise arbeitende Haushaltsgerät! Jeder der etwas vergleichbar doppeltes in seinem Wäsche bzw. Haushaltsraum stehen hat, ist es selber Schuld. Dieses geniale und gar nicht mal so stromfressende Gerät, bietet Beides in Einem, waschen & trocknen, oder nur waschen oder auch nur trocknen, ganz egal, man hat die Freie Wahl. Die Wäsche ist mehr als sauber (im jeweils richtigem Waschprogramm - bitte immer beachten! und immer angenehm trocken - auch immer das Richtige Programm wählen!) Man macht bei diesem Gerät keinen Fehler. Würde es jederzeit wieder bestellen!!!

9h Programm und Wäsche nass

Die Programme mit trocknen dauern allesamt zu lange die Wäsche ist danach meistens noch nass und die individual Einstellungen ist nicht individuell . Einstellmöglichkeiten sind Zuwenig bzw kann man bei vielen die Temperatur nicht einstellen auch die Beschreibung gibt fragen auf z.b Waschen und Trocknen 60* keinerlei Temperatur Einstellungen oder Informationen mit wie viel grad die Maschine wäscht. Leider totaler fehlkauf

Super!

Habe das Gerät heute erhalten und direkt ausprobiert. Im Gegensatz zu unserem alten Waschtrockner läuft alles super! Für uns st er leicht zu bedienen und auch von der Lautstärke sehr angenehm, was uns wichtig war. Abschließen mussten wir ihn selbst, da Hermes leider nicht wusste, dass sich ein 2. Schlauch im Waschtrockner befindet. War für uns nicht weiter tragisch und es hat wunderbar funktioniert. Er trocknet und wäscht sauber und es gibt nichts zu bemängeln. 😊

Kein Aufbauservice

Habe den Waschtrockner erhalten. Steht noch verpackt.. Grund hierfür ist, dass obwohl ich dem Aufbauservice zugestimmt habe, die hermeslieferer mir den Waschtrockner einfach mitten im Flur abgestellt haben. Trotzdem schnelle Lieferung

Ich hab sie jetzt 4 Monate

Bedienung leidet nicht so einfach wie gedacht und wenn sie jetzt Schleudert ab 1200 Umdrehungen kommt vorne am Glas dichtung etws Wasser raus bin endteuch von dieser Maschine