BAUKNECHT Einbaukühlgefrierkombination KGIL 180F2 P, 177 cm hoch, 55,7 cm breit, Hygiene Plus

OTTO lieferte zwei mal ein kaputtes Gerät...

Das erste Gerät welches geliefert wurde hatte eine große Delle und herausgebrochene Plastikteile und ließ vermuten, dass das Gerät aus größerer Höhe fallen gelassen wurde. Naja kann passieren denkt man sich, bis das Ersatzgerät geliefert wurde und nach dem Auspacken erkennen ließ, dass auch dieses (in gleicher Weise) beschädigt ist. Ergebnis: 2 mal Urlaub genommen um das Gerät zu empfangen und immer noch keinen intakten Kühlschrank im Haus. Sondern, und jetzt kommt´s BEIDE kaputten Geräte stehen bei uns im Flur und sollen an einem neuen Termin abgeholt werden... Das heißt: erneut Urlaub nehmen, damit die Herren von Hermes hoffentlich beide Geräte abholen... und ja ein weiteres Ersatzgerät will ich nicht mehr, sondern mein Geld zurück. Der Kundenservice von OTTO hilft da auch nicht weiter, man bleibt mit seinem Ärger, der verschwendeten Lebenszeit und den geopferten 3 Urlaubstagen sitzen, muss sich bei einem anderem Anbieter nach Kühl-Gefrierkombinationen umschauen... und es interessiert niemanden. Danke für garnichts...

Kühlt, aber viel zu laut

Also wenn der Kühlschrank gerade nicht eingebaut wäre, hätte ich ihn zurückgeben. Angeblich UVP über 1000 Euro? Der Motor brummt so laut, das ich ihn sogar noch im Wohnzimmer höre. Mein alter Kühlschrank war dazu geräuschlos. Nicht zu empfehlen!

störende Vibration

obwohl etwa 60% der Bewertungen eher negativ waren, haben wir uns für diesen Kühlschrank entschieden. Lieferung Top!!! Beim anschalten war er laut, jedoch nicht störend. Nach 8 Stunden regelte sich die Lautstärke auch runter da der Gefriervorgang abgeschlossen war. Da der Hochschrank des Einbaukühlschranks an der Wand montiert ist, kam dann dieser nervige vibrierende Unterton der sich auf die Wand ausweitete. Nach drei Tagen ging der Kühlschrank zurück da es kaum auszuhalten war. Der Unterton war immer da wenn der Kühlschrank anfing zu kühlen. Der Otto-Service war top und ein Umtausch auf ein anderes Gerät ohne Probleme.

Niemals wieder Bauknecht!!!

Niemals wieder Bauknecht!!!!! Habe am 26.04.21 eine EinbauKühlundGefrierkombi über OTTO gekauft. Diese ist nun defekt (kühlt und gefriert gar nicht mehr). Nun will man mir diese allenernstens in ca 8-10 Werktagen erst austauschen und das im Hochsommer. Es würde alles über eine Kaufrückabwicklung wesentlich beschleunigt werden. Innerhalb von ca 2-3 Tagen könnte ich hier ein neues Gerät zustehen haben. Das Ok vom Händler OTTO habe ich. Es scheitert nur an Bauknecht mir eine solche Bestätigung auszustellen (der Techniker hat dies auch schon in Schriftform bestätigt). Telefonisch ist hier niemand zuerreichen der hier schnell entscheiden könnte. Alles läuft über Email. Sorry, aber ich bin maßlos enttäuscht meine Familie und mir zuzumuten im Hochsommer einen so langen Zeitraum ohne eine Kühlmöglichkeit für unsere Lebensmittel zuüberbrücken und die Finanziellenmittel uns einfach mal ein Ersatzgerät zukaufen haben wir leider auch nicht!!!

Lautstärke unzumutbar

Auch nach über 2 Wochen hat sich der Geräuschpegel nicht verbessert. Brummt mehrmals täglich.

Nicht zu empfehlen

Gerät brummt im Betrieb in einer unangenehmen Frequenz. Gerät ging zurück

Sehr laut nicht zu empfehlen

nicht zu empfehlen ist sehr laut , Temperatur funktioniert

Zu laut

Kühlschrank sehr laut und ausserdem von der Aufteilung der Fächer sehr unpraktisch