Tefal Kontaktgrill GC760D Optigrill Elite XL, 2200 W, Countdown zum perfekten Ergebnis, extra Grillboost für Grillstreifen

Umständliche Handhabung

Für ältere Leute ist die Handhabung sehr umständlich.

Eigentlich super Grill,aber mit Schwächen

Also ich muss schon sagen das ich mehr erwartet habe vom Grill. Wo es sehr stark war sind bei toast und Würstchen grillen. Beim Steak hatt es mit der Zeitangabe überhaupt nicht gepasst...obwohl es angegeben hast das das Steak durch ist war es noch ziemlich roh.Durch den manuell Modus hat es zwar geklappt.Aber habe einiges mehr bezahlt für den Kontakt Grill damit es für jeden einfach zu bedienen ist und das ist es leider nicht.... nicht falsch verstehen seine Power ist schon super . .nur die Software sage ich mal taugt nicht viel

Muss man nicht unbedingt haben

Da man es nicht dauerhaft in der Küche stehen hat, ist es schon mit Arbeit verbunden alles auf zu bauen, und später zu reinigen und wieder weg zu stellen. Die Bedienung ist sehr einfach, manchmal aber zu stark gegrillt. Bei einer Pfanne sieht man sein Grillgut.

Tolles Gerät

Der Optigrill ist gut. Das Steak wird zwar nicht immer so wie gewünscht. Trotzdem würde ich ihn mir noch einmal kaufen.