LeGer Home by Lena Gercke Esszimmerstuhl Fleur, Sitz -und Rücken gepolstert, in 4 Farben erhältlich, Schalenstuhl

Schöner Stuhl, mit Schwächen

Bei uns sollte der Stuhl im Wohnzimmer den Sofabereich auflockern. Deswegen wsr mit ein Sessel-ähnliches Aussehen wichtig. Der Stuhl ist heute angekommen, es ist also kein Langzeittest- Bericht. Positiv: - optisch schön, schöner Bezug, angenehmer Griff - angenehme Sitzhöhe - angenehme Sitzbreite - für den Einsatz im Wohnzimmer grundsätzlich geeignet Negativ: - starker chemischer Geruch, der innerhalb des Aufbaus schon für Kopfschmerzen sorgte - ungenaue Verarbeitung des Rückenkissens. Dieses schließt nicht bündig mit dem Stuhl ab, sondern hängt seitlich etwas in der Luft - die Beine gefallen mir nicht so gut (wir haben als zweite Variante einen Kufenstuhl bestellt) - als Esszimmerstuhl aus meiner Sicht wegen der tiefen und relativ gemütlichen Sitzposition nicht gut geeignet Bei all diesen Punkten hat mich am meisten der wirklich aufdringliche Geruch gestört. Ich mochte keinen Stuhl zuhause haben, der zuerst über Wochen auf dem Balkon ausgelüftet werden muss. Ich denke Preis-Leistung ist okay, wenn man Glück hat und ein Exemplar erwischt was nicht so schlimm riecht.

Schöner Stuhl, aber unangenehmer Geruch!

Ich habe 8 Stühle bestellt und das Design, als auch der Sitzkomfort sind toll! Leider haben alle Stühle unfassbar stark nach Chemie gerochen. So stark, dass ich mich gefragt habe, ob es gesundheitsschädlich sein könnte. Wir haben das Esszimmer 2 Monate nach täglich gelüftet, damit der Geruch entweichen kann. Langsam verschwindet er aus den Stühlen. Für mich ein No-Go und daher keine Weiterempfehlung!