WD Elements Portable externe HDD-Festplatte (5 TB) 2,5"

Günstiges Bundle

5 TB sind schon eine gute Speichergröße um auch eine Vielzahl von Daten und Bildern auf die REise oder von der Reise zurückzubringen. Der Speicherstick ist ein schönes zusätzliches Geschenk, das den Preis weiter versüst.

Große Festplatte , die Freude bereitet.

Die Festplatte eine große Speicherkapazität und auch schnell bei der Datenverarbeitung.

Tolle externe Festplattengröße!

Bin mit der Größe und der Geschwindigkeit der Festplatte zufrieden.

Festplatte Top, USB-Stick aus der Zeit gefall

Die Festplatte ist top für Backups oder andere große Datenmengen -- Raketenschnell darf man von einer portablen Festplatte aber nicht erwarten, da sind andere Festplatten aber auch nicht anders. Der USB-Stick wirkt etwas aus der Zeit gefallen mit nur USB 2.0. Vom Preis her kann man ihn aber durchaus als Gratis-Beigabe betrachten. Einen Stern ziehe ich trotzdem ab -- weil überall USB 3.0 beschrieben ist, der USB-Stick aber eine lahme Ente ist.

Kompakte, leise Platte

WD war und ist meine erste Wahl als Systemplatte im Desktop-Rechner. Leise und zuverlässig sollte so eine Platte sein. Diese Eigenschaften erfüllt wohl auch die kompakte USB-Variante, die ich als Externe an das TV anschließe. Gekoppelt über einen MAG-Medienplayer mit HDMI-Anschluss ergibt sich beste Performance. Von einem Direktanschluss über den TV eigenen USB-Port kann ich generell nur abraten (gilt für jedes Festplatten-Modell), da das fehlende Power-Management der Langlebigkeit schadet. In dieser Kombination aber, zusammen mit dem MAG-Player, ist die WD Elements unschlagbar. Ich nutze sie als reine Abspielplatte für das Filmarchiv, nicht für Timeshift oder Recording, hierfür eignen sich andere Medien direkt am TV-USB-Port besser. Vier Sterne wg. der fehlenden Selbstabschaltungs-Funktion. FAZIT ansonsten: Empfehlenswert.

viel Specherplatz

Habe die externe Festplatte schon vorher für meine Bilder gekauft. War sehr zufrieden und habe mir einen Zweiten geholt. Speicherplatz ist genug, schnelles aufladen der Dateien und Bilder. Nachteil hat keine Ein- und Ausschalte Taste. Zum "Ausschalten" muss ich wie bei gängigen externen Festplatten immer den Anschlusskabel zum Laptop abziehen.

Schnell und gut

Unverständlich bleibt mir aber, wie man eine Status- bzw. Aktivitäts-LED wegrationalisieren kann. Das ist doch grad wichtig. Man weiss weder ob die Paltte an ist noch ab sie grade Daten verarbeitet. Grausig. Haffe sehr, dass das nicht Schule mach so wie z. B. bei den USB-Sticks!

Ich habe WD Elements Portable 5 TB ...

Ich habe WD Elements Portable 5 TB Hauptsächlich für den Gebrauch am Fernseher anzuschließen, und damit Film aufzuzeichnen. Die Festplatte zeichnet Film und Ton hervorragend auf. Diese Festplatte zu diesem Preis kann ich unbedingt weiter empfehlen. Die Festplatte ist sehr leise und schnell.

Solide

Wie gewohnt gute und zuverlässige WD Qualität. 👍👍

Eine gute festplatte

Gute Festplatte sehr schnell und schon leise einen Stern abzug weil sie nicht Nach längeren nicht benutzen automatisch runterfährt also den ruhemodus geht sonst ist die super

Extrem kompakt mit viel Kapazität.

Dies ist eine extrem kompakte externe Festplatte mit einer sehr hohen Kapazität zu einem guten Preis. Leider hat sie trotz angegebenen 5 TB nur 4,5 TB.

TOP

Super klein und passt in jeder Hosentasche. Ich habe mir die Festplatten gekauft weil ich gute Erfahrungen damit habe. Passen schön in jeder Tasche und nehmen nicht viel Platz weg.Daher habe ich mir wieder 2 Stück Bestellt, und das schöne ist man hat bei jeder Festplatte 1 USB Stick mini dabei.Also Daumen hoch.Der Preis für 5 TB da kann man nix sagen es ist in ordnung

Sehr langsam mit usb 3.0

85,2 MB in der Sekunde, Debian 10, quad core cpu + 16 gb, 1 TB SSD, für Backup reicht es grade noch aus, hat man daten die 356 GB groß sind Braucht sie ca: 52 Minuten für das Schreiben, preis für 5 TB sind super Günstig. Brauche es nur für meine Custom DVD ISO, da ich linux systeme selber erstelle mit mx snapshot + systemback um sie zu sichern.

ch hab die externe Festplatte am USB Anschluss meiner Fritzbox hängen, sie bekommt dort genügend Strom um problemlos betrieben werden zu können. Die Fritzbox dient mir hier als Medienserver. Andere HDs haben nicht funktioniert weil die Stromstörke nicht ausgereicht hat. Das Laufgeräusch ist sehr leise und stört überhaupt nicht. Würde ich wieder kaufen

Der Spaß macht

Generell kaufe ich kein zweites Mal. wegen einem Nachteil. Kann nur mit Windows-Geräten verwendet werden. Ich werde es nicht als Erinnerung im Auto oder beim Picknick verwenden, da die Geräte wie ein DVD-Player oder andere nicht lesen. Und wenn es um den Laptop geht, ist es ok

Wie immer gut

Bin von WD Festplatten immer wieder begeistert. Gute Verarbeitung. Preis/ Leistung ist stimmig. Wie lange das Produkt hält, weiß ich erst im Nachhinein.

Gute Artikel

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌

Schnelle Datenspeicherung

Schnelle Datensicherung und Speicherung. Schnelle und einfache Installation Große Speicherkapazität , könnte allerdings billiger sein , deshalb 1 Stern Abzug

Sehr zufrieden

WD 5 TB habe gekauft für meine Spiele Konsole dass viele platz und werde mir künftig weitere WD Elements zulegen, daher kann ich diese Festplatten immer wieder weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden

Super Zustand. Schnelle Lieferung. Sehr zufrieden. Der Artikel entspricht meine Erwartungen was die Kapazität angeht. Schnelle Datenübertragung.

Jede Menge Speicherplatz

Ich finde die WD Festplatten besser als die von Seagate. Diese hat ca. 4,5GB nutzbar. Der beigefügte Stick ist technisch veraltet, aber als Zugabe ok.

Qualität

Die Festplatte fühlt sich schon Wertigkeit an. Ich habe sie nach Anweisung ganz einfach formatiert um sie auch für den Mac nutzen zu können.

Empfohlen

Wenn die Lesergeschwindigkeit für dich nicht Hauptsache ist, würde ich es empfehlen. Bisher habe ich damit kein Problem gehabt…

weitestgehend gut

wenn die festplatten voller werde, werden sie aber sehr langsam. Zum Videoschnitt daher nur bedingt geeignet...

USB Festplatte 3.0 tut was sie soll

Festplatte schnell und zuverlässig läuft einwandfrei Stick dabei kann man auch verwenden würde jederzeit weiterempfehlen.

Top Artikel

Die Festplatte tut was sie tun muss. Dazu noch ein USB Stick. Würde es jedem weiterempfehlen und es nochmal kaufen

Leider ohne Stick Zugabe

Das Gerät funkzioniert sehr gut. Tolle Artikel. Danke für schnelle Lieferung. Aber leider ohne Stick Zugabe

Gute HDD, langsamer USB Stick

Die HDD ist eine typische WD, jedoch ist der USB Stick ein sehr langsamer Vertreter seiner Art. 2 Jahre Herstellergarantie.

Festplatte in Ordnung; USB Stick aber fehlt

Die Festplatte verrichtet ohne Probleme ihren Dienst. Leider fehlt der aufgeführte USB-Stick immer noch.

Die Festplatte ist sehr leicht und sehr ...

Die Festplatte ist sehr leicht und sehr dünn, allgemein gar keine Probleme. Bin sehr zufrieden.