Medion® Saugroboter E40 MD 19700, 17 W, optimiert für Tierhaare und Allergiker, 6 Reinigungsmodi

Gut mit Einschränkungen

+ Saugleistung + Behälter easy von oben leerbar + Ein/Aus seitlich + 6 Programme + Lautstärke + Fernbedienung + Design + Booster Funktion + Bedienungsanleitung - Saugt solange bis der Akku leer ist, selbst wenn es absolut nicht mehr zu saugen gibt. - Merkt sich die letzte Programmierung nicht und startet stehts im chaotischen System. Teppiche / Wäscheständer: - Hochflorige Teppiche schafft er nur bedingt. Steht auch so in der Beschreibung. Leider erkennt er unseren nicht und fährt trotzdem drauf und sich ab und an fest. Aus meiner Sicht schaltet das Gerät dann zu schnell ab, statt mehrere Befreiungsbersuche zu unternehmen. Schaltet man manuell wieder ein, fährt er dann nämlich oft problemlos weiter. Mit unserem Wäscheständer tut er sich auch etwas schwer und besteigt gerne mal den Fuß, um dann stecken zu bleiben. Insgesagt für den Preis ein gutes Saugergebnis und viele Funktionen. Teurere Geräte haben auch alle ihre Macken.

Preis Leistung passt

Er tut das was er soll und sogar recht gründlich. Ecken schafft er recht passabel und an manchen Stellen hat er mit schwarzen Untergründen leichte Probleme, aber auch nicht immer. Er ist aber auf jeden Fall eine Erleichterung bei 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem Hund in einer 130qm Wohnung mit Fliesen und Teppich.. Auch auf Teppich macht er das was er soll, zwar etwas langsamer als auf Fliesen oder parkett, aber das Ergebnis ist gut. Unterm Strich ist er für den Preis ein Volltreffer

Praktischer Alltagshelfer

Praktischer Alltagshelfer. Saugt in 2 unterschiedlichen Stufe (müssen manuell eingestellt werden). Bis jetzt leistet er tolle Arbeit, egal ob auf Vinyl-, PVC-, Holz-, oder Teppichboden. Hundehaare werden, auch vom Teppich, super eingesaugt. Ein Nachteil ist aber eindeutig der kleine Schmutzbehälter. Ich leere ihn zwischenzeitlich immer wieder, schnell voll durch die Hundehaare. Manchmal bleibt er auch an den Kanten von den Türschwellen hängen, fährt aber dann zurück und probiert es anders nochmal, meistens klappt es dann auch. Ich kann den Roboter jedem empfehlen, der ein gutes Produkt für relativ wenig Geld sucht!

Gutes Gerät

Ich habe dieses Gerät bei meiner Tochter gesehen und war überzeugt. Also kaufte ich mir den Medi auch und bin zufrieden. Er macht, was er tun soll. Er hat ein wenig Schwierigkeiten über die Teppichkannte zu kommen, aber beim 2. Anlauf klappt es. Er ist wirklich nur für Flächen und Fussbödenbelege ( Parkett, Laminaten u. co. keine langhaarige Teppiche) ausgelegt, was ich ein wenig bedauere. Ich würde ihn trotzdem immer wieder kaufen, weil er auf meinen Laminatboden gute Arbeit leistet. Klare Kaufempfehlung von mir

Macht was er soll

Läuft bei uns jeden Tag. Haben selbst Hunde und die Tierhaare sind für den Sauger kein Problem.

Ein guter Sauger

Der Saugroboter macht einen guten Eindruck. Er saugt ordentlich. Auch die Stoßdämpferfunktion finde ich sehr gut, da er manchmal auch gegen ein Hindernis fährt, dieses jedoch so vor Beschädigungen geschützt wird. Einen Vergleich zu einem anderen Saugroboter kann ich leider nicht angeben, da ich bisher keinen anderen getestet habe. Interessant wäre allerdings eine Raumaufzeichnung gewesen. So macht er einen etwas wirren Eindruck beim Fahren durch die Wohnung, zumindest da, wo viele Hindernisse stehen (Tisch mit Stühlen etc.) Letzten Endes hat er es allerdings doch geschafft alles zu reinigen. So bin ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

Gutes Einsteigermodell

Timereinstellung etwas kompliziert. Aber wenn man genau liest, stellt man den Countdown ein! Also nicht 12Uhr, sondern in 12 Stunden saugen. Klappt dann prima, Daumen hoch. Für den Preis ein gutes Gerät.

Gut

Also nach langer Recherche habe ich mich für diesen Saugi entschieden. Er crusied zwar etwas unkoordiniert durch die Wohnung, aber kommt erstaunlich gut in die Ecken und reinigt auch gut. Ist wirklich eine Erleichterung👍 Schafft auch gut Teppiche , obwohl in der Anleitung steht er wäre dafür nicht geeignet. Ich muss ihn allerdings jedes mal vor neu Beginn auf jedenfall aus lehren und vor allem Haare entfernen die sich in der Bürste verfangen. Sonst fängt er auch gar nicht erst wieder an. Das einzige kleine Manko, er ist doch recht laut und findet oft den Weg zur Ladestation nicht. Aber sonst echt gut und für den Preis vollkommen in Ordnung. Kann ich nur empfehlen🙂

Für grössere Wohnungen klare Kaufmpfehlung

Der Saugroboter ist ein cooler Typ der effizient arbeitet. Er ist grösser als erwartet und für meinen Geschmack zu laut. Da ich zwei Teppiche wegräumen musste - er blieb am Rand hängen statt drauf zu fahren - macht er mir zuviel Arbeit. Hab ihn beobachtet und bei grossen Flächen wie Fließen, Laminat etc, ist er sehr sinnvoll. Er erkennt Hindernisse, findet seinen Weg und auch unter den Möbel reinigt er effektiv. Allerdings für meine 55qm brauche ich ihn dann doch nicht, da ist mir ein normaler Staubsauger genug. Für grössere Wohnungen klare Kaufempfehlung

Solide Saugleistung

Haben den Saugroboter aufgrund der speziellen Empfehlung für die Anwendung für Tierhaare und dem Preis gekauft. Er leistet gute Arbeit. Man kann natürlich nicht so viel erwarten wie von Geräten die das Vielfache kosten. Nach und nach lässt sich der Staubbehälter allerdings nur sehr schwer entfernen

Preis-leistungsverhältnis stimmt

Ich bin ganz zufrieden er hat manchmal Orientierungsprobleme und fährt sehr oft an die selbe Stelle aber er saugt gut und der Preis ist Top. Er tut einfach was er soll, auch wenn man etwas Geduld haben muss da es echt dauert, bis er ein Raum komplett fertig hat. Da er öfter mal wieder in einen anderen Raum abbiegt. Aber der Akku hält fast 2Stunden durch.

Preis Leistung passt

Ich bin überrascht, ist mein erster Saugroboter, und bin zufrieden. Geht auch über den kurzen Teppich, und saugt was das Zeug hält. Auch der Staubbehälter ist einfach zu leeren. Klar, einmal die Woche sauge ich selber / gründlich aber für unter der Woche , einfach perfekt. Kann ihn weiterempfehlen. ( Habe keine Haustiere)

Tut was es soll

Ist n ganz ordentlicher Staubsauger, nur leider (wie in der Anleitung angegeben, also meine Schuld) kommt er nicht mit dem schwarzen Wohnzimmerteppich zurecht. Trotzdem sehr zu empfehlen, trotz drei Katzen ist die Wohnung bis auf den Teppich und die Ecken sehr sauber.

Nie wieder ohne „Robby“

Robby macht was er soll. Und das Recht gründlich, ich bin manchmal echt erstaunt wieviel der kleine aufsammelt. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Vier Sterne deshalb, weil er sich gerne mal festfährt und die Programmierung verliert. Dann fängt er auch gern mal nachts um 3 an 🤣🙈

Roboter

Ging leider zurück. Ist nur in einem Zimmer hin und her gefahren. Brauche was anderes. Ging leider zurück. Ansonsten kann man das Produkt kaufen.

Saugroboter

Ein toller Saugroboter aber er hat seine Macken . Sauger tut er gut bloß geht er alleine nicht zurück muss heraus finden wie. Und die Bedienung auch aber sonst ist er gut kaufen würde ich ihn wieder für den Preis ist er ok.

Es ist ein gutes Gerät

Ich bin sehr zufrieden damit.. Er erfüllt sein Versprechen und bleibt stets auf Achse. Auch viele Programme macht ihn zum Favorit.. Der Preis ist absolut in Ordnung und er ist nicht weniger als von den teureren Marken..

Nichts für Anspruchsvolle

An sich ein guter Saugroboter, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Da es den Raum nicht abscannt und misst, muss man selber schauen, ob es in allen Ecken gesaugt hat. Für den Preis absolut in Ordnung.

Gute Erleichterung im Haushalt

Der Saugroboter hilft wirklich im Haushalt. Ab und an fährt er sich fest, aber kurz angestoßen gehts munter weiter. Gute Saugleistung. Manchmal muss Ihm geholfen werden nach Hause zu finden. Lädt schnell. Preis/Leistung gut.

Toller Artikel.

Habe lange überlegt welchen saugroboter ich nehmen soll. Nachdem langen hin und her habe ich mich für diesen entschieden. Super leicht in Betrieb zu nehmen und zu reinigen. Für Einsteiger das perfekte Modell

Preis-Leistung top

Moin, er macht was er soll, saugkraft ist gut, er saugt selbst größere Sachen weg. Einziger Mangel, er sucht ab und zu ne Ewigkeit nach seiner Ladestation. Ansonsten gibt es nix zu beanstanden.

Der Saugroboter Gefällt meinen Katzen Und Hun

er saugt gut nur nachteil hängt sich bei stühlen fest,bin zufrieden.hilft bei Tierhaaren Gut zu saugen Man kann ihn gut weiter empfehlen also das ist kein Problem ich bin soweit ganz zufrieden

Super Sache...

Mit Katzen im Haushalt ist es ein sehr guterAlltagshelfer ...Da es mein erster Saugroporter ist,macht er das was er soll....

Schöner Artikel

Der Saugroboter ist einfach toll. Durch die Fernbedienung lässt er sich gut einsetzen, er reinigt einwandfrei und fährt wieder zur Ladestation zurück.

Toller Roboter

Muss sagen ich hab noch nie ein Roboter gehabt aber er nach Langem überlegen,ist das ein gutes Teil. Er saugt tadellos und findet die Station also Top.

sehr gut

es ist eine gute beschreibung die auch jemand versteht der nicht viel ahnung hat von technik. saug sehr gut, kann ich nur empflehen.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Wir sind super zufrieden macht das was er machen soll Salzstangen Katzen streu er nimmt alles hoch 😁😁

Preis Leistung vollkommen okay

Macht relativ ordentlich sauber, natürlich kein Vergleich zum ...... aber für unterm Bett vollkommen in Ordnung