Medion® Saugroboter E40 MD 19700, 17 W, optimiert für Tierhaare und Allergiker, 6 Reinigungsmodi

Mein 1. Saugroboter, daher ...

... war die Erwartung hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Alles was Kunden:innen mit 5 Sterne-Bewertungen sagten, kann ich bejahen. Für mich eine super Arbeitserleichterung da ich viele alte, Wärme isolierende Möbel habe, die zu meinen 6 Katzen gerne Staub erzeugen. Der Roboter nimmt alles auf inkl. der Katzenstreu. Geschickt eingesetzt - immer dort, wo man gerade mal nichts zu tun hat, sitört er nicht und das Haus ,( ca. 200 qm) sieht nach ca. 60 Minuten immer sauber aus. Klar, nicht jede Ecke trifft er , da zugestellt, aber das kann man, wie eine Kundin zuvor schon sagte , 1x in der Woche mit dem Staubsauger machen. Er ist leise, Behälter ist klein , aber leicht zu leeren , Akku hält für gut 120 qm, Aufladung danach ca. 90 Min. , geht über Absätze von ca. 2 cm, aber Achtung: beim Laden blinkt die ROTE LED langsam, NICHT die blaue. Guter, sehr freundlicher telef. Kundensupport bis 23 Uhr (!?, wegen LED). Alles in allem möchte ich ihn nicht mehr missen, gutes Einsteigermodell. Sehr schneller Versand.

tolles Gerät !!!!!

Wir haben jetzt den dritten Staubsaugerroboter ausprobiert. Wir sind bei diesem hier stehen geblieben. Er ist leise, macht gute Arbeit, ist leicht in der Bedienung, die Bedienungsanleitung ist verständlich, fährt nicht orientierungslos. Zur Ladestation fährt er auch brav zurück. Seine Saugleistung ist besser als von so manch teureren Konkurrenten wie den I Robot ( den wir als ersten hatten) , er hat sogar einen boost Schalter wo die Saugleistung erhöht werden kann. Sand und Katzenstreu sind keine Probleme für ihn. Er schmeißt den Dreck auch nicht von eine Ecke in die andere. Er wird unser neuer Alltagshelfer sein. Finde ihn toll.

Sehr gutes Einsteigermodell

Ich wollte kein Vermögen für einen (Zweit-)Staubsauger ausgeben, Zeit sparen und trotzdem eine gute Staubentfernung haben. Dieser Saugroboter ist dafür ideal. Einfache Bedienung und Wartung, schönes Design, Lautstärke o.k. (man kann telefonieren, wenn er seine Runden dreht). Ersetzt nicht das gründliche Saugen in allen Ecken, aber für eine Basisreinigung sehr gut.

Perfekt

Ein toller Haushalts Helfer der nicht mehr fehlen darf. Er saugt Tierharre und Katzenstreu Problem los auf. Wir haben überwiegend hart böden und sind immer wieder überrascht wieviel dieser Sauger leistet. Ich kann hier nur eine Klare Kaufempfehlung aussprechen.

Super saugroboter

Er Saug im Prinzip echt gut, wenn man ihm Zeit lässt schafft er die Flächen sowie die Ränder. In dem Ecken lässt er manchmal was liegen Was mir persönlich auch egal ist da er einen guten Job macht und das für kleines Geld 👍🏻

Super Sache

Tolle teil für das Geld möchte garnicht mehr ohne ihn, teste nun seit 2 monaten auf glatte flächen genial er macht super sauber da wir zwei hunde haben hat er immer genug zu tun. Er schafft auch locker türübergänge von bis 1,5cm und normale teppiche auch kein problem er kämpft aber schafft es. Bei hochfloor teppich ist es vorbei bleibt er oft hängen und schaltet ab ,was ich noch gemerkt habe er mag keine schwarzen hochglanz schränke da fährt er immer dran aber geht noch da er ja ein gummipuffer hat und silberne wassertränke sieht er wohl auch nicht so wirklich schiebt er gerne durch die gegend aber im grossen und ganzen ist er absolut empfehlenswert

Super Gerät

Einfache Handhabung, saugt verlässlich auch die Hundehaare auf.

Super Saugroboter eine Erleichterung

Saugt einwandfrei ,findet jeden Schmutz in der Wohnung , Timerfunktion habe ich leider noch nicht ausprobiert, brauch ich auch nicht. Er hat 4 verschiedene Programme die man wählen kann .saugt sogar unsere Teppiche -Kurz-Haar ,in er Bedienungsanleitung steht allerdings nicht für Teppiche geeignet. Ich hatte schon mal eine sehr teuren Saugroboter einer sehr hochwertigen Firma ,(hat 10 Jahre gehalten)doch ich finde keinen unterschied im Saugen ,man sollte Ihn allerdings nach jedem saugen reinigen ,geht aber ganz einfach . Klasse ist die Fernbedienung auch für kleine Flächen kann man gut steuern.

Roby

Funktioniert einwandfrei. Leichte Bedienung

Für einen saugfaulen Männerhaushalt ideal

Ohne Appsteuerung und Raumaufzeichnung, dafür Datenschutzfreundlich ohne Cloudanbindung. Einziger Kritikpunkt ist die Timerfunktion. Wenn ich 10 Uhr einstelle, startet er nicht um 10 sondern in 10 Stunden, dann aber alle 24 Stunden. Bescheuert, aber wenn man es weiß, dann ist es OK.

Tolle Hilfe

Unsere Anni macht was sie soll . Findet selbstständig ihre Ladestation . Geht über kurzflorige Teppiche . Sie ist unkompliziert zu reinigen . Ich finde sie super . Ins Bad kommt sie schon aber nicht wieder raus , weil die Schwelle zu hoch ist . Aber das ist ok .

Einfach mega

Ich liebe ihn... Er erleichtert meinen Haushalt ungemein! Katzenhaare und streu sind kein Problem! Auch dünne Teppiche saugt er super! Beim hochfloor tut er sich schwer, aber insgesamt ein super Ergebnis!

Ich empfehle euch. Die saugt super

Ich finde die sehr gut und empfehle auch euch. Die saugt super auch mit Teppiche. Ich bin zu Frieden

Toller Robi, für kleines Geld

Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden. Er saugt mit einer angenehmen Geschwindigkeit und ist relativ leise. Links und rechts sind zwei Bürsten, die auch alles einsammeln. Mit der Saugleistung sind wir zufrieden. Wir haben Haustiere und auch Vögel. Der extrem Test hat Robi bestanden. Er fährt sich gut ein und findet auch seine Station. Am höherem Teppich bleibt er gerne mal hängen aber darauf waren wir schon gefasst. Entleeren vom Behälter ist problemlos. Wenn die Bürste zum reinigen entfernt wird, bitte drauf achten wie der Noppen an der Bürste dran war (welche Seite), damit die Vorrichtung wieder problemlos geschlossen werden kann. Alles in allen, top!

für den Preis sehr gut

Der Saugroboter macht was er soll, er säubert den Boden und die kurzflorigen Teppiche darauf problemlos. Die Bedienungsanleitung stimmt nicht so ganz, wenn er auflädt leuchtet die LED rot , nicht blau, aber sonst funktioniert er problemlos, Irgendwelchen Schnickschnack wie ihn von der Arbeit aus mittels WLAN in Marsch setzen oder die auszusparenden Flächen programmieren hat er nicht, Aber für den Preis ist er super!

Ein empfehlenswerter Roboter

Der Roboter ist ein sehr guter Helfer. Er reinigt sehr gründlich,Und geht sogar über Kurzhaar Teppiche. Er fährt zwar nicht kontrolliert durch die Gegend aber letztendlich nimmt er doch alles auf.sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Gehört jetzt zur Familie 😊

Ich wohne ich einer 100 Quadratmeter Wohnung. Ich muss sagen für 99€ ( im Angebot) ist dieser kleiner Helfer super ding. Es ist ja wohl klar das man Ecken Kanten selber mit dem normalen Staubsauger saugen muss aber statt dies täglich zu tun ist dies es nur noch 1x in der Woche. Klar es dauerst lang bis die komplette Wohnung durch ist aber wenn es nicht eilt ist auch dies kein Problem. Bei Teppichen die etwas höher sind gelingt es dem Gerät nicht immer rauf und versucht es bei der nächsten Runde erneut. 5 Sterne dafür das es für den Preis zwar kein perfekter aber ein unterstützender Helfer ist. Wenn man höhere Erwartungen hat dann sollte man ein teureres mit Navigationssystem kaufen.

Für wenig Geld ein toller Helfer

Der Artikel war am nächsten Tag da, er kam in der originalpackung, quasi sichtbar. Er hat 4 Reinigungsmodi, Ersatzbürsten und 1 ersatzfilter. Mich nervt das Piepen, wenn er auf die Ladestation fährt, wenn er quasi andockt und, wenn er anzeigt, dass er leer ist. Er fährt super und fährt fast nirgends gegen. Das schaffte noch nicht mal der irobot. Er ist relativ leise. Leiser als mein Akku Staubsauger. Er kann kreuz und quer, parallel, in Kreisen oder alles kombiniert fahren oder eben per Zeit. Das alles funktioniert über die Fernbedienung. Er fährt auch alleine zur Ladestation. Katzenhaare und Streu werden nicht umhergeschubst, sondern der kleine Tank füllt sich schnell. Ich bin begeistert für das Geld.

Super toller Sauger

Ich liebe diesen Sauger wirklich. Ich habe drei Kinder Mann, und ein Hund der ohne Ende Haart. Dieser Sauger saugt wirklich in jeder Ecke und erspart mir wirklich viel Zeit und Arbeit. Er saugt auch in jedem Raum und macht seine Arbeit wirklich Top. Für den Preis wirklich unschlagbar. Kann ihn nur empfehlen besonders mit Tieren mein Hund verliert wirklich viel Fell und er saugt sie alle weg. Der Behälter muss dann immer wieder gelehrt werden was aber auch Staubsaugerbeutel spart . Das einzige ist nur das er etwas lauter ist was mich persönlich aber überhaupt nicht stört dann weiß man immer wo er gerade ist😉

Mega

Der Saugroberter ist genial. Wir haben einen kleinen Hund weswegen ich schon jeden Tag sauge. Als ich den Saugroboter im Anschluss nochmals habe nachsaugen lassen war ich überrascht wieviel Schmutz er noch zusätzlich aufgenommen hat. Das schöne man kann verschiedene Programme laufen lassen. Er sucht sich seine Ladestation selber wenn er merkt, dass das Akku fast leer ist. Ich bin sehr begeistert und kann diesen Saugroberter nur empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist top.

Super preis, super Leistung !

Uns wurde das saugen zu viel, da wir einen Schäferhund haben, das heißt 2 mal täglich saugen, um uns den Haushalt zu erleichtern haben wir uns den MEDION bestellt, noch unerfahren auf dem Gebiet war das Gerät sehr leicht einzurichten 👍🏼 Wir hatten bei der Haar Menge echt Angst das er damit nicht fertig wird aber er schafft es unsere 80qm Wohnung im normalen Programm wirklich sehr sauber zu bekommen. Und das für den Preis würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen

Super Preisleistung

Ich kann diesen Sauger sehr empfehlen. Er tut was er soll und das für einen kleinen Preis. Es klappt wunderbar mit dem Treppensensor, die Stufe erkennt er sofort. Hindernisse werden erkannt und in kleinen Kreisen umfahren. Das einzige was etwas stört ist das er sehr laut ist. Da es mein erster Saugrobotter ist, habe ich da keinen Vergleich, ob die anderen leiser sind. Mein Fazit für den Preis ein wunderbarer Helfer im Alltag.

Ein toller Saugroboter in hübschem Design

Ein echt toller Haushaltshelfer und nicht mehr wegzudenken. In einem Haushalt mit 3 kleinen Kindern eine echte Erleichterung. Mein Mann war anfangs erst skeptisch, aber bereits nach der ersten Nutzung auch begeistert. Einfache Bedienung. Haben überwiegend Hartböden, fährt aber auch problemlos auf Läufer und Teppiche. Die Saugleistung ist sehr gut. Preis/ Leistung auch topp. Klare Kaufempfehlung!

Ein toller Roboter zum kleinen Preis

Ein toller Helfer zum kleinen Preis. Trotz vieler haare meiner Haustiere macht er einen sehr guten Job. Kann einige schlechte Bewertungen hier leider nicht nachvollziehen. Manchmal fährt er sich zwar fest aber mit Hilfe kommt er daraus. Ich lasse ihn arbeiten wenn ich daheim bin und was anderes erledigen muss. Er läuft bei mir täglich!

Super Gerät

Da ich schon ein bisschen älter bin und nicht mehr so gut zu Fuß bin,habe ich mir diesen Saugroboter gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich habe sie liebevoll Käthe getauft und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie macht einen Super Job und meckert nicht.

Sehr empfehlenswert

+ sehr gute Saugleistung + funktioniert auch auf niedrigen Teppichen + tolles Preis-Leistungs-Verhältnis + schnelle Lieferung + einfache Bedienung, gute und leicht verständliche Anleitung - fährt sich an der Bodenplatte unseres Kratzbaumes fest, da der Sensor diese nicht erkennt (ist zu niedrig)

Super Sauger

Ich möchte nie wieder auf unseren Saugi verzichten. Seit wir diesen haben ist er täglich im Einsatz und saugt auch dort wo man von Hand evtl nicht saugen würde ;) Er saugt "normalen" Staub und Haare problemlos ein. Ich kann dieses Gerät mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Super zufrieden

Also wirklich ich habe mir vorher Bewertungen durchgelesen. Absolutes Chaos, selten so viele Meinungen für einen Artikel gesehen. Ich muss sagen, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Klar macht er seine Arbeit manchmal sehr chaotisch. Aber es ist eine absolute Alltagserleichterung!

Super Hilfe

Ich habe den Sauger für die tägliche Reinigung des Laminats in Wohnzimmer und Flur gekauft und nicht bereut. Wenn ich vom Hundespaziergang zurückkomme , sind Haare und Staub entfernt und der Sauger ist brav in der Station gefahren. Was will man mehr?

Traumhaft

Schon lange habe ich von einem eigenen Saugroboter geträumt und endlich habe ich mir meinen Traum erfüllt. Er ist großartig, ich möchte ihn nicht mehr missen. Er hat verschiedene Programme und passt sogar unters Boxspringbett. Ich bin wirklich begeistert von unserem neuen "Mitbewohner"