Leonique Polsterbett Balaine, mit Lattenrost, Bettkasten, auch mit 7-Zonen-Taschenfederkernmatratze

Tolles Bett, katastrophale Herstellung

Bett wurde mit vielen Macken und Fehlern geliefert... ...fehlende Bohrlöcher samt Gewinde; gerissene Bodenplatte, angeschlagener Lattenrost u.a. ... ...nach langer Wartezeit kam ein Ersatzteil wiederum mit Macken (Bohrlöcher an den falschen Stellen). Ich Frage mich, was bei 14 Wochen Lieferzeit in der Herstellung gelaufen ist. Bestellt Mitte Nov. 20, erst am 17. März 21 drauf geschlafen!!! Dank einer suuuuuuper kompetenten Mitarbeiterin in der Möbel-Serviceabteilung (Fr. Strobel aus Erfurt) wurde aus dem Chaos dann doch ein Bett. Der Hersteller sollte die Herstellung samt Endabnahme mehr als nur überdenken.

Tolles Bett, schlechte Herstellung

Nachdem wir 16 Wochen auf das Bett gewartet haben, da es leider auch noch Probleme durch Hermes mit der Lieferung gab, wurden wir enttäuscht. Das Bett an sich ist toll, allerdings passten Schrauben nicht in die Gewinde, Winkel fehlten und wir mussten uns mit einer neuen Farbe anfreunden, da man uns die falsche Farbe schickte. Da wir aber nicht noch einmal ewig warten wollten, entschieden wir uns, das Bett zu behalten. Dank kompetenten und verständnisvollen Service Mitarbeitern / -innen, kam man uns hier aber entgegen. Nochmals würde ich es jedenfalls nicht bestellen.

Defekt angekommen

DEFEKT angekommen, musste nicht einmal ausgepackt werden oder vom Speditionswagen heruntergeholt werden. Anscheinend keine Kontrolle in der Herstellungs- und Lieferkette. Ganz SCHLECHT, und nun wieder 12 Wochen warten - NEIN danke. Als Ersatz wurde ein Aufblasbett angeboten - kein Kommentar dazu

Defektes Bett nach 19 Wochen Wartezeit

Insgesamt 19 Wochen auf dieses Bett gewartet. Wären "nur" 18 Wochen gewesen, wenn Hermes ihre Arbeit richtig gemacht hätte. Dann war es endlich da. Schon mit Transportschäden. Und beim Aufbauen wurde schnell klar, da passt nichts zusammen. Bohrlöcher falsch gesetzt, Schraubengewinde fehlen und macht man es nach Anleitung hat man ein schiefes Bett und kann es gar nicht fertig montieren. Zu teuer für so viel Ärger.

Gewinde fehlt! Stress vorprogrammiert...

Als ich gelesen hatte, dass schon mehrfach Bohrlöcher und Gewinde vergessen wurden, dachte ich, dass würde mir bestimmt nicht passieren würde. Leider habe ich aus Platzgründen mein vorheriges Bett schon verschenkt und kann nun für die nächsten Monate mit meiner Freundin auf dem Boden schlafen. Natürlich ist auch unser Bett betroffen und es fehlt ein Gewinde an zentraler Stelle. Gewindeschneiden gehört leider nicht zu meinem Fachgebiet. Das Bett kann ich somit nicht empfehlen. Vermutlich sind die Mitarbeiter unter starkem Zeitdruck oder der Hersteller hat ein Alkoholproblem. Anders kann ich mir die vielen Fälle nicht erklären.

Unvollständig und Ersatzteile nicht in Sicht!

Am liebsten hätte ich 0 Sterne gegeben! Wir warten nun seit über 6 Wochen auf Ersatzteile, schlafen seit dem auf dem Boden auf Matratzen. Emails werden zwar schnell beantwortet, aber die Ersatzteile sind nicht in Sicht! Vielen Dank. Am liebsten könnt ihr das Bett wieder abholen. 14 Wochen Lieferzeit, zu einem nicht gerade günstigen Preis und dann sowas!

Lang ersehntes Bett endlich da

Der Liefertermin wurde (vermutlich pandemiebedingt) mehrfach verschoben. Ankündigung durch Hermes und Anlieferung lief dann super. Aufbauanleitung gut verständlich. Sollte aber unbedingt zu zweit aufgebaut werden. Leider haben 2Winkel gefehlt, sodass improvisiert werden musste. Das Ergebnis ist aber genau wie in der Abbildung/Beschreibung.

Sehr Zufrieden!

Trotz langer Lieferzeit, bin ich super zufrieden! Anleitung ist super, man sollte es zwar zu zweit aufbauen, ich habe es alleine auch geschafft :) Farbe ist nichts ganz wie Beschrieben, das Bett ist Meliert.

Beschreibung gehört nicht zu Artikel

Wollte das Bett eben bestellen leider gehört jedoch die Beschreibung nicht zum Artikel

Feedback nach 2 Jahren Nutzung

Leider ist das Bett enttäuschend. Das Lockbilder der Beine am Fußende passt nicht und kann daher nicht richtig verschraubt werden. Auch das Ersatzteil, welches ich kostenfrei bekommen haben weist den gleichen Fehler auf. Die Gasdruckfeder ist nach knapp einem Jahr so schwach geworden, dass das Bett nicht mehr von selbst oben bleibt. Nach zwei Jahren sind alle Gasdruckfeder deutlich schwäche geworden. Die Matratzen sind nicht übermäßig schwer und daher für mich ein Zeichen von sehr schlechter Qualität. Daher kann ich das Bett nicht weiter empfehlen

Leonique Polsterbett

Das Bett ist wie beschrieben. Aufbau ging auch leicht. Es sieht toll aus und schlafen kann man auch super darin.