my POOL BWT Poolroboter Power 4.0, für alle Beckenformen

Leider Fehlkauf, geht zurück.

Wir haben den Poolroboter heute erhalten und sofort ausprobiert. Da wir uns so auf ihn gefreut hatten. Auf die ersten 30min machte er einen super Eindruck. Aber dann..... blieb er nachdem er die Wand hochgefahren ist, 2x an der Wasseroberfläche und ging nicht mehr von selbst runter. Die Reinigungsleistung nach 2h war auch nicht überzeugend, da reinige ich manuell mit der Bürste in 15min besser. Viele Stellen und grade die Ecken wurden erst gar nicht angefahren. Fazit.... Der Pool ist nur zur Hälfte gereinigt. Wir sind nicht überzeugt sondern eher enttäuscht. Deshalb geht er wieder zurück. Lieber in ein hochwertigen Poolroboter investieren.

MyPool Poolrobotee Power 4.0

Dieser Roboter ist leider eine Enttäuschung. Er wird beschrieben mit: reinigt Boden, Wände und Wasserlinie, Filterkorb leicht zu reinigen. Die zwei Sterne gibt es für das einfache zusammenbauen und die gute Saugleistung. Das war es dann schon. Er fährt wahllos durch den Pool, steht vorwärts vor der Wand und kommt nicht hoch (wir haben einen Folienpool). Dann, beim rückwärtsfahren, hebt sich die Seite an, fährt auf zwei Rädern, sodass er den Boden nicht mehr absaugen kann. Auch rückwärts schafft er es nicht an der Wand hoch zu fahren, geschweige denn bis zur Wasserlinie. Zudem bleibt er meist an der selben Stelle, weil er immer zur gleichen Seite dreht. Zum Schluss das Reinigen des Filterkorbes: wie oben erwähnt, ist die Saugleistung gut, die Algen haften alle im Korb und größere Teile auch. Nur sie wieder heraus zu bekommen, verschwendet enorm viel Wasser. Klares Fazit hält nicht was er verspricht und geht zurück.

Verdreckt und defekt geliefert

Leider kann ich nicht viel zu dem Gerät sagen. Einen Artikel gebraucht zu verschickt ist das eine, aber das hier alles möglich verdreckt und stark verkratzt ist geht nun garnicht. Dann habe ich alles montiert und zum Schluss festgestellt, dass das Netzteil defekt ist. Scheinbar hat der Vorgänger der das Gerät benutzt hat, das Netzteil mit in den Pool geworfen. Klasse!! Lieber Otto Service! Solche Geräte dürfen gerne auf Funktion, vor dem Versand überprüft werden, damit man nicht solch ein schlechtes Einkaufserlebnis hat.

Plastikantrieb abgenutzt

Ein Jahr genutzt. Antrieb abgenutzt. Nächstes Jahr auf Garantie Plastikantrieb ersetzt. Dieses Jahr wieder kaputt. Gleiche Symptome, läuft nicht mehr. Roboter entsorgt, macht nur Ärger. Nichts für große Poole, Abnutzung zu heftig. Plastiktüte des Antriebs abgeschliffen.

Nur ein kurzes Vergnügen

Exakt 3 mal ist der Poolroboter gelaufen, beim dritten Mal wirbelte er einfach den Dreck auf. Nach der Reinigung war das Wasser trüb und am nächsten Tag hat dich der Dreck wieder abgesetzt. Für das Geld nützt der uns nix. Haben ihn zurückgeschickt.

Saugleistung gut- Leider schnell kaputt

Ich war Anfangs sehr zufrieden. Ist zwar etwas laut, aber er saugt gut. Nur leider nach 5 Benutzungen ist das Netzteil kaputt gegangen, bzw. die Powertaste klemmt. Ging postwendend zurück :'(

Bereits nach 6 Wochen funktioniert nicht mehr

Schade, nach 6 Wochen geht gar nichts mehr. Man kann den nicht mal mehr einschalten