my POOL BWT Poolroboter Power 4.0, für alle Beckenformen

Leider gebrauchter Zustand

Nach auspacken war sofort klar der war schon mal beim Kunden, Tüten waren auf, Aufkleber abgerissen, Schmutz im Roboter innen / Filter unsauber. Leider geht dieser zurück!

Gerät macht alles was er soll wenn er geht

Habe den kleinen sehr zügig bekommen ausgepackt und los ges. sehr begeistert alles super. Leider nur ein paar Wochen denn war Ende im Gelände. Na ja kein Problem habe ja Garantie. Aber was nützt die Garantie wenn es keine Ersatzteile für das Teil gibt. Bei mir ist das Netzteil kaputt gegangen und Otto hat mich nur hingehalten. Wollte mir das Netzteil übers Internet bestellen Aber denkste in ganz Deutschland auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Also zurück zu Otto Also mein Fazit wenn er läuft ist er ein super Teil er darf bloß mich kaputt gehen. Ach noch eins der Service von Otto war eine Katastrophe.

War nach fünf einsetzen defekt

War schnell defekt und es geht jetzt in den zweiten Monat das wir kämpfen müssen ,das er repariert oder ersetzt wird und der Sommer bald zu Ende geht,

Schlecht und sehr laut

Kann man nicht empfehlen. Lärmt wie ein Düsenjet. Saugt nur mäßig auf.

Schrott

Nach zwei Stunden hat er den Geist lässt sich nicht mehr einschalten.

Müll!!!!

Nach 4 Wochen kaputt, Hersteller meldet sich nicht, Versandhaus Otto angeblich Hände gebunden. Anwalt wird dieses nun klären müssen.

schlechte Qualität

Netzteil nach einem Monat defekt. Bei OTTO wird empfohlen direkt mit dem Hersteller zu kommunizieren, OTTO ist raus. Reinigung ist auch sehr ungenügend, billig Produkt. Jetzt muss ich mich noch mit dem Netzteil rumschlagen.....

Artikel nach kürzester zeit defekt!

Der Poolroboter war nach nicht einmal 1 Monat defekt. Ich sollte den pH Wert des Poolwassers für die Mangelanzeige durchgeben. Warte seit einer Woche auf einen Retourschein , bin mal gespannt wie es dann weiter geht!

Poolroboter_nicht zu empfehlen

...es ist mein 2. Poolroboter, den ich gekauft habe. Der Erste Marke Maytronics (Dolphin) hat den Boden meines runden Beckens perfekt gesaugt. Leider ging er nach ca. 3 Jahren kaputt. Diese Roboter ist m. E. überhaupt nicht zu empfehlen. Nach dem Reinigungszyklus ist das Becken nicht sauber und ich bin wieder auf den "Handsauger" umgestiegen. Den Artikel habe ich zurück gesendet.

Ist das Geld nicht wert

Lässt sich zwar einfach und problemlos montieren und in Betrieb nehmen, aber danach offenbart der Poolsauger jede Menge Schwächen. Hat nach 2 Stunden nur 2/3der Bodenfläche gereinigt und nur 1/3 der Wände. Nachdem der 2 Stundentakt rum war, der Poolsauger aus dem Wasser zeigt sich das Ergebnis. Der Boden war dreckig, der ganze Schmutz ist nicht im Filterkorb geblieben, trotz des zusätzlichen Filterkissen. Alles in allem ist der Sauger absolut nicht das Geld wert und ist für unsere Poolgröße 7x4 Meter nicht geeignet und geht deshalb zurück.

Leider nach 3xBenutzung das Netzteil defekt

Ich habe mich auch riesig auf den Roboter gefreut, aber nach 3 mal konnte man nicht mehr die Powertaste drück, zum Glück waren noch keine 30 Tage um zurück geschickt und einen neuen bekommen, aber auch den zurück geschickt war mit der Sauberkeit überhaupt nicht zufrieden, in 2 Stunden hat er es nicht geschafft meinen Pool zu reinigen muss auch sagen der Pool ist 10x5 Meter aber auch nach 4 Stunden waren die Wände immer noch schmutzig. Also mein Fazit vielleicht für einen kleineren Pool, mache es jetzt auf die klassische Art mit der Hand

Ich bin extrem Enttäuscht

Vor 2 Wochen habe ich endlich den Poolroboter erhalten. Natürlich gleich zusammengebaut und ab in den Pool. Das mitgelieferte Filternetz ist für grobe Teile im pool gut aber für Sand und feinen Schmutz gänzlich ungeeignet. Also für 22 Euro eine Packung Filter Bällchen gekauft und schon ging es ziemlich gut mit dem Sand im Pool. Nach dem 5 Mal hat sich jetzt die Schaltbox verabschiedet. Sie lässt sich einfach nicht mehr einschalten und damit wird der Roboter auch nicht aktiviert. Der Poolroboter selber ist auch nicht gerade der Hit. In 2 Stunden Arbeitszeit fährt er bestimmt 80% immer die gleiche Spur ab und eben den überwiegenden Teil des Pools überhaupt nicht. Eine lange Gerade am Poll Rand entlang macht er nur, wenn wann ihn am Stromkabel etwas lenkt. Ich bin stink sauer auf das Teil. ich habe alles wieder in den original Karton verpackt und werde es morgen zur Post bringen und 400 Euro mehr investieren und mir etwas höherwertiges kaufen. Der dann hoffentlich besser funktioniert und auch den Pool Rand und die Ecken reinigt

Kurz nach Ablauf der Garantie kaputt

2 Jahre lang haben wir das Gerät nur hin und wieder benutzt und funktionieren eigentlich ziemlich gut. Aber kurz nach der Garantie ist die Maschine kaputt gegangen und otto konnte mir leider keine reperaturalternative zukommen lassen. Der Hersteller BWTpool.de wollte mir überhaupt nicht helfen oder mein Problem versucht haben zu lösen. leider werde ich dieses Gerät wegschmeißen müssen was 500 wert ist weil die Mitarbeiter nicht fähig genug waren mir zu helfen. Ich rate allen davon ab dieses Produkt zu kaufen und empfehle es keinem weiter. Mit freundlichen Grüßen

Nie wieder

Wir haben uns von den positiven Bewertungen blenden lassen. Roboter im Sommer 2021 gekauft. Nur wenige Male gelaufen. 2022 funktionierte er nach dem Winterschlaf dann schon nicht mehr. Reklamation über Otto erfolgte. Gerät wurde repariert mit 6 Wochen Wartezeit. Dieses Jahr wieder 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung Gerät defekt. Wir können ihn absolut nicht empfehlen und sind sehr verärgert. Einzig positiver Punkt, dass Otto sich im Falle einer Reklamation kümmert.

Ständig defekt

Nach dem Kauf war das Gerät nach ca. drei Wochen das erste Mal defekt. Nach etwa einem halben Jahr war das Gerät wieder defekt. Nachdem das Gerät nun etwa seit zwei Wochen wieder in Betrieb war ist der gleiche Fehler (kein Antrieb) nun wieder aufgetreten. Ich würde das nicht nochmals kaufen.

Kurz nach Garantieende defekt

Leider kann ich mich den Vorgängern nuranschließen. Kurz nach Ende der Garantie Netzteil defekt. Lässt sich nicht mehr einschalten. Also 450 Euiro Schrott nach nur 2 Jahren und 2 Monaten