my POOL BWT Sandfilteranlage mp 28-4, 4 m³/h, inkl. 25 kg Quarzsand

leise

Eine ausreichend starke und dabei leise Pumpe. Die Dichtungen bedürfen etwas Nachhilfe, dann ist soweit alles i.o. Der Wahlhebel ist erfreulich leichtgängig. Der Vorfilter hingegen lässt sich nur reinigen, wenn ein Sperrregler zwischen Pool und Pumpe sitz. Alles in allem aber ok, aber nicht Perfekt. Deshalb nur 4 Punkte. Lieferung erfolgte relativ flott und der Zusammenbau ist gut erklärt und schnell erledigt, bis auf alles dicht zu bekommen, das dauerte etwas länger.

Tolles Produkt, es geht auch preiswerter

Sehr Leistungsstarke Pumpe, Aufbauanleitung sehr verständlich, würde ich wieder kaufen. Nur ein Hinweis es wäre schön wenn es eine Einfüllhilfe für den Filtersand gäbe, ich hatte es noch von einer alten Pumpe da und dadurch ganz einfach. Wie in der Beschreibung beschrieben, mit Stoff oder mit Papier abdecken, so funktioniert das nicht.

Pumpe

Sie ist zwar ziemlich teuer aber ihr Preis wert. Sie ist hübsch, klein und vor allem ist sie nicht all zu laut. Bei uns war an der Abdeckung etwas kaputt aber Otto hat sich darum gekümmert das wir vom Hersteller einen Ersatz bekamen