AOC G2490VXA Gaming-Monitor (61 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD)

Leider hatte ich Pech.

Der Monitor war super verpackt Lieferung durch Corona leicht verspätete. Leider hatte er 2 Pixelfehler direkt im mittleren Sichtbereich diese hätte ich ignorieren können. Weil der Monitor wirklich tolle Farben darstellen kann und auch ein gestochen scharfes Bild hatte. Aber trotz aller Einstellmöglichkeiten war es nicht möglich das verwaschen weg zu bekommen wenn das Bild eine Bewegung darstellen sollte. Einfaches Beispiel Witcher 3 wenn Gerald läuft wurde das Bild unscharf und besonders viel auf das seine Beine durchsichtig wurden und seine Füsse wie ein Geisterschweif aussahen. Oder ein Windows Beispiel hat man ein Fenster mit zahlen darin hin und her geschoben wurden die Zahlen verwaschen als würde das Bild trotz seiner 144hz nicht schnell genug reagieren selbst wenn man ganz langsam das Fenster bewegte. Habe einen Freund der im IT Bereich arbeitet dieser sagte es könne ein Montagsmodell gewesen sein 😔 Service Otto 10/10 Service Hermes 7/10 weil leicht verspätete Monitor 2 Sterne da die Farben mega waren der Monitor super verpackt war und auch viel Zubehör dabei war AOC hat wenn alles funktioniert auch einen tollen Ruf fürchte das ich einfach Pech hatte denn was Zubehör und Preis-Leistung angeht sind sie immer weit vorne mit dabei.

leider wird mir nicht nur beim gaming übel

Positiv: Blickwinkelfest, gute Farben Negativ: Das Ghosting ist wirklich übel. Ich habe einen 350€ 50Z LED TV und der hat viel weniger ghosting. es gibt eine Website mit der man seinen Monitor/TV darauf testen kann (google suche: ghosting ufo). Ich spiele eher selten, daher war mir leichtes ghosting nicht soo wichtig. Jedoch ist es bei dem AOC wirklich viiiel zu krass. Einen Text den man gerade bearbeitet & man verschiebt das Fenster verwaschen sofort die Buchtsaben. Ganz zu schweigen von dem UFO Test. Mein Billo LG= ghosting aber verschmerzbar bei dem Preis AOC: nach 1min Test laufen lassen stellt sich einem sofort eine Übelkeit ein (bei mir & 1ner Test person) Ich schicke ihn zurück da er nicht zu gebrauchen ist. Es gibt Monitore mit guten IPS Panel für das gleiche Geld. Klar, keine 144HZ aber auch keine Übelkeit bzw bilderziehen.. Selbst wenn ich ihn nur 90% der Zeit für die Film Wiedergabe bzw 2t Screen hernehme, bleibt er untragbar da nach kurzer Spielzeit einem schlecht wird bzw Kopfschmerzen sich einstellen. Disclaimer: Ich bin eine Privat Person & kein Tester. Das ist nur meine persönliche Erfahrung mit diesem Monitor. Wenn das ghosting jm gar nicht stört ist das io.

Nicht zu empfehlen

Der PC unterstützt keine 144hz nur 120hz. Der Monitor hat Pixelfehler hat rote Punkte teilweise holt euch lieber ein Asus monitor ihr zahlt zwar mehr aber ihr bekommt wenigstens was für euer Geld.

Tonlos

Die einstellung ist ein Graus, bild ok, aber Ton nicht vorhanden. Mein Fazit: Finger weg.