AOC G2490VXA Gaming-Monitor (61 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD)

Gut aber nichts fürs gaming

144hz und Reaktionzeit ist ja ganz gut. Leider, wie hier auch jemand beschrieben hat, gibt es bei dem Bildschirm eine große schlieren bildung. Also für perfektes gaming leider ungeeignet.

Pro: Ich habe den Monitor für 145 Euro ...

Pro: Ich habe den Monitor für 145 Euro gekauft. Der Monitor ist mit 350 cd/m² sehr hell, was aber auch bisschen reduziert werden kann. Das Bild sieht realistisch und farbintensiv aus. Hervorzugeben ist der sehr schmale Monitorrand an den Seiten und oben. Gut, falls man zwei nebeneinanderstellen möchte. Kontra: Leider ist der Monitor nicht höhenverstellbar, nur die Neigung kann eingestellt werden. Zudem taugen die integrierten Lautsprecher nur als Ersatzlautsprecher falls mal die Anlage des PCs oder das Headset defekt ist. Der Sound hört sich sehr blechig an und ist leise. Ebenfalls hat der Monitor extreme Schwierigkeiten bei Heller Schrift auf Schwarzen Hintergrund (tritt nur beim Scrollen auf, ist aber sehr störend).

Otto schnell und gute, aber ghosting extreme

Im algemeinen sehr guter monitor und preis, aber für schnelle spiele (FIFA und COD) nicht geeignet. bild verschmiert bei schnellen bewegungen. Lieber einen TF Panel monitor für zocken holen.

Gut verpackt und optisch auch sehr schick ...

Gut verpackt und optisch auch sehr schick mit schneller Reaktionszeit. Allerdings gefällt mir die Bildqualität nicht sehr gut da auch die Farben sehr blass sind.

Bildqualität nicht überzeugend ...

Bildqualität nicht überzeugend Reaktionszeit nicht überzeugend Für Hobbynutzer aber ok