AOC G2490VXA Gaming-Monitor (61 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD)

Super Preis/Leistung

Aufbau des Monitors ging Reibungslos und sehr einfach. Der Fuß wird einfach eingeklippst. Nach einigen Spielstunden macht sich die Shadow-control sehr nützlich. Gerade in Ingame-Situationen, in denen man sich in dunklen Räumen befindet, oder gegen das Licht schaut, sieht man Feinde oder Gegenstände sehr gut. Die Shadow-control ist variabel einstellbar, was es einfach macht, diese mit der Software für jedes Spiel einzustellen. Die Software G-Control, bietet zusätzlich an die Einstellungen für jedes Spiel zu speichern. Dies ist besonders nützlich, da man nicht immer umstellen muss. Die Reaktionszeit ist für Shooter natürlich besonders wichtig. Die 144Hz lassen das Bild auch bei schnelleren Bewegungen scharf erscheinen. Durch die Wdh-Rate wird das Bild auch schneller wieder aufgebaut und gibt einen kleinen Vorteil beim Peeking. Alles in allem, ist dies ein super Monitor für diesen Preis.

Ein toller artikel

Für das geld ist sehr gut das var für mein sohn ein Geburtstag geschenkt der ist sehr begeistert mein grossen söhne sagen das auch das der sehr gut ist

Sehr leicht anzuschließen und zu ...

Sehr leicht anzuschließen und zu bedienen. Am Anfang muss man über die Grafikkarte erstmal auf 144hz umstellen aber dann sieht alles sehr flüssig aus.

schöner Monitor

ich bin nicht Vollzeit Gamer aber ich hab einen Gaming Monitor falls ich was spiele. Seit 2 Monaten kein Problem gehabt

Top Bildschirm

Ich habe mir diesen Bildschirm gegönnt absolutes top Teil..... klasse.... Alle Spiele Spielen sich viel schneller gefühlt

Akzeptabler Gamingmonitor

Monitor absolut bruchsicher verpackt. Aufbau und Installation gut machbar. Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Die lieferung kam schneller als erwartet.

Ich bin sehr zufrieden mit den bestellten artikel, und würde es euch weiter empfehlen. Hat alles super gepasst.

Preis-Leistungs Produkt

guter Preis für einen schönen Monitor. Ich kaufte es für meinen Bruder und er ist vollkommen zufrieden.

Toller Monitor fur kleines Geld

Ich hatte bereits den Vorgänger und bin mit diesem genauso zufrieden. Tolles Bild, keine Pixelfehler, top

top artikel.mein sohn ist begeistert,,,,

kurze reaktionszeit,super bild einfach zu instalieren,alles was man von einem gaming monitor erwartet.

Toller Artikel würde wieder kaufen .

Der Artikel ist super gut funktioniert einwandfrei und so wie inder Beschreibung. Super gut 👍

Passt alles

Klasse Bildschirm , top Auflösung , kann man wirklich nichts negatives zu sagen . Sehr zuempfehlen

sehr gute Qualität

absolut empfehlenswert. Klasse Bild, Preis-Leistung absolut okay. Toller Gaming Bildschirm.

sehr gute Qualität

Die Reaktionszeit ist super. Der Bildschirm ist für den Preis ein Schnäppchen!

Sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden damit...top Qualität. Bild Qualität ist auch sehr schön.

Schon seit mehr als 3 Jahren Zufrieden und ...

Schon seit mehr als 3 Jahren Zufrieden und bis jetzt gab es noch keine Probleme

Tolle Auflösung

Gutes preis leistungs Verhältnis, würde diesen Monitor sofort wieder holen

Habe es meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt und er ist sehr zufrieden

Top Bildschirm

Super schnell und tolle Farbe, Preis und Leistung sind einfach perfekt

Bin begeistert für das Geld ein Super Bildschirm mit 144Hz

Der Monitor ist ist für das Preis Leistung ...

Der Monitor ist ist für das Preis Leistung Verhältniss top

TOP Gamer Monitor

Top Gamer Monitor, Top Preis, kann ich nur weiterempfehlen.

AOC Monitor

Idealer Monitor für Spielekonsolen. Sehr zu empfehlen.

Ghosting nicht so schlimm!!!

Ich habe ein Paar Spiele mit dem Bildschirm getestet (Fortnite, Warzone, PUBG, Genshin Impact, Warhammer: Vermintide, CSGO, Minecraft). Nur bei Warhammer habe ich ein wenig ghosting bemerkt, welches mit der minimalen motion blur Einstzellung nicht zu bemerken ist. UFO test im browser scheint auch ganz solide zu sein. Ich glaube es liegt daran, dass man den DisplayPort Kabel nutzen sollte, und G-sync bei nVidia ausschalten sollte. Weil das DisplayPort kabel mit den üblichen signalen auch ein Synchrontakt hat, was mit ghosting massiv hilft. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Bildschirm am ersten Tag. Würde es sehr gerne weiter empfehlen. Einziger Einwandt: Pixeldichte hätte etwas höher sein können oder Bildschirm hätte kleiner sein können... TL;DR: Um ghosting zu vermeiden DIsplayPort nutzen, HDMI auf Produktivitätslaptop ankoppeln.

Gamingmonitor für günstiges Geld

Monitor ist gut verpackt. Neben einem Hdmi-Kabel ist sogar ein 4k-HDMI-Kabel dabei. Keine Pixelfehler. Zum Vergleich habe ich einen ca. 300 Euro teuren Asus Monitor daneben stehen und verglichen. Keinerlei Abstriche. Das bekannte Spiel Fortnite läßt sich genau so gut spielen wie auf meinen teuren Monitor. Für diesen Preis, es ist ja auch noch Microsoft365 Office als Download dabei, kann ich den Monitor echt weiterempfehlen.

TOP ARTIKEL !!

Der Monitor ist TOP! Man kann sich nicht beschweren für diesen Preis. der Monitor ist leicht zu bedienen und für diesen Preis kann man sich nicht beschweren ! Ich empfehle diesen Monitor definitiv weiter !

Leider hatte ich Pech.

Der Monitor war super verpackt Lieferung durch Corona leicht verspätete. Leider hatte er 2 Pixelfehler direkt im mittleren Sichtbereich diese hätte ich ignorieren können. Weil der Monitor wirklich tolle Farben darstellen kann und auch ein gestochen scharfes Bild hatte. Aber trotz aller Einstellmöglichkeiten war es nicht möglich das verwaschen weg zu bekommen wenn das Bild eine Bewegung darstellen sollte. Einfaches Beispiel Witcher 3 wenn Gerald läuft wurde das Bild unscharf und besonders viel auf das seine Beine durchsichtig wurden und seine Füsse wie ein Geisterschweif aussahen. Oder ein Windows Beispiel hat man ein Fenster mit zahlen darin hin und her geschoben wurden die Zahlen verwaschen als würde das Bild trotz seiner 144hz nicht schnell genug reagieren selbst wenn man ganz langsam das Fenster bewegte. Habe einen Freund der im IT Bereich arbeitet dieser sagte es könne ein Montagsmodell gewesen sein 😔 Service Otto 10/10 Service Hermes 7/10 weil leicht verspätete Monitor 2 Sterne da die Farben mega waren der Monitor super verpackt war und auch viel Zubehör dabei war AOC hat wenn alles funktioniert auch einen tollen Ruf fürchte das ich einfach Pech hatte denn was Zubehör und Preis-Leistung angeht sind sie immer weit vorne mit dabei.

TOP Monitor

Der Versand ist wie immer Top bei Otto. Der Monitor ansich ist genau das was er verspricht. Top Performance für wenig Geld. Einzig die Blickwinkelstabilität ist etwas mau. Schaut man nur leicht von der Seite( nicht frontal) auf den Monitor sieht das Bild überstrahlt und flach aus. Aber eine Überraschung für meinen Sohn war, dass der Monitor eingebaute Lautsprecher hat, die ich in der Artikelbeschreibung vollkommen übersehen habe.

Für den Preis gut

Ich finde den Monitor für den Preis gut. Da ich auch viel damit spiele kann ich nichts negatives erkennen. Tolle Reaktionszeit, scharfes Bild, gute Farben und super Hertz zahl, die real stimmt. Mein voriger Monitor omen by hp war teurer u schlechter. Kaufempfehlung.

leider wird mir nicht nur beim gaming übel

Positiv: Blickwinkelfest, gute Farben Negativ: Das Ghosting ist wirklich übel. Ich habe einen 350€ 50Z LED TV und der hat viel weniger ghosting. es gibt eine Website mit der man seinen Monitor/TV darauf testen kann (google suche: ghosting ufo). Ich spiele eher selten, daher war mir leichtes ghosting nicht soo wichtig. Jedoch ist es bei dem AOC wirklich viiiel zu krass. Einen Text den man gerade bearbeitet & man verschiebt das Fenster verwaschen sofort die Buchtsaben. Ganz zu schweigen von dem UFO Test. Mein Billo LG= ghosting aber verschmerzbar bei dem Preis AOC: nach 1min Test laufen lassen stellt sich einem sofort eine Übelkeit ein (bei mir & 1ner Test person) Ich schicke ihn zurück da er nicht zu gebrauchen ist. Es gibt Monitore mit guten IPS Panel für das gleiche Geld. Klar, keine 144HZ aber auch keine Übelkeit bzw bilderziehen.. Selbst wenn ich ihn nur 90% der Zeit für die Film Wiedergabe bzw 2t Screen hernehme, bleibt er untragbar da nach kurzer Spielzeit einem schlecht wird bzw Kopfschmerzen sich einstellen. Disclaimer: Ich bin eine Privat Person & kein Tester. Das ist nur meine persönliche Erfahrung mit diesem Monitor. Wenn das ghosting jm gar nicht stört ist das io.