Gears Tactics Xbox One, Xbox Series X

Gelungener Genrewechsel

Gears of War als rundenbasiertes Takikspiel im Stil von XCOM, Jagged Alliance & Co. - kann das funktionieren? Ja! Die taktischen Rundengefechte in Gears Tactics glänzen mit reichlich Tempo. Zugleich wird agressives Vorgehen gefördert und belohnt. Die sehr detailliert gestalteten Umgebungen kommen auf der Xbox Series X in 4K wunderschön zur Geltung. Teil 2 kann gerne kommen. Wer sich unsicher ist, darf Gears Tactics über den Gamepass vorab anzocken.

Das etwas andere Gears!

Wie der Beiname "Tactics" schon sagt, ist das hier kein Shooter-Titel, wie die anderen Gears of War-Teile. Muß er auch gar nicht sein. Es macht nämlich schon Spaß, auch mal taktisch überlegt durch die Spielwelt zu turnen. Dabei ist das Spiel wohl am ehesten mit X-COM: Enemy Unknown zu vergleichen. Wer Bock auf solche Spiele hat, wird mit Gears Tactics auch zufrieden sein.

Strategie Ableger der Gears Reihe

Für unfassbare 4,99€ Erhält man einen spielerisch hervorragenden Strategie Ableger im xcom Style mit Gears Lizenz. Für die Xbox Series Konsolen steht ein next gen Upgrade kostenlos bereits. Pflichtkauf für die Sammlung

Super spiel

Wer gerne Strategie spiele spielt kommt hier voll auf seine Kosten.

Gears of War mal anders

Die Gears-of-War-Reihe habe ich immer gern gespielt, außerdem mag ich die beiden XCOM-Remakes - und das 2020 erschienene Gears Tactics bringt quasi beides zusammen. Wer es noch nicht weiß: Die Gears-Spiele sind normalerweise Third Person Shooter, die auf einem Planeten namens Sera spielen. Dort führen die Menschen einen erbitterten Krieg gegen die sogenannten Locust, die eigentlich tief im Inneren des Planeten leben. Sera ist in dem Fall übrigens tatsächlich die Heimat der Menschen, eine Erde gibt es im Gears-Universum nicht - oder zumindest spielt sie keine Rolle. XCOM hingegen ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem man mit seinem Team außerirdische Invasoren erledigen muss. Es geht zwar noch um deutlich mehr als das, als Kurzfassung soll es aber reichen.

Solides Gears als Strategievariante

Nach dem die Gears of War Reihe und insbesondere die erste Trilogie besonders gut gelungen ist, hat man sich an einem Strategiespiel versucht. Gears Tactics ist ein gut gelungen Strategiespiel, dass in die Fußstapen alter Branchengrößen tritt. Zum Black Friday Preis kann man Nichts falsch machen. Aber auch so klare Empfehlung !

Gelungenes Rundentaktikspiel

Ich bin seit dem 1. Teil großer Fan der Gears of War Reihe. Aus diesem Grund habe ich mir auch das Rundentaktikspiel der Serie zugelegt. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht! Für mich das beste Rundentaktikspiel seit Xcom 2 und daher nicht nur für Fans der GoW-Serie zu empfehlen!

Eine gelungene Ergänzung des Gears Universums

Im Gegensatz zu den Shootern ist Gears Tactics ein rundenbasierte Strategie-Spiel und fängt die Welt aus den bekannten Spielen auf neue und andere Weise ein. Es macht viel Spaß, unterhält für viele Stunden und ist eine tolle Ergänzung zum klassischen Gears mit einer guten Story.

ein toller Artikel der Spaß macht

gutes Strategiespiel im Gears of war -Universum der Preis bei Otto war auch ok, wenn nur nicht immer das Problem mit dem "Altersnachweis" wäre! OTTO hat alle meine Daten und weiß, daß ich kein Teenie bin!!! Es ist lächerlich, dass ich mich jedes Mal ausweisen muß!

Nahezu Perfektes Strategiespiel

Macht Richtig viel Spass und auch das ausrüsten der Soldaten ist echt umfangreich, wenn auch n bissl zuviel auf das Optische wertgelegt wurde...Text und Zahlen sagen mehr als Bilder finde ich, Aber das ist meckern auf höchstem Level...1a Plus das Game!

Toller Mix aus Gears of War und XCOM

Rundenstrategie im Gears-Universum? Ja, das geht - und macht richtig Laune! Der Humor ist klasse und das Spielprinzip leicht verständlich und auch ganz schön taktisch! Auch für Neulinge gut geeignet, da man langsam herangeführt wird.

Gears mal anders

Hab das Spiel geschenkt bekommen. Das neue Gears gefällt mir sehr gut. Es ist nicht vergleichbar mit den anderen Teilen. Hier geht es wie der Titel schon sagt um "Tactics". Hoffe auf einen weiteren Teil.

top game

so nach stunden langen gemetzel fazit das spiel macht laune es ist ein rundenbasierendes kampspecktackel mann muss immer einen schrit vorraus sein. aktuel glaube aber noch im gamepass.

Sehr gutes Taktik-Spiel

Wer sich für langsame Taktik-Spiele interessiert, ist hier recht gut bedient. Das gewohnte Level-Designs im Gears-Universum mit Taktik Elementen vermischt, gibt Microsoft ein neues Spielerlebnis.

Für Gears - und Taktikfans...

...nicht zu tiefgründig und komplex, jedoch keinesfalls oberflächlich designt. Wer in seiner Freizeit auch noch andere Spiele, außer Strategie spielen mag, ist hier richtig.

Toller Strategietitel

Gears macht mir persönlich als Shooter zwar mehr Spaß, aber das hier ist für zwischendurch auch gut. Aber spielt es mot einer Maus, dann fluppt es deutlich leichter.

Gears Forever

Taktisches Gears of War im Stil von Xcom. Das Spiel hat einen hohen Funfaktor wenn man sich auf es einlässt. Grafik ist völlig in Ordnung.

Toller Strategie-Titel für kleines Geld

Habe es im Sale gekauft und bereue den Kauf nicht. Gutes taktisches Spielerlebnis und toll umgestezt. Mir macht es echt Spaß.

Nettes Strategiespiel im Gears Universum

Rundenbasiertes Strategiespiel mit guter Grafik und spannenden Boss Kämpfen. Nur der Schwierigkeitsgrad könnte manche abschrecken.

Must Have für jeden Gears Fan

Tolles Spiel, ein Muss für jeden Gears Fan, hab zum Black Friday zugeschlagen, bei dem Preis macht man nix falsch.

Cooles Spiel, mal was anderes Gears in so einem Taktik Mix zu spielen. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Genial

Dieses Xbox Spiel, ist ein top Strategiespiel. Es ist sehr gewalttätig übersichtlich und leicht zu lernen. Einfach top.

guter teil der serie

spielt sich anders da taktisch und ansicht von oben. man kommt nach kurzer zeit gut rein. macht sehr viel spaß.

Hier passt alles, Sound und Grafik sind einfach Bombastisch eine klare kaufempfehlung.

Neuartiges Gears

Rundenbasiertes Strategiespiel, nett, mal was anderes. Gute Grafik. Sprachausgabe deutsch.

tolles Spiel

tolles Spiel, macht sehr viel Spaß und lohnt sich auf jeden fall zu kaufen. Empfehlenswert!

Alles super

Lieferung erfolgte prompt und ich bin mit der Qualität des Produkts zufrieden. Tolles Spiel

Top Strategiespiel

Super Strategiespiel, Wer auf Xcom steht wird dies hier lieben. Sehr Einsteigerfreundlich.

Super Spiel!

Wie erwartet ein sehr gutes Spiel, dazu eine schnelle Lieferung des Artikels.

sper

super spiel, schneller verand, top preilsssssssssssssssssssssss