Xbox Series S

Tolle Zweit- oder alternativ Full-HD-TV-Kons

Ich bin einer der sogenannten Multikonsoleros und auch dieses mal habe ich sowohl bei der PS5 (digital edition) als auch bei der Xbox Series S zugeschlagen. Die S wollte ich deswegen haben, weil ich diese vor allem als Zweit-Konsole nutzen möchte, inbesondere um den GamePass ausgiebig nutzen zu können. Die PS5 soll als Hauptkonsole dienen. Design & Verarbeitung Konsole ============================= Top. Nichts knarrt, keine Spaltmasse, fühlt sich sehr wertig an die Konsole! Auch das Design gefällt mir sehr. Zusammen mit den kleinen Abmessungen kann man sich ein kleines "Kunstwerk" im TV-Bereich aufstellen. Sogar die weisse Farbe und das runde schwarze Lüftergitter weiss zu gefallen. Am Ende aber wie so oft, Geschmackssache. Dennoch, an der Verareitung gibt es einfach nichts auszusetzen. Lüftergeräusch ============== Unglaublich unglaublich leise! Verdammt unglaublich leise. So leise, dass es sich allein schon deswegen lohnt auf die neue Konsolengeneration zu wechseln. Sitzt man 2,3 Meter entfernt, höre ich wirklich rein gar nix. Hält man das Ohr an die Konsole, hört man den Lüfter ganz leise arbeiten und spürt einen leichten Luftstrom. Bin hin und weg! Endlich ohne Turbinengeräusch (a la Playstation 4) in Ruhe daddeln können! Eine ganz neue Qualität im Gaming! Benutzeroberfläche ================== Diese ist leider immer noch in meinen Augen unaufgeräumt und viel zu verschachtelt im Vergleich zu Sonys UI! Es sieht zwar alles gut aus, wirkt modern, aber die Menüstrukturen und Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen, erschliessen sich mir einfah nicht intuitiv. Man gelangt zwar immer an sein Ziel, aber gefühlt manchmal unabsichtlich oder per Zufall :) Am Ende aber auch wieder wohl eine Sache der Gewöhnung. Besser macht es hier m.E. auf jeden Fall Sony mit seiner Playstation UI. Spieleauswahl ============= Insbesondere in Verbindung mit dem Game Pass bekommt man hier viel Spiel und Spass für wenig Geld! Diese Konsole ist (bis auf den recht kleinen Speicher) einfach für den GamePass gemacht, auch weil Sie rein digital ist. Sonst natürlich alle x-Plattform-Spiele dabei. Es mangelt aber an wirklich guten Exklusives, vor allem zum Release. Controller ========== In meinen Augen bzw. Händen eher zweite Wahl im Vergleich zu Sonys Controllern ( meine den PS4 Dualshock. den Dualsence konnte ich noch nicht testen). Etwas scharfkantig hier und da und die Schulter Tasten liegen in meinen Händen einfach etwas ungünstig bzw. zu hoch. Auch, dass das Digi-Kreuz bei jedem Druck den Druck mit einem Klack bestätigt, nervt mich irgendwie. Die asynchrone Verteilung der Sticks ist Geschmackssache. Ich habe Sie bis heute nicht verstanden. Zusammenspiel mit meinem 4K HDM2.1 TV ===================================== Sehr sehr gut. Alles wird richtig erkannt (HDR,Dolby Vision) und auch der automatische Spielemodus wird korrekt ausgeführt (was die PS5 wohl zumindest bei Release nicht haben wird). Speicher ======== Mit Netto ca. 360 GB verfügbarem Speicher, wird man in der Tat keine Bäume ausreissen können. Aber für (je nach Grösse des Spiels) 5 bis 15 Spiele sollten auch diese 360 GB locker reichen. Ich selbst habe aktuell 4 "Grosskaliber"-Spiele mit 50 bis 80 GB installiert und 9 kleinere/mittlere Spiele mit 3 bis 11 GB. Habe sogar noch 80 GB Platz über. Wer nicht gerade die komplette GamePass-Spielebibliothek immer auf Anhieb zur Verfügung haben möchtte, kommt auch mit der Series S klar. Das Aufrüsten um weitere 1 TB würde ich aber persönlich nicht empfehlen, sondern stattdessen lieber direkt die Series X nehmen. Entweder man nimmt die Series S so wie sie ist oder geht direkt auf die X. Ein Aufrüsten des Speichers ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Grafikleistung/Grafik ===================== Auch wenn nativ nur (bis zu) 1440p gerendert wird, sieht das Bild auf 4k hochskaliert trotzdem noch gut aus. Vor allem ist es flüssig genug, was mir oftmals auch wichtiger ist als das letzte Pixel zu haben. Dennoch sollte man die Series S m.E. nicht auf einem ries

Überraschend gut

Habe mir an Black Friday die Series S für 209€ und die PS5 Slim Digital für 449€ bestellt. Ich muss ganz klar sagen dass die Xbox die für mich bessere Konsole ist. Im Betrieb nicht zu hören, und alle Spiele laufen genau so gut wie auf der PS5 - nur deutlich leiser. Habe es keine 3 Tage mit der PS5 Slim ausgehalten. Diese ist deutlich lauter als die von mir getestete „große“ PS5 und meine PS4 Pro aus 2017. Klar hat die PlayStation 5 mehr Speicher, Wifi 6 und mehr Leistung, aber ob die Spiele jetzt auf 1080P auf 4K skaliert laufen oder auf 1440P auf 4K skaliert, macht den Braten auch nicht fett. Die Series S hat ausreichend Speicher für 5-10 Titel, besitzt nette Features wie Remoteplay (bspw. Spiele von unterwegs runterladen über die Handyapp auf die Konsole) und Quick Resume und zum Spiele testen Cloud Gaming. Man kann die Series S ganz entspannt auch mal in den Rucksack packen und mit zu einem Freund nehmen, das geht bei allen anderen Konsolen nicht so einfach. Absoluter Pluspunkt - Cloud Synchronisation. Wenn ich einen Spielstand von 2015 lade, dann ist dieser einfach da und ich kann da weiterspielen wo ich vor mehreren Jahren(!) aufgehört habe. Die PS5 Slim hat es nicht geschafft einen einzigen Spielstand meiner Release PS5 zu übernehmen. Die Series S kann auch wunderbar als Ergänzung für Multimedia genutzt werden, Apps wie Disney, Netflix etc. laufen um einiges flüssiger als auf meinem LG/Samsung Smart TV aus 2020/21 - auch da kommt dee nicht wahrnehmbare Lüfter wieder zugute. Alles in allem würde ich sagen, für 209€ ist es einer der besten Deals die ich hätte machen können. Zieht man die 40-50€ für den beigelegten Controller und nochmal 10-20€ für das HDMI 2.1 und Stromkabel ab, so zahlt man ca. 140€ für eine Konsole die alle Spiele mehr als ausreichend spielt, für Multimedia geeignet ist, und auch kein schlechtes Gewissen macht wenn man sie mal nicht benutzt. Bei der PS5 hatte ich das Gefühl, ich müsste jetzt mehr/öfter spielen, um den Preis von fast 500€ zu rechtfertigen.

Budget Klein aber trotzdem zocken wollen?

Zum Verständnis für alle da draußen die sich überlegen eine Xbox Series S zu kaufen. Ja es lohnt sich! Mit waren viele Dinge von Anfang an klar weil ich immer auf dem aktuellsten Stand über so gut wie alles technische bin. Hier eine kleine Liste damit ihr verstehr was die Series S kann. Ich bin zufrieden und wollte trotz der fehlgeschlagenen Ergatterung einer Series X ein Upgrade gegenüber meiner alten Xbox One im Haus haben. Xbox One 1,31 Tflops Maximal 1080p beim zocken aber bei einigen Spielen schreckliche Performance! Xbox One S 1,4 Tflops 1080p beim zocken maximal, diesmal mit etwas mehr Stabilität aufgrund des angehobenen Takts des Grafikchips Xbox One X 6,0 Tflops 4K beim zocken, wird aber von nicht einem einzigen Spiel außer einem Forza Teil wiedergegeben alles andere bewegr sich maximal bis 1800p was dennoch sehr beeindruckend ist. Xbox Series S 4Tflops maximal 1080p bis 1440p dafür aber in vielen Spielen ein FPS Boost Mode welcher es euch erlaubt eure Lieblingsspiele in 60 fps zu zocken (was mein Kaufargument war) Xbox Series X 12Tflops das Monster unter den aktuellen Konsolen aber informiert euch selbst (leider aufgrund der ganzen Scalper oder ich wie ich sie gerne nenne H*@&€söhne so gut wie immer vergriffen) Abschließend zur Series S, ich bin zufrieden. Der Store lädt so viel schneller, ich kann alle meine gekauften Titel von der One auf meiner Series S zocken, sogar alle Abwärtskompatiblen Xbox 360 Games, die Konsole ist wirklich wunderbar klein aber schwerer als man denkt, super leise, schön anzusehen. Bin einfach zurfrieden. Mit dem kleinen Speicher muss man leben können oder spart für eine Speichererweiterung und eine zusätzliche externe Festplatte. Ich werde mir die offizielle Speichererweiterung und eine externe 2TB SSD holen. Damit wird auch dieses kleine Manko kein Problem mehr sein. In diesem Sinne viel Spaß beim zocken und unterstützt keines Falls die Scalper. Denkt dran eine Konsole ist nicht lebensnotwendig!

Beste Preisleistung Next Generation Konsole

Die Xbox ist super für alle die schon lange Xbox spielen oder neu einsteigen und dazu den Game Pass sich holen. Für mich war der Umstieg von Xbox one X aus Series S super einfach. Die externen Festplatten umstöpseln und los ging es. Kurz das Profil runterladen. Das wars. Die Ladezeiten zur Xbox one X waren echt der Hammer das ist für mich Next Gen. Die Grafik ist auch super auf unseren 60HZ 4K Samsung TV. Sehe nicht wirklich einen Unterschied zur Xbox One X die native 4K kann und die Series S nur 1440 mit upscaling. Ja der Speicher ist etwas klein. Ich habe ca 20 Spiele auf der internen SSD. Wobei halt auch kleine Indie Games vom Game pass dabei sind. Aber die alte Externe HD die ich an der Xbox one X hatte geht hier auch. Und es gibt immer mal wieder Angebote für SSDs mit 512 GB unter 50 Euro. Somit kann man spiele speichern und auch auf den externen Auslagern wenn man sie länger nicht spielt. Es müssen nur die X/S optimierten von der internen Festplatte angespielt werden, sonst kann man die anderen Externen HDs und SSDs auch nehmen. Mein 2 TB nehme ich als Speicher und kopiere sie auf die SSD wenn ich sie mal spielen will. Das Highlight ist der Game Pass Ultimate. Für mich das Netflix für Gamer. So viele Spiele auf PC und Xbox für 9,99 ohne online Gaming oder 12,99 mit online Gaming gibt es nirgends. Man hat immer was zum Spielen und muss fast keine anderen Spiele extra kaufen. Obwohl die extra Rabatte einen trotzdem dazu verleiten. 😊 Ein weiteres Highlight sind die extra Punkte die man sammeln kann für das spielen der Spiele. Dort bekommt man points für speziellen Spiele von Game Pass oder das abschließen von Quests. Am Ende kann man sich davon dann Gutscheine kaufen. Oder Spenden oder Xbox Gold oder Game pass Monate kaufen. Ich benutze die Series S auch als Media Player für Sky Ticket, Amazon Prime, Apple TV, Rakuten TV und Disney TV. Flüsterleise und sehr niedriger Stromverbrauch auch ein Punkt für die Series S statt der Series X für mich. Also ich habe mein Xbox hier für 289 plus 3 Monate Game Pass Ultimate bekommen. Dafür sehr zu empfehlen.

Gaming zum kleinen Preis

Weniger als 300 € gibt man aus, und bekommt mehr, als wenn man einen gleichwertigen PC (von der Leistung her) selbst zusammenschrauben würde. Die Xbox Series S ist für FullHD bzw 1080p ausgelegt, ja die kann auch 1440p und auch auf 4K das Bild skalieren. Aber der Einsatzgebiet ist halt 1080p. Da nicht jeder ein 4K TV oder Monitor hat oder kaufen will, für den eignet sich diese Konsole. Das ist auch halt die Zielgruppe. Nicht jeder rennt hinter Ultra Grafik her. Manche wollen nur das Spiel genießen. Und bei der Xbox Series S bekommt man das. Dank Game Pass, den man abschließen kann, bekommt man über 300 Spiele, ohne diese kaufen zu müssen. Und mit der Zeit werden es mehr sein, da Microsoft einige Studios gekauft hat. Z.B. Bethesda, welche Spielereien wie Wolfenstein, Fallout und Elder Scrolls und andere rausbringt. Zusätzlich bekommt man EA Access dazu, so dass man spiele wie sind 4 oder Star Wars und andere auch spielen kann ohne diese kaufen zu müssen. Konsole ist für Leute da die einfach zocken wollen, ohne das rumärgern mit PC der irgendwann mal nicht will, treiben Probleme oder anderes Zeug. Oder mit der Zeit zugemüllter Windows. Alles Sachen die früher oder später kommen. Bei den Konsolen gibts sowas nicht. Bei der Xbox Series S ist der Speicher mit freien 364 GB etwas klein, aber da passen schon mehrere Spiele drauf. Den Speicher kann man über die spezielle SSD Card erweitern oder mit einer USB SSD, auf der USB SSD kann man alle spiele installieren, aber es werden nur Spiele von der alten Konsolen Generationen von der starten. Spezielle angepasste Spiele für Xbox Series S könne nur von internen Speicher oder von der SSD Card gestartet werden. Das. Bedeutet dass man eine USB SSD anschließen und dort alle spiele installieren kann. Und wenn man spezielle Spiele spielen will, so kann man diese auf internes Speicher verschieben und von da aus starten. Der grafische Unterschied in spiele zw Xbox Series X und der Series S ist etwas vorhanden aber nicht gravierend. Den Spaß hat man dennoch.

Klein aber Oho

Als die XBOX ankam dachte ich mir beim Auspacken nur "wtf?! so klein?". Aber sie passt perfekt in mein Sideboard von der Optik. Das sie kein Laufwerk hat, das stört wahrscheinlich die Hardcore Gamer, aber die kaufen sich das gute Stück wohl auch nicht. Einrichtung geht schnell und auch die 3 Monate Game Pass Ultimate für 1 Euro sind Nice. Manko sehe ich bei der Konsole die extrem kleine interne Festplatte von 500GB. Übrig bleiben nach der Einrichtung gerade mal 439gb! Habe mir dazu die 4TB Seagate Festplatte geholt. Da passen wirklich! alle Spiele drauf und man kann seine Spiele dort auslagern die man gerade nicht spielt. Die M2 SSD gibt richtig gas. Geil ist das Quick Resume mit dem man direkt wieder in sein Spiel gelangt. Habe das mit Fallout 76 getestet. Das verdammte Spiel lädt schneller als an meinem PC xD zu geil. Die Konsole gibt mehr gas als meine XBOX one S die ich vorher hatte. FPS sind merklich besser bei den gleichen Spielen wie auf der ONE S. Wer auf 4K und Laufwerk verzichten kann, der ist mit der Konsole mega gut bedient. Einen Stern gebe ich weniger weil die Festplatte echt klein ist für die heutigen Spiele. 1TB SSD M2 würden der Konsole auch gut stehen.

Einfach hammer geile Konsole

Die Konsole ist einfach super , hab extra mit meiner Bewertung gewartet, hab die Konsole jetzt ca. 10/11 Monate. Für mich persönlich reicht die digitale Version vollkommen aus , da ich die xbox one noch hier stehen habe für dvds/blurays gucken und ausserdem seien wir uns alle mal ehrlich Mann kauft ein Spiel für 60/70 € und danach liegt es nur im Regal rum , klar mann kann es bei allen möglichen Internet Seiten wieder verkaufen , aber wer kennt es nicht meistens kriegt man dann 20/30 € fürs spiel und wartet tagelang bis ein Käufer kommt und das spiel kauft und dann diskutiert/verhandelt man stundenlang über den preis , einfach nur nervig ,also gleich die digitale version kaufen und ruhe ist , ausserdem dem gibt's so viele internet seiten wo man billig online Codes für spiele erwerben kann ! Bei manchen Bewertungen hier kann ich nur den Kopf schütteln man erkundigt sich doch vorher ob die xbox ein Laufwerk hat oder wie groß die Festplatte ist !! Oder angeblich fehlt hier das Netzteil, hallooo die neue xbox hat kein externes Netzteil mehr haha :-) leute erkundigt euch vorher und hört auf die Konsole schlecht reden oder falsche Informationen ins Internet zu stellen , dass hat die Konsole nicht verdient, für den Preis von knapp 280/290€ macht die Konsole ein super guten Job :-) ich kann sie jedem nur empfehlen!!!

Geniale Konsole, flüsterleise und megaschnell

Ich habe diverse Konsolen und war mir nicht sicher ob es die Xbox Series X oder PS5 werden soll. Aufgrund der Tatsache dass eh sofort alles ausverkauft war wurde mir die Entscheidung abgenommen, da die Series S verfügbar war. Ich bin absolut begeistert! Die Ladezeiten sind der Wahnsinn, die Konsole ist nahezu unhörbar, der Kaltstart dauert gerade mal 30 Sekunden, Quick Resume ist absolut genial usw. Dann sind da die überarbeiteten Titel, immer mehr Spiele mit 60 oder sogar 120fps (auch wenn das natürlich auf dem großen Bruder, der Series X mehr Titel sind). Wenn man wie ich GamePass und eine große Bibliothek von digitalen Spielen hat braucht man auch kein Laufwerk. Für den Preis von knapp 300 € ist das was man hier geboten bekommt wirklich top! Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und kann die Xbox Series S absolut weiterempfehlen.

Ich komme aus dem PlayStation-Lager und bin ...

Ich komme aus dem PlayStation-Lager und bin da sehr gut aufgehoben, aber ich habe meinem Sohn zu Weihnachten die "Series S" geschenkt und wir haben es nicht bereut. Im Gegenteil - um bestimmte Titel zusammenzuspielen haben wir sogar zwei von den kleinen Kisten zu Hause stehen. Der Preis von unter 300€ ist unschlagbar, das Design absolut schlicht und die Konsole ist absolut leise. Zusammen mit dem GamePass von Microsoft hat man Zugriff auf eine riesige Spielesammlung, doch hier offenbart sich auch der Nachteil der "Series S". Der interne Speicher ist zwar wie beworben sehr schnell, aber eben auch sehr klein. Tipp: Spiele die nicht für die "Series S bzw. X" optimiert wurden, kann man auch auf einer externen USB-Platte installieren. Der erweiterbare Speicher von Microsoft ist aktuell (Stand Jan 21) noch fast genauso teuer wie die Konsole selbst, hier sollte man lieber warten. Die Konsole verfügt über keinerlei Laufwerk, man kann also kein Spiel im Laden kaufen, doch das ist wie gesagt dank des GamePass kaum ein Problem. Alternativ findet man auch relativ günstige "Keys" bei bestimmten Online Händlern. Wer NextGen zum kleinen Preis haben möchte und auf 4K verzichten kann (die "Series S" ist nur für 1080p und 1440p ausgelegt) der macht damit nichts falsch. Der Controller wurde ebenfalls dezent weiterentwickelt und liegt sehr gut in der Hand.

Die kleine Schwester der Series X

Ehrlich gesagt war ich zunächst skeptisch, ob sich die Series S lohnt (besitzte die One X). Die Series S hat mich jedoch vom Gegenteil überzeugt und ich bin froh, dass ich sie mir zugelegt habe. Die Series S ist keine 4k Konsole. Target sind 1440p. Das sollte einem bewusst sein. Spiele, die für die Series S optimiert wurden sehen wirklich fantastisch aus. Selbst One Spiele sehen gut aus. Wobei festzuhalten ist, dass die Series X die One X Version wiedergibt. Das kann die Series S nicht, weshalb die Auflösung bei einigen Spielen schlecher ausfällt als bei der One X (vorallem wenn man ein 4k tv hat). Damit kann man aber leben, wie ich finde. Denn die Series S ist aufgrund ihrer neuen Architektur der One X überlegen. Klar, sie hat weniger Leistung als die Series X. Jedoch sehen, vorallem, optimierte Spiele wunderbar aus. 60-120 fps, Raytracing und ne SSD für 299€? Ja, man muss Abstriche machen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur wer sich für die Series S entscheidet bekommt wirklich eine geile Konsole.

Realistische Bewertung meinerseits

Die Konsole ist sehr schön, schmal und man hört sie überhaupt nicht. Läuft gut und ohne Probleme. Ich hatte allerdings Schwierigkeiten mich mit dem W-Lan zu verbinden. Um das Problem zu beheben, musste ich leider das Passwort vom W-Lan entfernen. Das ist natürlich nicht gut aber habe die Sichtbarkeit entfernt sodass es in Ordnung gehen sollte. Das eingebaute W-Lan Modul ist leistungsfähig und wenn man eine gute Internet Verbindung hat kommt man auf seine Kosten. Vorteile: -leise -schnell -sehr schön -W-Lan sehr schnell -stabil im Stand und im Liegen -Layout im Betrieb auch sehr schön nur etwas umständlich gestaltet -benutzerdefinierte Hintergründe sind einstellbar Nachteile: -kein CD-Laufwerk (aber das ist man sich beim Kauf der Xbox Series S bewusst und man spart ca. 200€ im Gegensatz zu der Xbox Series X und es lohnt sich sowieso mit dem Ultimate Pass umso mehr -etwas weniger Leistung als bei der Xbox Series X aber definitiv mehr als ausreichend für den Preis Fazit: zum Kauf empfohlen

Tolle kompakte Konsole!

Ich hatte zwar startschwierigkeiten wegen der Auflösung mit 4k, aber an sonsten tip top. Habe im Nachhinein alles auf 1080p gelassen (Startseite etc.) weil mit 4k sonst das Bild weg war und ich blind die Konsole resetten musste. Also da aufpassen, lieber erst auf 1080p alles einrichten und dann im Nachhinein über die Einstellungen die Auflösung hochschrauben. Habe zur Speichererweiterung eine freie 1tb externe Festplatte HDD angeschlossen über usb3.0. Bei manchen Spielen steht aber das wenn man sie drauf installiert diese nicht funktionieren, weil zu langsame Festplatte. Man wird aber bei solchen Spielen vorgewarnt vom System. Ich kann die Konsole jedem empfehlen. 1. Preislich vollkommen in Ordnung. 2. Direkt verfügbar und fixer Versand.

Absolut Mega die Xbox Series S

Bis vor kurzem hatte ich noch die Xbox Series X. Da sie mir doch zu klobig war und nicht überall hingepasst hat,habe ich mir mal die Xbox Series S zugelegt.Ich war von der Grösse begeistert. Sie passt wirklich überall hin . Vergleich zur Series X. Die Series S hat kein Laufwerk einen kleinen Speicher von 512 GB und eine kleinere Auflösung. Stromverbrauch und die Hälfte weniger gegenüber der Series X .Sie kann 4K UHD Inhalte Upscalen. Ehrlich. Ich sehe bei den Spielen , wie zum Beispiel Forza Horizon 4 , keinen Dimensen Unterschied . Erst wenn man näher zum TV geht und genau hinschaut sieht man es. Aber sitzt man weiter weg , ich sage mal 3 Meter ist es ein Top Bild , wie bei der Series X. Ansonsten ist sie genauso schnell wie die Series X. Fazit: Wer kein Laufwerk braucht liegt mit der Series S genau richtig. Für Gelegenheitszocker reicht diese völlig aus. Diese Konole macht wirklich Spass udn ich würde sie jederzeit der Series X vorziehen.

Einfach gesagt Mega von Microsoft

Habe sie ca. 3 Wochen und bin voll zufrieden. Hatte bis jetzt jede Xbox außer die Series X. Habe auch noch einen Xbox One X zuhause kann nur sagen die Performance der Series S ist wesentlich besser. Sie kann bei spielen, die optimiert sind für die series s locker mit der one X mithalten zB. Division 2 sieht mega aus und spielt sich super mit 60 fps. Forza Horizont 4 sieht auch mega aus. Muss dazu sagen Spiele auf einen Samsung 8079/4K TV. Der speicher geht je nach Größe der Spiele habe 6-7 Spiele drauf und noch rund 100GB frei aber wie gesagt kommt auf die Spiele an. Was viele nicht wissen trotz der Leistung knapp 100 Watt weniger Verbrauch zur one X dazu mega klein und leise, also ich Sitze 3-4m Weg nix jetzt der Witz ich stehe davor und nix man hört diese Konsole nicht Hammer. Alles im allem Microsoft hat in meinen Augen mit diesem Gerät alles richtig gemacht.

😍Super XBOX😍

Top XBOX. Als langjähriger Playstation Spieler habe ich mich für die Zukunft des Gaming's entschieden und die liegt klar bei Microsoft also der Xbox. Warum? 1. Microsoft Game Pass über 100 Spiele und EA Games inkl. Online Spiel Modus für 12,99€ Monatlich. Hab den Game für 3 Monate zum Preis von 1€ bekommen. Kann nur jedem raten auf Game Pass von XBOX umzusteigen. 2. Die Xbox Series S ist einfach der Hammer. Klein, leise (man hört sie gar nicht) Grafik ist zum Ausflippen gut😍, dann als Digital Edition einfach praktisch und bequem (kein lästiges wechseln der Disc und immer schnell zwischen den Spielen hin und her schalten). Die Ladezeiten sind sogar besser als mit der XBOX Series X. Kleines Manko mit dem ich aber gut leben kann die Festplatte mit nur 512 GB. Hab mir schon eine externe Festplatte bestellt. Desweiteren war der Preis für mich auch eine Überlegung wert zur XBOX zu wechseln. Knaller Preis für 288,95€ Da kann die Digital Edition von der Playstation 5 preislich nicht mithalten. Alles in allen, wer sowieso alles online macht und seine Spiele sowieso überwiegend digital bezieht, und eine NextGen Konsole mit Zukunft der Spiele will, sollte auf die Xbox Series S zurückgreifen. Das ist meine klare Kaufempfehlung für alle die günstig suchen und Qualität wollen. Leute wechselt zur XBOX ihr werdet es echt nicht bereuen. Ganz kurz noch...... der umstieg mit dem Controller ist von den Tasten her gewöhnungsbedürftig, aber komme immer besser damit klar.

Das kleine Weiße - aber Next Gen bitte!

Reicht vollkommen aus!

Da die Series X auf absehbare Zeit nicht erhältlich sein werden wird, kann man mit dieser Konsole wenigstens in den Genuss kommen die Nextgenspiele spielen zu können. Da es von denen nach wie vor kaum welche gibt, die die nächste Generation erforderlich machen und 4K nicht alles ist, kann ich wenigstens im Notfall darauf ausweichen, wenn es ein Spiel erfordern sollte. Sie ist zudem schön klein und leicht. Kleiner als die ONE S! Aufgrund der fehlenden Spiele für die Nextgenkonsolen spiele ich immer noch auf der ONE X und habe 4K. Für Sammler, wie mich, als Zusatz klare Kaufempfehlung. Für Neueinsteiger ebenso! Vie Spaß beim Zocken!

Für full hd

Leise und schnell . Optisch nicht so der knaller . Erinnert mich irgendwie an meine erste Single Küche mit mobiler Kochplatten... die Lüftung in weiß hätte bei weiten edler ausgesehen . Wird durch das kleine Gehäuse und den leisen Lüfter aber auch recht warm am Auslass. Nehmt euch den gamepass. Ladet euch mortal shell und zockt im leistungsmodus. Dann sieht man das die next gen ist zumindest im full Hd Bereich. 4k interessiert mich vielleicht zur nächsten konsolen Generation.

Super zu dem Preis.

Läuft alles super schnell und flüssig. Flüsterleise, kein Vergleich zu den anderen Generationen der Xbox. Wird allerdings ganz schön warm, ist aber denke ich dem kleinen Gehäuse und somit Airflow geschuldet. Würde ich sofort wieder kaufen. Speicher reicht mir auch. Also ich hab da nix zu meckern! TOP!

Super Konsole

Habe mir die Xbox Series S gekauft weil die grosse momentan nicht lieferbar ist und auch teurer. Bis jetzt nicht bereut. Hatte die Vorgänger auch. Ist schön klein, leistungsstark und kaum hörbar. Einzige Manko ist der kleine Speicher,aber das wusste ich ja vorher. Auf jedenfall weiter zu empfehlen.

Für mich genau richtig...

Ich nutze die Xbox nun schon seit einigen Monaten und bin sehr begeistert. Ich habe lange überlegt, ob ich mich für die Series X oder S entscheide. Da ich nur auf einem relativ kleinen Bildschirm spiele, ist eine native 4K-Auflösung für mich nicht so wichtig. Entscheidend für mich war letztendlich der Formfaktor, die Series S ist so schön klein und passt in fast jedes Regal. Über die letzten Monate hinweg sind mir, durch die schwächere Hardware (im Gegensatz zur Series X), keine Nachteile aufgefallen, wie gesagt 4K kann ich nicht bewerten. Schön wäre mehr Speicher von Werk aus, da die S kein Laufwerk hat und man nur aus dem Microsoftstore neue Spieletitel laden kann. Hier gibt es natürlich sehr gute Speicherlösungen, welche momentan aber noch recht teuer sind. Fazit: Ich bin glücklich mit der S-Variante und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Klasse Konsole

Summasummarum ist das eine wirklich tolle kleine Konsole mit viel Potential. Mit kleineren Abstrichen (Controller, UI, Speicherplatz und vielleicht zu kritisierende fehlende Innovationen) kann hier jeder zuschlagen der unkompliziert und günstig in die Next gen einsteigen möchte.

Super XBox mit schnuckeliger Größe

Die Box ist sehr klein und mega leicht. Das Design ist elegant mit dem schwarz weiß Spiel. Sie fährt sehr schnell hoch und ist ebenfalls sehr schnell in den Spielen. Wer nicht die große Version kaufen will oder kein Laufwerk braucht, ist diese Box perfekt

Empfehlenswert!

Habe die Konsole für meine Frau und mich gekauft und nachträglich noch für meinen besten Freund weil er Geburtstag hatte die Konsole ist leise, schnell und der Controller liegt sehr gut in der Hand! Fazit nur zu empfehlen!👍 liebe Grüße an Otto gehen zusätzlich raus

Super Nextgen für den kleinen Geldbeutel

Ich besitze auch eine X Series X, die natürlich das Highend Produkt z.Z. der Xbox darstellt. Doch die Series S kann für den Preis ebenfalls vollends überzeugen. Wenn man keinen 4K TV hat und nicht unbedingt ein Laufwerk benötigt, hat man hier alles was man braucht.

X box

Erfüllt seinen Zweck! Mein Enkel ist sehr zufrieden und mit dem Gamepass kann er zwischen 500 bis 600 Spiele spielen! Tolle Grafik. Netflix und Prime schaut er auch darüber über App

Top Next Gen Konsole

Super top Konsole, spiele sehen knack scharf nach next gen aus und lädt sau schnell kann ich nur weiter empfehlen. Kombiniert mit dem Game Pass und man ist rund um mit next gen versorgt. Laufwerk vermisse ich nicht habe schon lange keine disc mehr gekauft😄

Geniale Konsole für kleinen Geldbeutel

Gekauft um eigentlich nur einige wenige Spiele an und an zu zocken und dafür vollkommen ausreichend und super geeignet, vor allem bei dem Preis. Angeschlossen an einen 4k OLED super Bild und ohne ruckeln lässt sich zum Beispiel Forza spielen. Auch nach mehreren Stunden hört man die Konsole nicht, sie wird halt nur extrem warm. Wenn ich da am die PS4 denke, die dann so laut ist als ob ein Dusenjet durchs Zimmer jagt. Mit dem Game Pass für 3 Monate kann man jede Menge spielen testen. Fazit, ich kann Sie rundum empfehlen und für Gelegenheits Spieler vollkommen ausreichend.

Xbox

Ich wollte eigentlich eine Xbox Series X kaufen, aber da diese nichr vorrätig war oder für sehr viel Geld zu kaufen war, habe ich mir die S gekauft. Speicherplatz, definitiv zu klein aber kann man upgraden. Ansonsten alles super und super leise!

Geräuschlose Konsole mit mega Performance

Schade das man die Speicherkapazität nicht wählen kann. Die 500GB wovon das System noch jede Menge nimmt sind sehr klein. Ich bin Gelegenheitsspieler und sehr begeistert von der Vielfalt an spielen (Game Pass). Kann ich nur empfehlen.