Privileg Waschmaschine Toplader PWT L50300 DE/N, 5 kg, 1000 U/min

Für den Preis okay, Lieferung katastrophal

Nachdem unser Toplader von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat, suchte ich nach einer schnell lieferbaren Alternative und fand dieses Modell. Im Angebot super günstig und die Lieferzeit betrug nur wenige Tage. Also perfekt! Leider hat uns da Hermes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einen Tag Urlaub eingereicht, weil das Lieferzeitfenster 9 Stunden betrug, irgendwann ging das Telefon man wäre in 10 Minuten da - nichts geschah. Eine viertel Stunde später hieß es, man hätte nicht anliefern können weil keine Parkmöglichkeit bestand, obwohl wir eine Hauseigene Garage mit Haltebucht haben. Als 2 Tage später immer noch keine Info über erneute Anlieferung kam, setzte ich mich mit dem Lieferdienst in Verbindung, wo man mir sagte das solche Lieferungen mit einem riesigen LKW kommen würden und ich doch beim nächsten Mal Parkverbotsschilder besorgen sollte - in unserer Straße darf garkein LKW fahren und Parkverbotsschilder bei der Stadt Düsseldorf zu beantragen, während Corona dauert mind. 2 Wochen und ist sehr teuer. Als ich darauf hin, voller Verzweiflung, den Kundenservice anrief bekam ich leider keine Hilfe sondern es wurde sich auf die Seite des Lieferanten gestellt. Zusätzlich kam noch hinzu das man mir sagte, es könnte immer nur zwei Tage im Voraus geplant werden wann angeliefert werde. Kundenservice sowohl von Otto als auch von Hermes also weniger als zufriedenstellend! Hab ich noch nie erlebt. War dann 10 Tage ohne Waschmaschine als plötzlich abends eine Nachricht kam das die Maschine am nächsten Tag noch mal geliefert würde. Und komischerweise kam sie beim zweiten Mal ohne große Probleme.... Wer also dringend eine neue Waschmaschine braucht, sollte sich nicht auf die Angaben von Otto und Hermes verlassen. In den Rezensionen vor meiner, stand ja auch schon ähnliches. Zu der Maschine an sich: Kam mit offener Abdeckung vom Flusensieb an, die Trommel war nicht mehr fest gestellt und ich hatte auch das Gefühl dass das Innere feucht war. Also wahrscheinlich eine schlecht gewartet Retoure. Montage ging problemlos. Sie ist definitiv leiser als unser alter Toplader, hat aber dafür auch weniger Power. Wenn man Textilien separat waschen möchte, oder mit nicht voll ausgelasteter Trommel wird nicht stark genug geschleudert und alles kommt triefendnass raus. Zusätzlich gehen die Waschgänge extrem lang. Ich vermisse ein akustisches Signal, wenn die Maschine ein Problem hat oder fertig ist. Und ein Display mit Zeitangabe. Der Schieber zum aufdrücken der Trommel ist aus Plastik und etwas schwer zu händeln. Aber ansonsten, für den Preis ein gutes Gerät das hoffentlich lange hält

Eine tolle, einfache Waschmaschine!

Diese Waschmaschine ist für alle Puristen, die nur das absolut Nötige an einer Waschmaschine (Standard-Programme, einfache Wählscheibe...) brauchen. Keine Luxus-Programme, keine komplizierte Einrichtung nötig. Alles sehr einfach einzustellen. Sehr übersichtliche Programmwahl. Und sehr einfache, quasi kinderleichte Bedienung! Allerdings benötigen wir nur 1 Waschladung pro Woche. Womit sich die Frage der Langlebigkeit bei Leuten, die 5x pro Woche waschen müssen, dann schon stellen sollte. Und diese kann ich leider nicht beantworten. Wir hatten in der Vergangenheit schon sehr schlechte Erfahrung mit anderen Waschmaschinen gemacht, womit wir ebenfalls nur ca. 50x im Jahr gewaschen hatten. Diese Waschmaschinen (teilweise auch von Privileg) gingen alle schon nach 3 oder 5 Jahren kaputt. Wenn man berücksichtigt, dass es heute immer weniger Geräte mit "Smart"-Funktion gibt, hat man hiermit das ideale Gerät ohne diesen Technikkram.

Privileg Toplader

Nach nur 5 Jahren hat mein Privileg Toplader den Geist aufgegeben. Ich habe mir erst eine Bauknecht bestellt. Der Waschgang war leiste, aber das Schleudern war sehr laut, und sie hatte ein lautes klopfen und quitschen beim Schleudern. Also hab ich sie um getauscht und mich wieder für Privileg entschieden. Der Kundenservice war sehr nett und hat mir super geholfen. Nun zum Privileg Toplader. Er ist sogar beim Schleudern noch leiser als meine alte Privileg. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe das die länger durchhält. Nun zu Hermes. Die Männer mussten zwei mal kommen, und bei der wärme bis ins 4 Obergeschoss laufen. Sie waren immer freundlich und haben alles angeschlossen. Ich bin mit allen mehr als zufrieden. Kann den Toplader sehr empfehlen für ein Singelhaushalt. 👍🏻

Erfüllt seinen Zweck

Meine Waschmaschine hat nun endgültig ihren Geist aufgegeben. Diese war auch schon von Privileg und hat viele Jahre sehr gut ihre Dienste getan, deshalb hab ich gezielt wieder nach dieser Marke geschaut. Die Lieferung und Abholung der alten erfolgte reibungslos, wenn auch aufgrund der derzeitigen Situation nur bis zur Wohnungstür. Musste mir deshalb Verstärkung organisieren, aber das ist ja kein Problem mit dem Wunschtermin. Die Waschmaschine läuft sehr gut, die Wäsche wird sauber. Einziges Manko empfinde ich in dem Auswahlknopf für die einzelnen Programme. Man muss schon drei mal hinschauen, auf welcher Einstellung dieser nun steht. Aber ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache, wenn man über 10 Jahre eine andere Maschine schon im Schlaf bedienen konnte. Die Gebrauchsanleitung ist etwas kurz.

Ok

Die Waschmaschine ist ok, ist leise und tut, was sie tun soll. Abzug ist für mich, dass ich meine Kochprogramme nicht verkürzen kann oder generell Programme verkürzen kann. Das konnte meine alte Waschmaschine. Bei der ist es so, dass alle Programme voreingestellt sind. Ausserdem gibt es keine Zeitanzeige. Einige Programme sind für mich persönlich überflüssig.

Gute Waschmaschine

Ich habe die Waschmaschine für meine Tochter gekauft für ihre erste Wohnung. Ich habe diese Waschmaschine selbst auch schon für meinen Garten gekauft. Kann sie wirklich nur weiterempfehlen! Und auch die Lieferung war sehr schnell und ist super gelaufen. Die beiden Hermes Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich 😊 und zuvorkommend! Top 🔝

Alles o.k.

Habe die Maschine für meinen Enkel gekauft. Habe selbst schon die Zweite und bin sehr zufrieden. Schmal und von oben befüllbar sehr gut. Lieferung pünktlich bis in den 5 Stock. Freundliche Hermes-Mitarbeiter. Leider ist sie wegen Umzug noch nicht in Betrieb..

Tolle Maschine

Wir hatten vorher eine mit 8 kg und ein Haufen schick schnack.ich habe mich dann entschieden eine paar Schritte zurück zu gehen in der Technik, Ausstattung und vorallem im Preis. Wir haben Sie jetzt eine paar Monate in Benutzung. Sie ist lauter als ein Frontlader aber ich wasche ja am Tag. Sie wäscht wirklich gut und die waschdauer kann man anhand der Programme variieren.

super

Für mich ist die Waschmaschine super. Sie macht was sie soll, ist leicht in der Bedienung und ist schön klein und damit perfekt für mein Minibad. Das einzige was mich ein bisschen stört ist die Lautstärke beim Schleudergang. Allerdings lässt sich das mit vibrationsdämpfenden Unterlagen/ Füßen deutlich reduzieren.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Nachdem der alte Toplader aufgrund seines Alters nervige Funktionsstörungen hatte, fiel unsere Wahl auf dieses Produkt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und die Maschine liefert saubere Wäsche ab. Die Lautstärke beim Waschen und Schleudern bewegt sich im normalen Rahmen. Die Bedienung ist einfach. Der Lieferservice klappte hervorragend. Eine Stunde vor Lieferung kam eine telefonische Vorinfo. Die beiden Mitarbeiter waren freundlich und routiniert. Das Auspacken und Anschließen ging schnell und zu unserer Zufriedenheit. Der Kundenservice von OTTO dagegen funktioniert dagegen wohl nicht. Meine Anfrage im Vorfeld des Kaufes blieb bis heute unbeantwortet.

Tolle Waschmaschine

Die Lieferung ist wie angekündigt, pünktlich geliefert worden. Die Maschine wäscht so gut, wie unsere vorherige Maschine, die um einiges mehr gekostet hat. Einfach zu bedienen. Anlieferung hat keine fünf Minuten gedauert, die Herren waren sehr schnell. Alles Super!

Das Richtige für Singles

Ich habe die Maschine für meinen Studenten-Sohn gekauft, nachdem die alte das Zeitliche gesegnet hat. Dieser Toplader ist schön leise, das Kurzprogramm für die schnelle Wäsche zwischendurch super. Der Lieferservice war allerdings alles andere als super. Ich hatte sowohl den Anschluss als auch die Mitnahme des Altgerätes gebucht und bei der Bestellung angegeben, dass die Maschine in den 4. Stock geliefert werden muss. Bei der Ankunft haben die Jungs den Transport in den 4. Stock verweigert und wollten erst den doppelten Preis haben. Als mein Sohn sich die Maschine selbst geschnappt hat, um sie hoch zu bringen, hat es dann doch geklappt. Oben angekommen wollten die Herren weder die Maschine anschließen noch das Altgerät mitnehmen - bis sie die Jurabücher meines Sohnes gesehen haben, dann funktionierte auch das. Das Trinkgeld ist dann entsprechend ausgefallen.

Top toplader ohne schnickschnack

Zur Lieferung : montag bestellt mittwoch kam se an. Sonstiges : haben mir die Maschine hochgebracht, angeschlossen und die alte mitgenommen. In 5 min. War alles erledigt. Das Einzige was ich ein we ig zu bemängeln habe, die Lautstärke. Leise wäscht sie nicht so wirklich. Aber dafür wäscht sie sauber. So soll es sein.

Einfach top!

Habe gerade die Waschmaschine bekommen, angeschlossen und los gings mit dem Waschen 👍. Die Programme sind genauso wie ich sie brauche. Sie wäscht super. Preis/Leistung stimmt! Ich möchte auch den 2 Hermesfahrern danke sagen, es hat alles super geklappt.

Aktionspreis und schnelle Lieferung wirklich

wir hatten 16.05.2021 diese preiswerte Waschmaschine bestellt und wurden bereits am 18.05.2021 perfekt beliefert und die Deinstallation der alten und Instalation der neuen WM erfolgte auch in sehr guter Qualität! Wir sind sehr zufrieden und waren praktisch ohne große Wartezeit in der Lage die anfallende Wäsche sofort zu bewältigen!

Gute Waschmaschine

Ich nutze nur Toplader und bin immer sehr zufrieden damit. Auch diese Privileg hält was sie verspricht. Geeignet für kleine Räume, Waschprogramme zum selber einstellen, auch 30 Grad. Die Schleuderlautstärke ist voll in Ordnung so. Klare Empfehlung

Sehr schönes Gerät

Wirklich sehr schön kompakt und leicht zu verstehen für Anfänger. Die Lieferanten waren auch sehr nett und haben mich auf einen Fehler des Anschlusses bei mir hingewiesen wodurch die Waschmaschine nicht angeschlossen werden konnte. Das Problem wurde jetzt aber behoben. Würde weiter empfehlen. Denkt an die Transportsicherung.

meine neue Waschmaschine

ich bin begeistert und die 5 kg und auch die Schleuderzahl reichen für eine Person vollkommen aus . Meine Wäsche ist schon am nächsten Tag trocken . Die Maschine nimmt nicht viel Platz weg , Wasser und Stromverbrauch sind auch ok und waschen tut sie auch top . die Maschine empfehle ich zu 100 % weiter .

Guter Toplader

Lieferung kam pünktlich und die Maschine wurde professionell und schnell angeschlossen. Der Toplader erfüllt gut seine Arbeit, ist nicht so laut und man kann auch verschiedene Zeiten einstellen. Ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Toller Toplader

Bin mit den Toplader echt sehr zufrieden. Wir waschen fast jeden Tag damit und bis jetzt macht er seinen Job sehr gut ohne uns in Stich zu lassen. Es gibt verschiedene Programme die unterschiedlich lang sind. Leider keine Zeit Angabe. Aber dafür ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

günstig und gut

Die Waschmaschine erfüllt ihr Zweck, ist günstig bin zufrieden,Wäsche war sauber in 45 Minuten,schnelle Lieferung und die Programe übersichtlich!Natürlich muss man erst lesen um die Programmauswahl zu verstehn,dauert einige Zeit und dann kommt man dahinter wie die Tasten funktionieren!Privileg WM hatte ich schon und hat Jahre gehalten. Günstig ist genau so gut wie die teuren Marken,für mich ist wichtig das ich Kurzprogramme habe!!! Und die die 5 Kilo Programme auf halbe Zeit stellen kann und 1000 Schleudern reicht völlig aus!!!

Mega Gerät ABER

Ich habe mir die Waschmaschine für meine erste eigene Wohnung bestellt. An und für sich ist sie echt top. Ausreichend viele Programme für verschiedene Arten der Wäschen. Jetzt kommt das große ABER. Leider reagieren die Knöpfe für die Schleuderzahl nur sehr schlecht. Daher ein Stern Abzug.

Waschmaschiene

Die Waschmaschiene tut was sie soll,Lieferrung war etwas schwierig,wurde nicht angedchlossen,Liefrrservice sagze Schlauch fehlt,nicht ausgepackt.Schlauch war in der Trommel.Heftig.🙈🙈🙈🙈 Otto war sehr Gesprächbereit,und hat das Problem gelöst.

Perfekt für Single Haushalt bzw wenig Platz

Habe mir diese Maschine nach Umzug gekauft und da in neuer Wohnung nur Platz für Toplader war. Lieferung war einwandfrei. Maschine ist leise und wackelt wenig.Das Kurzprogramm waescht in ca 45 Minuten. Die Kochwaesche braucht schon um einiges länger. Trotzdem energiesparend und sauber .

Leider defekt geliefert

Die Lieferung durch Hermes 1A! Angeschlossen, probewaschgang, bei jeder trommelumdrehung ein klicken! Technik Services hat leider erst einen Termin in 1 1/2 Wochen! Rücksendung angefordert! Hermes kam nach 3 Tagen und hat die Maschine ohne großen Aufstand wieder mitgenommen

Privileg Waschmaschine Toplader PWT

Toplader Privileg

Wir hatten vorher auch einen Toplader von Privileg. Diese Maschine ist für diesen Preis unschlagbar, sie tut was sie soll Wäsche waschen. Man sollte sich an die Herstellerangaben halten. Wegen der Vibrationen haben wir noch eine Gummimatte untergelegt, damit ist dann alles OK.

mein Raumwunder

Für mein kleines Bad ideal.Sehr schnelle Lieferung,wurde von netten Mitarbeitern angeschlossen. Funtioniert einwandfrei und ist vor allem sehr einfach zubedienen. Ich hatte früher schon mal eine Maschine von Privileg,war immer zufieden damit. Würde sie immer wieder kaufen.

Ich bin mit der Waschmaschine sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Die Lieferung verlief reibungslos und die Kollegen waren sehr nett.

Super !

Meine alte Waschmaschine ist kaputt gegangen also musste schnell eine neue her. Habe mich für dieses Model entschieden &‘ bin mehr als begeistert. Sie ist leise, die Programme sind sehr übersichtlich &‘ sie nimmt nicht so viel Platz ein.