JUSTUS Pelletofen Canis XL, 8 kW, Zeitbrand

Wunderschöner Ofen aber…

das ist ein wirklich Wunder wunderschöner Ofen. Er sieht total klasse aus und hat eine sehr große schöne Scheibe. Allerdings müssen wir ihn zurückschicken da in der Beschreibung steht das der Pelletofen ein Gebläse hat. In der Beschreibung ist es aufgeführt genauso wie im Bedienfeld des Ofens, allerdings kann man dies nicht auswählen weil der Ofen anscheinend doch kein Gebläse hat. Des Weiteren hat die App des Ofens uns eine Abgastemperatur über 400° angezeigt obwohl es Maximum bei 200 circa liegen sollte. Den Kundenservice von Justus selbst habe ich zig mal angerufen dort hieß es dass der Ofen das Gebläse erst ab Stufe vier einstellt was ich auch versucht habe aber es trotzdem nicht ging, beim nächsten Anruf wurde mir gesagt das er keines hat. Dann habe ich angerufen wegen der Abgastemperatur und wurde von Justus ein bisschen veräppelt und es hieß ich bekomme einen Rückruf auf den ich bis heute warte. Jetzt haben wir festgestellt dass an einer Handflächen große Stelle der Lack nicht richtig haftet und abspringt. Für diesen Preis ist das wirklich schade. Wir hätten den Ofen wirklich gerne behalten wenn das Problem mit der Abgastemperatur nicht gewesen wäre und wenn er ein Gebläse gehabt hätte. Ansonsten ist der Ofen wunderschön macht super warm und die Bedienung ist super einfach und Klasse. Man kann ihn von unterwegs ein/auschalten. Klasse Ofen aber wir schicken ihn leider zurück.