Medion® Saugroboter mit Wischfunktion MD 10064, 20 W, mit erweitertem Ersatzteileset

Toller kleiner Kumpel

Ich kann die schlechten Bewertungen zum einen überhaupt nicht nachvollziehen 🤷🏼‍♀️ Nachdem ich im letzten Jahr bereits einen Saugroboter (andere Firma) mir gekauft hatte, gab ich diesen schließlich zurück. Wegen hohen Schwellen, empfand ich es als nicht effektiv. Jedoch einmal gehabt, fehlte mir dann doch etwas. Nach langer Suche habe ich mich für diesen kleinen Kumpel entschlossen. Wlan und der ganze Schnickschnack brauchte ich nicht und war gespannt. Dieser Saugroboter übertrifft meine Erwartungen komplett. Nachdem er meine Wohnung kennen gelernt hat, fährt er ohne Chaosprinzip seine Bahnen und arbeitet ordentlich. Wenn er einen Raum fertig hat, beendet er seine Arbeit ohne sinnlos weiter zufahren. Auch wischen kann er sehr gut. Für meine Ansprüche reicht er völlig aus und hilft mir im Haushalt. Ich würde den kleinen Kerl sofort weiterempfehlen 👍🏼

Guter Staubsaugerroboter ohne unnötigen Schnic

Der Staubsauger kam schon nach 24h zu Hause an. Er ist einfach zu bedienen, benötigt keine App, wird mit einer Fernbedienung gesteuert. Die Saugleistung ist sehr gut, schafft auch locker Tierhaare. Das war uns am wichtigsten. Teppich haben wir nicht, kann ich daher leider nicht beurteilen. Glatte Flächen werden gut gereinigt, auch ordentlich gewischt. Erst dachte ich, er ist etwas unkoordiniert. Ich war sehr skeptisch, weil unser alter Roboter nach System den Raum abgefahren hat. Manche Areale fährt er mehrfach ab, wirkt etwas " planlos". Trotzdem ist am Ende jede Stelle des Bodens im Raum sauber. Die Akku-Leistung ist super und ausreichend. Die Lautstärke ist auch ok. Wer nicht viel Schnickschnack und Extras erwartet, ist mit diesem Staubsauger gut bedient.

Nettes kleines Helferlein

Wer einen einfachen und günstigen Saugroboter mit Wischfuntion sucht, dürfte mit diesem Gerät zufrieden sein. Es ist keine großartige Programmierung nötig, sondern man setzt den kleinen Roboter ab und startet ihn ganz einfach per Fernbedienung. Den Rest schafft er alleine. Auch die infrarotschranke funktioniert prima. Nicht ganz so toll funktioniert der eigenständige Rückweg zur Ladestation, was allerdings auch an den in unserer Wohnung verbauten Metallzargen liegen kann. Und dass man für die Wischfunktion jedes Mal die Bürsten abschrauben muss, ist auch etwas lästig. Aber zum Zwischdurch-Mal-Durchsaugen ist er klasse.

Super Erleichterung

Wie finden den Sauger gut und verstehe einige schlechte Bewertungen ganz und garnicht. Was heisst bei einigen Bewertungen er stösst an jedes Hindernis , das machen auch die superteuren Geräte ,denn das ist doch gewollt finde ich. Aber zu meckern haben einige ja immer etwas. Wie schon erwähnt ,wir finden ihn gut und für den Preiss sehr günstig, er saugt gut und auch der Staubbehälter ist gross genug , aber man weiss ja nie was einige Leute für Staub bzw Dreck liegen haben .Da ich gelesen habe das jemand meckert man wär mehr am Staubbehälter leeren als am saugen ....lächerlich!

Enttäuscht

Leider muss ich mich den negativ Bewertungen anschließen. Ich gehe davon aus ,das der Roboter schon einmal benutzt wurde .Die meisten Verpackungsbeutel waren geöffnet und die 2 Reinigungstücher fehlten. Die Saugleistung ist gut, die Wisch Funktion ist schlecht. Auf die Virtuelle Wand reagiert er gar nicht, im Gegenteil fährt er drauf zu und verkeilt sich unter dem Sofa. Er bleibt sehr oft stehen und schaltet sich ab. Die Ladestation wird auch nicht gefunden ,wenn er einen Raum verlassen hat. Positiv und 5 Sterne von mir für die sehr schnelle Lieferung.

Klasse Saugroboter

Die visuelle Treppenerkennung klappt prima. Der Roboter fährt die Räume systematisch ab und saugt gut. Über unseren Teppich saugt er problemlos überweg. Kabel sollte man hochnehmen, da verfängt er sich.Das Leeren des Schmutzbehälter klappt gut auch mit dem mitgelieferten Pinsel um den Staub aus dem Behälter zu entfernen. Das umfangreiche Reinigungszubehör wie Ersatzmikrofasertücher 4 Stck., Wassertank, Reinigungspinsel und Ersatzwedel. Die Wischoption habe ich noch nicht genutzt.

Der Vorgänger ist besser!

Ich habe das Vorgängermodell ohne Wischfunktion und nie Probleme gehabt. Dieser Saugroboter fährt kreuz & quer, völlig ohne System! Am Ende ist zwar die komplette Wohnung gesaugt, aber es ist doch sehr nervig. Zudem geht er nach ca. 10 Minuten aus, dann muss ich ihn neu starten, manchmal bleibt er dann an, manchmal geht er ein zweites Mal aus, was nicht richtig sein kann und ich ihn deshalb reklamieren werde.

Nicht wie erhofft

Leider ist die Saugleistung nicht wie erhofft und ich denke darüber nach ihn zurück zu schicken, habe noch einen anderen ( teurer) und der saugt wie verrückt , der MEDION hat auch einen sehr kleinen auffangbehälter sodass man mehr damit beschäftigt ist den zu leeren als das du ihn saugen lässt ... dennoch nimmt er viel nicht auf und schleudert es durch die Bürsten eher weg als das er es aufnimmt.... hatte gehofft das er besser ist ....

Super!

Also für diesen Preis sind wir wirklich begeistert. Er hat alles tip top gesaugt und gewischt. Die Flecken auf den Fliesen hat er mühelos weggewischt und hat den Dreck mitgenommen anstatt ihn zu verteilen. Zudem ist das Ersatzteilset sehr umfangreich, sodass wir uns damit in der nächsten Zeit erstmal nicht beschäftigen müssen. Wir sind sehr zufrieden und das Preis/Leistungsverhältnis ist super!

Nicht so toll...

Egal wie ich ihn einstelle er fährt kreuz und quer durch die Wohnung. Kurz mal in ein Zimmer rein, dreht gleich wieder um...im nächsten saugt er ewig. Hm...🤷🏻‍♀️🤨. Zur Ladestation findet er auch nicht, obwohl diese nicht iwie versteckt steht. Denke wird wohl eher selten benutzt oder geht vllt. doch noch zurück.

Nicht gut entwickelt

Das einzige Gute... ersaugt es geht ansonsten findet er seine Station selten ...hängt überall fest ...nass wischt er nicht sauber ...saugt kreuz und quer durch die Wohnung ohne Sinn und Ziel ..mehr Arbeit ihm hinterher zu laufen...Lichtschranke funktioniert nicht..dreck bleibt rechts und links liegen...keine Option für mich zurück gesendet

Eine Enttäuschung

Saugkraft ist sehr schlecht , muß nachgesagt werden. Fährt immer wieder die gleichen Stellen ab und es dauert eine Ewigkeit bis er den Rest vom Zimmer erreicht. Wischer verteilt den Schmutz nur und reinigt nicht mal leichte Verschmutzungen. Einziger Vorteil, er ist leise.Hab ihn leider wieder zurückgeschickt.

Ein toller Artikel, der Spaß macht

Wir sind begeistert. Erst waren wir uns nicht ganz sicher, ob alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Der Saugroboter mit Wischfunktion funktioniert weitaus besser als wir es uns vorgestellt haben. Die Wischfunktion funktioniert super er macht die Böden nicht zu nass, aber man sieht danach einen super gewischten Boden.

Toller Alltagshelfer

Also ich habe eine kleine Wohnung. Und viele Möbel. Er braucht zu Anfang ein paar Minuten länger um sich zu orientieren aber dann saugt er super toll.. Das wischen klappt auch gut.. man muss nur zwischendurch mal gucken ob der Tank noch voll ist. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Fleißiger Helfer

Er tut was er soll/ erfüllt seinen Zweck...für das schnelle Zwischendurchsaugen auf Hartböden ideal. Wischfunktion ist auch okay. Eine super gründliche Reinigung darf man von solchen Geräten grundsätzlich nicht erwarten. Einfache Handhabung....bei drei Hunden im Haus einfach ideal

Netter kleiner Kerl mit Orientierungsschwächen

Der kleine Bursche kam gut verpackt mit reichlich Zubehör an. Ersatzbürsten, Ersatzfilter, Wisch Lappen, das reicht erstmal eine Weile. Fernbedienung und eine virtuelle Wand, inklusive Batterien, sind auch dabei. Also recht viel dabei für den Preis. Als Testgebiet wurde die geflieste Küche mit Essbereich gewählt. Dort wurde erst vor drei Tagen gesaugt und gewischt und ein anderer Saugroboter war am Liefertag des neuen dort auch noch unterwegs. Nachdem der Kleine aufgeladen wurde, ging es auch schon los. Der Robbie wuselt ambitioniert los, sofort fällt ein unangenehmes Hintergrundgeräusch auf, eine Art hochfrequentes fiepen. Das hört man allerdings nur in unmittelbarer Nähe des Robbies, entfernt man sich vom Robbie, verschwindet auch das Geräusch und der Kleine arbeitet bei akzeptabler Lautstärke. Weiterhin fällt schnell auf, dass sich der Robbie scheinbar nicht gut orientiert und organisiert. Den Esstisch und die Stühle findet er offenbar sehr spannend und streicht immer wieder, wie eine Katze, um die Stuhlbeine und den Tisch. Die freien Flächen drumherum interessieren ihn hingegen kaum. Irgendwann hat er dann doch mal genug davon um den Tisch zu kreisen und zieht weiter. Aber auch hier kreist er immer wieder um die gleichen Ecken und stößt ständig und ausdauernd gegen ein und dasselbe Hindernis. So ist er recht lange unterwegs, bis er wieder seine Ladestation gefunden hat. Aber, trotz der genannten Schwächen und des an sich gut gereinigten Küchenbodens, in seinem Schmutzbehälter fanden sich durchaus diverse Schmutzpartikel und Staub. Also Saugleistung ist da und gut. Das Wischen verläuft ähnlich wie das Saugen, keine großen Überraschungen. Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht. Für zwischendurch unter der Woche ist es okay und ausreichend. Als Fazit bleibt zu sagen, für den günstigen Preis, gerade jetzt im Angebot, ist der Kleine voll in Ordnung. Wenn der Raum einfach und nicht zu verschachtelt ist, klappt das mit diesem Robbie ganz gut. Für anspruchsvollere Tätigkeiten ist der Kleine aber definitiv zu "klein". Die schlechte Wegfindung und Orientierungsfähigkeit, sowie das nicht angenehme hochfrequente Hintergrundgeräusch beim säugen, verhindert leider eine bessere Bewertung.

Leider sprechen wir nicht die gleiche Sprache

Ich bin seit drei Wochen Besitzer dieses Staub-wisch Roboters. Leider komm ich gar nicht mit ihm zu recht. Er saugt nicht da wo er soll, die Lichtschranke, welche ihn stoppen soll, tut dies nicht. Auch mein Mann hat merhfachst die Bedienungsanleitung gelesen und weiß nicht woran es liegt

Tut was er soll

Wir benutzen den Saugroboter nun schon einige Monate. Im großen und ganzen sind wir zufrieden, er saugt zuverlässig und mit System. Die Ladestation ist sehr leicht, in der Regel kann der Sauger nicht alleine dort „einparken“ da er sie vor sich herschiebt.

Saugroboter ohne App

Wir haben ihn getestet , er findet seine Station nicht alleine. Um ein sauberes Ergebnis zu erhalten, rennt man ihm mit der Fernbedienung hinterher. Filter lässt sich aber einfach reinigen.

Super Alltagshelfer

Der Versand 📦 war super schnell! Ich habe ihn aufgeladen und direkt ausprobiert. Ich nehme das automatische Programm. Er fährt zwar kreuz und quer macht aber alles sauber! Ich lasse ihn fahren während ich auf der Arbeit bin 😊

Bin absolut zufrieden !!

Habe den Saugroboter für meine Mutter zur Erleichterung der Hausarbeit bestellt und wir sind bislang völlig zufrieden !! Saugt sehr gut , leichte Handhabung, das Wischen könnte etwas feuchter sein, aber auch absolut effektiv !!

WIR LIEBEN IHN!!

Er gehört quasi zur Familie 🤣 Er saugt sehr gut und gründlich. Wir sind mit ihm sehr zufrieden! Er geht echt in alle Ecken und passt unter jedes Sofa und unter jede Kommode. Wir sind glücklich ihn zu haben.👍

Er saugt zuverlässig

Wir haben uns diesen einfachen Saugroboter gekauft, weil er genau das macht, was er soll. Er saugt zuverlässig und nach seiner Arbeit fährt er in seine Ladestation. Das Akku ist ausreichend für 2x 60qm zum säugen.

Zurück Staubsauger

sieht gut aus, der Staubsauger ist für Oberflächen geeignet, auf denen nicht viel Möbel vorhanden sind, er kann Hindernisse bewältigen, aber ohne Möbel ist er besser, er saugt nicht wie ein Handstaubsauger

Der Roboter ist eine super Sache. Er saugt ordentlich, naja beim wischen muss ich bei Flecken bissl nachhelfen. Aber ansonsten alles top. Nachdem er fertig ist, geht's allein zur Station zurück.

Einfach klasse

Möchte ihn nicht mehr vermissen. Benutze ihn jeden Tag. Mit einem Hund echt praktisch und er schafft es auch alle Haare ohne Probleme weg zu saugen. Und nebenbei kann man andere Sachen erledigen

Diesen Saugroboter würde ich auf jedenfalls weiterempfehlen. Saugt und wischt, ist auch nicht laut.Bin sehr begeistert. Man kann in der Zeit andere Aufgaben zuhause erledigen. Für den Preis voll ok.

Super Haushaltshelfer

Endlich ein Saugroboter, der den Namen verdient. Im Gegensatz zu unserem früheren (nicht von Otto) der nichts taugte, ist hier binnen kurzer Zeit der Raum sauber. Der kleine Kumpel krabbelt ohne Probleme unter den Küchenwagen und die Heizung und ratzfatz sind alle Flusen weg. Und ich brauche mich nicht aufzuregen, wenn mein Mann von draußen ein Blatt o. ä. mitbringt. Für den Streusand an den Schuhen, der beim Anziehen abfällt, ist die Funktion im Kreis saugen super. Auch die Wischfunktion ist gut.

Tolle Arbeitserleichterung

Super Arbeitserleichterung, wenn man ein Tier im Haushalt hat. Bis jetzt wird alles zuverlässig aufgesaugt. Auch die Wischfunktion ist praktisch um zwischendurch mal schnell durchzuwischen.

Leider war es ein guter Kauf habe mich ...

Leider war es ein guter Kauf habe mich gefreut aber er hatte Technische Probleme wenn das nicht wäre hatte ich ihnen behalten.Ansonsten sehr gut. Würde es weiter Empfehlen