TCL TS8111 Dolby Atmos 2.1 Soundbar (Bluetooth, 260 W, mit 2 eingebauten Subwoofern)

Um TV Sound etwas auf zu werten toll.

Um TV Sound etwas auf zu werten toll. Einfacher Anschluss, ohne viel Schnick Schnack einfach zu bedienen, klingt ganz OK. Im leisen Zustand natürlich kaum ein Unterschied zu den TV Boxen nur etwas breiterer Klang aber bei etwas höheren Lautstärken dann klingt sie recht kräftig und klar, mit Räumlichkeit je nach Eingangspegel und Einstellungen für den Ausgang am TV. Alle Signale vom TV werden erkannt und im Display der Soundbar kurz angezeigt, also je nach TV Sender Ton Ausgabe, PCM. Dolby, Dolby Digital , Atmos usw. man merkt auch dann den Unterschied im Klang. Diese Box zaubert kein echtes Dolby Atmos und macht kein Kino Gefühl aber es kann schon richtig gut den Ton verbessern. Stimmen sind kräftig und gut verständlich, räumlicher Klang und guter Stereo Efeckt gibt es auch natürlich nicht wie eine Stereoanlage aber alles in allem guter Klang klingt kräftig nicht hol oder dosig wie andere Plastebomber. Kann ich empfehlen für alle die etwas besseren TV Klang möchten ohne das die Bude bebt.

Preiswertes Dolby Atmos Vergnügen

Die Soundbar ist bei mir über Hdmi Arc am Fernseher angeschlossen. Sound läuft über alle Quellen gut. Da die Soundbar auch einen Hdmi In hat, hab ich mir gedacht, schließe ich mal daran eine Xbox an und siehe da, Soundausgabe in Dolby Atmos. Da mein Raum recht klein ist, reicht der Riegel für meine Bedürfnisse völlig aus. Bass ist auch völlig ok. Nur man darf natürlich keine Wunder erwarten. Aber wer wie ich nicht zuviel erwartet, wird auch nicht enttäuscht werden.

Gutes Preis Leistungsverhältnis,

Bei einem Preis von weit unter 200€ wird man schwer etwas besseres finden. 👍

Tolle Soundbar

Ein hervorragender Klang sehr einfache Installation

Sehr guter Artikel

Habe bestellt mehrere SBars, Polk,Sony, Samsung.Aber Tcl mit Dolby Atmos war deutlich besser. Fehlt natürlich paar Lautsprecher hinten wie 5.1 aber für den Preis absolute Hammer.

Nicht zufrieden, die Raumübersicht ist fast g

die Raumbreite ist fast gar nicht bemerkbar, ebenso ist beim Bass wenig unterschiedbar. Am meisten verärrgert bin ich, dass es nicht möglich,ist, den durchlaufenden Hinweis "PCM" Audio" aus dem Bildschirm auszuschalten. Stört sehr!!! Ach mein Kundendienst der TCL erfuhr ich keine Hilfe. Mir wurde zwar ein e E-Mail mit der Lösung dieses Probleme zugeschickt, dass klappte auch nicht!!Auch ein befreun deter Elektriker konnte dieses dauernd durchlaufende Ärgernis nicht lösen. Außerdem fehlte die Bedienungsa nleitun g in deutsch. Wurde zwar versprochen, bis heute nicht gekommen. Schade! Ich kann und will den dauernden Hinweis nicht mit Tesafilm zukleben, Vielleicht können Sie mir helfen. ;it einer E-M ail oder ähnli c h.Meine E-Mail wolfgangheisel@outlook.com Vielen Dank. W.Heisel, Bunsenstr. 6 C 65203 Wiesbaden

Guter Artikel

Ein toller Artikel aber der entspricht nicht meiner Erwartung.

guter artikel

musste ihn leider zurückschicken weil der bass fürmich nicht ausreichend war ,aber geschmacksache sonnst guter Artikel

Ich möchte es ersetzen ... und eines von Sony

Ich möchte es ersetzen ... und eines von Sony-Produkten nehmen

Bedienbarkeit könnte besser sein!

Von Dolby Atmos ist nichts zu sehen und zu hören. Habe OTTO gefragt, ob die Soundbar upgedatet werden muss, wenn ja, wie es funktioniert. Weil in der Bedienungsanleitung nichts davon steht. Im Internet gibt es eine Anleitung, für mich leider nicht brauchbar, weil es in englisch ist und ich kein englisch kann. Bekam zur Antwort, das ich mich an TCL wenden soll.

Preis Leistung in Ordnung

Die soundbar ist fürs fernsehen und Filme gucken sehr gut, Kinogefühl kommt auf jeden Fall auf, nur bei lauter Musik ist der Bass etwas schwach, aber dennoch eine sehr gute soundbar!

Tja, toller Klang...

Von Smartphone über Bluetooth. Leider kam kein Ton über den HDMI Audio Rückkanal (ARC) von unseren TV bei der Soundbar an. Deswegen leider wieder zurück.

Für den Preis wirklich Gut

Super schnelle Lieferung, Preis-Leistung wirklich in Ordnung..für mein kleines Wohnzimmer wirklich gut..

Soundbar

Kenne mich mit dieser Technik nicht so gut aus, aber der Ton meines Fernseher ist deutlich besser geworden.

Gute Soundbar

Eine gute Soundbar mit gutem Klang und gutem Bass.