promadino Spalier, Pergola mit Pflanzkasten, BxTxH: 102x65x140 cm

Sieht zwar gut aus, aber!!!!!!!!!

Simpel aufzubauen und sieht gut aus. Aber eine starke Windböe und das Rankgitter fiel ab. Deshalb nur 2 Sterne. Musste es mit zusätzlichen Streben befestigen damit es hält. Jetzt ist es fest und steht stabil. Wenn zusätzliche Streben dabei wären, ja dann gäbe es 5 Sterne und wäre den Preis wert. So aber ist zu teuer und umständlich weil nachgekauft und nachgearbeitet werden muss

Sehr empfehlenswert!!

Der Pflanzkübel sieht genau so aus wie auf dem Bild. Sehr gut verarbeitet. Nur diese Aufbauanleitung!!!! Die ist eine einzige Katastrophe!!! Wie der Kasten zusammengebaut wird, kann man sich noch vorstellen und das Spalier kriegt man auch noch irgendwie zusammen. Aber es ist nirgends erwähnt, wie man die oberen Querstreben befestigt. Nach einigem experimentieren habe ich eine Lösung gefunden. Eine Bohrmaschine und zusätzliche Schrauben waren da sehr hilfreich. Ich habe den Kasten innen mit dünner Teichfolie ausgekleidet. So konnte ich meine Pflanzen direkt in die Erde setzen. Ohne die Folie würde die Erde durch die Ritzen bröseln. Nun ist dieser Pflanzkasten das Highlight auf meiner Terrasse!!

schade, aber dennoch schön

Leider nicht so stabil wie es aussieht. Das Holz hatte auch keine gute Qualität, was das Zusammenbauen erschwerte. Beim Verbringen an den Standort ist beinahe was gerissen an einer Schraubstelle (natürlich ohne Füllung des Kastens). Sehr schade! Von der Optik her schön.

Schöne Ausführung

Nach dem ersten Schreck über die vielen Einzelteile, ging es aber doch recht schnell mit dem Aufbau. Die vorgebohrten Löcher passten und der Kasten war nur zusammen zu stecken. Selbst jetzt im Winter ohne Pflanzen ein schöner Sichtschutz. Bin sehr gespannt auf den Sommer!

Toller Blickfang

Der Blumenkästen wurde sehr schnell und in einem guten Zustand geliefert. Der Aufbau und die Anleitung waren/sind OK. Habe den Kasten mit einem blauen Sack ausgelegt,damit die Erde nicht raus geht, sieht super aus und wir freuen uns über den Kauf, Preis und Leistung stimmen

Schöner Sichtschutz für kleinen Preis

Sind mit dem Artikel zu frieden,sieht aufgebaut gut aus.Der Zusammenbau war super einfach, Anleitung kaum benötigt ,hat sich mit etwas Geschick von selbst ergeben.Preis-Leistungsverhältnis gut,Verarbeitung ebenfalls. Macht sich auf unserem Balkon super.

müsste stabiler sein

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht so ganz. Die Schrauben sind zu kurz, um für die nötige Stabilität zu sorgen. Das Rankgitter ist beim ersten Sturm gleich umgeknickt. Vielleicht wäre eine Befestigung mit Winkeln stabiler?

Sieht gut aus, aber so nicht brauchbar

Hallo, der Pflanzkasten mit Pergola sieht gut aus, muss aber nachgearbeitet werden. Die Schrauben im Lieferumfang sind zu kurz, wodurch die Pergola bei ersten kleinen Wind abfällt.

Guter Sichtschutz für deb Balkon

Das Spalier wurde sehr schnell geliefert. Ich habe es alleine schnell aufgebaut. Alles sieht gut aus. Holz ist nicht vorbehandelt.

Passend für eine kleine Ecke im Garten

Schön, aber kleiner als ich mir vorgestellt hatte. Leider fehlt die Folie im Pflanzkasten.

guter Artikel

schöner Artikel,der gut verarbeitet ist,Kaufempfehlung

War leider ein Fehlkauf

Habe 2 Pergolen gekauft und bin mit der Qualität leider überhaupt nicht zufrieden, so dass ich die beiden Artikel retourniert habe. Zunächst ist die Montageanleitung sehr schlecht und im aufgebauten Zustand ist die Pergola sehr sehr wackelig. Kein Preis-Leistungs-Verhältnis!

Schöner Blumenkasten als Sichtschutz

Schnelle Lieferung innerhalb von ein paar Tagen, obwohl 2-3 Wochen angegeben war. Preis/Leistung ist in Ordnung, nur fehlt eine Folie für den Kasten. Das würde wohl auch die Haltbarkeit des Holzes erhöhen. Muss noch besorgt werden. Die Schrauben sind etwas kurz, sollte man ersetzen, damit der Kasten stabiler wird. Ansonsten ein schöner Hingucker - freu mich schon aufs Bepflanzen.

Ein leichter Aufbau und sieht genauso...

Ein leichter Aufbau und sieht genauso schön aus, wie auf dem Foto. Der Blumenkasten ist schön groß, und man kann es mit z.b. mit bunten Hängetöpfen bestücken.

nach aufwendiger Montage - sehr schön

Fast vier Stunden dauerte die Montage, die Montageanleitung war mehr als schlecht. Auch verschiedene Löcher waren nicht vorgeboht. Ohne vorhandenes Werkzeug (Bohrmaschine, zusätzliche Schrauben) würde das Dinge jetzt nicht dastehen. Ansonten ist es echt ein Hingucker!!

Billiges Material, teuer verkauft

Mehrere Bretter an den Zargen bei Lieferung schon gerissen, Aufbauanleitung rätselhaft. Gute Maßhaltigkeit, gute Vorbehandlung mit Holzschutz- dafür 2 Sterne. Minderwertiges Holz- dafür 3 Sterne Abzug

Schlechte Qualität!

Würde ich überhaupt nicht weiterempfehlen. Teilweise waren nicht mal Löcher drin und ich musste alles ausmessen, um es reinzuschrauben. Kurze Zeit später ist das Ding gebrochen, weil die schrauben zu kurz waren.

Ein Artikel der Verbesserungs würdig ist

Optisch ein Highlight nur das die Schrauben zur Befestigung und Verschraubung des Rankgitters etwas kurz sind , da hilft nur etwas versenken, oder neue längere kaufen, habe mich für das versenken entschieden. Eine Folie zur Innenverkleidung ,damit die Erde nicht unten heraus rieselt haben wir selber eingepasst. Der Wind war noch nicht stark genug um die Windfestigkeit zu testen. Mal abwarten wie die Wetterfestigkeit wirklich ist, denn eines der Holzelemente war an einer Seite beschädigt bzw. eine Ecke abgebrochen, dadurch war zu erkennen das es mit der Imprägnierung nicht so gut bestellt ist, nur gerade so die Oberfläche, Hochdruckimprägnierung sieht anders aus.

Für den Preis alles Bestens.

Artikel nach nur 3 Tagen geliefert(sollte 14 Tage dauern). Teile komplett laut Beschreibung in einem Karton. Zusammenbau einfach, Zeichnungen der Anleitung zu dunkel, man muss genau schauen welche Teile man zusammenschraubt. 4 Sterne wegen : die Holzschrauben sehen nicht allzu vertrauenerweckend aus - zu dünn evtl. ein wenig kurz, und werden teilweise in Faserrichtung eingebracht (Haltbarkeit). Das Holz ist zwar behandelt, ich lasiere es trotzdem richtig. Die Qualität des Holzes ist dem Preis entsprechend in Ordnung.

Sieht zusammengebaut gut aus, aber... 1. ...

Sieht zusammengebaut gut aus, aber... 1. Schrauben zu kurz 2. schlechte Aufbauanleitung (eine Holzleiste nicht erkennbar wohin - durch Zufall dann entdeckt wo sie eingesetzt wird) 3. zur Stabilisierung extra 4 Schloßkopfschrauben M8 eingesetzt, Pflanzkiste und Pergola damit befestigt Wenn man Mängel in einer Bewertung erwähnt, sollten sie auch an den Hersteller weiter geleitet werden, siehe zu kurze Schrauben

Schöner Blumenkasten - hat sich gelohnt

Schnelle Lieferung, obwohl Info war, dass der Artikel in 2 Wochen geliefert wird. Zusammenbau war schnell und einfach (hat mein Mann gemacht). Allerdings ist es kein Holz, das ohne entsprechende Behandlung viele Jahre im Freien gut aussehen wird. Also haben wir eine Holzschutzlasur aufgetragen. Aussehen tut das richtig klasse und wir haben nun eine schöne räumliche Trennung zu den Mülltonnen.

Ein echter Hingucker

Zum ersten muss ich sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. Lieferung erfolgte sehr schnell.Alles wurde komplett geliefert,ohne Schaden.DerAufbau ging zügig.Man braucht keine Anweisungen,die ist unnötig da schlecht zu lesen.Habe die Pergula mit 2 Winkel verstärkt.Ist sicherer bei starkem Wind.Das Holz ist sehr gut Imprägniert.Der Preis ist OK.Und daher auch weiterempfehlbar.

kl. dekorativer Sichtschutz

Das Holzspalier soll als kleiner dekorativer Sichtschutz für unsere Terrasse dienen. Der Artikel ist auch für einen Laien leicht zusammen zu bauen, auch wenn die (kopierte) Aufbauanleitung verbesserungswürdig ist. Das zu verschraubende Holz ist bereits vorgebohrt und erleichtert so den Aufbau. Zu beachten ist, das für den Blumenkasten eine Folie bzw. ein extra Innenkasten benötigt wird.

Artikel sieht aus genau wie auf den Bildern

Als kleinen Sichtschutz gekauft und da ich Blumen liebe kann ich diesen auch noch herrlich nach Lust und Laune bepflanzen. Einfacher Aufbau allerdings weil das Holz Naturbelassen ist muss es vorm rausstellen noch geölt bzw. gestrichen werden damit es auch ein paar Jahre hält.

Cooler pflanzkasten

Ich finde pflanzkasten mit rangkitter gut da ich ihn für ein tief Reis erhalten habe,man hat einen kleinen sichtschutz und kann schöne rangpflanzen reinmachen.was ich noch mal machen werde ist ihn no mal zu streichen das er bei den wittercherungen auch lange hält .kann man kaufen.

Niedlich!

Einfache Montage, gute Verarbeitung, massiv und mit Schrauben. Die Reiter stöhren wenn mann etwas größer als 140cm ist. Kann mann wech lassen! Das Stecksystem beim Pflanzkasten würde ich noch mit Schrauben versehen, da es beim bewegen oder bei Wind auseinander geht. An sonsten, nichts zu Meckern.

Ich habe immer noch Freude daran...

Der Artikel ist stabil und wetterfest. Ich bin sehr zufrieden. Das Zusammenbauen wäre mit gedruckter Anleitung wesentlich schneller gegangen. Die beigelegte Kopie war kaum lesbar. Für die oberen Streben wären einersetis Vorbohrungen praktisch gewesen. Andererseits sind die Streben ohne Bohrungen beliebig anordenbar.

Unstimmige Angaben

Die Größenangabe zu diesem Artikel stimmte leider nicht. Auf Nachfrage sendete Otto nochmal den gleichen (falschen?) Artikel an mich raus. Niemand macht sich die Mühe, Artikelbeschreibung mit dem Text abzugleichen, wo schon der Hinweis gegeben wurde. Schade für alle Beteiligten.

Schöner Blumenkasten

Super leichter Aufbau, war zu zweit in 15 Minuten erledigt. Man muss das Holz noch mit Klarlack behandeln, damit es der Witterung standhalten kann. Und die Kiste selbst sollte noch mit Folie ausgelegt werden, damit das Schmuckstück noch ein wenig länger im Garten stehen kann.

Schönes Holzspalier mit einigen Mängeln

Die Aufbauanleitung ist mangelhaft, da die Einzelteile nur eifarbig und sehr verkleinert dargestellt sind. Verschiedene ähnliche Teile sind anhand der Abbildung nicht zu identifizieren. Die senkrechten Streben (jeweils 2-teilig) mussten mit einer durchgehenden Latte verstärkt werden.