promadino Spalier, Pergola mit Pflanzkasten, BxTxH: 140x65x200 cm

Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Mit einem Akku-Bohrschrauber und einem Kreuzschraubendreher zum Nachziehen klappt der Aufbau ganz gut . Die Anleitung ist teils verwirrend , weil man die Horizontalen Spalierbretter wegen der schlecht gedruckten Anleitung kaum unterscheiden kann . Wer die oberen 5 Dekobalken anbringen will , muss sich selbst was überlegen . Dort sind keine vorgestanzten Bohrlöcher vorhanden , und wenn , wären die mitgelieferten Schrauben zu kurz . Ich hatte zum Glück noch eine Tube Holzleim ...

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Da unser alter Rankkasten auseinander fiel, haben wir diesen bestellt. Ich kann mich leider den schlechten Bewertungen nur anschließen! Geliefert wurden Einzelteile, die Aufbauanleitung schwer verständlich! Das Rankgitter besteht aus 2 Teilen die miteinander verschraubt werden. Beim ersten Wind lag das obere Teil abgebrochen auf der Terrasse! Wir haben jetzt mit Winkeln und Seitenverstärkungen alles nochmal aufgebaut und hoffen, dass es nun hält! Optisch sieht es sehr schön aus.

Holzspalier

der Artikel sieht super aus und passt genau auf unserer Terrasse, aber als der Karton kam war er mit Hermesband geklebt. Beim aufmachen sind 3 Ecken abgebrochen, 2 konnten wir finden und kleben, aber 1 ist weg. Natürlich hätten wir das reklamieren können und nochmal bestellen, austauschen und zurückschicken aber da hatten wir kein Bock drauf, ist auch nicht das erste mal...schönes Teil keine Frage aber wenn ich das nochmal bestelle dann schau ich nach und schicke es zurück.

Enttäuschung

auf dem Foto sieht alles schick aus. Die mitgelieferte Anleitung zum Zusammenbauen war sehr ungenau. Es fehlten die passenden Querleisten. Werden es sehr kreativ zusammenbauen müssen. Auch der Standfestigkeit wegen. Bei Wind ist es ein Risiko, das alles umfällt. Eigentlich passte nichts. Eigentlich ist alles zum reklamieren. Aber wie denn, wenn alles ausgepackt ist. Demnächst dann Feuerholz...nicht zu empfehlen.

Optisch sehr schön, aber......

Leider muss ich mich den negativen Bewertungen anschließen. Die Maße stimmen nicht der Pflanzkasten ist nur 50 cm statt wie angegeben 65 cm tief. Das gesamte Rankgitter nach Aufbau total instabiel. Eine sehr schlechte Aufbauanleitung. Es fehlten 10 Schrauben und ein Rankgitter. Wir müssen nochKosten aufwenden um das ganze Ding stabil zu bekommen. Sehr enttäuschend

Ein toller Sichtschutz

Habe diesen Artikel hauptsächlich als Sichtschutz für meine Dachterrasse gekauft. Klar muss man es noch extra sichern, aber eigentlich ist das bei dieser Höhe verständlich. Optisch ist es ein toller hingucker. Ich gebe nur 4Sterne da die Anleitung nicht ganz verständlich war, alleine bekommt man es nicht aufgebaut oder nur sehr mühselig. Der Service von Otto war wie immer top.

Sieht nett aus aber ist viel zu instabil

Bei der Höhe sind die seitlichen Leisten, die das Spalier halten, viel zu wackelig. Bei etwas Wind hält das ganze nicht. Das obere Teil war mir schon einmal abgebrochen und musste repariert werden. Aber ohne seitliche Verstärkung hält es auf Dauer nicht, erst recht nicht, wenn die Pflanzen erst mal hochgerankt sind.... Schade

Guter Artikel

Gefällt mir sehr gut, der Aufbau funktionierte auch, nach einem Denkfehler war es doch einfach. Allerdings ist es besser, wenn mit 2 Leuten der Aufbau gemacht wird. Nur das Tiefenmaß des Blumenkastens stimmt nicht, ist fast um die Hälfte weniger. Aber trotzdem sieht das alles gut aus und ist zu empfehlen und die Höhe passt.

Toller Artikel!

Das Spalier hat eine gute Qualität. Nur der obere Teil ist etwas wacklig, daher vergebe ich nur 4 Sterne. Man muss es noch zusätzlich sichern sonst hält es einem Sturm nicht stand. Ansonsten ist es ein super Artikel.

Sieht sehr schick aus. Sehr schnell zusammengebaut, am besten zum Schluss kurz mit zwei Leuten aufbauen. Jetzt muss nur noch die Sonne diesen Sommer scheinen :)

Nicht zu empfehlen!

Dünne Latten, Schrauben halten nicht richtig, weil sie zu kurz sind, und völlig instabil! Mehr als 50€ nicht Wert!

- einfach der Hingucker

Pergola ist optisch der Hingucker. Leichter Aufbau. Sehr gute Verarbeitung. Hervoragender Wind - und Sichtschutz.

IMMER WIEDER GERN

gANZ TOLLER SICHTSCHUTZ; HOLZ IST SEHR GUT laesst sich problemlos aufstellen

völlige Enttäuschung

ich bin völlig enttäuscht - einzig die Optik ist ok, ansonsten qualtiativ nix. Es gibt Sachen, die sollte man online nicht kaufen...bedingt durch das verschicken bekommt man einen Bausatz, der Wind und Wetter nicht trotzen kann. der obere Teil ist viel zu schwer, der Blumenkasten unten ist nur gesteckt und fällt so auseinander. Finger weg kann ich nur sagen, besser in ein Gartencenter oder Diskounter gehen und was anderes kaufen

Leider Schrott, dafür überteuert

Enttäuschend! Diese Konstruktion hält leider keinem Wind stand. Der Pflanzkasten ist viel zu klein und kann das Gewicht des Rankgitters nicht halten, schon lange nicht, wenn die Windangriffsfläche durch Blätter zusätzlich vergrößert ist. Wir haben selbst noch durch aufschrauben von Leisten zwischen den beiden Rankteilen versucht die Stabilität zu verbessern, später auch noch schräge Stützstreben zum Boden hin angebracht. Es hat erstmal die Optik deutlich verschlechtert und letztlich keine große Wirkung gezeigt, das Ding liegt schon wieder auf der Terrasse und ist jetzt endgültig hinüber. Nach 1,5 Jahren gebe ich entnervt auf, das Teil wandert ins Lagerfeuer. Von einem Kauf kann ich nur abraten.

Sehr schöner Artikel

Sehr gut verarbeitet, ein wirklich schönes Spalier mit einem stabilen Pflanzkasten, ein Blickfang für meine Terrasse! Die Aussage teilmontiert halte ich allerdings für etwas mutig, da fast ausschließlich als Einzelteile geliefert. Trotzdem immer wieder und das Geld in jedem Fall wert (150,- abzüglich 15% = 127,- EUR). Habe ich in Größe, Ausführung und Preis nirgendwo anders gefunden!

Ein Haufen billigesHolz ohne Montageanleitung

Das Produkt wurde ohne Montageanleitung geliefert, die trotz mehrmaligem Kontakt mit dem Otto-Kundenservice bis heute nicht nachgeliefert wurde. Die Holz ist leicht und von geringer Qualität, an vielen Teilen bereits abgesplittert. Der Basiskasten ist gesteckt, so dass man selber mit Schrauben nachbessern muss. Rein optisch sieht das Teil ansprechend aus. Völlig enttäuscht bin dich vom Otto-Kundenservice.

Bloß nicht kaufen!

Dieser Sichtschutz ist am besten als Brennholz geeignet. So eine Mistding! Beim zusammenbauen,haben wir schon ohne Ende mehr Schrauben eingearbeitet, wie sie im Lieferumfang dabei waren. Komplett billig verarbeitet! Bei der ersten Windböhe ist es direkt umgefallen. Der Blumenkasten ist einfach zu klein, für die Größe des Sichtschutzes. Es gibt zuviel Angriffsfläche für den Wind. Ein absoluter Reinfall das Ding! Nicht zu empfehlen und dann kostet es noch schlappe 170€. Frechheit!

zum verfeuern vielleicht tauglich!

Schlimmer geht nicht! Teile fehlten, nachgeliefert, Aufbau...es stimmte nichts, nichts passte zusammen, nicht mit Kraft, nicht mit den Schrauben, nix! Dieser Mist ist nur zum verfeuern gut! Reklamation bei Otto, wird dann von Hermes abgeholt und man muß einen Tag auf dem Stuhl sitzen und warten! Otto verkauft Müll und ich soll einen Urlaubstag opfern??? Kauft dieses Zeug hier lieber nicht! Im übrigen macht das Holz auch einen schlechten Eindruck, mit Astlöchern ect.

Trotz schlechter Bewertungen habe ich mich für den Kauf dieses Artikels entschieden und bin sehr zufrieden damit. Die Anleitung könnte verbessert werden, da sie schlecht gedruckt ist. Und Teile der Holzplatten sind während des Liefervorgangs gebrochen, auch hier besteht Verbesserungsbedarf.

Schöne Pergola

Wir haben die Pergola gleich 2x bestellt. So kamen auch schnell an. Karton eins aufgemacht und losgelegt. Die Anleitung kann man aber vergessen. In Karton 2 war ein verkehrtes Brett drin und die Tüte mit Schrauben etc., sowie Anleitung fehlten. Haben uns dann per E-Mail an den Hersteller gewendet, kurzer Austausch und schnell kam das Paket, doch auch das war verkehrt... Wir dort angerufen und dann kam raus,dass es für die Pergola mehrere Anleitungen gibt .. es hat dann doch alles geklappt. Sie stehen beide und sehen sehr schön aus. Haben die beiden noch mit einem anderen Brett verbunden. Hat schon ordentlich Wind ausgehalten. Würden wir uns wieder kaufen.

Tolle Optik

Sehr schön und mit 200cm schön groß. Aufbau war beim ersten Kasten etwass kompliziert beim 2.ten ging es schneller. Verarbeitung an manchen Teilen nicht so genau. Aber trotzdem ein Hingucker.

Toller Sichtschutz

Leider wurde das erste Paket beschädigt geliefert. (Lieber Hersteller die Verpackung sollte nun wirklich etwas besser abgesichert/ gepolstert werden. Das sind doch für Sie sicherlich auch Mehrkosten bei Rücknahme. Ich bin mir sicher wir sind nicht die einzigen mit defekter Lieferung) Zum Glück Umtausch problemlos am nächsten Tag. Ansonsten ein gutes Produkt, wir werden es allerdings noch imprägnieren und mit Teichfolie auslegen und mit Steinen stabilisieren.

Es wird viel versprochen und wenig gehalten

Ich habe noch nie etwas zu schlecht zusammengebaut bekommen. Es sollten sich alle Beteiligten schämen sowas für den Preis zu verkaufen. Grottenschlechte Anleitung zum Zusammenbauen, instabil. Zurückschicken udt ja keine Option. Ich bin sehr enttäuscht und habe viel Geld zum Fenster raus geworfen. Ich kann nur empfehlen: Finger weg von dem Mist!

Für Bastler bedingt geeignet

Ich habe schon viel zusammengebaut, aber diese Aufbauanleitung erfordet mehr. Die einzelnen Bauteile sind in der Aufbauanleitung beschrieben, doch auf den Teilen fehlt jede Info, sodas man eine Lupe zur Hand nehmen muss und Bauteile und Zeichnung zu vergleichen. Sehr wackelig , Schrauben sind zu wenige . Sieht toll aus ,aber größerer Wind sollte nicht kommen

Tolle Pergola

Super schön und auch stabil genug, ein richtiger Blickfang. Es waren alle Teile vorhanden und mein Mann hatte keine Probleme es aufzubauen. Erfüllt bei uns super ihren Zweck als Sichtschutz und Bepflanzungsmöglichkeit. Preis passt auch 👍🏻 Empfehle es weiter 👌🏻

Schön verarbeitet !

Der Spalier und der Kasten ist bereits bestens imprägniert, wirkt fast wie ein Farbanstrich. Ist gut verarbeitet, macht einen stabilen Eindruck. Holz ist ein Naturprodukt: deshalb sehe ich über eine ein klein wenig schiefe Latte hinweg ! Die Aufbauanleitung könnte aber genauer sein. Ansonsten hohe Punktzahl!

Gutes Aussehen

Habe den Artikel gleich viermal bestellt. Die mächtig Gesamtkonstruktion lässt jedoch - trotz vorschriftsmäßigen Aufbaus - eine Verwendung als Sichtschutz nur eingeschränkt zu. Ein heftiger Windstoß zerstörte in nur zehn Minuten den gesamten Aufbau! Windgeschützt als Einzelelement sicherlich gut zu nutzen!

Keine Stabilität

Wir müssten alle Seiten verstärken. Die oberen Felder mussten mit extra Schrauben und Holzleisten verbunden werden. Keine gute Qualität und nicht das Geld wert.

Für Bastler geeignet

Das Spalier ist aufgrund seiner Höhe sehr Wind-Anfällig. Wer sich zu helfen weiß, kann dies jedoch mit Versteifungen oder einer Wandmontage ausgleichen. Für freistehende Konstruktionen ist dieser Spalier nicht ohne weiteres zu empfehlen.