Vitavia Gewächshaus Venus 3800, BxTxH: 192 x 192 x 197 cm, 4 mm Wandstärke

Spedition kostet 29,95 - geliefert hat GLS

Das Gewächshaus ist soweit ok , ich habe es mir etwas schwerer vorgestellt, zwei Personen können es mit vier Finger leicht hochheben , also nicht Sturmsicher , wir haben es an Gehwegplatten befestigt . ABER das mit dem Speditions betrag von 29,95 ist einfach nur überteuert und unverschämt , bei einer Spedition würde ich bescheid bekommen wann es geliefert würde , bei mir stand aber GLS unerwartet vor der Tür und hat mir zwei normal große sehr leichte Pakete gebracht , war sehr verwundert , beide Pakete wogen 56 kg .... wofür müsste ich jetzt 29,95 bezahlen wenn es doch nur Paketzustellung war . sonst soweit ok .

Geld zum Fenster rausgeschmissen

Aufgrund der dünnen Stegplatten und der angewendeten Klammerbefestigung kann ich nur jedem vom Kauf abraten. Einen richtigen Sturm, wie er in letzter Zeit häufig vorkommt, überlebt das Gewächshaus nicht - man steht dabei und sieht die Stegplatten wegfliegen. Ich habe daraufhin nachgearbeitet - zusätzliche ALU-Leisten - Platten mehrfach angeschraubt - Das Ergebnis ist niederschmetternd. Unglaublich, das so etwas überhaupt verkauft wird - als Geschäftsmann macht man sich hiermit keinen "guten Namen". Empfehlen kann ich nur ein Gewächshaus, bei dem die Stegplatten in U-förmige ALU-Schienen eingeschoben werden.

Super teil

Das Gewächshaus ist für einen kleinen Garten einfach gejahl Aufbau zu dritt, das die Beschreibung etwas zu studieren ist. Preis und cwalitat sehr gut. 👍

vielen Dank, gute Sache.

Preis - Leistung passt

Der Aufbau ist schon ein wenig zeitaufwendig, zu zweit aber problemlos zu bewältigen. Das Ergebnis hat uns durchaus positiv überrascht: es ist stabiler als erwartet und hat zwischenzeitlich den ersten Gewittersturm mit Hagel (etwa 2cm) völlig unbeschadet überstanden - und es hat ganz ordentlich geweht, so das an den Strassen mehrere Bäume abgeknickt waren. Ob es einem Orkan standhält - wer weiß!?! Man sollte nur immer bedenken - wenn ich den Preis für einen Kleinwagen bezahle, kann ich keinen Ferrari ertwarten!!! Und für einen "Kleinwagen" ist dies ein durchaus anständiges Modell. Würde ich weiterempfehlen!

Wie ein Strohhaus

Nach langem zusammenbauen durch eine schlechte Anleitung, fielen schon bei etwas Wind immer wieder die Scheiben raus. Nachdem ich die Scheiben mit Silikon festgesetzt habe hielten die dann zwar, aber als ein kleiner Sturm aufzog flog das ganze Haus weg. Ich habe das Haus auf ein Fundament aufgeschraubt, der Sturm hat die viel zu schwachen Rahmenprofile einfach zerrissen. Schade

In Sommer OK und im Winter fliegendes Häusche

Gewächshaus Venus würde ich keinem empfehlen, nach jedem Sturm Wind Unwetter muss man das Häuschen zusammenbauen besonders die Klammern fliegen raus und die Scheiben muss ich bei einigen Nachbarn Gärten zusammen suchen und wieder zusammen bauen. Für das Geld hätte ich mir was besseres erwartet.