JURA Kaffeevollautomat 15381 S8

Lieber den Nachfolger nehmen

Ich hatte für meine Frau die Jura E8 bestellt und die war sehr gut. Einziges Manko sie konnte keine heiße Milch machen. Nach dem ich sie (zum Wohl der Kinder ) in eine S8 (EA) getauscht hab kam die Ernüchterung. Es war ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zur E8. Nach nicht mal einer Woche hat der milchschaum schon Probleme gemacht (ja alles wurde ordnungsgemäß gereinigt) ich hab mir heute die S8 (EB) zugelegt und die Technik ist neu wie bei der EB und das milchsystem ist auch überarbeitet. Die milchdüse ist wie bei der E8 neu gestaltet. Mein tip daher: entweder die E8 nehmen und wer heiße Milch braucht die S8 EB nehmen und nicht mehr die EA Variante

ob es wirklich eine Jura S8 ist

Die gelieferte Kaffemaschine entsprache nicht der Beschreibung. Der Deckel war aus Plastik und nicht wie bei S8 üblich ist aus handpoliertem Zinkdruckguss. Die Kaffemaschine musste ich daher zurückschicken, da es nicht sicher war ob auch das neue Malwerk verbaut wurde.