hecht international Insektenschutz-Fensterrahmen Basic

Man muss etwas Handwerkliches geschickt haben

Der Aufbau muss penibel nach Anleitung abgearbeitet werden. Das Zuschneiden der Alluminiumleisten ist einfach mit einer Gärungssäge. Es ist alleine kein Problem mit einem guten Kumpel ist es einfacher und macht mehr Spaß. Schön wäre es, wenn in Zukunft 2 spannfedern mehr in der Verpackung sind. Es ist bei Fenster über 1 Meter stabiler. Ich hoffen, dass es in Zukunft noch Ersatzteile gibt, die Gummiabdichtung und Spannfedern so wie die Plastikecken sind Verschleißteile.

Robuste Qualität zum fairen Preis

Zuerst hatte ich überlegt, solche Fliegengitter fertig nach Maß zu bestellen, das war mir dann doch zu teuer. Dann bin ich auf die Hecht Fliegengitter gestoßen, wovon ich gleich 5 Stück bestellt habe. Die Ware wurde einzeln in länglichen Kartons geliefert. Ausgepackt, alles war vollständig. Da hier einige die Anleitung bemängelt hatten, habe ich hier ganz genau geschaut. Bevor ich anfing die Leisten zu kürzen, habe ich ganz genau nachgemessen. Ich gehe davon aus, dass die Anleitung nachgebessert wurde, denn die angegebenen Maße dort waren korrekt. Der Zuschnitt und Zusammenbau des ersten Rahmens dauerte ca. 1 Stunde, die restlichen Rahmen waren jeweils in 30 Minuten fertig. Etwas handwerkliches Geschick sollte schon vorhanden sein. Ich habe mit einer Stichsäge mit Metallblatt gearbeitet und zwischen Hammer und Kunststoffecken habe ich einen Holzklotz gehalten, damit nicht Metall auf Plastik schlägt. Ist in der Anleitung angegeben, dass das Fliegengitter bei der Montage nur flach aufgelegt werden muss, gestaltete sich das etwas schwierig, denn das Gitter war zusammengerollt und lag nicht gut auf. Hier empfehle ich, obwohl es angeblich nicht nötig ist, das Gitter beim Einspannen doch etwas per Hand zu straffen, sonst gibt es unschöne Wellen im Gitter. Auch empfehle ich alle Halteklammern zu verwenden, um die Stabilität später im Fensterrahmen zu gewährleisten.

Absolute Empfehlung

Haben mittlerweile alle Fenster mit diesen Gittern ausgestattet. Super qualitativ und auch stabil. absolute Empfehlung

Bester Selbstaufbau-Insektenschutz

Das ist jetzt das dritte Produkt, das wir bestellt haben. Dieser Insektenschutz ist prima. Aufbau ist unkompliziert, nur ein bisschen fummelig. Die Anklemmtechnik mit den Klemmfedern ist das beste an dem Produkt. Alternative Produkte haben häufig nur solche Haken zum Einhängen. Damit liegt der Insektenschutz aber nie vollständig am ganzen Rahmen an. Das ist hier aber der Fall. Ist weiter zu empfehlen.

Endlich ein passendes Gitter zum fairen Preis

Ich habe lange Fliegengitter zum zusägen gesucht. Ich habe einige zu teureren Preisen auch bei einem großen Fluss bestellt sowie bei einem großen Auktionshaus, aber diese waren nie so genial passend zuschneidbar, wie dieses hier. Eine klare Empfehlung von meiner Seite. Top Produkt zum günstigen Preis

Praktische Lösung

Obwohl es etwas knifflig war , haben wir es geschafft und ich bin sehr zufrieden. Die Anleitung fanden wir gut. Die Federn gingen etwas schwer.

toller artikel

wir sind begeistert! wir dachten man muss viel zeit mit Aufbau verbringen, dass war aber falsch gedacht. wir alle hatten spaß beim zusammenbauen und unsere Kinder haben fleißig mit geholfen. in 20 Minuten hatten wir es fertig. danke Otto immer wieder gerne. Das Gitter hält super am Fenster und seht noch gut aus.

Preis-Leistung stimmt

Mit handwerklichem Geschick gelingt der Zusammenbau auf jeden Fall. Wenn man die Messungen genau vornimmt, passt das Insektenschutzgitter auch. Allerdings ist die Bedienungsanleitung mangelhaft, man muss immer haargenau gucken und mitdenken. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall. Schneller Versand.

CULEX Insektenschutz-Fenster

Das Insektenschutz-Fenster hatte ich sehr schnell zusammen gebaut ,aber nur vom Video was ich im Netz gefunden hatte. Beim zuschneiden der Profile muß man aufpassen das man die 30mm und 23mm abzieht. Beim Anbringen des Fensters wäre eine zweite Person angebracht. Ansonsten voll Zufrieden....

Ein großes Problem super gelöst !!!

Endlich haben wir uns für die Fliegengitter mit Rahmen entschieden , echt toll , eine super schöne und saubere Angelegenheit , haben uns wirklich über Jahrzehnte mit den einfachen Fliegengitter ( mit Klebestreifen ) herum geärgert , wir waren es leid , immer löste sich irgendwo der Klebestreifen !!! Aber jetzt , phantastisch , es war für uns etwas schwierig zusammen zusetzen aber mit etwas Geduld hat es doch noch super geklappt , haben alle Fenster damit bestückt , sind überglücklich , können dieses Produkt wärmstens empfehlen !!!

Gut,aber mit Schwächen

Zwar gut aber mit Abstrichen.Maß nehmen stimmt mit der Beschreibung überhaupt nicht überein!Zuschneiden u.Montage sehr einfach.Die Haltefunktion laßt zu wünschen über.Der Abschluß am Fensterrahmen ist nicht dicht mußte mit zwei Schrauben,rechts,links am Fensterrahmen nach helfen.

ein preiswerter, stabiler Rahmen!

Stabiler Alurahmen, nach Bildbeschreibung gut zusammenzubauen. Nur der Befestigung mit den Federn traue ich nicht ganz,da ich das Gitter als Absturzsicherung für meine Katzen benutzen möchte! Deshalb suche ich noch bestimmte Haken, die den Rahmen im Fenster halten sollen.

Insektenschutz

Nach etwas Sägerei lässt sich alles gut montieren. Anpassen ans Fenster besser zuzweit. Darauf achten das die Rahmendicke geeignet ist für das jeweilige Fenster... ..bei uns war's leider verkehrt...und zurück schicken geht dann nicht mehr.

an sich guter aber zu klein

An sich ein guter Artikel, leider sind die Größenangaben nicht ganz richtig, da man scheinbar für ein Fenster in der Größe 120*85 schon die Größe 140*120 benötigt und nicht wie wir logischerweise 120*100 dachten, da die Länge der Profile nur 115cm beträgt.

Produkt empfehlenswert

Ich habe mir zwei Insektenschutzrahmen bestellt und ich muss sagen das Produkt ist empfehlenswert. Aufbau mit Anleitung sehr einfach. Schnelle Lieferung und gute Passgenauigkeit. Ein Minus Punkt muss ich trotzdem verteilen, man kann Zeichnung etwas größer machen.

einfach praktisch

wir haben dieses Netz gekauft, damit sich unser Kater ans offene Fenster setzten kann. Natürlich ist es auch zum Nutzen, das keine Bienen, Stechmücken oder sonstiges Fichkram in die Wohnung hineingelagt. Für gekonnte tüfftler kein problem es zusammenzubauen.

Endlich keine Fliegen mehr

Nach langem Suchen endlich die passenden Fenster gefunden. Fürs Zusammenbauen muß man sich etwas Zeit nehmen , aber die Mühe hat sich gelohnt. Fenster passen super sieht ordentlich aus und erfüllt seinen Zweck. Ich kann diese nur weiter empfehlen.

Super Insektenschutz

Wir haben uns einen Schutz vor den kommenden Sommer gewünscht und sind auf diesen Fensterbausatz gestoßen. Er ist gut,auch für "Laien" schnell aufbaubar!....Sehr zu empfehlen.....wir haben uns noch einen für ein zweites Fenster bestellt.....

Top Artikel

Die Fliegengitter sind der Hammer Einmal richtig zugeschnitten hängen Sie 1a Bitte bechten die Höhe und Breite habe ich jeweils 1,5 cm kürzer gemacht wir beschrieben so war es bei meinem Fenster Beim ersten Fenster musste ich noch mal nachschneiden

Wie vom Profi

Für das erste Fliegengitter braucht man so gut 1,5 Std., aber mit Hilfe des Montagevideos (verfügbar bei Youtube) kann man nix falsch machen. Ist wirklich schön stabil und sieht toll aus! Endlich kein 0-8-15 Fliegengitter mehr.

Fensterbausatz

Es ist dran und erfüllt nun seinen Zweck aber das zusammen bauen war eine Katastrophe. Jedoch muss ich sagen das der Preis mehr als in Ordnung ist und dann darf man auch mal bisschen länger brauchen ☺️

Einfach und schnell

Diese Insektenschutz Fenster sind super einfach zusammen zu bauen und eine günstigere Alternative zum Profi Fensterbauer. Sie lassen sich einfach auf die gewünschte Größe zuschneiden. Top Artikel.

einfach und gut

Endlich keine lästigen Tierchen,welche um einen herumschwirren.Der Aufbau ging schnell,nachden wir endlich die Metallsäge gefunden hatten.

toller Artikel

Sieht gut aus, wenn man den Dreh raus hat leichter Aufbau, sieht optisch sehr gut aus, würde ich jederzeit weiter empfehlen, pass genau.

Insektenschutzfenster mit einfacher Montage

Dieses Insektenschutzfenster ließ sich besonders leicht aufbauen, Bohren ist hier nicht nötig.

ein super Artikel und tolles Material

dieser Fensterbausatz ist perfekt, alle Teile dabei und lässt sich mit der Beschreibung sehr schnell aufbauen. Tolles Material.

Praktisch

Ein wenig schwierig beim Zusammenbauen und Einsetzen, Qualität aber gut.

Das Fliegengitter ist einfach zu installieren und sieht dann sauber aus

Habe jetzt schon 3 Stück kaufe auf jedenfall noch welche

ich bin sehr zufrieden

ich habe schon mehrere Insektenschutz Fenster und auch Türen bestellt. Ich bin sehr zufrieden.