hecht international Insektenschutz-Tür MASTER-SLIM, Bausatz BxH: 120x240 cm, weiß

Tolle Tür, aber handwerklich fit sein

Die Fliegentür kam mit Rahmen (Zarge) was für den Einsatz an der Haustüre einen versetzen Einbau möglich macht. Sonst würde der Türgriff direkt an die Fliegentür anstossen. Die Fliegentür und der Rahmen machen einen hochwertigen Eindruck und sind sehr stabil. Auch der Zusammenbau wurde sehr ausführlich in der Anleitung dargestellt und sollte für einen handwerklich begabten kein Problem sein. Das war das positive :-) In der Anleitung für den Rahmen bei später Verwendung der Fliegentür wird auf andere Bemaßung bei einem anderen Türenmodell (100050/51) hingewiesen, was aber weder über die Produktnummer der Fliegentür (100070/71) erkennbar ist. Selbst auf der Hersteller Webseite ist dies nicht erkenntlich. Also lieber einmal gemäß der Anleitung (ohne die Erwähnung des anderen Modells) die Tür ausgemessen (da hier die Maße kleiner sind) und zugeschnitten. Abschneiden kann man immer noch was! Natürlich war die Tür für den Rahmen zu groß und musste wieder demontiert und und auf die anderen Maße angepasst werden, was bei den ganzen Steckverbinden nicht ganz einfach war. Auch wird in der Tür ein anderern Türschliesser verwendet, den man in der Beschreibung des Rahmens nicht verwenden soll, da andere Scharniere verwendet werden. Diese "kleinen" Türschaniere sind schon bei der Montage verbogen, da es sich nur um Steckverbindungen handelt und nichts taugen. Die Schaniere der Tür sind hochwertiger und robuster! Nach der Montage der Tür mit dem Rhamen und den minderwertigen Scharnieren sind u.a. die Halterung im Rahmen nicht richtig zu befestigen gewesen (eine Schraube hat sich durchgedreht) und ein Scharnier ist abgebrochen! Habe dann die Tür mit den originalen Scharnieren versehen und entsprechend am Rahmen anders befestigt, was optisch kaum auffällt aber Tür besser am Rahmen hält. Ärgerlich ist nur, dass der Türschliesser der Tür nun nicht mehr verwendbar ist, da hierzu wieder die Tür demontiert werden muss, was ich aber unterlassen habe, da das Fliegengitter schon eingespannt war. Daher habe ich den Schliesser des Rahmens verwendet und musste die Feder entsprechend anpassen. Funktioniert zwar, sieht aber nicht besonders aus. Ansonsten sind wir mit der Tür sehr zufrieden und sie erfüllt ihren Zweck.

Nicht zu empfehlen

Fliegengittertür ist sehr kompliziert zusammen zubauen, haben einen ganzen Tag gebraucht, und wirklich stabil ist die Tür auch nicht. Würde die Tür auf keinen Fall weiterempfehlen

Fehlkauf

Keine gute Gebrauchs Anweisung, man muss handwerklich Geschick haben. Billiges Material

Erst Überlegen-dann Aufbauen

An der Tür an sich gibt es nur kleinere Mängel-dazu gehören die Türscharniere,die einen minderwertigen Eindruck nicht nur hinterlassen haben.Man darf sie kaum Festziehen,sonst sind sie schon verformt. Kann man damit noch leben,ist die Aufbau-Anleitung eine einzige Katastrophe.3 verschiedene Maßangaben verwirren total......Ansonsten stabil und dank Rahmen auch in einigen Abstand zur Tür aufzubauen.Wenn die Aufbauanleitung mal vereinheitlicht wrd,kann man sie auch weiter Empfehlen.

Super hochwertige Tür. Man braucht zwar etwas handwerkliches Geschick aber wer schon mal eine Discounter Insektentür zusammen gebaut hat kriegt das gut hin.

Ein schwieriger Fall !!

Leider können wir diese Tür nicht weiter empfehlen! Positiv ist die zarge die ist zum einklemmen und man kann jeder zeit das gute Stück rausnehmen ..Vergessen kann man die aufbauanleitung ...Wichtig erst sehr gut vorher alles durchlesen .die Maße waren bei uns ein Knackpunkt. Obwohl handwerkliches Geschick vorliegt brauchte ich 6 Stunden für alles .eigentlich unmöglich ..Preis -Leistung. ... unmöglich .schade !!!Nicht zu empfehlen! !

Artikel nicht Komplett

Erste Bestellung war nicht vollständig und fehlen sehr viele Teile . Dafür zwei Sterne Abzug. Otto Kundenservice hat sich aber sehr schnell gekümmert und organisiert zweite Bestellung . Alles hat gut geklappt und endlich sind die Türen zusammengebaut .

Ein tolle Sache

Ich hatte mich für den Artikel entschieden für meine Balkon Tür nur leider kam die Lieferung nicht vollständig bei mir an Paket war beschädigt, muss einiges rausgefallen sein keine Ahnung auf jeden Fall war es nicht komplett

Schlechte Lieferung

Leider kann ich den Artikel nicht bewerten, da das Päckchen defekt abgestellt wurde. Somit habe ich es so wie es ankam wieder zurück geschickt

Lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen

Die Tür ist sehr gut und auch praktisch. Das auf Maß zusammen bauen ist aufwendig und leider nicht ganz verständlich. Das Ergebnis ist aber sehr überzeugend!

sehr gut

sehr gut und sehr schnell installiert aber darauf achten dass der Tür Einlass im Winkel und alles gerate und sauber verputzt ist.

Guter Artikel

Der Aufbau ist etwas verwirrend, da beim Rahmen hinsichtlich Türmontage etwas anders gesagt wird als bei der eigentlichen Tür.

Endlich keine Mücken

Keine Mücken keine Wespen oder ähnliches.. auch die fliegen bleiben draussen.. so ist das auch richtig...

im Sommer ideal

würde darauf nicht mehr verzichten wollen. Mücken und fliegen haben keine Chance mehr.

Eine vernünftige Türgrösse

Macht ein stabilen Eindruck. Werde sehen wie sie sich im Alltag bewehrt.