hecht international Insektenschutz-Tür Basic, Bausatz BxH: 100x210 cm, weiß

Mit normal handwerklichen Geschick Top Tür!

Die Insektenschutztür ist auf jeden Fall zu empfehlen - die Bauanleitung allerdings nur bedingt, was einem guten Handwerker jedoch nicht stören sollte! Zum Produkt selbst: Der Türrahmen ist aus Aluprofil und an sich stabil zu montieren. Nach dem Zusammen- / Einbau hängt nichts oder ist instabil. Die Tür macht einen wertigen und stabilen Eindruck. Auch die Gaze ist top! Beigefügt wurde ein automatischer Türschließer, den ich aber in meinem Fall nicht montiert habe. Alle Teile für die Tür waren im Paket enthalten was ich vor Montagebeginn anhand der Inhaltsliste geprüft hatte. Hier möchte ich gleich beifügen, dass nur 2 Magnete enthalten sind, besser wären 4 Magnete gewesen! Nur so als Tipp :-) Der Zusammenbau: Zunächst sollte man das Maß (Höhe und Breite), welches für den Einbau benötigt wird, genau ausmessen und berechnen. Beispiele in der Bedienungsanleitung sind hilfreich jedoch nicht immer zielführend! Also nicht gleich wie wild drauf los sägen!! In meinem Fall benötigte ich eine Höhe von 2,11 m und eine Breite von 66,5 cm. Nach Berechnungsformel der Bedienungsanleitung hätte die Breite nicht gepasst und auch in der Länge hätten mir 4 cm gefehlt! Zur Info, ich hatte keine!! 6 in Mathe :-) Also bitte genau messen und rechnen und das angezeichnete Ergebnis nochmals prüfen durch anhalten der Aluprofilleisten, dann kann eigentlich nichts schiefgehen :-) Ich habe mir alle Teile vorher auf dem Boden zurecht gelegt, was hilfreich war (bis auf die Gaze) und noch ein Tipp - die Folie auf den Aluprofilen bis zuletzt drauf lassen!! In der Bedienungsanleitung ist zum sägen der Aluleisten eine Gehrungslade und eine Metallsäge als "Benötigtes Werkzeug" angegeben ... Ich habe zum Zusägen der Aluprofilleisten eine Stichsäge mit Metallblatt verwendet, welches ich nur empfehlen kann, weil ich wohl sonst noch heute sägen würde :-) Man spart so ne` Menge Zeit, Kraft u. Schweiß und es wird mE. auch genauer weil man sauberer arbeiten kann. Auch der empfohlene Gummihammer ist Blödsinn! Ein normaler Hammer tut es auch! Wenn man die Aluprofile nach dem Zusägen vernünftig entgratet, reicht in der Regel normale Kraft aus, um die Steckverbindungen in die Profile zu drücken - ggf. muss man etwas mit einem normalen Hammer vorsichtig nachhelfen - bei mir war es kein Problem! Ein weiterer Tipp - die Positionen der Magnete, die später die Tür geschlossen halten, sind gemäß Bedienungsanleitung eher ungünstig angebracht. Ich empfehle hier, die Magnete 30 - 40 cm von der oberen und unteren Türkante zu platzieren (je nach Türhöhe), es hält die Tür besser geschlossen. In meinem Fall habe ich noch Magnete nachgerüstet, die 2 mitgelieferten hätten aber auch ausgereicht. Nachdem ich die Tür zunächst ohne Montage der Gaze zusammengebaut hatte, habe ich sie erst mal probemäßig angehalten um zu sehen, ob alles passt. Danach habe ich die Gaze angebracht. Hier muss man eigentlich die Gaze nur locker und glatt über die Tür legen und dann die Klemmleisten einschlagen. Ich habe an der Längsseite begonnen und dann immer parallel gegenüber gearbeitet. Zum Einschlagen der Klemmleisten habe ich ein kleinen stabilen, rechteckigen Holzklotz mit 3 mm Breite und 5 cm Höhe benutzt und eben den Hammer. Klappte einwandfrei und die Gaze spannte sich von allein glatt ohne Falten und Beulen. Ich habe halt an der oberen Kante der Tür angefangen und mit leichten Schlägen die vorher zugeschnittenen Klemmleisten montiert. Den äußeren Türgriff habe ich mit der beiliegenden kleinen Schraube fixiert. Hierbei ist der empfohlene 2 mm Bohrer der Bedienungsanleitung nicht zu empfehlen, da er für die Schraube zu groß wäre und die Schraube dann nicht richtig fasst! Besser einen 1 mm Bohrer verwenden!! Gleiches gilt für die Montage der Scharniere, welches die letzte und wichtigste Aufgabe ist! Das muss wirklich exakt werden und die Tür muss nachher locker in die Scharniere gleiten. Hier beim ausloten der Tür mit Wasserwaage arbeiten und dann die Scharniere anzeichnen und Montieren. Viel Spaß :-)

Für diesen Preis eine sehr stabile Tür die ...

Für diesen Preis eine sehr stabile Tür die voll und ganz ihren Zweck erfüllt. Mit ein wenig handwekrlichem Geschick leicht zusammen zu bauen. Super Preis und schnelle Lieferung. sehr zu empfehlen

Echt toll leicht in der Handhabung u effektiv

Super Artikel leichte Aufgabe diese zusammen zu bauen auch als Frau sieht gut aus und endlich kann ich im Sommer die Tür auflassen ohne das Fliegen rein kommen

Würden wir wieder kaufen

Die Tür als solches ist absolut empfehlenswert. Sie kann einiges ab. Unser Hund ist schon im Eifer des Gefechts gegen gesprungen und es ist nichts passiert. Auch unsere Tochter ist sie wegen Wind schon heftig aufgesprungen und es ist nichts passiert. Robust und stabil ist sie auf jeden Fall. Der Aufbau ist etwas kompliziert, sollte aber für jeden der ein bisschen handwerkliches Geschick hat zu meistern sein.

Toller Insektenschutz

leichte, solide Insektenschutztür für wenig geld. Völlig ausreichend.Wir mussten andere Schrauben verwenden als die mitgelieferte,weil es an die Außenwand montiert ist und die mitgelieferten Schrauben eignen sich nur wenn man es z.B in den Türrahmen oder ähnliches einbauen will, weil sie sehr kurz sind.Das ist auch kein Problem gewesen und ist fix montiert.Was die Gebrauchtsanleitung betrifft,das ist tatsächlich zu irreführend,keine Ahnung für wem gedacht, von daher empfehle ich es mit eigenem Köpfchen zu bauen/montieren.Ist auch nicht schwer.Im großen und ganzen zu empfehlen.

Leider nichts für uns ...

Zuerst kam hier ein halboffenes Paket an... natürlich fehlte auch Baumaterial - das allerdings anstandslos nachgeschickt wurde. Nachdem die Tür dann endlich aufgebaut war, haben wir festgestellt dass aufgrund der Tür Amatur, sich diese Tür nicht einbauen lässt. Dank einer freundlichen Mitarbeiterin durften wir trotz bereits aufgebauter Tür diese wieder zurück senden... ein Lob hierfür an den Kundenservice

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schnelle lieferung, wie gewohnt. Aber...

Schnelle lieferung, wie gewohnt. Aber eine Rüge an die DHL muss ich leider mitgeben. Neugierde in aller Ehren, aber wenn mir etwas nicht gehört lass ich das Päckchen geschlossen. Es fehlte nichts, gott sei Dank. Beim nächsten Mal geb ich es gleich wieder zurück. Da hört die Geduld auf, weil im Laden kann ich auch nicht alles aufreisen und mir nehmen was ich brauche auf Kosten anderer.

Erfüllt seinen Zweck, die Rollos sind ...

Erfüllt seinen Zweck, die Rollos sind Kinderleicht zu montieren, man muss nur die Halterung auf das Fenster aufsetzen und Fertig, wen es nicht stört kann es mit beigeliefertem Klebestreifen fest machen. Klasse. Ich finde die Rollos Klasse! Sie sehen toll aus und sind gut verarbeitet. Preis - Leistung passt.

ein toller Artikel

für mich war die Bauanleitung sehr verständlich, man muss sich auch die Teile auf der ersten Seite genau zurecht legen und dann weiss man auch was zusammen gehört und wie man es verbaut. Perfekt vielen dank

Keine insekten mehr

Seit dem ich diese Tür bestellt hatte habe ich keine kleinen Fliegen mehr in der Wohnung, die Tür muss man selbst zusammen bauen aber das ist ganz einfach für einen geübten haushandwerker.

Für den Preis unschlagbar!

Die Insektenschutz-Tür ist einfach Perfekt. Der Zusammenbau erfordert ein bisschen Handwerkliches geschick. Erfüllt seinen Zweck und ist für den Preis sehr stabil. Wir sind zufrieden.

Zu empfehlen!

Endlich kommen keine Fliegen mehr durch die Tür. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist bei diesem Artikel vollkommen in Ordnung. Die Montage dauert einen Moment, aber die Qualität ist gut.

Passt super,sieht super aus,super Preis !!!

Der Insektenschutz-Türbausatz ist super ! ist leicht zusammen zubauen und lässt kein noch so kleines Insekt durch !Sieht ausserdem noch super aus !Für den Preis ,ein Schnäppchen !

Praktisches Teil

Praktisch, aber Aufbau ist so eine Sache für sich. Alleine geht es nicht, zumindest nicht als Frau . Alles musszurecht gesägt werden und zwar ganz genau, sonst ist alles im Eimer.

Ein toller artikel sehr praktisch

Sehr praktisch zum aufbauen Ist empfehlenswert und die lieferung ging ziemlich schnell gestern bestellt und heute schon da danke an otto team

Toller Artikel, nur zu empfehlen.

Der Artikel ist leider nur mit zwei Personen zusammen zu Bauen, ansonsten wenn die Tür fertig ist und eingebaut, ein muss für jeden der keine Fliegen im Haus haben möchte.

Zeitaufwendig,aber sinnvoll

Der Zusammenbau ist sehr Zeitaufwendig und allein kaum zu bewältigen.Wenn es dann vollendet ist,hat sich die ganze Sache doch gelohnt.Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Endlich keine Insekten mehr im Zimmer

Da unsere Insektentür nach über 6 Jahren defekt war, haben wir uns sofort wieder eine neue gekauft, die Tür ist ihr Geld echt wert. Immer wieder.

Sommer

Schöne Verabredung, Qualität ganz ok, haben zurückgeschickt dachten kann man an die Fensterrahmen anbringen

Einfache schöne Fliegengittertür

Einfache schöne Fliegengittertür, der Zusammenbau gestaltet sich mit dem Messen und den Angaben nicht ganz so einfach, aber ist machbar!

hecht international Insektenschutz-Tür »Basic

Einfach zusammen zu bauen ist leicht die Aufhängung reißt nicht weil es ja alu ist aber am besten ist halt ne Holzwand zu haben

Ganz schwer 🤪

Die Qualität perfekt und sieht gut aus, aber leider kann man nicht einfach abbauen 😂. Aber ich empfehle Ihnen✌️

Guter Artikel zum günstigen Preis

Einfach aufzubauen. zwar klappt es nicht mit der mitgelieferten Feder das die Tür von alleine zugeht, aber muß ja auch nicht unbedingt sein.

würde ich wieder kaufen

Die Tür konnte leicht zusammengebaut werden, Teile waren auch alle vorhanden, was besonders gut war, war die Bespannung. Leicht und schnell.

Wir sind zufrieden

Mein Mann befestigt sie außen an der Mauer, so können wir den Rollladen noch herunter lassen ! Gutes Preis-Leistung Verhältnis!

Super für den Balkon

Es ist wirklich klasse wir haben allerdings Magnete zusätzlich gesetzt damit es aich wirklich zu bleibt wenn Katze raus möchte

Schnelle Lieferung und Verpackung war sehr gut. Schnelles und einfaches aufbauen. Erfüllt seinen Zweck.

Super Fliegenschutztür

Schnelle Lieferung, mühseliger Zusammenbau. Müsste ein Hifsmittel zum Spannen des Netzes bei sein