promadino Hochteich, BxTxH: 122x105x40 cm, 250 l, (Set)

Die Qualität hat deutlich nachgelassen!

Leider hat der Hochteich nicht mehr die Qualität der letzten Jahre mit den 5* Bewertungen. Zuerst mussten wir alle Hölzer mit Lasur streichen, da die Imprägnierung nicht lange halten soll laut Herstellerangaben. Dann passte am oberen Rand ein Abdeckholz nicht. Mein Mann musste zur Montage 1 cm absägen und dann zum Verdruss wieder neu lasieren. Die Bohrungen stimmten z.T. nicht, aufgrunddessen im Unterteil ein Stück Holz ausbrach. Wir konnten es mit Holzleim und einer Klemme wieder ansetzen. Also viel Extraarbeit, der Lasurtopf mit Extrakosten und jetzt wurde der Artikel auch noch um 18% reduziert, nachdem wir ihn bereits teurer bezahlt hatten. Im Endeffekt sieht der Hochteich jetzt schön aus im Garten, aber wir würden ihn nicht noch einmal kaufen. Ob die Pumpe funktioniert, wissen wir noch nicht. Ach ja, und eine passende Unterlage mussten wir auch noch kaufen, da man das Holz nicht direkt auf das Gras stellen soll.

sieht gut aus

der Hochteich sieht zusammengebaut gut aus,aber viele Teile passten nicht so richtig ,dadurch an mehreren Stellen klafften die Bretter auseinander.Mein Mann hat dann vermittelt und ausgesägt,damit die Fugen nicht so gross sind. Wir haben dann den Teich so gestellt,dass man die Defekte nicht sieht,schade!