promadino Hochteich, BxTxH: 145x128x41 cm, 430 l, (Set), inkl. Pumpe

Ein richtiger Hingucker

Ich war zwischen 2 größen, nachdem der kleinere ausverkauft war, habe ich diesen artikel gekauft und bin mega zufrieden. Kann den Teich wirklich jedem empfehlen

Super Teich

Der Teich ist einfach auf zu bauen. Die Teichfolie ist super vorbereitet. Ich kann in nur weiterempfehlen. Die Pumpe ist auch sehr gut.

super Blickfang

sieht toll aus, Aufbau schnell und unkompliziert. Schön wäre, wenn es diesen auch noch 20 cm höher geben würde

Super Teich. Gute Qualität.

Bin total begeistert. Super einfach aufzubauen. Wunderschön. Tolle Größe. Hübsche Farbe. Sehr zu empfehlen

Schöner Artikel

Der Teich ist sehr leicht aufzubauen. Sehr schnelle Lieferung kann ich nur weiterempfehlen.

Toller Brunnen

Einfacher Aufbau, finde die Steckverbindung super, mit den Wasserspiel sieht echt super aus.

1a

Sehr gut. Ast rein kann man nicht besser sagen. !!!!

Toller Artikel sehr dekorativ

Ein sehr dekorativer Gartenteich. Sehr zu empfehlen.

Traumhaft schön

Ein kleines Paradies für den Garten. Der Teich kam gut verpackt an. Alles Notwendige hat gepasst und war anbei. Hochwertiger Gesamteindruck. Langes Pumpenkabel. Springbrunnen passt von Volumen genau. Der Teich steht nun eine Woche, das Wasser ist schön klar, plätschert beruhigend. Insekten und Vögel erfreuen sich der Wasserquelle.Zu zweit war der Teich im Nu aufgebaut und befüllt. Die Grösse ist optimal, um ohne grossen Aufwand die Pumpe zu verstellen oder zu reinigen.

Ist in Ordnung aber..

.. nach einem Jahr kann ich folgende Fazit ziehen: - Das Holz ist komplett ausgeblichen und ich hab es nun mal mit Wetterschutzgel nachgestrichen weil es am Boden angefangen hat zu schimmeln - mir wurde die falsche Pumpe geliefert (eine andere wie angegeben, weniger Watt) Da es mich aber nicht gestört hat und sie bis heute hält, gibt es da nix zu meckern Dafür das bei mir stand, er wäre witterungsbeständig, war ich etwas erschrocken als ich den dieses Jahr im Frühjahr begutachtet hatte.. Ansonsten leichter Aufbau, bei der Folie nicht zu kurz schneiden. Ich hab dieses Jahr ein paar Änderungen vorgenommen und feststellen müssen das ich etwas großzügig mit dem abschneiden war. Folie hält aber 1a Teich hat auch eine gute Größe Bei mir lebt im Sommer eine Schildkröte im Teich. Sie pflanzt sich bei Sonne gerne auf den Rand und kann sich dort auch gut sonnen. Ich helfe aber hier neben der Wasserpumpe noch selbständig mit Wasserwechsel. Ansonsten eigentlich in Ordnung, aber ich würde vermutlich nicht dort Fische halten. Nur für Dekozwecke wäre mir der Teich aber zu teuer. Ich hatte diesen bewusst wegen meiner Schildkröte erworben.

Sehr schöner Teich

Er war sehr einfach auf zu bauen und er macht Optisch echt was her