Emerio Stabmixer HB-121207, 100 W, mit Akku

Endlich ohne Kabel

Sehr praktisch, um am Esstisch mal etwas zu verrühren, zerkleinern oder gar zu pürieren, wobei eine drehzahl Feineinstellung recht nützlich sein könnte . Lästig ist zwar das man zwei Knöpfe drücken muss, aber das ist wohl als Kindersicherung gedacht und daher auch recht sinnvoll. Der Bajonettverschluss der den Ruehestab verriegelt ist auch ausgebrochen praktisch.

Stabmixer

Erstmal hat der Stabmixer ein tolles Design. Kindersicherung ist auch vorhanden und dazu arbeitet er auch noch außerordentlich gut. Kann ich nur empfehlen.

Der Stabmixer ist echt super. Die Handhabung finde ich etwas schwierig, mit einer Hand nicht nutzbar, da er erst mittels eines notschalters freigegeben werden muss

Leider sehr unhandlich

Leider ist der Stabmixer sehr unhandlich, da 2 Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden müssen. Habe den Mixer zurück geschickt.

Tolles Gerät, kann man weiter Empfehlen. ...

Tolles Gerät, kann man weiter Empfehlen. Brauche ihn viel unterwegs im Wohnmobil.

Ok, aber …

Das Betätigen mit 2 Fingern gleichzeitig, um die Kindersicherung zu deaktivieren, finde ich wenig problematisch, außer, dass er zwischendurch aus geht und ich dann das Gefühl habe, stärker drücken zu müssen, was die Angelegenheit etwas krampfig macht. Und würden sich die Cashewkerne nicht am liebsten nicht zerkleinern lassen und im Zwischenraum zwischen Messer und Spritzschutz verschwinden (wo man sie dann immer wieder rausputzen muss), wäre es sicherlich insgesamt erfreulicher. Theoretisch wäre es also eine praktische Angelegenheit … in der Praxis überzeugt mich das Gerät nicht - außer, dass es preisgünstig ist. Aber, vielleicht ist das ja das Problem?