Philips Kombigerät Luftbefeuchter und -reiniger AC3829/10, für 80 m² Räume

Ich kann nicht sagen, dass ich sehr ...

Ich kann nicht sagen, dass ich sehr begeistert bin, weil ich dachte, dass sich die Gerüche vom Kochen besser neutralisieren lassen. Die Luft ist auf jeden Fall sauberer, das sieht man nach ein paar Tagen am Filter. Auf jeden Fall ist es gut, so etwas im Haus zu haben. Vielleicht ist es ein bisschen teuer.

Gutes Gerät mit sinnvollen Funktionen

Insgesamt ein gutes Produkt, das noch etwas Feintuning vertragen kann bei dem Preis. Das Preis/Leistungsverhältnis passt noch nicht ganz. Positiv sind die Funktionen und die Leistung des Geräts, da gibt es nichts zu meckern. Auch scheint es eine spürbare Luftverbesserung zu geben, die Preise für neue Filter sind im Rahmen. Stark Verbesserungswürdig ist die Erkennung der Luftfeuchtigkeit am Gerät. Der Sensor im Gerät zeigt deutlich zu hohe Werte an (Beispiel: Luftfeuchtigkeit im Zimmer liegt bei 35%, das Gerät zeigt knapp 50%) an. Man muss immer den Feuchtigkeitswert im Gerät deutlich höher einstellen um auf den gewünschten Wert im Zimmer zu kommen. Der Luftqualitätssensor scheint indes sehr genau zu arbeiten. Zudem ist die App und insb. die Anbindung an die App nicht optimal, bei einer Unterbrechung der Stromzufuhr muss das Gerät regelmäßig neu mit dem WLAN verbunden und in der App konfiguriert werden. Auf Dauer ist das nervig.