Philips Heißluftfritteuse HD9762/90 Airfryer Premium XXL, 2225 W, Fassungsvermögen 1,4 kg, 6 Personen, digitales Display

Philips Avance Airfryer XXL (HD9762/90)

Der Airfryer lässt sich über ein digitales Display mit Drehrad bedienen. Hier können Temperaturen von 40-200 Grad in 5-Grad-Stufen und Zeiten von 1-60min eingestellt werden. Weiterhin finden sich 5 voreingestellte Programme (Fritten/Snacks, Hähnchen, Steaks/Braten, Fisch, Backen) und die Warmhaltefunktion. Beiliegend ist ein Korbtrenner, mit dem man zwei Gerichte zeitgleich zubereiten kann, ohne dass diese ineinander Verrutschen. Alle ausbaubaren Teile können in die Spülmaschine. Lediglich das Gehäuse muss per Hand gereinigt werden. Bereitet man fettige oder flüssige Speisen im Airfryer zu, die spritzen können, kann die Heizspirale verdrecken. Diese ist nicht so einfach zu reinigen und darf lt. Anleitung nur mit einer weichen Bürste gereinigt werden; welche nicht immer ausreicht. Es gibt zusätzliches Zubehör zum Airfryer wie Grillpfanne, Backform, Pizzablech. Es gibt auch günstige Alternativen, hier muss man darauf achten, dass die Schublade bzw. der Korb die Maße 23x23x9 hat. Das meiste Alternativ-Zubehör ist viel kleiner. Wenn man den Korb am Griff entnimmt, befindet sich an dessen Boden lediglich ein Grillrost und kein durchgängiger Boden. Fett oder Panade-Reste können hier durch das Rost tropfen/fallen. Hilfreich ist hier das Zuschneiden einer Grillmatte zur Einlage in den Boden. Gut finde ich die NutriU-App mit über 200 Rezepten, Tipps und Tricks. Hier kann man sich Inspiration holen oder auch direkt Fragen an Philips stellen. Hier wird einem erst bewusst, was man alles in der HLF zubereiten kann. Super ist das schnelle Zubereiten von Snacks, wie bspw. Pizzatoast, Mini-Pizzen, Bistro Baguette oder Piccolinis. Diese können ohne Vorheizen direkt in den Airfryer gegeben werden. Pizzatoast, auf das ich sonst zusätzlich zum Aufheizen 10-12min gewartet hätte, war in 4,5min im Airfryer fertig. Also mit Aufheizzeit fast 75% schneller als im Backofen. Man sollte generell bei der Umrechnung von Backofen zu HLF 1/3 der empfohlenen Backofenzeit abziehen. Weitere von uns erfolgreich getestete Gerichte sind: Fischstäbchen (20min), Toast/Brötchen aufbacken (4min), Kroketten, Ganzes Hähnchen (45-60min), Grillgemüse, Bratwürste (16min), Wedges (18min), Chicken Nuggets, Chicken Wings, Bratkartoffeln, Kuchen, Kartoffelauflauf, Aufwärmen diverser Gerichte. Bei den ersten Testläufen mussten wir trotz laufender Abluft noch mehrere Fenster öffnen, um dem Qualm Herr zu werden. Also bei den ersten paar Benutzen mit Rauchentwicklung rechnen. Das größte Fassungsvermögen von Airfryer ist 1,4 kg (XXL-Version), vergleichbare HLF bieten bis zu 1,7kg. Dafür hat der Airfryer eine hohe Wattleistung von 2.225W. Der Airfryer ist sehr groß mit 433x321x315mm und schwer mit einem Gewicht von 8,1kg. Das Hin- und Herräumen ist demnach anstrengend und nimmt in Abstellkammer/Küchenschrank viel Platz weg. Die Heizspirale hat keine Abdeckung und im ungünstigen Fall kann hier Fett hingelangen. Eine Reinigung ist nur mit einer Bürste mit weichen Borsten möglich. Es kann wohl eine Abdeckung hierfür zugekauft werden, damit es hygienischer ist. Als Fazit kann ich sagen, dass der Airfryer mich überrascht hat. Mega Zeitersparnis und leckere Gerichte und das sogar vielfältiger als erwartet. Leider ist die Reinigung der Heizspirale ein großes Manko, so dass ich gespannt bin, wie die Airfryer in einem Jahr ausschaut. Die abnehmbaren Teile (Korb mit Griff, Grillrost, Fettabscheider, Pfanne/Wanne) nehmen in der Spülmaschine viel Platz weg. Das Zubehör, das man dazukaufen kann, ist hilfreich, jedoch teuer bei einem sowieso schon hochpreisigen Gerät. In Summe verwende ich den Airfryer eher als Mini-Backofen, Mikrowelle und tlw. als Pfannenersatz für schnelle und fettarme Zubereitung statt als herkömmliche Fritteuse. Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Der Hersteller Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung.

Rundum knusprig und innen saftig

Mir wurde im Rahmen eines Produkttest der Airfryer XXL 9762/90 kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. Ein ganzes Hähnchen mit 1.400 g war die Premiere für den Airfryer, vorher gewürzt und leicht gesalzen, durfte es 55 Minuten bei den voreingestellten 180°C brutzeln. Während der Zubereitung liegt schon Hähnchengeruch in der Luft und nach der eingestellten Zeit waren wir vom Ergebnis begeistert. Die Haut war rundherum kross und das Fleisch saftig. In der Auffangschale hat sich erstaunlich viel Fett gesammelt, welches sich nach der Zubereitung leicht abgießen lässt. Vorsicht, der Auffangbehälter ist direkt nach der Zubereitung sehr heiß, daher dringend Topflappen verwenden. Als Snack zwischendurch gibt es bei uns Kürbis-Pommes oder Zucchini- Karotten Gemüse. Der große Vorteil dabei ist, dass ich nicht vorheizen muss. So sind die Kürbis-Pommes nach 12 Minuten fertig, wenn es dann doch mal länger dauert, bis die Kinder von der Schule zuhause sind, gibt es eine Warmhaltefunktion. Natürlich gibt es bei uns auch Pommes oder Kartoffelspalten. Besonders die selbst gemachten Kartoffelspalten werden sehr gut im Airfryer. Die kostenlose „Nutri“ App gibt hilfreiche Tipps und es gibt unzählige Rezepte zum ausprobieren und Ideen holen. Es lassen sich auch eigene Rezepte anlegen Zur Reinigung: Der Korb mit Sieb, die Ölauffangschale und die Pfanne lassen sich in der Spülmaschine reinigen, wobei diese den unteren Geschirrkorb beinahe für sich alleine benötigen. Mich stört besonders, dass der Griff nicht abnehmbar ist und dass sich darin Schmutz und Spülwasser sammelt, wenn dieser mit der Öffnung nach oben in die Maschine gelegt wird. Die Heizspirale im Gerät sollte nach jedem Gebrauch mit einer Bürste von Spritzern befreit werden, die kappt am besten, wenn sämtliches Zubehör vorher entfernt wurde. Jetzt noch ein paar Worte zur Sicherheit und zur Handhabung. Das Gerät wird während des Betriebs nur an der Abluftöffnung auf der Rückseite warm, sonst herrscht keine Verbrennungsgefahr. Auch der Griff bleibt kühl und liegt beim gelegentlichen durchschütteln gut in der Hand. Das 1 m Kabel lässt sich auf der Rückseite verstauen und diese Öffnung ist zusammen mit dem Griff vom Korb ideal zum Tragen des doch schweren Gerätes. Es gibt auch viel Zubehör, um das nützliche Haushaltsgerät noch öfter und besser nutzen zu können. Ich habe z.B. den Pizzablecheinsatz, wenn mal schnell eine Pizza fertig sein muss. Dabei ist aber dringend das Bodennetz des Korbes als Spritzschutz anzuwenden, sonst fliegt die Salami wegen dem starken Gebläse durch das ganze Gerät Fazit: Wer schnell, ohne viel Fett und lecker „frittieren“ will, ist beim Airfryer genau richtig. Es entstehen typische Röstaromen, ob bei Fleisch, Gemüse oder Fertigprodukten. Das Gerät ist vielseitig einsetzbar, leicht zu bedienen und kann, durch das extra Zubehör, den Backofen ersparen. Der XXL ist groß genug für uns fünf und beinahe täglich in Gebrauch. Lediglich der Griff stört erheblich bei der Reinigung in der Spülmaschine.

Genau das, was jede Familie bracht

Grundlegend stellte sich bei uns die Frage wie den so eine Fritteuse im Vergleich zu einer herkömmlichen Fritteuse überhaupt funktionieren kann. Wir haben zwei Kinder und versuchen aber uns in letzter Zeit etwas bewusster zu ernähren darum haben wir uns als Produkttester zu beworben und haben tatsächlich diese Fritteuse kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Als die Fritteuse bei uns angekommen ist waren wir doch sehr überrascht über die Größe der Fritteuse, da wir uns unter der Angabe XXL zwar schon eine große Fritteuse vorgestellt hatten, aber mit der Angabe 1400g recht wenig über das tatsächliche Volumen vorstellen konnten. Kurzum: die Fritteuse ist schon sehr groß, was aber absolut nicht negativ bewertet wird, denn grundlegend braucht man ja so oder so einen eigenen Platz für eine Fritteuse. Was das Fassungsvermögen des Korbes angeht sind wir absolut zufrieden. das ist einfach genau das was wir brauchen. Hier kann man problemlos eine Tüte Pommes reinwerfen und das Ding einfach machen lassen. Wir haben uns an den Zeitangaben und Temperaturen orientiert die bei der Beschreibung dabei waren und das erste Ergebnis war einfach klasse. zwischendurch einfach 1-2 mal aufziehen und kurz durchschütteln und weiter geht es. Die Pommes waren außen super schön kross mit leichter Bräunung und innen schön weich und saftig. Grundlegend muss man aber eingestehen, das die doch geschmacklich etwas anders sind als die "gewohnten Pommes". Die Reinigung geht total einfach, ihr könnt den Korb und die Wanne einfach mit in den Geschirrspüler packen oder einfach im Spülbecken auswaschen und wieder rein damit, falls der Platz im Geschirrspüler nicht reicht. Wir haben dann den direktvergleich gewagt, denn unsere Nachbarin hat eine "günstige" Variante einer Heißluftfritteuse von einem anderen Hersteller. Gleiche Pommes, gleiche Temperatur, gleiche Zeit - das Ergebnis sprach für sich. Bei unseren Pommes das bereits erwartete Spitzenergebnis, und bei den Pommes aus der Fritteuse des Alternativherstellers eher gemischtes Ergebnis. Die Pommes zwischendrin eher etwas sehr weich und die, die außen gelegen sind, waren extrem trocken. Hier geht der Punkt ganz klar an Philips! Wir haben dann verschiedene Gerichte ausprobiert - hier können wir so nebenbei auch die passende App NutriU von Phillips sehr empfehlen hier gibt es tolle Rezepte und Ideen was denn mit der Heißluftfritteuse denn so alles anstellen kann, leider einiges aber auch nur wenn man das passende Zubehör dazu kauft. Wir haben verschieden Sachen ausprobiert, was auch super ist, ist der mitgelieferte "teiler" bei dem man 2 verschiedene Sachen zur gleichen Zeit zubereiten kann. Mit zu unseren ausprobierten Gerichten gehörten selber gemachte Pommes, Fischstäbchen und Nuggets. Aber auch verschiedene Gemüsesticks, Bratwürste und sogar auch Gyros. Neben den Gerichten haben wir aber auch nur einfach mal Brötchen aufgebacken und für sowas kann ich allen das noch zusätzlich empfehlen denn einfacher geht es gar nicht. Einfach nur die Brötchen rein und los gehts. Bis der große Backofen erst mal warm ist und dann 2-3 Brötchen aufgebacken sind, ist einfach zu umständlich und vom Stromverbrauch gar nicht zur reden. Das gerät schaltet nach der eingestellten zeit ab und man muss keine Angst haben das was verkohlt rauskommt oder so. Das Ergebnis bei allen Gerichten hat uns nie enttäuscht!!! Negative Punkte gibt es eigentlich fast gar nicht. Wünschenswert wäre es wenn etwas mehr Zubehör dabei wäre. Außerdem lässt sich das Schubfach etwas schwierig öffnen wenn der Korb mit dem Griff dran z.B. beim spülen ist, dann muss man das Fach halt rechts und links mit der Hand aufziehen, was dann eben Fingerabdrücke auf dem Gerät hinterlässt. Unser Fazit ist ganz klar: Wir möchten nicht mehr ohne den Airfryer leben! So ein Multitalent hat uns in der Küche einfach gefehlt und er hat bei uns seinen festen Platz in der Küche. Danke Philips für diese Tolle Erfindung!

Besser als gedacht

Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten und Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir diese Fritteuse zulegen sollte. Ich war immer skeptisch, ob eine Heißluftfritteuse wirklich Sinn macht. Durch den Test konnte ich mich nun überzeugen und bin begeistert. Der Fritteuse liegt eine Anleitung bei und die Bedienung ist deutlich beschrieben. Mein Sohn ist 8 Jahre und konnte sie mit etwas Hilfe Startklar machen. Natürlich haben sich die Kids als erstes Pommes mit Nuggets gewünscht. Die Einstellung der Programme über den Drehknopf ist einfach und verständlich. Bei den TK-Nuggets habe ich am Anfang etwas Probleme mit der Zeit gehabt. Allerdings kann ich nach dem Test sagen, dass man die Zeit für den Backofen nimmt (die auf der Packung steht) und ein paar Minuten abzieht. Wenn man unsicher ist, kann man aber während dem Garen immer mal wieder die Schublade öffnen und schauen. Die TK-Pommes waren knusprig und wirklich gut. Früher hatten wir Backofenpommes, aber nun machen wir Pommes nur noch in der Fritteuse. Es geht schneller und das Ergebnis ist in unseren Augen besser. Bei Bedarf kann man etwas Öl über die Pommes geben. Wir haben bis jetzt immer ca. 1kg Pommes. Wichtig ist, dass man die Pommes immer man wieder schüttelt, lieber einmal zuviel als zu wenig. Brötchen zum Aufbacken waren unser nächstes Opfer 🙂 Mein Mann mag die Brötchen am liebsten hell, aber meistens hatte ich im Backofen kein Auge dafür. Jetzt kommen die Brötchen nur noch in die Heißluftfritteuse. Sie werden optimal in nur 5-6 Minuten. Und auf das Vorheizen kann endlich verzichtet werden. Das spart Strom. Wir haben noch einiges probiert, alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Aber unser Favorit ist das Burgerfleisch! Sicherheitshalber haben wir eine Hälfte in der Pfanne gemacht, da ich mir nicht vorstellen konnte wie das Fleisch schmecken kann. Aber es war super. Schnell, lecker und super-saftig! Die Reinigung ist einfach, da man alles zerlegt und in die Spülmaschine tut. Aufgrund der Größe der Heißluftfritteuse ist die Spülmaschine dann natürlich gleich halb voll, aber spülen kann man die Teile natürlich auch 😉 Alles in allem will ich die Heißluftfritteuse nichtmehr hergeben.

Vielseitig und familiengeeignet

Ich bin total begeistert von unserem Air Fryer - lange habe ich gezögert, einen zu kaufen, ich war unsicher, ob das Gerät wirklich für eine 4köpfige Familie ausgelegt ist und habe mich deshalb auch für den XXL entschieden. Toll ist, dass der Air Fryer so vielseitig einsetzbar ist - Pommes, Hähnchen, Bratwurst - aber auch Kuchen, Muffins, Brot - alles ist möglich. Warum ich jetzt meine Muffins im Airfryer machen sollte und nicht in der gleichen Zeit im Backofen die doppelte Menge herstellen sollte- bleibt mir allerdings ein Rätsel. Besonders gut haben bislang Pommes, Süsskartoffelpommes (TK Ware), Hähnchen und Fischstäbchen funktioniert. Was mir bislang nicht gelungen ist, sind die Rezepte in dem beiligenden Rezeptheft nachzumachen - 2 Rezepte haben bei mir nicht funktioniert: die Gemüsechips waren verbrannt und die frischen Gemüsefritten matschig - deshalb gibt es auch 1 Punkt Abzug, das darf wirklich nicht passieren, auf ein Hersteller Rezeptbuch möchte ich mich verlassen können. Von der Menge her bekommt man eine Packung TK Pommes oder auch 2 Pakete Fischstäbchen in den Korb - aber dann hört es auch schon auf - möchtet ihr zu viert Pommes und Fischstäbchen haben, dann muss gleichzeitig der Ofen verwendet werden - das funkioniert leider nicht. Man kann durchaus Zubehör kaufen, damit man beides gleichzeitig herstellen kann, das habe ich aber bei dem Preis nicht eingesehen. Die Bedienung ist kinderleicht und das Gerät ist quasi selbsterklärend. Die Reinigung funkioniert blitzschnell und die Teile sind alle spülmaschinenfest - ich spüle sie aber schnell mit der Hand und räume dann alles wieder weg. Alles in allem ein Gerät, mit dem ich rundum zufrieden bin.

Einfach genial!

Ich habe den Airfryer seit etwa 3 Wochen und meine ganze Familie ist restlos begeistert. Mein Mann versuchte mich schon seit Jahren zum Kauf einer Fritteuse zu überreden, doch bis jetzt haben mich der hohe Ölverbrauch und die starke Geruchsentwicklung immer abgeschreckt. Dank Philips konnten wir die Heißluftfritteuse im Rahmen eines Produkttests kostenlos testen und wir möchten unseren neuen Küchenliebling nicht mehr missen. Als erstes landeten natürlich Pommes im Airfryer als „ultimativer“ Test und das Ergebnis überzeugte. Schön knusprig und sehr lecker, allerdings schmeckt man doch dass ohne Fett frittiert wurde. Allerdings ist das schon Jammern auf hohem Niveau. Restlos begeistert waren wir dafür von unseren selbstgemachten Wedges, dem Fladenbrot, den Minikuchen, den Hähnchennuggets und und und... Toll sind auch die kurzen Zubereitungszeiten und die einfache Reinigung. So bleiben meinem Mann und mir mehr Zeit mit unseren zwei kleinen Jungs. Philips nimmt keinerlei redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung.

Positiv überrascht

Wir benutzen nun seit ca. 4 Wochen den Airfryer XXL HD9762/90 und sind postiv überrascht. Egal ob Fleisch, Geflügel oder Fisch... die Ergebnisse aus dem Airfryer sind perfekt und ist energiesparender als der Backofen. Nicht überzeugt hat uns die Zubereitung von selbstgemachten Pommes und Schupfnudeln. Allerdings ist das Ergebnis von TK-Pommes und TK-Kroketten recht gut und vor allem fettarm. Wir haben auch gebacken im Airfryer und sind sehr angetan vom Ergebnis, vor allem weil es doch sehr schnell geht. Alles abnehmbaren Teile sind spülmaschinen geeignet und somit die Reinigung sehr einfach. Der Preis ist allerdings dafür, dass so gut wie kein Zubehör inkludiert ist sehr hoch. Zumal die Zubehörteile auch teuer sind. Zwingend erforderlich finde ich einen Spritzschutz, der sollte bei der Grundausstattung unbedingt dabei sein ohne Aufpreis.

Tolle Heissluftfritteuse, geniales Produkt

Im Rahmen eines Produkttests durften wir die Möglichkeit haben und dieses Produkt auf seine Eigenschaften kostenlos zu testen. Die XXL Version ist groß und dabei ausreichend für Portionen bis zu 4 Personen. Es ist sehr praktisch das kein Öl gebraucht wird. Die Gerichte wie Pommes, Chicken Wings, Chicken Nuggets, Fischstäbchen, gefrorenes Gemüse schmecken sehr gut und sind sogar schön außen knackig. Der frische Forelle war perfekt, außen knusprig innen saftig und war schnell zubereitet. Die Gerichte sind gleichmäßig durchgart und schnell in der Garzeit zubereitet. Wir sind von dem Gerät sehr begeistert, der Airfryer ist leise, ersetzt mehrere Geräte gleichzeitig (Fritteuse, Bratpfanne, Grill), ist gesünder da kein Öl gebraucht wird und die Reinigung erfolgt ohne Probleme, da das ganze Zubehör Spülmaschinen fest ist.

Wir nutzen den Airfryer jetzt seit ca. 5-6 Wochen und sind total von dem Gerät begeistert. Am dem Airfryer gibt es absolut nichts auszusetzen und die Zubereitung und Handhabung sind Kinderleicht. Unser Toaster und unser Backofen stauben seit dem ein, das sie keine Aufgabe mehr haben. Brötchen oder Brot aufbacken, in 4 min erledigt. Die besten Pommes (Frische oder TK) sowie Süßkartoffelpommes in nur ca.25 min. Ich glaube gesunder (weniger Öl und Fett) kann man keine Pommes oder andere Frittierte Gerichte zubereiten. Auch die passende NutriU App zum AirFryer hat und mit tollen Rezepten und hilfreichen Tipp total überzeugt. Die Reinigung geht eben so schnell von der Hand wie die Zubereitung, einfach alles in den Geschirrspüler und fertig. Absolute Kaufempfehlung

Tolles Produkt was einfach nur Begeistert

Absolute Begeisterung

Uns wurde das Produkt kostenlos im Rahmen einer Produkttestaktion zur Verfügung gestellt. Schon lange haben wir darüber nachgedacht uns eine Heißluftfritteuse anzuschaffen. Doch welche hält wirklich, was sie verspricht?! Durch die Produkttestaktion von Philips wurde uns diese Entscheidung zum Glück abgenommen. Als wir das Gerät erhalten haben war ich erst sehr erstaunt, es erschien mir groß und klobig. Doch als ich sie auspackte und aufstellte bemerkte ich erst einmal wieviel Platz zum zubereiten der verschiedensten Gerichte mir in der Philips Airfreyer XXL Avance Collection zur Verfügung gestellt wird. Also setzte ich mich erst einmal mit der Bedienungsanleitung auseinander. Der Philips Airfreyer XXL verwendet Heißluft, um die Speisen mit ganz wenig bis gar kein Öl zu braten und so knustprig werden zu lassen, als wenn es frittiert werden würde. Die Fritteuse funktioniert mit einem leistungsstarken Heizelement und Motor mit der neuen Twin TurboStar-Technologie! Damit wird die heiße Luft im Airfreyer XXL wie ein Tornado im ges. Garraum umhergewirbelt dabei wird Fett aus den Speisen ausgeschmolzen und unten im Airfreyer aufgefangen. Das Gänge Gerät lässt sich spitze reinigen. Das war die Theorie nun möchte ich das gute Stück aus ausprobieren und habe beschlossen Pommes und Nuggets zu machen. Da die Erklärungen in der Bedienungsanleitung- und zubereitungsanleitung es spitze und gut verständlich beschrieben sind, war alles absolut kinderleicht . Ich konnte beides gleichzeitig im Korb zubereiten. Völlig aufgeregt blieb ich die ersten 15 min der ges. Zubereitungszeit von 22 min neben dem Gerät stehen. Der Airfreyer ist leise und ich konnte keinen frittier Gerücht wahrnehmen. Darum bin ich kurz in den Keller, hab meine Wäsche gemacht und bin wieder in die Küche, doch noch immer konnte ich nichts vom frittieren riechen. Das war spitze, denn es gibt nichts schlimmeres als die schweren frittier Geruch, den mal so schwer wieder weg bekommt. Dann ertönte das Zeichen das die Garzeit rum ich und unser Essen fertig sein soll. Super gut bedienbar ohne sich zu verbrennen konnte ich Nuggets und Pommes entnehmen, ich würzte die Pommes und dann gab es essen..! Wow kann ich nur sagen... außen knusprig und innen fluffig, Nuggets und Pommes waren perfekt! Unser Fazit... 100% empfehlenswert Preis-leistungsverhältniss ist spitze , Optik ist modern und zeitlos, Bedienung ist kinderleicht, Möglichkeiten wie backen, garen, frittieren und braten werden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir sind absolut zufrieden und können dieses Gerät zu 100% gerade an Haushalte mit 2-6 Personen weiterempfehlen!

Absolut spitze!!!

Diese Heissluftfritteuse übertrifft alles bisher dagewesene. Egal ob dünne oder dicke Pommes bei der richtigen Anwendung wie in der Bedinungsanleitung und ein wenig ausprobieren für den eigenen Geschmack ist das Ergebnis absolut spitze. Selbst Minischnitzel und Putenbrust sind wirklich wirklich gut. Wichtig ist aber das drehen des Fleisches bzw. das durchschütteln der Fritten nach ca. der halben Garzeit. Je nach Geschmack versteht sich. Immer wieder, auf jeden Fall. Auch wenn der Preis kräftig ist, es hat sich echt gelohnt. Und bis jetzt alles ohne Öl!

Der Airfryer ist bei uns vor allem für ...

Der Airfryer ist bei uns vor allem für Pommes & Süßkartoffelpommes im Einsatz. Die schmecken uns sogar besser als aus der Fritteuse. Auch Hähnchen und Frikadellen sind kein Problem. Der Korb ist uns jedoch trotz der XXL Version für 4 Leute zu klein. Vor allem bei Gemüse oder Hähnchen. Der Preis ist natürlich im Vergleich zu den Wettbewerbern schon sehr hoch. Zumal man alle Zusätze nachkaufen muss. Die Beschichtung des Korbes scheint auch nicht langlebig zu sein und fängt sich an zu lösen.

geniale und vielseitige Heißluftfritteuse

Ich bin schon lange um eine Heißluftfritteuse herumgeschlichen, da ich mich mit herkömmlichen Fritteusen aufgrund der Massen an Fett nie wirklich anfreunden konnte, und habe mich letztendlich für den Airfryer XXL - u. a. aufgrund seiner komfortablen Größe - entschieden. Ich muss sagen, ich war wirklich begeistert! Das Gerät fährt unwahrscheinlich schnell hoch - mein Backofen bräuchte dafür unverhältnismäßig länger. Auch das Auffangen des Fettes fand ich sehr gelungen, nicht zuletzt auch die Möglichkeit, alles Wichtige bequem in der Spülmaschine reinigen zu können. ​ Meine ersten selbstgemachten Pommes waren richtig lecker. Seitdem gibt es die bei uns des Öfteren. Aber auch Fleisch und Gemüse sind richtig gut und schmackhaft im Airfryer gelungen. Nicht zuletzt auch dank der guten Beschreibung, des beigelegten Rezepthefts und der angebotenen App, die es gibt. Insbesondere für Heißluftfritteusen-Anfänger wie mich war das eine echte Hilfe. ​ Einziges Manko: Das Gerät benötigt natürlich einiges an Platz, macht das aber mit seinen Funktionen locker wieder wett. Ich kann mir den Airfryer in meiner Küche jedenfalls gar nicht mehr wegdenken und bin absolut froh, das Gerät in meinem Haushalt zu haben. ​ ​ Ich habe den Airfryer XXL kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Die Firma Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung genommen.

Sehr gute Heißluftfritteuse

Diese Heißluftfritteuse von Philips können wir wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sie arbeitet geräuscharm und was besonders hervorzuheben ist, ist das fettfreie Zubereiten der Speisen. Das Fassungsvermögen ist für zwei "gute" Esser wie wir völlig ausreichend. Wir nutzen sie mehrfach in der Woche und möchten diese Heißluftfritteuse nicht mehr missen.

Darf in keinem Haushalt fehlen

Habe es für mich meine Schwester und meine Mutter gekauft und alle sind super zufrieden!! Ob Brötchen aufbacken oder Pommes und Nuggets alles gelingt sehr sehr gut in sehr kurzer Zeit!! Auch meine Jungs sind super begeistert da es auch einfach in der Bedienung ist!! Möchte es nicht mehr missen.. definitive Kaufempfehlung!!! Wie immer auch super Service von Otto !!!

Tolle Heißluftfriteuse

Die Ftriteuse habe ich von meinem Sohn empfohlen bekommen, habe erst gedacht, ziemlich hoher Preis für die Friteuse. Aber für den Preis ist sie absolut Top. Auch für einen 2 Personen Haushalt ist die Klasse, gut das ich keine mit weniger Fassungsvermögen gekauft habe. Vor allen Dingen , Fettfrei ! Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sollte in keiner Küche fehlen!

Ordenlich verarbeitet, leichte verständliche Bedienung, wird im Betrieb aussen nur mässig warm, Fritten sind schnell und ohne Geruch zubereitet, alles Andere in der Zubereitung muss ich noch ausprobieren. Die Fritten sind schon mal sehr lecker und ohne Fett zubereitet. Das Gerät lässt sich schnell und einfach nach dem Gebrauch reinigen.

Hätten Sie schon viel früher kaufen sollen

Was haben wir bloß ohne diese Heißluftfritteuse gemacht. Einfache Handhabung. Einfache Reinigung (Spülmaschine)..... Die Pommes schmecken um Welten besser als im Backofen. Fischstäbchen, Pizza, Brötchen etc..... einfach genial. Nie wieder ohne !!!

Es macht Spaß Essen zu zubereiten

Wir benutzen die Fritteuse fast jeden Tag. Der Backofen wird nicht mehr so oft benutzt. Das Essen was wir darin zubereiten schmeckt super. Das Ergebnis ist toll. Es ist so schnell zubereitet.

Tolle Heissluftfriteusse, wird nicht heiss von Aussen,kein Geruch beim frittieren,Fleisch wird saftig und leckere,tolle Pommes,grosser Garkorb. Leider ist das Fach für das Kabel sehr klein .

Unverzichtbar

Wir haben vorher ein günstigeres No-Name Produkt gehabt und haben uns dann für das Original entschieden. Da wir einfach überzeugt sind. Super schnell und lecker. Wesentlich sparsamer und schneller als jeder Backofen

Sehr gute Fritteuse

Würde ich immer wieder kaufen .👍👍👍

Super teil

Ich würde es weiter empfehlen qualitativ hochwertig aber für denn Preis sollte mann nicht viele sachen extra kaufen.

Super Fritteuse

diese Fritteuse ist jeder Cent wert, bin begeistert

Großartiger Helfer in der Küche

Heute kam der mir von Philips zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellte Airfryer HD9762/90 XXL., im Rahmen eines Produkttests. Philips hat auf meinen Testbericht keinen redaktionellen Einfluss. Ich war positiv überrascht, wie groß er doch ist. Hätte ich nicht gedacht. Nach dem auspacken, habe ich vor der ersten Benutzung ihn gereinigt, was schonmal problemlos und schnell verlief. Nach dem Lesen einer gut erklärten Bedienungsanleitung, war ich bereit, den Airfryer XXL seinem ersten Test zu unterziehen. Wir haben uns für frische Reibekuchen entschieden. Die Bedienung und die Handhabung fand ich sehr leicht zu verstehen, und war auch beim aufstellen begeistert, das alles sehr stabil steht, und alles einen sehr sicheren Eindruck fürs Erste hinterlässt. 4 Reibekuchen rein, 180 Grad, 8 Minuten auf Manuell gestellt, und los ging es. Nach 8 Minuten habe ich die Reibekuchen gewendet, und nochmal 8 Minuten gestartet. Perfekt. Wir machen Sie normalerweise im Backofen, und muss sagen, ich war begeistert. Natürlich bekomme ich in den Backofen mehr rein, wollte sie beim ersten Test nicht übereinanderlegen, aber eine super und einfache Zubereitung. Zu der Geräuschentwicklung oder der Lautstärke muss ich sagen, dass es in einer angenehmen Lautstärke war, es auch keine Rauchentwicklung gab, und das Gerät außen etwas warm wird, aber keinesfalls kann man sich verbrennen. Ich bin nun bereit, das nächste Abendessen zu planen. Als nächstes habe ich Pommes Frites und Chicken Nuggets, gemeinsam probiert. Dank des Korbtrenners der sich sehr leicht in den Airfryer einfügen lässt, war auch diese Vorbereitung kinderleicht. Auf 190 Grad und 9 Minuten, wurde der Airfryer eingestellt. Nach dem Signalton, der auf das Ende des Vorgangs hinweist, habe ich die Pommes einmal gewendet im Korb, und nochmal das Ganze für 8 Minuten weiterlaufen lassen. Nach 5 Minuten habe ich mittels, dem Start/Stopp Knopf einmal geschaut wie alles aussieht, und dann die restlichen 3 Minuten weiterlaufen lassen. Auch hier muss ich sagen, die Chicken Nuggets sind perfekt, nur die Pommes fand ich zwar optisch Klasse, nur geschmacklich muss ich glaube beim nächsten Mal ein wenig mit der Temperatur runter. Ich fande sie sehr trocken. Nun machte ich den Airfryer wieder sauber, in Vorbereitung auf meinen nächsten Versuch. Wahnsinn, nun haben wir Aufbackbrötchen, die wir bisher im vorgeheizten Backofen gemacht haben, und Eier im Philips Airfryer gemacht. Beides gemeinsam rein, 7 Minuten ohne Vorheizen, ohne Wasser kochen. Brötchen und ein perfektes weiches Ei fertig. Traumhaft.Also, ich kann wirklich mit ruhigem Gewissen, den Philips Airfryer XXL empfehlen. So umfangreich, was man alles mit dieser sehr leicht zu bedienenden Heißluftfriteuse machen kann. Bedienung, Reinigung, Aufbau, Qualität, alles TOP. Mit dem zentralen Steuerungsknopf lässt sich sehr leicht und präzise die Temperatur und die Zeit einstellen, und das Gerät starten und pausieren. Auch die Druckknöpfe, um Zeit oder Temperatur bzw. Warmhaltefunktion zu wählen, lassen sich leicht und sicher drücken. Nun stand noch ein Test an, auf den ich mich persönlich am meisten freute. Grillhähnchen aus dem Airfryer. Das frische Hähnchen (1400g), nicht tiefgekühlt wurde in den Airfryer gelegt. Temperatur auf 180 Grad, ohne Vorheizen. 35 Minuten eingestellt und los gings. Nach der Zeit sah das Hähnchen schon sehr gut aus, trotzdem habe ich es nochmal für 20 Minuten auf 180 Grad weiter im Philips Airfryer XXL drin gelassen. Nach 55 Minuten insgesamt, das Hähnchen rausgeholt, und was soll ich sagen, mega lecker. Außen knusprig, Innen saftig, und wenn man in der Schale unten schaut, wieviel Fett man nicht mit essen tut, dank des Airfryer, ist das schon gewaltig. Mein Fazit, wer bisher gerne viel in einer normalen Fritteuse oder im Backofen gemacht hat, dem kann ich den Philips Airfryer XXL nur wärmstens ans Herz legen. Das ich im Rahmen eines Produkttests die Heißluftfriteuse kostenlos testen durfte, war wirklich eine großartige Erfahrun

Ich bin begeistert

Ich habe den Philips Airfryer im Rahmen eines Produkttestes erhalten und war anfangs doch etwas skeptisch... Backen, Kochen, Garen und Grillen in einem??? ob das war werden kann... aber ich dachte ich gebe dem ganzen eine Chance, mehr als schief gehen konnte es ja sowieso nicht. Aber gut, dass ich dem Airfryer eine Chance gegeben habe denn mittlerwele ist er fast täglich im Einsatz. Sei es für Kartoffeln, Gemüse, Bratwürstchen oder auch für Garnelen.... Die Rezepte nehmen einfach kein Ende und es schmeckt wirklich alles echt gut. Ich habe mir zusätzlich noch ein paar Zubehörteile gekauft um auf zwei Ebenen Das Gerät benutzen zu können, so kann ich beispielsweise Kartoffelecken und Bratwürstchen gleichzeigtig machen. Also vielen Dank nochmals an Philip für die Möglichkeit den Airfryer zu testen und für die wunderbare Bereicherung in meiner Küche. PS: meinem kleinen Bruder haben darin sogar Süßkartoffelpommes geschmeckt, die er sonst eher ausgespuckt hat ;) (Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung)

schnelles, einfaches frittieren ohne Öl

Wir durften den Philips Airfryer XXL (HD9762/90) testen. Hier unsere Erfahrungen mit dem Zubereiten diverser Gerichte, sowie Handhabung und sauber machen der Heißluftfritteuse. Wir haben schon lange überlegt, uns einen Airfryer anzuschaffen. Umso mehr haben wir uns gefreut, als Philips zum Test aufgerufen hat. Wir hatten Glück und durften gleich die XXL Variante des bekannten Airfryers unter die Lupe nehmen. Das Gerät kam bereits kurz nach der Zusage bei uns an und war größer als erwartet. Mein Mann hat das Paket entgegen genommen uns sich mit der optischen Täuschung einen Scherz erlaubt ;). Natürlich ist die Fritteuse nicht so gigantisch, wie es auf dem Bild aussieht. Aber sie ist doch deutlich größer, als unsere vorherige und man kann sogar ein ganzes Huhn darin braten. Aufbau und Inbetriebnahme Es war überraschend wenig vorzubereiten, sodass man schon nach wenigen Minuten loslegen konnte. Einfach die Schublade öffnen, den Korb nach oben hin herausnehmen, den Fettabschneider in die Pfanne setzen und den Siebboden in den Korb einsetzen. Zum Schluss nur noch den Korb in die Pfanne setzen und die Schubkaste zurück in die Fritteuse schieben. Damit es losgehen kann, muss natürlich auch noch der Strom angeschlossen werden. Da das Gerät bei uns im Wintergarten auf einer Säule steht, reichte das Kabel leider nicht ganz. Mit Verlängerungskabel war das Problem schnell gelöst. Bedienung Nachdem man die gewünschte Menge an Lebensmitteln in den Korb gelegt hat, muss nur noch das Gerät eingestellt werden. Die Bedienung des digitalen Displays ist eigentlich selbsterklärend. Den Startknopf drücken und mit dem Quick-Control-Rad das Programm, die Temperatur und die Zeit einstellen. Die kleinen Symbole geben die Lebensmittelgruppen an (gefrorene Snacks, Fisch, Huhn, Kuchen, Fleisch und Manuell). Philips Airfryer XXL HD976290 im Test 6 337x600 - Philips Airfryer XXL (HD9762/90) im Test Zubereitungsmöglichkeiten und Rezepte Im Lieferumfang ist neben einer Bedienungs- und Zubereitungsanleitung für dich wichtigsten Lebensmittel auch ein buntes Rezeptheft. Außerdem kann die NutriU App kostenlos heruntergeladen werden. Wir haben schon diverse Gerichte ausprobiert. Am besten kommen bei den Kindern natürlich die Pommes an 😉 („Die schmecken viiiiiel besser als die, die wir sonst immer haben“). Die Pommes schmecken aus dem Airfryer nicht nur besser als aus dem Backofen, sondern sind auch viel schneller fertig. Kein Vorheizen mehr und kleine Mengen sind innerhalb von nur 10 Minuten fertig. Außerdem haben wir weitere Klassiker ausprobiert, die in der Küche für viel Dreck und unangenehmen Gerüche gesorgt hatten. Am Wochenende wird bei uns ausgiebig gefrühstückt, dazu gehören auch Bacon und Wiener Würstchen. Ich bin kein Fan von dem Bratgeruch und auch die Fettspritzer haben mich immer gestört. Im Airfryer geht es viel sauberer und der Geruch ist nicht so intensiv (außerdem ist er ja draußen). Der Bacon war zwar sehr schnell fertig, allerdings haben sich die Streifen umeinander gewickelt und waren dadurch nicht gleichmäßig kross. Beim nächsten Versuch werde ich zwischendurch mal den Korb herausnehmen und besser durchschütteln. Dafür waren die Würstchen perfekt gegrillt und viel schneller fertig als in der Pfanne. Besonders gut funktionieren Blätterteigtaschen. Ich habe für den Test einfach nur Würstchen mit Ketchup in Blätterteig eingewickelt. Innerhalb weniger Minuten waren sie fertig und der Blätterteig schön knusprig. Im Netz findet man etliche Rezepte.

Ich würde sie wieder kaufen!

Dies ist nicht meine erst Heißluftfritteuse, aber die erste die ich wirklich regelmäßig verwende. Man kann quasi alles mit ihr machen, was man auch im Backofen machen könnte - nicht nur Pommes. :) Pommes werden sehr viel besser als im regulären Backofen, mit einer „echten“ Fritteuse können sie jedoch nicht mithalten. Vorsicht ist auch bei sehr leichten Sachen geboten (zum Beispiel der auf einer Pizza liegende Käse), da sie durch den Luftstrom in die Heizstäbe gewirbelt werden könnten. Einen Punkt ziehe ich ab, weil sich die Teile nicht so gut reinigen lassen, man bekommt sie relativ nicht mehr komplett sauber. Nicht schön, aber auch nicht schlimm, es ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Ich bin total begeistert 😊erst war ich ...

Ich bin total begeistert 😊erst war ich erschrocken wie groß das Teil, habe aber in meiner kleinen Küche um geräumt so das sie einen festen Platz hat den ich werde sie oft benutzen. Pommes gefroren und selbst gemacht schmecken sehr knusprig, Nuggets und fischstäbchen waren auch sehr gut. Mehr hab ich am ersten Tag nicht getestet. Aber ich kann sie nur weiterempfehlen 👍