Prosperplast Hochbeet Respana DREP770, BxTxH: 77x38,7x85 cm

Viel Platz für Pflanzen

Ich habe mir zwei dieser Hochbeete gekauft, um Pflanzen für den Balkon drinnen vorzuziehen. Die Hochbeete sind viel größer, als ich dachte, was aber nicht negativ ist, denn umso mehr Platz ist darin auch für Pflanzen. Man kann die Hochbeete mit oder ohne Deckel benutzen und auch ohne die Beine, einfach als Kasten. Es liegen "Füße" bei, die man an Stelle der Beine anbringen kann. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich, ohne Gewalt anzuwenden, die Beine nicht ganz an dem Kasten befestigt bekomme, ohne dass eine Lücke zu sehen ist. Ich traue mich auch nicht, da noch mehr drauf herum zu hämmern, da ich befürchte, das Plastik damit zu zerstören. Die Lieferung erfolgte zeitnah nach der Bestellung. Ein Hochbeet wurde offenbar beim Transport beschädigt, das Plastik war an einer Stelle gebrochen. Nach Email-Kontakt mit dem Otto-Kundenservice wurde umgehend eine Abholung der beschädigten Ware durch den Hermes-Versand veranlasst und auch sofort ein neues Hochbeet geschickt.

toller Artikel mit Abstrichen

Ich habe dieses Hochbeet für meinen Sohn bestellt. Es ist sehr stabil, hat die richtige Höhe und auch der Deckel passt genau drauf. Wirklich ausreichend für ein paar Erdbeeren, Radieschen und Schnittsalat. Einziger Punkt, der mich ein wenig gestört hat, dass die "Füsse" nicht zu 100% passen, sondern ein etwa 0,5 cm Luftschlitz zwischen Beine und Schale ist. Meinem Sohn stört es nicht, er wollte dieses Hochbeet auf jedenfall behalten. Dazu hat dieses Hochbeet keinen Abfuss für Wasser. Wir haben nun einfach unten 2 kleine Löcher hinein gemacht... Ich würde es auf jedenfall empfehlen, aufgrund der genannten Probleme oben, geb ich aber nur 4 Sterne

Pflanzen / Anzucht werden geschützt

Obwohl oben im Deckel die Lüftungsschieber sind, hat der Hersteller relativ große Öffnungen Seitlich am Deckel gelassen. Persönlich finde ich diese zu groß, auch weil ungebetene Insekten hinein gelangen können. Ob der hohe Schwerpunkt einem Sturm standhält bleibt abzuwarten. Bei jedem noch so wenig Gießen hat das Hochbeet nasse Füße, es sollte auf einen Untersetzer gestellt werden.

Super Frühbeet

Tolles Frühbeet für Balkon , Terasse und Hof. Hatte gleich 2 Stück bestellt , sehr schnell aufgestellt nur die Beine gehen etwas schwer rein , stabil und Deckel passt super . Was leider fehlt sind Wasserablauflöcher. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Gut

Bischen tiefer als erwartet ist aber trotzdem eine schönes Teilchen. Züchte gerade dort meine Tomaten :)

Guter Aufbau

Schönes Hochbeet. Leider dann doch etwas kleiner, als wir gedacht haben. Ansonsten alles gut.

super Artikel

sehr stabile Ausführung, entspricht genau der Beschreibung. Artikel ist weiter zu empfehlen.

eine Schönheit ist es nicht,

aber für den Zweck vollkommen ausreichend. Die Balkon-Garten Saison kann kommen.