Prosperplast Hochbeet Respana DREP770, BxTxH: 77x38,7x85 cm

Viel Platz für Pflanzen

Ich habe mir zwei dieser Hochbeete gekauft, um Pflanzen für den Balkon drinnen vorzuziehen. Die Hochbeete sind viel größer, als ich dachte, was aber nicht negativ ist, denn umso mehr Platz ist darin auch für Pflanzen. Man kann die Hochbeete mit oder ohne Deckel benutzen und auch ohne die Beine, einfach als Kasten. Es liegen "Füße" bei, die man an Stelle der Beine anbringen kann. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich, ohne Gewalt anzuwenden, die Beine nicht ganz an dem Kasten befestigt bekomme, ohne dass eine Lücke zu sehen ist. Ich traue mich auch nicht, da noch mehr drauf herum zu hämmern, da ich befürchte, das Plastik damit zu zerstören. Die Lieferung erfolgte zeitnah nach der Bestellung. Ein Hochbeet wurde offenbar beim Transport beschädigt, das Plastik war an einer Stelle gebrochen. Nach Email-Kontakt mit dem Otto-Kundenservice wurde umgehend eine Abholung der beschädigten Ware durch den Hermes-Versand veranlasst und auch sofort ein neues Hochbeet geschickt.

Preis Leistung top durchdachtes Produkt

Für den Preis einfach mal richtig gut. Der Pflanzenbehälter wird mit 4 Füße ( á 345mm lang) und mit 4 flachen Blindstopfen ausgeliefert. In der Mitte kann man je nach Bedarf die mitgelieferte Stabilisierung „Leiste“ einsetzen. Der Deckel Hat links und rechts oben Belüftungslöcher mit regulier Möglichkeit. In der Pflanzenwanne ergibt sich durch die Fussaufnahme ein Reservoir von 35mm, wenn man ein Loch in den Markierten stellen Bohrt. Diese können durch eine Fussaustausch mit den Blind Stopfen Verschlossen werden, wenn es dann in den Keller geht im Winter. Das ganze macht einen soliden um haltbaren Eindruck. Da hab ich teuerer gesehen die nicht annähernd so durchdacht und gut verarbeitet waren.

toller Artikel mit Abstrichen

Ich habe dieses Hochbeet für meinen Sohn bestellt. Es ist sehr stabil, hat die richtige Höhe und auch der Deckel passt genau drauf. Wirklich ausreichend für ein paar Erdbeeren, Radieschen und Schnittsalat. Einziger Punkt, der mich ein wenig gestört hat, dass die "Füsse" nicht zu 100% passen, sondern ein etwa 0,5 cm Luftschlitz zwischen Beine und Schale ist. Meinem Sohn stört es nicht, er wollte dieses Hochbeet auf jedenfall behalten. Dazu hat dieses Hochbeet keinen Abfuss für Wasser. Wir haben nun einfach unten 2 kleine Löcher hinein gemacht... Ich würde es auf jedenfall empfehlen, aufgrund der genannten Probleme oben, geb ich aber nur 4 Sterne

Sehr Stabil und Standfest

Aufbau sehr zügig, Stabil und Standfest. Erde rein, mit Samen oder Stecklingen füllen fertig ist dein Garten :)

Genau wie beschrieben passt super auf den Balkon für Gemüse und Kräuter perfekt geeignet super Qualität

Ein toller Artikel der Spass macht.

Schnell aufgebaut und stabil kann man weiter empfehlen.Prima

Schönes Hochbeet

Das Hochbeet ist gut verarbeitet. Von der Höhe her kann man gut dran arbeiten. Gefällt

Einfach nur genial

Ich liebe dieses Hochbeet.Hab mit einem angefangen,inzwischen habe ich schon 7 Stück davon! Genau richtig für meine Kräuter,Blumen ,Erdbeeren und diversem Gemüse.Mein Mann hat mir immer 2 Abzugslöcher gegen Wasserstau in den Boden gebohrt.Die Abdeckhaube nehme ich bei zu starkem Regen oder auch jetzt schon über Nacht ,da die Temperaturen in letzter Zeit oft nur noch 4 Grad bei uns haben. Man kann es selbst gefüllt leicht transportieren.Füße gehn etwas schwer rein,aber mit Kraft geht es!

Platzsparend frisches Anbauen.

Wir haben zwar einen großen Garten und sind egentlich nicht auf platzsparendes Gärtnern angewiesen. Dieses Hochbeet ist jedoch trotzdem ein sehr guter Helfer beim Anbau von Gemüse und Obst. Vor allem in der noch kälteren Zeit und zum Anziehen von Pflanzen ist dieses Hochbeet sehr gut. Es hat eine sehr gute Höhe, dass man nicht am Boden herumkrabbeln muss. Es steht sehr gut und sicher und der Deckel tut sein übriges bei den noch kälteren Temperaturen.

Pflanzen / Anzucht werden geschützt

Obwohl oben im Deckel die Lüftungsschieber sind, hat der Hersteller relativ große Öffnungen Seitlich am Deckel gelassen. Persönlich finde ich diese zu groß, auch weil ungebetene Insekten hinein gelangen können. Ob der hohe Schwerpunkt einem Sturm standhält bleibt abzuwarten. Bei jedem noch so wenig Gießen hat das Hochbeet nasse Füße, es sollte auf einen Untersetzer gestellt werden.

Ein tolles Hochbeet/Gewächshaus

Es ist ein sehr schönes Gewächshaus. Möchte es dieses Jahr für die Anzucht von Salat/Radieschen etc. auf dem Balkon nutzen. Der Preis ist klasse. Es wirkt alles sehr robust und stabil. Kommt allerdings erst noch richtig zum Einsatz. Würde ich wieder kaufen. Hätte mir auch gerne noch ein Zweites bestellt, nur ist es jetzt leider ausverkauft.

Super Frühbeet

Tolles Frühbeet für Balkon , Terasse und Hof. Hatte gleich 2 Stück bestellt , sehr schnell aufgestellt nur die Beine gehen etwas schwer rein , stabil und Deckel passt super . Was leider fehlt sind Wasserablauflöcher. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Top Qualität 👍

Ich bin von meinem Hochbeet so begeistert , das ich sie mir direkt drei mal bestellt habe. Material und Standfestigkeit sind einfach perfekt . Ich würde sie jederzeit wieder kaufen... Doch leider sind sie momentan ausverkauft 🙁

Hochbeet

Das Hochbeet »Respana DREP770« haben wir ausgepackt, zusammengesteckt, sowie mit Erde gefüllt, alles prima gelaufen. Jetzt warten wir nur noch auf die warme Jahreszeit um es zu bepflanzen.

Sehr Stabil

Ich habe dieses gute Stück bestellt um Futter für unsere Schildkröten zu züchten 😂 ausgepackt, zusammengebaut, und schon stand es. Sehr stabil, kein billig Plastik.

leider defekt

schade...hab mich sehr darauf gefreut aber leider ist der Deckel defekt...und zum Ärger ist es auch noch ausverkauft, also werde ich es kleben und behalten. Lieferung sehr zügig!

Ich habe auch ähnliche Hochbeete von Elho, die sind etwas größer, doppelt so teuer. Sie machen sich gut, stehen in zwei Ecken eines kleinen Balkons...bin sehr zufrieden.

tolles Hochbeet

Das Hochbeet lässt sich einfach aufbauen, ist stabil und passt gut in Garten oder auf den Balkon. Hier kann man dann schnell und sicher aussähen bzw. Pflanzen ziehen.

Macht Spaß

Für den Balkon die beste Entscheidung. Habe Schnittlauch, Petersilie, Radieschen und Knoblauch ausgesät. Und alles gedeiht prima.

Tolles Hochbeet

Wir benutzen das Hochbeet für den Balkon, haben 2 Stück bestellt, nimmt nicht viel Platz weg, würde es immer wieder kaufen

Artikel unzureichend

An und für sich nicht schlecht, aber defekt geliefert, Deckel kaputt, Beine passen auch nicht richtig. Sehr schade!!

Tolle Hochbeete

Sehr praktischer Kleingartenersatz, habe gleich 3 gekauft. Hatte und habe immer noch jede Menge tolle Kräuter

Gut

Bischen tiefer als erwartet ist aber trotzdem eine schönes Teilchen. Züchte gerade dort meine Tomaten :)

Dieses Hochbeet ist für meinen Mann und es ...

Dieses Hochbeet ist für meinen Mann und es gefällt ihm sehr gut. Würde er wieder kaufen

Genau die richtige Größe für Küchenkreuter

Passt, wackelt nicht und ist robust. Genau richtig für meine Küchenkräuter. Gut und clever!

Guter Aufbau

Schönes Hochbeet. Leider dann doch etwas kleiner, als wir gedacht haben. Ansonsten alles gut.

Viel Freude

Ich habe bereits 2 davon .Es macht viel Freude zu Pflanzen und es bietet guten Schutz .

Perfekt für Kinder

Super Hochbeet , vor allem auch für Kinder perfekt zu handhaben. Schöne Größe.

Tolles Hochbeet

Das Hochbeet ist toll. Passt super auf jeden Balkon oder Terrasse. Der Aufbau ging schnell.

Sehr zufrieden !

Größer als erwartet, für die Terrasse super. Die Kinder haben viel Freude dran.