Philips Luftbefeuchter HU4814/10 2000 Serie, 2 l Wassertank, für 40 m² Räume, mit NanoCloud-Technologie

großartiger Luftbefeuchter

Ich habe mir diesen Luftbefeuchter geholt, da wir eine Wohnung haben, in der die Luftfeuchtigkeit leider sehr gering ist und ich trockene Haut habe. Dieses Gerät erhöht die Luftfeuchtigkeit ziemlich schnell bis zu einer Raumgröße von 40qm. Unser Wohnzimmer ist 25qm groß. Ebenso das Schlafzimmer. Interessant fand ich auch, dass das Gerät 99% weniger Bakterien verbreitet. Dadurch, daß es nicht sehr groß ist, kann man es überall mit hinnehmen und aufstellen. Sehr praktisch. Die numerische Feuchtigkeitsanzeige hat eine intelligente Feuchtigkeitsregulierung. Ich hatte 2 verschiedene Geräte zum Messen der Feuchtigkeit dazu gestellt, um nachzusehen, ob der Philips richtig misst. Und das tut er, bis auf 1%. Das ist prima :) Es gibt verschiedene Modi, alles einzustellen. Das ist auch selbsterklärend und mit wenigen Klicks eingestellt. 40%,50% oder 60% Luftfeuchte. Bei Automatik schaltet sich das Gerät nach erreichen der Begrenzung, ab. Es geht auch manuell mit wenig, Mittel, viel Ventilator Speed und Schlafmodus. Letzteres hat mich besonders positiv überrascht. Ich habe nämlich einen leichten Schlaf und der Geräuschpegel ist ziemlich leise, so dass man gut einschlafen kann. Ein rotes Lämpchen zeigt an, wenn der Wassertank leer ist und das Gerät schaltet sich auch hier dann automatisch ab. Den Timer habe ich nicht verwendet, da das Gerät sich so, oder so abschaltet, wenn der Tank leer ist, oder die gewünschte Luftfeuchte erreicht ist. Fazit: Intelligentes Gerät, das genau arbeitet und leicht zu bedienen ist. Meine Haut sieht nach 1 Monat auch besser aus. Die trockenen Stellen sind fast verschwunden. Ich kann den Philips Luftbefeuchter sehr empfehlen.

Absolut begeistert und sehr zufrieden

Durch Philips dürfen wir den Luftbefeuchter HU4814/10 Series 2000 auf seine Funktionalität testen. Der Inhalt des Pakets: Obere Einheit/Luftbefeuchterfilter(FY2401)/Filterhalterung/Schwimmer/Wasserbehälter/Bedinungsanleitung/Garantie Die ersten Schritte: Die obere Einheit sitzt ohne Verschließmechanismus auf dem Wassertank,dieser wird einfach abgehoben und der Luftbefeuchterfilter wird in die Filterhalterung eingesetzt.Danach wird mit kaltem Leitungswasser der Wasserbehälter bis zur maximalen Wasserstandsmakierung gefüllt. Obere Einheit wieder auf den Wasserbehälter. Anwendung Der Luftbefeuchter ist mit einem integrierten Luftfeuchtigkeitssensor ausgestattet. Die Zielluftfeuchtigkeit kann auf 40%RH/50%RH/60%RH eingestellt werden. Sollte der Wasserstand zu niedrig sein blinkt in Rot ein Wassertropfen auf dem Bedienfeld.Sollte nach 30min kein Wasser aufgefüllt werden schaltet sich das Gerät aus. Zudem kann man die Luftgeschwindigkeit Regeln wie es benötigt wird sollte die gewünschte Luftfeuchtigkeit erreicht sein wechselt der Luftbefeuchter automatisch in eine niedrige Stufe. Ein Timer ist ebenfalls vorhanden 1Std/4Std/8Std Fazit Der Luftbefeuchter ist eine kleine Wuchtbrumme Höhe ca 33 cm und Umfang von ca 79 cm. Es ähnelt einem Coffee to go Becher im Großformat was ich persönlich nicht schlimm finde aber manch Käufer schreckt es vielleicht ab.Das Gerät läuft ruhig und ist im Auto Modus nicht hörbar.Stellt man die Luftgeschwindigkeit höher kann man es natürlich wahrnehmen,ganz logisch. Der Luftbefeuchter erfüllt alle meine Erwartungen und alles ist sehr simple gehalten und absolut leicht verständlich. Seine Hochsaison wird er definitiv im Winter bekommen wenn die Luft durch Heizung und Holzofen stark beeinträchtigt wird. Für mich ist der Philips Luftbefeuchter sein Geld wert und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Perfekt !

Seit langem waren wir auf der Suche nach einem Luftbefeuchter und sind auf dieses Modell gestoßen und haben es vor ca 6 Monaten gekauft. Je nach Einstellung durch Tastendruck kann entschieden werden wie viel % Feuchtigkeit man haben möchte.Ich benutze es tatsächlich nur abends. Der Nachtmodus ist wirklich leise. Ganz leicht hört man es verständlicher Weise schon aber es stört wirklich gar nicht. Beispielsweise: Leiser als das summen einer Uhr. Ich kann es wirklich sehr empfehlen! Vorallem für Kinder, die mit Husten zu kämpfen haben ist es super. Selbstverständlich auch für Erwachsene. Egal ob Husten/Schnupfen kann man eine Erleichterung durch die frische und beleuchtete Luft spüren. Wir lieben es und würden dieses Modell jederzeit wieder kaufen. Es ist auch sehr angenehm das man eine Laufzeit einstellen kann. Vor dem Schlafen einfach beliebig einstellen ob 1,4 oder 8 Std. Da ich bei solchen Sachen Bewertungen erst nach testen einer bestimmten Zeit abgebe was in diesem Fall so ist, kann ich es wirklich von Herzen nur weiterempfehlen!

Nie wieder Reizhusten und brennende Augen

Ich bin so begeistert, das ich mir gleich noch einen Philips Luftbefeuchter gekauft habe. Seitdem gibt es bei uns keinen Reizhusten mehr und die müden und brennenden Augen sind auch Geschichte. Auch werden wir durch die trockene Heizungsluft lange nicht mehr so müde. Unsere Luftbefeuchter sehen sehr edel aus, sind sehr leise und sind superleicht zu bedienen. Jetzt sind die Luftbefeuchter einfach ein Muss für unsere Stube und unser Schlafzimmer. Das blaue Licht von der Anzeige haben wir einfach abgedeckt, schon ist es im Schlafzimmer wieder dunkel. Durch den leichten Luftzug, der bei Nanobefeuchtung der Luft entsteht, haben wir unsere Geräte ca. 3 Meter von der Couch und von dem Bett aufgestellt. Seitdem wir unsere Geräte haben, hat sich unser Raumklima um 100 Prozent verbessert und wir merken sofort, wenn sie nicht an sind. Trotz offenen Türen. Durch die 0 Prozent Finanzierung ist die Anschaffung auch noch bezahlbar.

Super!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Philips Luftbefeuchter HU4814/10! Dieser Luftbefeuchter arbeitet mit NanoCloud Technologie, was bedeutet, dass die Luft mit Wassermolekülen angereichert wird, ohne das Wasser zu erhitzen. Die Luftfeuchtigkeit im Zimmer bleibt durch den integrierten Feuchtigkeitssensor konstant, ich habe tatsächlich weniger Staub im Wohnzimmer, seit ich diesen Luftbefeuchter nutze. Geeignet ist der Luftbefeuchter für Räume bis 40 qm; man kann einen Ruhemodus einstellen, damit der Luftbefeuchter auch im Schlafzimmer eingesetzt werden kann, ohne dass man während des Schlafes gestört wird. Super finde ich ebenso, dass durch den Luftbefeuchter 99% weniger Bakterien verbreitet werden. Die Luft ist reiner und frischer, was für Allergiker eine deutliche Erleichterung bedeutet. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich geschrieben, der Luftbefeuchter an sich ist denkbar einfach zu bedienen. Falls das Gerät permanent im Einsatz ist, muss der Wassertank oft nachgefüllt werden, da dieser nur ein Volumen von zwei Litern aufweist. Das Design des Luftbefeuchters ist super, er ist klein und handlich, man kann diesen unauffällig in jedem Zimmer platzieren. Ich bin begeistert von diesem Luftbefeuchter und kann diesen nur weiterempfehlen!

Philips Luftbefeuchter HU4814/10

Ich habe mir einen Luftbefeuchter geholt, weil bei mir ständig schlechte Luft (20% Luftfeuchtigkeit) war. Seit dem Ich den Befeuchter habe, hält sich die Luft jetzt bei etwa 50% und es ist bedeutend angenehmer in meiner Wohnung. Am Anfang musste ich täglich Wasser nachfüllen. Jetzt ist es etwa alle 2-3 Tage. Er regelt die Feuchtigkeitsmänge von allein. Man gibt nur an welche Luftfeuchtigkeit erreicht werden soll. Der Befeuchter ist zwar recht groß und ich wusste erst nicht wohin ich den stellen sollte, da ich Katzen besitze, aber sie haben es noch nicht geschafft den umzuhauen. 😎 Ich würde den Luftbefeuchter wieder kaufen.

Absolut zufrieden!

Wir haben uns den Luftbefeuchter aufgrund einer ständig verstopften Nase unseres Sohnes gekauft. Eine Allergie wurde ausgeschlossen! Und siehe da, bereits in der 2. Nacht, ruhiges schlafen mit freier Nase! Vorteil ist hier in jedem Fall der sehr geringe Stromverbrauch! Wir hatten einen hochwertigen Verdampfer da, leider setzt sich hier der Wassernebel in naher Umgebung ab. Was auf Dauer die Möbel bzw dem Bodenbelag schadet! Laut Hersteller sollte der Filter wöchentlich unter fließend Wasser ausgewaschen werden. Zusätzlich trockene ich diesen auch mal über eine Nacht, so dass Schimmel keine Chance hat.

Tolles Gerät !

Wir nutzen dieses Gerät im Schlaf-/ kinder-/ und Wohnzimmer. Die Bedienung und der Aufbau ist super einfach und unkompliziert. Im Oberen Teil befindet sich eine Anzeige diese zeigt wie viel % Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist und wie viel man haben möchte ( 40, 50 & 60). Auf der Anzeige lassen sich verschiedene Stufen der Geschwindigkeit einstellen ( 3 Stufen vorhanden + Automatik ) sowie ein Timer von 1h , 4h und 8h. Ich benutze Stufe 1 oder Nachtmodus und finde das es Leise ist man merkt es Nachts nicht einmal. Man merkt sofort die Frische Luft im Zimmer. Und ich muss nicht mehr Nasenspray benutzen da meine Nase von der Trockenen Luft immer zu geht. Und ich finde die Luft ist im Zimmer viel angenehmer zum schlafen geworden. Sobald das Wasser fast leer ist blinkt in der Anzeige ein Roter Punkt somit läuft es nicht ohne Wasser. Wichtig ist den Filter 1x in der Woche zu reinigen und trocknen zu lassen damit dieser von Staub und Bakterien sauber gemacht wird. Im ganzen ist dieses Gerät echt super.

Spitze Investition

Ein ganz anderes Raumklima seit der Luftbefeuchter da ist. Wir heizen mit Holz und da war immer das Problem das die Luft sehr trocken wird. Am Schluss war unser Hund der Auslöser. Da er in die Jahre gekommen ist hat er unter den trockenen Raumklima gelitten. Seit der Luftbefeuchter läuft hat er kaum noch Reizhusten oder Atemnot. Also fühlen nicht nur wir Menschen uns wohl sondern auch unsere tierischen Freunde.

Wir sind begeistert

Ich habe das Produkt kostenlos (bzw. vergünstigt) im Rahmen eines Produkttests erhalten. Der Luftbefeuchter von Philips arbeitet mit Nano-Cloud-Technologie. Diese soll die Vorteile von Ultraschall bieten, jedoch wesentlich weniger Keime und Kalk ausstoßen – der große Nachteil jener Technologie. Der Philips HU4813 ist für Räume von bis zu 44 Quadratmetern geeignet und arbeitet in drei Stufen: Der Nutzer kann zwischen 40, 50 und 60 Prozent Luftfeuchtigkeit wählen. Mit dem einstellbaren Ruhemodus kann er zudem auch in Schlafräumen eingesetzt werden. Ich selbst habe Allergien (Heuschnupfen etc) und war in der Zeit nicht mehr so anfällig, da der Luftbefeuchter in dem Raum die Luft wesentlich verbessert. Wir haben ihn somit sehr oft benutzt, bedeutet aber auch das der Wasserbehälter durch sein Fassungsvermögen von zwei Litern sehr oft aufgefüllt werden muss. Nach rund drei Monaten ist zudem ein Filterwechsel nötig. Das Design ist toll und auch ein kleiner Hingucker

Habe mir dieses Gerät aufgrund trockener Luft im Sommer für das Schlafzimmer gekauft . Es steht direkt an meinem Bett . Man hört es zwar im Betrieb aber im Nachtmodus ist es schon fast entspannend. Es macht ein angenehmes Raumklima .

In der Winterzeit ein Must Have!

Das Gerät erhöht die Luftfeuchtigkeit im Raum und mit der Anzeige sieht man auch gleich den Wert! Das Gerät ist leise und stört überhaupt nicht . Außerdem sieht es auch stylisch aus!

Sehr zufrieden

Der Luftbefeuchter macht was er soll. Ich habe nach einigen gelesenen Bewertungen mit schlechteren Ergebnissen gerechnet. Das ist allerdings nicht der Fall. Ich bin äußerst zufrieden.

Gutes Gerät

Es tut was es soll. Die Feuchtigkeitsanzeige ist leider nicht genau... Bei der Stufe Automatik hört man das Gerät überhaupt garnicht (Schlafzimmer). Ich würde es weiter empfehlen.

Philips in bewährter Qualität.

Sehr gutes und leises Gerät, was seinen Zweck sehr gut erfüllt. Wasser rein , Automatik an und schon wird die Luft besser....Topgerät für unsere Zwecke.

Super Raumbefeuchter

super Gerät. Verwandelt meine 40m2 Stube in ein gutes Raumklima.

top gerät

Vorteile: sehr guter Luftbefeuchter, sehr leise, sehr gutes Display und sehr gute Handhabung, Funktion ist tadellos Nachteile: gerät ziemlich groß, farbe schwarz-silber sieht eher aus wie eine " urne" bzw. wie ein überdimensionaler kaffeebecher "to go" Fazit: man sollte das gerät dort aufstellen, wo es nicht direkt zu sehen ist bzw. man hat schwarze möbel

Einen besseren Luftbefeuchter gibt es nicht!

Der Luftbefeuchter von Philips lässt einen endlich wieder durchatmen. Besonders im Sommer habe ich immer mit der trockenen Luft zu kämpfen, aber dank des Luftbefeuchters ist das nun Geschichte. Man kann ihn dank des Timers bis zu 8h einstellen oder auch im Nachtmodus so hat man nur einen kleinen Balken beleuchtet der in der Nacht überhaupt nicht stört. Der Luftbefeuchter ist Nachts total leise sodass man ihn überhaupt nicht hört. Die Luft ist feuchter und man hat einfach ein angenehmes Raumklima und sauberer und reiner Luft. Selbst bei Erkältungen hilft er prima und lässt einen weniger Husten. Ich als Mama verwende ihn wenn mein Kind einfach wegen einer Erkältung nicht mehr schlafen oder nur am Husten ist denn so kann mein Kind endlich wieder schlafen und gesund werden. Ein tolles Gerät welches ich nur empfehlen kann.

Funktioniert

Ich war skeptisch, doch die Luft in Raum ist spürbar angenehmer. Natürlich muss das Gerät zum Abend hin eine Zeit lang in Betrieb sein, um einen merklichen Unterschied für dich Nacht herbeizuführen.

Sehr toller Artikel

Luftbefeuchter bei 35-36% Luftfeuchtigkeit im Raum (40m²) war ein Gerät erforderlich um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Nach intensiver Suche und vielen Bewertungen die gelesen wurden waren wir ernüchtert. Zu viele negative Bewertungen, im Prinzip bei allen Geräten, machte die Entscheidung nicht leichter und wir haben uns beim Kauf des Philips Gerätes keinen Illusionen hingegeben und wurden doch angenehm überrascht. Das Geät ist super leise und die lediglich 2Ltr. Wassser die das Gerät aufnehmen kann sind eher positiv zu bewerten denn je mehr abgestandenes Wasser desto eher bilden sich Keime. Wir erreichen zwischenzeitlich eine Luftfeuchtigkeit von 47-48% dabei gibt es nur einen Minuspunkt für den Hygrometer am Gerät der nicht die tatsächliche Raumfeuchtigkeit anzeigt.

Super Luftbefeuchter

Ich kann den Luftbefeuchter sehr empfehlen, die Bedienung ist sehr einfach. Man kann drei verschiedene luftfeuchtigkeits Stufen in Prozent manuell einstellen. Das Gerät arbeitet sehr leise. Die Luft fühlt sich in dem Bereich des Raumes frisch und kühl an. Allerdings sollte man beachten dass das Gerät doch ziemlich groß ist, lässt sich anhand der Abbildung nicht so gut erkennen. Das heißt man braucht auch einen gewissen Platz um es aufzustellen.

Endlich wieder frische Luft!

Da die Luftfeuchtigkeeit in unserem Haus zeitweise unter 30% lag und das Atmen zunehmend schwerfiel, haben wir gleich zwei der PHILIPS-Luftbefeuchter gekauft, da unser Wohnzimmer sehr groß ist. Wir sind begeistert und überrascht, wie schnell und wie gut sich die Geräte auf die Steigerung der Luftfeuchtigkeit auswirken. Beide Geräte laufen jetzt täglich und wir möchten sie nicht mehr missen.

Viel besser als Heizkörperluftbefeuchter

Von diesem Gerät bin ich begeistert - wie eigentlich von allen von Philips. Er befeuchtet die Luft wirklich super und hygienisch. Natürlich ist das ständige Wassernachgießen nervig, aber nur so kann die Luft ja befeuchtet werden. Ich empfehle bei kalkhaltigem Wasser, dieses vorher zu filtern und ggf. ein "Hygienemittel" zu verwenden. So bleibt der Filter länger frisch.

Ein nicht unbedingt hübsches Teil ...

... aber sehr, sehr effektiv. Währen der Heizperiode hatten wir ständig Probleme mit Schleimhäuten und Augen (max 35 % Luftfeuchtigkeit). Nach 2 Tagen Betrieb hatten wir, bei einer Raumgröße von knapp 40 qm, dauerhaft 45 - 46 % im Auto-Modus (Einstellung 50 %). Bedienung, Befüllung und Filterreinigung einfach. Wir sind voll zufrieden.

Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Super،super🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Einfach und sehr effektiv...

Im Gegensatz zu jedem meiner früheren Luftbefeuchter liefert dieses Gerät eine schneller Erhöhung der Luftfeuchtigkeit und das wirklich ohne Nebel oder Wasserlachen. Auch die Bedienung ist sehr einfach und praktisch gestaltet. Erfreut hat mich auch die sanfte Tastenbedienung ohne überflüssige Bestätigungstöne.

Frische Luft ohne Geräuschbelästigung

Der Luftbefeuchter ist wirklich angenehm leise, auf der kleinsten Stufe kann man entspannt schlafen. Ausserdem sind keine Wasserspuren oder ähnliches sichtbar. Meinem empfinden nach kühlt er die Luft auch spürbar so dass ich gespannt auf den Sommer bin. Vielleicht ist er ja ne kleine Klimaanlage. 😆

Toller Luftfilter mit Luftbefeuchtung

Habe den Philips Luftbefeuchter HU4814/10 gekauft und bin zufrieden mit Ihm. Er zeigt die Luftfeuchtigkeit im Raum an und kann entsprechend die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Die Betriebsgeräusche sind auf niedrigster Stufe noch angenehm. Wer nicht gerade einen leicht schlaf hat, kann mit dem Gerät im Raum auch schlafen.

Luftbefeuchter

Ein sehr gutes Gerät man sollte es aber am besten mit Destilliertem Wasser betreiben da mit die Filter nicht so schnell verkalken ansonsten sind die Stufen Wahl und die Zeit Einstellung sehr gut in der Nacht ist die Nacheinstellung ist auch ruhig und abgedunkelt alles in allem zu empfehlen

Prima Artikel

Die Luftfeuchte wird in Räumen, in denen geheizt wird zügig angepasst. Es gibt verschiedenen Einstellungen, die gewählt werden können. Das Gerät kann einfach von Raum zu Raum transportiert werden. Ich bin Allergikerin und Asthmatikerin und da bin ich froh, wenn das Gerät für frische Luft sorgt.