SIEMENS Wärmepumpentrockner iQ500 WT47R400, 8 kg

Garantie

Dieser Trockner macht sehr gute Arbeit, jedoch sollte man hierfür eine verlängerte Gewährleistung abschließen, da der Trockner nach zwei Jahren Intensiver Nutzung aufgrund von Materialermüdung seinen Geist aufgibt.

trockner

der trockner macht es nicht ganz so trocken wie ich es mir erhofft habe. das touch-pad rergiert nicht so gut, wie erhofft aber, sonst alles gut !!!

Zerreißt Klamotten, trocknet gut

Ich habe diesen Trockner nun seit mehreren Monaten im Einsatz und würde ihn eigentlich gern zurückgeben. Der Grund: Klamotten mit z.B. Bändseln oder anderen Schnüren leben nicht lange. Die werden vom Trockner zerrissen. Sogar die Metallenden an manchen Bändseln wurden teilweise verbogen oder abgerissen. Und nein, der Trockner ist nicht zu voll oder überladen. Das habe ich als Grund bereits ausgeschlossen. Ich habe den Verdacht, dass sie sich hinten im Gitter in der Trommel verhaken und dann durch die Drehung kaputt gehen. Außerdem ist der Trockner unglaublich laut; wenn ein Reißverschluss an einer Klamotte hängt. Bei jeder Drehung knallt dieser dann auf die Trommel und ich empfinde das als deutlich lauter als bei anderen Trocknern. Die Trockenleistung an sich ist überzeugend.

Trockner

Leider bin ich mit diesem Trockener nicht so zufrieden,habe bisher noch keine trockene Wäsche aus diesem Gerät nehmen können,es ist egal wie trocken ich es einstelle noch sehr viel Restfeuchte vorhanden für den Kleiderschrank viel zu feucht. Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein das man unendlich lange dieses Gerät am laufen hat,eh man dort trockene Wäsche ausräumen kann,ich ärgere mich immer wieder auf‘s neue wenn ich dieses Gerät benutze, mein vorheriger Trockner hat die Wäsche gut getrocknet und ich hätte ihn auch behalten wenn er nicht Defekt gewesen wäre nach 10 Jahren. Mein Fazit: keine Kaufempfehlung

Hat klare Nachteile

Leider kann ich diesen Trockner nur eingeschränkt empfehlen, da er klare Nachteile aufweist: 1. Man kann das entstandene Kondenswasser nur mit dem Behälter auffangen und nicht wahlweise mit einem Schlauch ans Abwasser anschließen. 2. Die Knöpfe reagieren sehr träge, sodass ich häufig mehrfach drücken muss, bis was passiert. 3. Unser Gerät spinnt bei zwei Programmen komplett. Beim Handtuch- und Schnelltrocknen stagniert der Trockner bei 15 bzw. 8 Minuten Restzeit und dreht sich einen Wolf. Kein Trocknen, keine Aussicht auf Beerdigung. Da die anderen Programme gut laufen, habe ich noch nicht den Kundenservice kommen lassen. Aber wahrscheinlich ist das irgendwann notwendig.

Leider schnell defekt

Der trockner selbst ist sehr gut . Jedoch war unserer nach dem 2 ten mal defekt. Otto selbst tauscht uns das Gerät jedoch anstandslos. Würde es deshalb trotzdem empfehlen.ü0

Ja und Nein.....

Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen haben wir „den Sprung ins kalte Wasser getan“, und sind einmal einfach von den „überwiegenden Vorzügen der Maschine“ ausgegangen - leider jedoch ist die Maschine nicht im Stande, die Wäsche nach über 2 Stunden Laufzeit und .....und.......und richtig trocken zu bekommen. Immer ist sie noch eine Spur klamm und muss nochmals über eine Wäschleine gehängt werden, um sie wirklich dann t r o c k e n in die Schränke einzusortieren. Retoure ist mir zu mühselig.

Die ersten Vorgänge waren bislang nicht viel ...

Die ersten Vorgänge waren bislang nicht viel versprechend. Die "Pflegeleicht" Modi kann man sich sparen, wir mussten danach die Wäsche nochmal in einem intensiveren Programm trocknen und sogar im Anschluss aufhängen. Weitere Versuche führen wir mit weniger Wäsche durch, vielleicht kommt die Maschine nicht mit der Menge klar. Bislang können wir keine Entscheidung treffen, ob wir den Trockner weiterempfehlen oder nicht

Mit dem Programm kam ich nicht zurecht. Es ...

Mit dem Programm kam ich nicht zurecht. Es trocknete nicht wie ich es wollte. Vielleicht war das problem bei mir.

Eher mittelmäßig

Seit ca. einem halben Jahr nutze ich diesen Trockner nun. Er macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt ist das Flusensieb. Ich würde lieber nach jedem Durchgang trockene Flusen entfernen als nach jedem 5. Durchgang völlig nasse Flusen. Außerdem dauert das Trocknen länger als in unserem günstigeren Wärmepumpentrockner von Hanseatic. Ich würde ihn nicht wieder kaufen.

Viele Kunden gaben an, dass es sehr leise ...

Viele Kunden gaben an, dass es sehr leise arbeitet. Ich frage mich, welche Maßnahme sie getroffen haben, als sie sagten, sie schweigen. Ich glaube nicht, dass es so leise ist. Ich kann es nie abends oder nachts laufen lassen. tagsüber mischt sich vielleicht der Klang der Trommel mit dem Lärm des Tages und ist nicht zu hören

Guter Artikel .geht aber schnell kaputt

Wir hatten bereits binnen 4monaten Bentzung 2x Reparatur. Qir sind uns micht sicher ob die Waschmaschine an sich gut ist. Die Pimpe ist schon nach 1 Monat kaputt gewesen. Das Ad Wash ist eher unnötig. Dadurch kann noch mehr kaputt gehen :/

An sich solider Trockner

An sich ein solider Trockner. Nach ca. 2 Monaten fängt der Trockner durch die Tür an zu pfeifen, was scheinbar an der Dichtung liegt. Mal schauen, was der Kundenservice dazu sagt..

Es braucht mehr zeit als normal

Wenn da ein stunden steht dann braucht es 2 stunen

Sehr schöner Artikel

Leider kam der der Trockner beschädigt an, wollte ihn noch mal bestellen leider war er schon ausverkauft