SIEMENS Wärmepumpentrockner iQ500 WT47R400, 8 kg

Nach etwas über 2 jahre Schrott!

Vor etwas über 2 Jahren hatten wir für uns diesen Trockner bestellt, nun ist der kaputt, ein Teil in der Mitte im Trockner ist abgebrochen! Mangelhafte Verarbeitung, das Teil in der Mitte sieht aus wie eine art Kappe aus Plastik. In der Kappe sind einkerbungen für Schrauben, bei den Einkerbungen ist der plastik abgebrochen und in der Mitte bei der Trommel selbst sind Risse und das Material ist sehr dünn. Zudem sind bei den vorgesehenden löchern Scharfe Kanten vorhanden, die wahrscheinlich auch den Plastikteil durchtrennt haben.... und die Garantie ist ca vor einem Halben Jahr abgelaufen. Fazit viel Geld für Billige Verarbeitung ausgegeben, nie wieder! Absolut nicht empfehlenswert!

Wäsche wird nicht trocken

Habe den Trochner aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Doch egal auf welchem Programm ich ihn stelle, bleibt die Wäsche feucht. Der Startknopf funktioniert erst nach dem dritten oder vierten Mal. Ausserdem egal was ich einlege 3 oder 7 Handtücher, das Baumwollprogramm steht bei fast 400 Minuten.. Mein vorheriger Wärmepumpentrockner hat die Wäsche ( gescannt) je weniger Wäsche desto kürzer das Programm, die genaue Trockenzeit wurde angezeigt. Bei diesem Trockner ist das auch nicht der Fall. Die Zeit die in der Beschreibung angegeben wurde stimmt auch nicht, 159 min. Im Baumwollprogramm? Über 400 min. Ich habe die Waschmaschine von Siemens iQ 700 die ist seht gut, aber der Trockner geht wieder zurück. Er scheint wohl defekt zu sein.

Mal trockne Handtücher, mal nicht.

Nach nicht mal einem Jahr geht das Gerät zurück. Die Trocknung, insbesondere bei Handtüchern funktioniert mal und mal nicht da kommen die Handtücher nach über 4 Stunden feucht aus dem Gerät.

Nach drei Wochen schon defekt

Dauernde Meldung "Wasserbehälter voll". Dieser ist leer, Flusensiebe sind sauber. Scheint öfters vorzukommen... Gerät geht zurück

Feuchte Wäsche / Touch funktioniert oft nicht

Ich habe das Gerät wegen seiner tollen Bewertungen gekauft. Nun musste ich leider die Erfahrung machen, dass die Wäsche (außer auf der Funktion Pflegeleicht extratrocken) überhaupt nicht trocknet. Ich dachte mir dann, dass ich einfach nur die Funktion Pflegeleicht verwenden. Dann ist es aber so, dass das Gerät so heiß wird, dass Stunden warten muss, bis ich den Trockner wieder verwenden kann. Und die Touch Funktion mag sehr oft nicht .. ich muss den Trockner öfters ein und wieder anschalten, bis die Funktion wieder hernehmen kann. Absoluter Fehlkauf ..

Ein Stern ist zu viel

Egaaaaaal welches Programm man wählt, bleibt trotzdem die Wäsche feucht. Ich weiß es nicht wo kommen die positive Bewertungen her.

macht nicht was er soll

der Trockner tröcknet gar nicht. 2 Hose und 2 Sweatschirt nach 2 Trocknungszyklen auch ganz nass.

Trocknet nicht

Wäsche nicht trocken

Egal welches Programm, Wäsche kommt immer klamm raus. Für mich kein positives Trockenergebnis. Deshalb wieder zurück.

Leider ein Fehlkauf auf der ganzen Linie.

Obwohl es in der Artikelbeschreibung des Herstellers ausdrücklich angegeben wird und auch in der Bedienungsanleitung steht gibt es bei dem Gerät nicht die Möglichkeit den Trockner an die Abwasserleitung anzuschließen. Das ist umso ärgerlicher da wir extra durch einen Handwerker einen entsprechenden Abfluss haben legen lassen. Darüber hinaus wurde durch die Lieferfahrer der neu erstellte Fliesenspiegel beschädigt. Natürlich weißt Otto die Verantwortung von sich und verweist an ein Speditionsunternehmen, dieses wiederum verweist an einen Subunternehmer etc. etc.. Dies war definitiv der letzte Kauf eines Großgerätes bei Otto.

Wäsche immer feucht

Nicht zu empfehlen Wäsche bleibt feucht. Lieber was anderes kaufen.