SIEMENS Wärmepumpentrockner iQ500 WT47R400, 8 kg

Preis / Leistung Top

Wir haben den Trockner gekauft, nachdem unser Privileg Trockner nach 15 Jahren nicht mehr funktioniert hat. Eine Reparatur wäre nicht mehr machbar gewesen. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Wärmepumpentrockner entschieden, da diese im Gegensatz zu den Kondenstrocknern wesentlich günstiger in den Kosten und vom Verbrauch sein sollen. Der Trockner ist sehr leise und funktioniert auch sehr gut. Die Wäsche ist sehr schnell trocken. Das Preis- / Leistungsverhältnis mit der damals angebotenen 4 Jahres Garantie war perfekt. Allerdings gibt es drei Sachen, die uns an diesem Trockner nicht so gut gefallen. 1. es gibt kein Auffrischen Programm, was gerade bei Daunenjacken sehr gut ist (dies hatte unser alter Privileg Trockner) 2. teils bleibt die Wäsche auf dem Flusensieb hängen, wo sich dann an der Wäsche auch die Flusen halten (das ist sehr nervig, da dies nicht sein sollte) man muss wissen, dass bei diesem Trockner das Flusensieb direkt unten innen in der Öffnung ist und nicht in der Tür, da diese ja aus Glas ist. 3. man muß des Öfteren auf den Start Knopf drücken, bis der Trockner endlich angeht. Dann lieber richtige Knöpfe zum Drücken, anstatt ein Touch Display. So viel High Tech, aber dann funktioniert doch nicht alles super.

Macht was es soll

Das Gerät trocknet die Wäsche gut, dass doppelte Fusselsieb empfinde ich als Logisch durchdacht. Habe jedoch im vorfeld angenommen das mit dem neuen Gerät die Flussen weniger werden da schonende Trocknung. dem ist leider nicht so, bei neuen Handtüchern waren die Fusselsiebe voll! Das eingebaute Licht ist ein toller zusatz, kein suchen in der dunklen Trommel mehr. Die Verschiedenen Programme trocken bisher alle, dass einzige manko ist das der Wasserbehälter nicht so optimal "am Ende" zu entleeren ist man muss immer wieder hin und her drehen um die letzten Tropfen heraus zu bekommen. In allem würde ich wieder zu dem Siemens Trockner greifen er ist um Welten besser als das Gerät von Bauknecht was genau nach vier Jahren "mit Verlängerte Garantie" den Dienst Quittiert hat!

Eine gute Entscheidung !!

Der Kauf war eine gute Entscheidung. Sehr viele Programme zur Auswahl. Sehr leise. An die lange Dauer der Trocknung muss man sich gewöhnen, dafür spart man Strom.

Erfüllt seinen Zweck

Man muss schon sehr viel ausprobieren um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Ist völlig anders als ein normaler Abluft Trockner

Trockner

Der Trockner ist sehr leise und die Programme sind super. Ich bin froh, dass ich mich für dieses Produkt entschieden habe.

Guter Wärmepumpentrockner

Guter Wärmepumpentrockner mit 4 Jahre Garantie. Preis/Leistung stimmt und somit klare Weiterempfehlung.

Gute Artikel

Alles gut , bis jetzt ich bin zufrieden. ist leiser kann ich weiterempfehlen

Top trockner

Leise, schnell zu reinigen und leicht zu bedienen...

Ich hatte nie nen Trockner, und habe ihn eigentlich auch nie vermisst. Doch men HNO Arzt hat mir zu nem Trockner geraten (aufgund von Allergie) und ich habe mich für dieses Exemplar entschieden. Ich will ihn nicht mehr missen. Mehrere Trocknungsprogramme, für fast jede Art von Wäsche geeignet und zudem sogar personalisiert einstellbar. Ich gebe ihn nicht mehr her. Einziges Manko: Doppeltes Flusensieb, wo dennoch ab und zu etwas in den Schlitz geht, den man schlecht reinigen kann. Hab nen kleinen Handstaubsauger den ich dafür nutze.

Völlig ausreichend

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Trockner. Ab und an, ist die Wäsche nicht ganz trocken, woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden.

Schnell und (fast) immer trocken

Wir sind zu 90 Prozent von dem Gerät überzeugt. Die fehlenden 10 Prozent können wir nicht vergeben, da ab und zu die Wäsche nicht zu 100 Prozent trocken ist. Woran dies liegt haben wir noch nicht herausbekommen. Dennoch kann ich dieses Gerät empfehlen.

Sehr schöne trockner

Sher schöne trockner, hat mir gefallen, nur die Touchscreen, hatte mir nicht gefallen, muss man fest gedrückt werden, nicht einfach wie sensor, sonst tolle gäret.

Liebe auf den zweiten Blick.

Wie schon andere geschrieben haben, musste der Trockner und ich uns erst anfreunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich nicht ganz Trockner habe ich die richtigen Programme für die jeweilige Wäsche gefunden. Leise und stromsparend. Einfache Reinigung und große Einfüllloch.

Gut und Günstig!

Lieferung pünktlich. Der Trockner ist sehr leise und ist ideal für ein zwei Personen Haushalt.

Ich würde ihn nie wieder hergeben!

Der Trockner ist einfach super! Ich habe lange überlegt und verglich und bin total zufrieden mit dem Trockner!! Er trocknet super! Fusselsieb ist super einfach zu reinigen! Ich kann dieses Modell nur empfehlen! Leider bombig von Hermes mal wieder enttäuscht worden! Er sollte auf einem Freitag zwischen 13 und 18 Uhr geliefert werden und ich habe mir extra Urlaub genommen. Um 18.15Uhr hab ich dann mal bei Hermes angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Tour abgebrochen werden musste, da die Lenkzeiten überschritten wurden! Blöd für mich, da ich wie ein Weltmeister gewaschen hatte, um den Trockner ordentlich zu testen! :-( Eine Woche später hat die Lieferung dann endlich geklappt.

Supper

Sehr gute Qualität, zueignen günstigen Preis 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Unser neuer Wärmepumpentrockner erfüllt ...

Unser neuer Wärmepumpentrockner erfüllt bislang alle Erwartungen und überzeugt durch seine positive Energieeffizienz und das ansprechende futuristische Design.

Tolle Trockner.

Gleich ausprobiert,bin bis jetzt sehr zufrieden.Würde weiter empfehlen.

Macht was er soll.Preis Leistung stimmt Würde ich wieder bestellen.

Erwartungen erfüllt

Mit gefällt der Trockner - bis auf eine einzige Einschränkung - sehr. Es ist mein erster Wärmepumpentrockner, bis jetzt hatte ich immer einen Kondenstrockner. Was ich bemängele, dass man die Tür nicht nur ein Stück weit offensten lassen kann, sie hat sofort Schwung und öffnet sich vollständig, während die Waschmaschine beim Öffnen nach dem Waschvorgang an der Stelle stehen bleibt, bis wohin man sie öffnet. Beide Geräte stehen aufeinander, so dass es kein Argument ist, dass das eine schräger steht als das andere! Etwas fummelig ist es auch, das Flusensieb zu säubern! Was ich noch nachlesen muss ist, wie man es einstellen kann, dass die Baumwollwäsche nach dem Trocknen nicht mehr heiß aus dem Trockner entnommen werden kann. Aber so oft habe ich ihn für Baumwolle bis jetzt noch nicht benutzt. Wolle trocknet er hervorragend!

EIGENTLICH zufrieden

Lieferung, alles problemlos. Wäsche riecht gut wenn sie aus Trockner kommt, beim alten Trockner roch es einfach nur nach Trockner. Gute Trockenleistung im Vergleich zum Modell, welches wir vorher hatten. Jetzt kommt das ABER - dieser Trockner hat die Bändel vom Pulli „gegessen“. In den kleinen Löchlein in der Trommel, hing der teure und qualitativ sehr hochwertige Pullover meines Kindes fest. Tatsächlich ist auch die Plastikummantelung kaputt gegangen - und das finde ich überhaupt nicht schön.

Gutes Ergebnis

Die Wäsche war exakt so trocken, wie von der Einstellung gewünscht

Ist seit ca. 2 Wochen in Betrieb und ich bin im Moment mit dem Trockner zufrieden. Schade finde ich, dass der Trockner nach Beendigung des Programms sich nicht automatisch ausschaltet. Außerdem ist die Kondenswasserschublade etwas schwer zu entnehmen. In diesen beiden Punkten müsste der Hersteller nachbessern. Ansonsten ist der Trockner einfach zu bedienen. Mit dem Trocknungsergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Der Trockner wurde durch Hermes geliefert. Lieferung war pünktlich und die Hermesmitarbeiter sehr freundlich.

Lieferung war eine Katastrophe

Der Artikel sollte am 18.01.2022 geliefert werden, kam dann aber am 15.01.2022! Der Trockner wurde beim Nachbarn abgestellt. Das Altgerät wurde nicht mitgenommen, angeschlossen somit auch nicht. Kundenhotline angerufen, wurde dann weiter zur Spedition vermittelt wo der Herr unser Gespräch mit auflegen seinerseits beendet hat. Geht gar nicht!!!! Wieder bei der Kundenhotline angerufen....eine nette Dame hat sich meiner angenommen und versucht das ganze zu lösen. Nun warte ich noch immer darauf, dass das Altgerät abgeholt wird.... Hermes nie wieder!!!! Ein großes Dankeschön geht aber an die Dame in der Kundenhotline.

Mein erster Wärmepumpentrockner

Gerät wurde pünktlich geliefert und aufgestellt durch sehr freundliche Hermes-Mitarbeiter. Die Bedienung des Trockners ist einfach, jedoch fehlt in der Beschreibung eine Seite über Fehlermeldungen. Das Reinigen funktioniert auch relativ einfach. Er braucht aber wesentlich länger zum Trocknen als mein alter Ablufttrockner und ich finde, er könnte auch etwas leiser sein. Bei dem Anschaffungspreis hätte auch die Langzeitgarantie mit eingeschlossen sein können.

Ich bin super zufrieden, er macht was er soll! Super Erleichterung

Trockenleistung sehr gut, Flußensieb na ja...

Trockenleistung sehr gut, Flußensieb na ja... Der Trockner wurde wegen seiner A+++ Leistung und den guten Bewertungen gekauft. Im Verbrauch (nach Messung) und in der Trockenleistung kann er es sehrgut mit einem Miellllleee Gerät aufnehmen. Das Flußensieb allerdings ist mit Sicherheit in 2 bis 3 Jahren ausgeleiert. Da sollte man drauf achten, schwach ausgelegt. Dennoch, sehr gut im Preis Leistungsverhältnis....

Super Trockner

Benutzen ihn seit einem halben Jahr und funktioniert auch alles super. Einzige Kritik ist das die Zeitangabe nie hinhaut und es meistens immer länger dauert