SIEMENS Wärmepumpentrockner iQ500 WT47R400, 8 kg

Effizient und leistungsstark

Dieser Trockner hat mich in vielerlei Hinsicht beeindruckt und bewiesen, dass er eine ausgezeichnete Wahl ist, sowohl in Bezug auf Effizienz als auch auf Leistung. Zunächst einmal möchte ich die Energieeffizienz dieses Wärmepumpentrockners loben. Er ist mit einer fortschrittlichen Wärmepumpentechnologie ausgestattet, die den Energieverbrauch erheblich reduziert. Im Vergleich zu herkömmlichen Trocknern spart dieser Wärmepumpentrockner deutlich mehr Energie ein, was sich positiv auf die Stromrechnung auswirkt und gleichzeitig umweltfreundlich ist. Die Trocknungsleistung des Siemens Wärmepumpentrockners ist ebenfalls beeindruckend. Er bietet eine Vielzahl von Programmen und Einstellungen, die es ermöglichen, verschiedene Textilien schonend und effizient zu trocknen. Egal ob Baumwolle, Wolle, Synthetik oder empfindliche Stoffe - der Trockner liefert immer hervorragende Ergebnisse. Zudem ist die Trommelgröße großzügig bemessen, sodass auch größere Ladungen problemlos getrocknet werden können. Ein weiterer Pluspunkt ist die Benutzerfreundlichkeit des Trockners. Das Bedienfeld ist intuitiv gestaltet und einfach zu verstehen. Die verschiedenen Programme und Einstellungen lassen sich leicht anpassen, um die gewünschten Trocknungsergebnisse zu erzielen. Zudem bietet der Trockner eine praktische Zeitvorwahl, mit der ich den Start des Trocknungsvorgangs entsprechend meinen Bedürfnissen planen kann. Die Qualität der Trocknungsergebnisse ist beeindruckend. Der Wärmepumpentrockner von Siemens trocknet die Kleidung gleichmäßig und gründlich, ohne dabei die Fasern zu beschädigen. Die Wäsche kommt weich und angenehm duftend aus dem Trockner. Abschließend möchte ich noch den leisen Betrieb dieses Wärmepumpentrockners erwähnen. Selbst während des Trocknungsvorgangs bleibt der Geräuschpegel angenehm niedrig, was besonders in Wohnungen oder in der Nähe von Wohnbereichen vorteilhaft ist. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem SIEMENS Wärmepumpentrockner. Er ist energieeffizient, leistungsstark, benutzerfreundlich und liefert hervorragende Trocknungsergebnisse. Ich kann ihn ohne Vorbehalte weiterempfehlen!

Ein super leises, sparsames Gerät

Habe mir den Trockner aus gesucht, damit ich die Wäsche nach dem Waschen nicht mehr aufhängen muss. Das Schranktrocken auf der rechten Seite ist super, die Wäsche brauche ich nur noch abkühlen lassen und ab in den Schrank. Das Hemden Programm mit dem Knitterschutz ist einfach nur geil, kein Bügeln mehr, nur noch aufhängen, trocknen lassen, fertig. Keine Falten in meinen Business Hemden mehr. Dieser Trockner macht einfach nur Spaß. Das Gerät kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen! Es gibt nur einen Nachtteil: Man brauch einen zweiten Mann um den Trockner auf der Waschmaschine zu befestigen. :D

Preis / Leistung Top

Wir haben den Trockner gekauft, nachdem unser Privileg Trockner nach 15 Jahren nicht mehr funktioniert hat. Eine Reparatur wäre nicht mehr machbar gewesen. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Wärmepumpentrockner entschieden, da diese im Gegensatz zu den Kondenstrocknern wesentlich günstiger in den Kosten und vom Verbrauch sein sollen. Der Trockner ist sehr leise und funktioniert auch sehr gut. Die Wäsche ist sehr schnell trocken. Das Preis- / Leistungsverhältnis mit der damals angebotenen 4 Jahres Garantie war perfekt. Allerdings gibt es drei Sachen, die uns an diesem Trockner nicht so gut gefallen. 1. es gibt kein Auffrischen Programm, was gerade bei Daunenjacken sehr gut ist (dies hatte unser alter Privileg Trockner) 2. teils bleibt die Wäsche auf dem Flusensieb hängen, wo sich dann an der Wäsche auch die Flusen halten (das ist sehr nervig, da dies nicht sein sollte) man muss wissen, dass bei diesem Trockner das Flusensieb direkt unten innen in der Öffnung ist und nicht in der Tür, da diese ja aus Glas ist. 3. man muß des Öfteren auf den Start Knopf drücken, bis der Trockner endlich angeht. Dann lieber richtige Knöpfe zum Drücken, anstatt ein Touch Display. So viel High Tech, aber dann funktioniert doch nicht alles super.

Qualität zum angemessenen Preis

Der Artikel ersetzt unseren Kondenztrockner. Dank der ausführlichen Artikelbeschreibungen bei Otto fiel es nicht schwer, genau den richtigen Trockner zu finden. Schnelle Lieferung, Spedition wieder einmal mit sehr netten, freundlichen Mitarbeitern. Nach fast einem Jahr kann ich sagen, dass wir im Vergleich nicht nur eine Menge Strom gespart haben(obwohl der alte Trockner bei Energieeffizienz schon Oberklasse war), das Zimmer wird nicht mehr mitgeheizt, Gerät ist im Betrieb sehr leise, durch den beleuchteten Innenraum sieht man, ob die Wäsche richtig und locker eingelegt wurde, der Wasserbehälter lässt sich einfach und ohne Überschwappen entnehmen und leeren, ist auch wirklich ausreichend groß, ein doppeltes Flusensieb ist mit zwei Handgriffen schnell gesäubert. Die Programme sind leicht auszuwählen , sehr übersichtlich, es gibt viele Möglichkeiten, das Programm anzupassen, auf dem Display werden übersichtlich alle benötigten Infos dargestellt. Wir sind zu 100% zufrieden.

Unser 1.

Haben uns auf Grund der Empfehlungen für diesen Trockner entschieden und außerdem haben wir noch andere Produkte von Siemens mit denen wir sehr zufrieden sind. Dies ist unser erster Trockner und seit 1Monat in Gebrauch. Wir mussten erstmal schauen welche Einstellungen für welche Kleidung am besten funktioniert aber nach ein bisschen probieren funktioniert alles wunderbar. Das reinigen der Siebe ist sehr leicht auch der kondensatbehälter lässt sich leicht entleeren. Das Gerät sieht toll aus und macht was es soll also trocknen! Man muss nur ausprobieren welches Programm und welche trockenstufe und dann geht alles ohne Probleme. Also wir sind begeistert und würden das Gerät gern weiterempfehlen. Am tollsten werden natürlich Handtücher aber auch andere Dinge werden super und erleichtern bzw. machen das bügeln überflüssig!

Ich liebe ihn!!

Der Beste Trockner überhaupt!! Er trocknet die Wäsche perfekt und meistens schneller als die vorgegebene Zeit. Man muss natürlich verschiedene Programme austesten um das richtige für sich zu finden. In der Anleitung steht auch alles drin, welches Programm für was und wie viel kg gedacht ist. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr hergeben!

Toller Trockner

Ich war schon lange auf der Suche nach einem guten Trockner und habe mir etliche Rezensionen und Stiftung Warentests durchgelesen. Das war echt anstrengend. Letztendlich bin ich auf diesen Trockner gestoßen und habe ihn mir bestellt und kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung ever war. Von der Bestellung bis zur Lieferung, alles perfekt. Der Trockner ist der absolute Hammer, extrem leise, steht bei uns in der Wohnung, und die verschiedenen Programme halten das was sie versprechen. Die Wäsche ist schnell trocken und Knitterfrei und kann sofort in den Schrank geräumt werden. Also ich kann den Trockner mit gutem Gewissen weiter empfehlen und würde ihn mir jederzeit nochmal kaufen 👍🏻

Gutes Gerät

Nachdem der zuerst bestellte LG-Trockner defekt war und zurückgegeben wurde, habe ich mich nach einem sehr netten Gespräch mit der Otto-Fachabteilung dann noch einmal umgeschaut und mich dann für dieses Wärmepumpentrockner-Modell von Siemens entschieden. Die Ware wurde schnell geliefert und gegen das defekte LG Modell umgetauscht. Gerät sieht gut aus, ist leicht zu bedienen und vor allem: es ist leicht zu reinigen! Die beiden Flusensiebe in der Tür sind leicht zugänglich und gut zu reinigen. Der Kondensator wir zusätzlich von einem waschbaren Schaumstoff-Filter geschützt! Ich hoffe, das wirkt sich positiv auf die Geräte-Lebensdauer aus☺️👍 Die Griffmulde der Wasser-Schublade finde ich allerdings etwas instabil, mal schauen, wie lange sie hält. Zum Gerät selbst: die Wäsche wird sehr weich und gut getrocknet( ich benutze Woll-Trocknerbälle).Man kann die Programme mit dem Schleudergrad der Wäsche anpassen, sodass die Wäsche energieeffizient getrocknet werden kann. Bin ziemlich zufrieden👍

Super Maschine

Nach 20 Jahren musste ein neuer Trockner her. Habe viel recherchiert und mich hauptsächlich an den Bewertungen orientiert. Habe mich dann für diese Maschine entschieden. Habe noch nicht alle Programme getestet (da das Wetter wieder schöner wird und man Draußen einfach besser trocknen kann) aber bin schon sehr zufrieden. Die Maschine ist sehr leise. Gut gefällt mir die Innenbeleuchtung, das Flusensieb und der Kondenswasserbehälter. Alles gut durchdacht und einfach zu säubern und leeren. Toll finde ich auch das Kurzprogramm von 40 Minuten. Damit bekommt man Unterwäsche und Socken super trocken in kurzer Zeit. Dafür Daumen hoch. Alles in Allem, bin ich begeistert. Ich hoffe die Maschine bewährt sich auf die Jahre gesehen... dann wäre ich glücklich. Absolute Kaufempfehlung.

Ein Traum

Ich habe diesen Trockner heute ausgiebig getestet. Drei Waschladungen waren in kürzester Zeit richtig trocken. Ich habe das Baumwolle schranktrocken Programm gewählt. Es ist erstaunlich, wie glatt und trocken die Wäsche danach herauskommt. Sogar dicke Jeans sind richtig glatt und trocken. Begeistert hat mich auch, dass am vierfach Filter in der Türe, Dichtungen eingearbeitet sind, die zusätzlich die Flusen zurückhalten. Der Raum heizt sich wirklich überhaupt nicht auf oder wird durch den Trockenvorgang feucht, sodass man nicht nach jedem Trockenvorgang unbedingt lüften muss. Er läuft sehr ruhig und leise. Mein alter Wärmepumpentrockner der Firma Miele hat gerade einmal fast 4 Jahre gehalten, bei einem Zwei Personen Haushalt,ehe sich die Wärmepumpe verabschiedet hat. Ich bin erstaunt, wie gut dieser Trockner ist. Hoffentlich hält er länger als sein Vorgänger. Ich kann diesen Trockner wärmstens empfehlen und werde nie wieder zu Miele zurückkehren.

Perfekt

Schnelle und perfekte Lieferung. Nach dem aufstellen habe ich den Trockner im Kurzprogramm einmal durchlaufen lassen. Danach 3x mit unterschiedlicher Wäsche. Jedesmal ein perfektes und trockenes Ergebnis. Der zweifache Filter ist einfach und schnell geleert, bzw gesäubert. Vorher hatte ich ein Bauknecht Trockner, der hielt nur 4 Jahre!!!!! Siemens ist doch um einiges besser und für mich auch einfach zu bedienen.

Garantie

Dieser Trockner macht sehr gute Arbeit, jedoch sollte man hierfür eine verlängerte Gewährleistung abschließen, da der Trockner nach zwei Jahren Intensiver Nutzung aufgrund von Materialermüdung seinen Geist aufgibt.

Klasse Trockner!

Der Trockner ist richtig gut. Er trocknet sehr leise, hat überschaubare Programme, die leicht zu bedienen sind. Die Wäsche kommt immer trocken raus, denn man kann in jedem Programm den Trocknungsgrad individuell einstellen. Das ist einfach klasse. Lieferung mit Hermes hat super funktioniert. Ich empfehle dieses Produkt mit gutem Gewissen weiter!!!

Der Trockner macht Spaß

Ich habe diesen Trockner gewählt, weil ich mich von meinem alten Stromfresser unbedingt trennen wollte. Der Wärmepumpentrockner von Siemens ist die richtige Wahl gewesen. Er ist leise, super sparsam und sehr leicht in der Bedienung. Sogar Socken, T-Shirts, auch mit Elastan laufen nicht ein. Nur je nach Programm und Wäscheart kommt es schon mal vor, dass die Wäsche nicht ganz trocken ist. Aber das lässt sich leicht lösen indem man den Trocknungsgrad von 1-3 einstellen kann. Es erhöht nicht die Temperatur sondern die Laufzeit. Ich bin mit dem Trockner rundum zufrieden, das trocknen macht richtig Spaß. Und das Beste ist, dass Siemens Original- Ersatzteile hat. Das finde ich persönlich ganz wichtig. Fazit da hat Siemens ganz auf Nachhaltigkeit gesetzt. Ich kann diesen Trockner sehr empfehlen.

Superleise

Nachdem unser fast 20 Jahre alte Trockner seinen Arbeitsdienst verweigerte und in Rauch aufging musste nun ein neuer Trockner her. Der neue Trockner ist super leise. Ganz besonders schön finde ich das Licht zu Beginn des Trockenvorgangs und zum Ende des Trockenvorgangs wenn man die Luke öffnet und dass das FlusenSieb so super easy zu reinigen ist.

Ein super Trockner

Der trockner ist perfekt. Funktioniert toll und trocknet die Wäsche schnell und gut. Funktioniert auch perfekt ohne Abflussschlauch, da das Wasser im Behälter aufgefangen wird. War bis jetzt bei keiner Trockner Ladung mehr als die Hälfte voll. Und die vielen Möglichkeiten und Einstellungen , was der Trockner noch hat . Echt super . Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis. Die Anlieferung durch den Hermes Zusteller hat problemlos geklappt, der trockner wurde bis zum Platz gebracht . Super Preis, super Service, super Gerät

Nach etwas über 2 jahre Schrott!

Vor etwas über 2 Jahren hatten wir für uns diesen Trockner bestellt, nun ist der kaputt, ein Teil in der Mitte im Trockner ist abgebrochen! Mangelhafte Verarbeitung, das Teil in der Mitte sieht aus wie eine art Kappe aus Plastik. In der Kappe sind einkerbungen für Schrauben, bei den Einkerbungen ist der plastik abgebrochen und in der Mitte bei der Trommel selbst sind Risse und das Material ist sehr dünn. Zudem sind bei den vorgesehenden löchern Scharfe Kanten vorhanden, die wahrscheinlich auch den Plastikteil durchtrennt haben.... und die Garantie ist ca vor einem Halben Jahr abgelaufen. Fazit viel Geld für Billige Verarbeitung ausgegeben, nie wieder! Absolut nicht empfehlenswert!

Der Trockner ist besser als erwartet!!!

Habe den Trockner am 21.12.21 bestellt und er wurde am 23.12.21 bereits durch Hermes geliefert. Die Lieferung hat wieder einmal mit Hermes super toll geklappt. Dafür vielen Dank an Hermes und an den beiden netten Auslieferungsfahrern! Der Trockner war gut verpackt und hatte auch keine verdeckten Transportschäden. Nach dem Auspacken und Aufstellen des Trockners, was sehr einfach war, wurde die Maschine zum ersten Mal ausprobiert. Die Programme des Trockners sind sehr übersichtlich und deutlich zu lesen. Die Ersteinstellungen sind sehr einfach. Ich rate aber trotzdem dazu, die Bedienungsanleitung zu lesen. Wenn man dieses beachtet hat, dann verrichtet der Trockner seine Arbeit sehr sehr gut. Die Wäsche kam zur vollsten Zufriedenheit trocken und flauschig aus der Maschine. Das Entleeren des Kondenzwassers sowie die Reinigung der Fusselfilter ist auch sehr einfach und angenehm. Der Trockner arbeitet angenehm leise. Das Preisleistungsverhältnis für diesen Trockner ist aus meiner Sicht gerechtfertigt. Ich kann diesen Trockner wirklich empfehlen. Nochmals vielen Dank an Otto, Siemens und Hermes Versand, dass alles so toll geklappt hat.

Erster Eindruck ist ausgezeichnet

Nach 16 Jahren haben wir unseren Trockner ausgetauscht. Die Auswahl an Geräten ist sehr groß und daher haben wir lange gebraucht, um uns dann für den Siemens zu entscheiden. Das Gerät wurde, wie angekündigt von freundlichen Ma geliefert, ausgepackt und angeschlossen. Auch der alte Trockner wurde direkt mitgenommen. Dafür schon mal ein dickes Lob. Mittlerweile hat der Trockner die erste Wäsche getrocknet. Handtücher schranktrocken, Stufe 2! Das Ergebnis ist einfach perfekt. Zeit und Trocknungsgrad sind top. Die Wäsche war warm, nicht heiß wie beim alten Gerät. Der Energieverbrauch war extrem gering lt. digitaler Messung. Wegen dieser Eindrücke sind wir absolut zufrieden und hoffen, dass wir lange Freude am Siemens haben werden.

Super Gerät

Bin mit dem Trockner sehr zufrieden. Schnell und leise.

Ich bereue es, es nicht früher gekauft zu haben. Die Kleidung ist in 1 Stunde trocken. Außerdem gibt es 2 Filter.

Tolles Produkt und toller Service

Lieferung durch Hermes war super, Montag bestellt und Mittwoch schon geliefert. Der Trockner ist leiser als der alte Wärmepumpentrockner (der teurer war) und trocknet in messbar kürzerer Zeit vollständig trocken. Top-Produkt und Top Service.

immer wieder Siemens

Bereits mein 2. Siemens Wärmepumpentrockner. Dieser ging an die Oma und sie ist begeistert. Sehr einfache Bedienung und Topergebnisse bei geringem Stromverbrauch. Die Wäsche kommt watteweich und quasi faltenfrei aus dem Trockner. Vorbehaltlos weiter zu empfehlen.

Macht was es soll

Das Gerät trocknet die Wäsche gut, dass doppelte Fusselsieb empfinde ich als Logisch durchdacht. Habe jedoch im vorfeld angenommen das mit dem neuen Gerät die Flussen weniger werden da schonende Trocknung. dem ist leider nicht so, bei neuen Handtüchern waren die Fusselsiebe voll! Das eingebaute Licht ist ein toller zusatz, kein suchen in der dunklen Trommel mehr. Die Verschiedenen Programme trocken bisher alle, dass einzige manko ist das der Wasserbehälter nicht so optimal "am Ende" zu entleeren ist man muss immer wieder hin und her drehen um die letzten Tropfen heraus zu bekommen. In allem würde ich wieder zu dem Siemens Trockner greifen er ist um Welten besser als das Gerät von Bauknecht was genau nach vier Jahren "mit Verlängerte Garantie" den Dienst Quittiert hat!

Super Gerät, bin zufrieden

Das ist mein 1. Wärmepumpentrockner. Top, die richtige Entscheidung,etwas mehr Geld auszugeben. Die Maschine ist leise, der ganze Raum wird nicht mehr aufgeheizt und die Wäsche ist auch nicht mehr so heiss. Wird dementsprechend auch mehr geschont. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Super zufrieden

Trockner wurde heute pünktlich geliefert. Altgerät wurde kostenlos mitgenommen. Hermesfahrer waren sehr nett . Der Trockner hat auch gleich seinen Dienst antreten müssen und ich muss sagen ich bin sowas von zufrieden und glücklich. Top

Toller Trockner

Der Trockner macht was er soll. Ich kann mich nicht beklagen, besonders weil dieser einen Alten ersetzt mit Energieeffizient B. Der Preis hat mir besonders zu gesagt, auch Namenhafte Maschinen habe ich verglichen und habe mich letzten endlich für diesen entschieden und bereue es nicht. Lediglich der Piepston am Ende ist nervig, besonders wenn man über Nacht Trocknet, aber es gibt die Funktion Ton ausstellen. ^^ Ich finde die Laufzeiten einfach super, die Wäsche ist genau so Trocken wie ich sie brauche. Meine Vorherige Maschine war ein einfacher Kondenztrockner, welcher ein sehr unangenehmen Geruch im Raum stehen lassen hat, ein Geruch nach Nasser Wäsche. Diese Maschine, gibt so gering diesen Geruch ab. Also, ja, ich empfehle diese Maschine jedem weiter und zu anderen Marken ist dieser Top und absolut keine einschränkungen.

Absolut Klasse

Ich hab den Trockner seit knapp 1 Jahr täglich im Gebrauch und er macht was er soll, und das noch super. Er reduziert sogar die Zeit für ein Trocknergang wenn die Klamotten eher trocken sind. Dazu hat er noch eine große Trommel. Kann den Trockner nur weiterempfehlen!

Realität hat Erwartungen überschlagen

Das ist einfach ein Traum. Funktioniert top. Alle Programme ausprobiert. Wasserbehälter leicht auszuleeren. Bedienungsanleitung sehr hilfreich und alles sehr verständlich beschrieben. Leise. Mega energiesparend (ca 50Cent pro Ladung). Nur weiter zu empfehlen.

Super Gerät

Leider funktionierte unser altes Gerät nach 5 Jahren nicht mehr so gut. Daher kauften wir dann diesen Trockner hier im Angebot mit der zusätzlichen Garantie inkl. Wir sind begeistert, mehr kann man nicht sagen. Super Trocknungsergebnis und viele Programme :-)